Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Skandal-Video zeigt Zivilisten-Tötungsmission?

das is doch dann für alle die sich sofort beschwert haben ne gute meldung :D
wer es net spielen mag kanns einfach überspringen und gut is :hoch:
denk mal dann gibts da nix mehr zum aufregen :ugly:
 
Also bitte, wer damit ein Problem hat, soll's auch nicht spielen. So einfach ist das! Kaum machts mal "peng" auf der falschen Seite ist bereits ein riesiger Aufruhr da. Was wäre echt, wenn für COD5 ein Add-on käme in dem man endlich das ganze auch einmal von der anderen Seite spiele könnte??
 
ich find zwar nicht, das sowas unbedingt nötig ist, aber überspringen werd ichs dann doch nicht^^
 
Ich finde das ist einfach ein weiteres Beispiel dafür wie unsere Gesellschafft einfach völlig verkommt.Natürlich ist das nur ein Spiel und ich bin mir sicher das es sich super verkaufen wird aber ist das letzen endes nicht ein Zeichen dafür wie krank diese Welt ist?Ich bin mir ziemlich sicher das WENN es eine Sendung im Fernsehen oder Internet gäbe in denen es darum gehen würde das ECHTE Menschen ermordet werden hätte sie super Einschaltquoten.Wer weiß wie lang es noch dauert bis es soweit kommt.

Du kannst aber schon Realität und Spiel voneinander Trennen oder
 
Wo ist das Problem?

Das spiel ist ab 18 freigegeben. Und jeder der dieses alter erreicht hat sollte virtuell und real voneinander unterscheiden können. Jede Tagesschau ist 10 x heftiger wie jedes Spiel. Da regt sich keiner auf.

Ausserdem gibt es ja die möglichkeit die Kampagne zu überspringen.

Problematisch wird es nur wenn die Eltern ihrem Sprössling dieses Game kaufen. Das ist das wahre Problem.
 
Selbst wenn man es nicht überspringen könnte - wer nicht will schießt halt einfach nicht auf die Zivilisten (so wie ich zB). Wo ist also das Problem?
Ich fand es ziemlich hart bei Hitman BM diesen (mitleiderregenden und weinerlichen) Typ in der Einführunsmission zu töten und da musste ich es sogar. Hier hab ich wenigsten die Wahl, ob ich abdrücke.

Ganz allgemein dazu: Ich würde mehr solcher Abschnitte begrüßen, wenn sich das Spiel dadurch mehr in Richtung eines Antikriegsspiels entwickeln würde, aber leider handelt es sich hier ja um ein CoD. Da wird sicher nur wieder die unerträgliche Schwarz-Weiss-Malerei mit "fiesen Terroristen" und "heldenhaften US-Truppen" auf die Spitze getrieben. Naja man muss halt mal schauen, wie es dann im Kontext des kompletten Spiels wirkt.

Im übrigen war die CoD Serie doch schon immer moralisch fragwürdig, siehe zB die Kommentare der Mitstreiter/Gegner (ganz speziell die Mission "Der Tod kommt von oben" in MW). Warum fängt man dann jetzt plötzlich an sich darüber aufzuregen?
 
:O

Hallo erstmal,
Ich bin keineswegs einer, der solche Spiele verbieten will, und ich finde auch das mit den "Killerspielen" lächerlich. Und JA, ich kann Realität und Spiel trennen, aber so was ist ja abartig! Da rennt man (wenn auch nur virtuell) einfach so herum, mit dem Wille so viele Menschen wie möglich umzubringen :autsch: Mein Gott, in welcher Welt leben wir denn jetzt, gerade im Land der Amokläufe wird beinahe JEDES Spiel zensiert, außer das :motz: Also tut mir leid, aber ich finde das Widerlich !!! Schämt euch doch was, ihr Programmierer dieses Spiels !!!
 
Hallo erstmal,
Ich bin keineswegs einer, der solche Spiele verbieten will, und ich finde auch das mit den "Killerspielen" lächerlich. Und JA, ich kann Realität und Spiel trennen, aber so was ist ja abartig! Da rennt man (wenn auch nur virtuell) einfach so herum, mit dem Wille so viele Menschen wie möglich umzubringen :autsch: Mein Gott, in welcher Welt leben wir denn jetzt, gerade im Land der Amokläufe wird beinahe JEDES Spiel zensiert, außer das :motz: Also tut mir leid, aber ich finde das Widerlich !!! Schämt euch doch was, ihr Programmierer dieses Spiels !!!
Komm mal wiedr runter.
ich kann Realität und Spiel trennen
Wieso dann die aufregung? Nix von dem was in einem Spiel passiert existiert es ist virtuel und spielt sich nur auf deinem Monitor ab nicht davor nicht dahinter.:rolleyes: Ich glaube manche vergessen bei der realistischen darstellung und Grafik das ein Spiel immer noch nur ein Spiel ist.:uff:
 
Das hätte ich lieber nicht sehen sollen:(. Das wäre einer dieser super Atmosphärischen Momente gewesen, die an einem hängen bleiben:(.
 
Das hätte ich lieber nicht sehen sollen:(. Das wäre einer dieser super Atmosphärischen Momente gewesen, die an einem hängen bleiben:(.
dito:(
hatte mir eigentlich vorgenommen solchen Videos die letzten paar Tage noch aus dem Weg zugehen aber diese reißerische Überschrift "Skandal Video" hat mich dan doch verleitet.
 
Wenn man die Mission letztlich doch überspringen kann, hätte IW ja doch den Schwanz eingezogen. Wenn sie schon etwas machen, dann sollten sie auch dazu stehen und keine halben Sachen machen. Naja, wenigstens haben sie sich dazu entschlossen diese Mission zu bringen.

Zum Thema Patriotismus in CoD:

Sehr schweres Thema, wenn wir von MW sprechen. Bei WaW oder auch den Titeln zuvor war die Stimmung immer Pro-Alliierte. Bei MW fand ich es nicht ganz so extrem. Also die Anfangsszene zur Kampagne in Arabien war natürlich äußerst nahe an Apocalypse Now! angelehnt. Genauso wie der Titel der Mission "Charlie surft nicht". Dann die Parallele zum Irakkrieg. Da denkt man beinahe die US-Army hat das Spiel unterstützt.
Andererseits gibt es auch die "guten" Russen. Wir ja sogar im Spiel gesagt. Fand ich ziemlich komisch. Und es gibt auch die Szene, in der Price den Verwandten von dem Bösen erschießt (ich hab nicht mal die Namen bzw. den Verwandtengrad im Kopf). Oder die anfängliche Hinrichtung, sowie das Erleben einer Atomexplosion. Diese beiden können entweder den Schrecken der Terroristen darstellen oder den Schrecken des Krieges im Allgemeinen.
Ich kann die Szenen nicht genau einschätzen, deshalb bin ich bei MW eben skeptisch.

Nun zum persönlichen Austausch mit Papa Schlumpf:

PapaSchlumpf schrieb:
Eher geschmacklos, aber jeder hat ja seine Perversionen, stimmts?

Tja, dann kennst du meine. Verrätst du uns nun deine?

Ja, aber weißt du was mich noch mehr schockieren würde? Wenn man z.B. schwangeren Frauen den Bauch aufschlitzen darf

Vielleicht haben wir das Vergnügen ja beim nächsten Trauma Center.

Ziemlich weit hergeholt, wie ich finde, aber gut...

MW handelt über Terror, was wäre nahe liegender als 9/11?

Schon mal was von der Geiselnahme von Beslan gehört? :sarkasmus:

Ich erkenne nicht die Parallele.


P.S.: Danke für deine Unterstützung Sam.
 
WAS skandal

Wo ist das ein skandal wenn zivilisten getöte werder so ist krieg da werden dauer zivilisten getöte wollt ihr kein krieg nahes spiel das ist kein spiel für kinder und wer damit nicht zu recht kommt sollte nicht spielen oder sich so ein spiel kaufen sonder monopoly spielen mit mutti GUDE schönes leben noch an alle
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnt mich über die ganze Angelegenheit kugelig lachen...also besorgt euch fix MW2,es könnte sein das es nicht lange in den Läden verfügbar ist...
 
Ich könnt mich über die ganze Angelegenheit kugelig lachen...also besorgt euch fix MW2,es könnte sein das es nicht lange in den Läden verfügbar ist...

Wieso der Titel wurde doch schon von der USk getestet warum sollten die Titel dann wieder verbieten
 
Also ganz ehrlich ich hatte mit dem letzten Teil auch keine Probleme... und ich kann auch sehr gut Realität von Virtuell trennen. Aber es gibt irgendwann auch Grenzen.... klar trägt das vll zur Atmosphäre bei aber habt ihr schonma darüber nachgedacht dass solche Szenen unser Hobby in der Öffentlichkeit nur noch schlechter darstellen.... Es wird sich drüber aufgeregt wenn die Medien und die Politiker unsere Spiele als schlecht darstellen und sie verbieten wollen, aber dass mit solchen Möglichkeiten (wehrlose Zivilisten zu töten) wir denen nur noch mehr Bestätigung geben darüber denkt anscheinend niemand nach.
Also ich werde es wahrscheinlich auch spielen und ich werd auch die stelle nicht wegdrücken weil sie nunmal zum Spiel gehört ..... aber ich könnte auf sone Szene auch gut verzichten wenn dadurch verhindert wird das unser Hobby wieder schlecht dargestellt wird.
 
@ emgeewombat

Jeder der sich in diesem Thread darüber auslässt, wie unmoralisch die Szene doch sei, trägt dazu bei, dass unser Hobby verurteilt wird. Ihr müsst einfach mal weg von dem Gedanken: "Es ist nur ein Spiel, es ist reine Unterhaltung." Was sollen Außenstehende denken, die sich mit Videospielen nicht befassen? Einerseits verteidigt ihr euer Hobby, von wegen, es sei Kulturgut oder Kunst und andererseits wollt ihr euch nicht mit Videospielen und ihrer Bedeutung auseinandersetzen.
 
@ emgeewombat

Jeder der sich in diesem Thread darüber auslässt, wie unmoralisch die Szene doch sei, trägt dazu bei, dass unser Hobby verurteilt wird. Ihr müsst einfach mal weg von dem Gedanken: "Es ist nur ein Spiel, es ist reine Unterhaltung." Was sollen Außenstehende denken, die sich mit Videospielen nicht befassen? Einerseits verteidigt ihr euer Hobby, von wegen, es sei Kulturgut oder Kunst und andererseits wollt ihr euch nicht mit Videospielen und ihrer Bedeutung auseinandersetzen.
Seh ich sogar noch krasser.
Jeder der sich hier über die Szene derartig auslässt spielt entweder keine ab 18 Spiele oder er ist nichts weiter als ein Heuchler.
Keiner von denen die hier rum maulen und und solche Spiele zocken macht mir weiß, dass er sich bei jedem Spiel immer moralisch Korrekt verhält.
Ist es moralisch Vertretbar bei GTA durch die Stadt zu Hacken und dabei Passanten zu überfahren, wenn auch nur ausversehen?
Ist es moralisch vertretbar bei einer online Partie den Gegner von hinten in den Rücken zu schießen?
Ist es moralisch vertretbar bei Bioshock kleine Mädchen auszubeuten?
Oder wie siehts mit Fallout aus?
Ist es da OK ne ganze Stadt auszulöschen?

So kann man ewig weiter machen.
Und keiner erzählt mir, dass er immer das moralisch richtige getan hat.
Peace.
 
Zurück