Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Skandal-Video zeigt Zivilisten-Tötungsmission?

aber die UK version ist dann komplett auf englsich oder??
hmm meine englisch kenntnisse sind nicht gut
oder hat es deutsche untertitel?

aber die UK version ist dann komplett auf englsich oder??
hmm meine englisch kenntnisse sind nicht gut
oder hat es deutsche untertitel?
Die wird Komplett englisch sein, wie es COD World at War ja auch war.
Aber sei Dir sicher, bissl Schulenglisch reicht für die Games auch.
Ich bin nun schon 13 Jahre aus der Schule raus und komme trotzdem noch gut mit.
Da brauchst Du keine Angst haben.

Nun bleibt nurnoch offen ob die Mission in der deutschen Version enthalten sein wird, aber eig. muss sie ja drinn sein da ja offiziel verkündet wurde das Modern Warfare 2 100% uncut in Deutschland erscheint... und es wäre schon sehr krass wenn das nur eine Lüge war zumal es ja extra in einer Pressemitteilung von Activision bestätigt wurde.

Das denke ich auch! Auf am Boden liegende Menschen zu ballern, so viele Zivilisten wie möglich abknallen, das kommt niemals uncut hierzulande auf den Markt. Da wird die USK nochmal nachzensieren. Ich habe es bei meinem deutschen Händler gleich wieder abbestellt und mir die UK-Version dafür gesichert.

Mir geht es auch nicht um die Grausamkeit oder so, hey es ist ein Game! Aber die Schnitte würden mich wieder zur Weißglut treiben.

Ist das Spiel einmal getestet, dann kann es nicht noch einmal "umgestuft" werden.

gg no r3

Sowas gabs doch auch bei Splinter Cell oder? Wo man einen Gefangenen Kollegen hinrichten soll. Also nix neues. Solange es die Story intensiver gestaltet kann ich dem nur zustimmen.

Zum Thema GTA IV ect. wollte ich noch loswerden das ich da schon einen ziemlichen Unterschied zwischen der Ego-Perspektive und der Third-Person-Ansicht sehe...davon abgesehen dass das eine satirisch und das andere eher auf real getrimmt ist.

Zum Thema GTA IV ect. wollte ich noch loswerden das ich da schon einen ziemlichen Unterschied zwischen der Ego-Perspektive und der Third-Person-Ansicht sehe...davon abgesehen dass das eine satirisch und das andere eher auf real getrimmt ist.

Denkst du wirklich es macht einen Unterschied, aus welcher Kameraperspektive Menschen ermordet werden? Ob aus der Schulterperspektive, aus der Ich-perspektive oder Vogelperspektive:
Es werden Leute getötet.
Zum anderen Stimme ich dir zu. GTA IV ist wirklich satirisch gemeint. CoD MW 2 jedoch real getrimmt.
Bedeutet das jetzt, dass man, gerade weil es real getrimmt ist, dieses Geschehen ausblenden soll?
Das hat doch mehr mit wegschauen zu tun, oder etwa nicht?:huh:

Genau so ist es,bei Kane&Lynch gibt es eine Nachtclub Mission in der eine Schiesserei zwischen unschuldigen Tanzenden Zivilisten stattfindet da hat sich niemand aufgeregt und den Moralapostel gespielt.Bei GTA IV kann man Busse und Autos mit Bomben ausrüsten und per Handy in mitten von unschuldigen Zivilisten explodieren lassen,man kann sie überfahren,erschiessen usw. das alles kann man man in GTA IV machen aber man muss es nicht.Genauso wenig muss man diese Mission von MW2 Spielen wenn sie einem nicht zusagt man kann sie nähmlich überspringen wie oben zu lesen ist.

Also haltet mal den Ball flach!!!:motz:

P.S: Das KOMPLETTE Spiel hat die USK bereits getestet und ab 18 freigegeben.

Und du Reg dich ma net so auf;), denn als diese Diskussion angefangen wurde gab es diese Meldung von Activision noch nicht.
Wenn ma die Mission Überspringen KANN is ja alles in Ordnung ^^
Und ich wollte hier keinen fals den Moralapostel spielen, ich sagte Lediglich das
es auch bei Games ne grenze gibt (auch wenns einigen net passen mag)
und diese Grenze hatt IW einfach fast erreicht gehabt.
Genauso der vergleich mit GTA hallo!
GTA ist ein Open World Game und ich kann mich net Erinneren das es in GTA 4 einmal geheissen hatt, knall 150 zivilisten ab.
Wie auch immer ich bin raus aus der Diskussion^^

Denkst du wirklich es macht einen Unterschied, aus welcher Kameraperspektive Menschen ermordet werden? Ob aus der Schulterperspektive, aus der Ich-perspektive oder Vogelperspektive:
Es werden Leute getötet.
Zum anderen Stimme ich dir zu. GTA IV ist wirklich satirisch gemeint. CoD MW 2 jedoch real getrimmt.
Bedeutet das jetzt, dass man, gerade weil es real getrimmt ist, dieses Geschehen ausblenden soll?
Das hat doch mehr mit wegschauen zu tun, oder etwa nicht?:huh:

Ich denke schon das man sich aus der Ich-Perspektive mehr ins Spiel hineinversetzt fühlt. Alleine der Name Ich-Perspektive sagt ja schon alles. Was anderes ist es da jemanden zuzugucken was er macht. In Dialogen zum Beispiel wird man aus der Ego direkt angesprochen. Deswegen hab ich auch die Meinung das man Filme nicht mit Spielen aus der Ego-Perspektive vergleichen kann, ganz egal welches Genre.

Desweiteren hab ich nicht gesagt das man sowas ausblenden soll. Man muss solche Szenen aber auch nicht mit einbauen. Ich meine aber man sollte wenigstens die Wahl haben wie man handelt, was ich übrigens schon gestern hier geschrieben habe.

P.S.: Das sind soviel ich weiß Gittermodelle mit Texturen und keine Meschen;)...aber ich weiß ja worauf du hinaus wolltest.

Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Skandal-Video zeigt Zivilisten-Tötungsmission ! ? !??????

Man ist das Geschmacklos ! :ugly: :ugly: :ugly:.
Ich habe nicht mal 2 Minuten angeschaut ,und finde das echt wiederlich *würg *

wieo

warum erwähnt ihr sowas cynamite ? dann sich wundern über usk einstufung,ich sag nur assassins creed 1 ab 16 ?! - als beispiel -

Man sollte sich eher fragen woher der typ das Spiel hat ?! So etwas kennen wir doch aus GTA IV,leute die damit prahlen, dass sie das Spiel vor dem Release haben. Naja,es müssen immer irgendwelche Leute ein heiß ersehntes Spiel zu nichte machen. So kennen wir das doch :D

PS : Selbst wenn Spoiler in einem Video vorhanden sind,sieht man sich es an da man mehr vom Spiel erfahren will. So etwas sollte einfach nicht ins Internet gestellt werden,fast schon schadensfreude ...:(

was für ein aufstand darum :huh: in counter-strike kann man auch als terrorist spielen und geiseln abschießen, hat daran schonmal jemand gedacht? :D

Das ihr das alle so locker abtun könnt - find ich echt schon ein bisschen Hart. Mir ist bewusst das es in anderen Games auch zu ähnlichen Scenen kommt das man mal den ein oder anderen Zivilisten tötet.

Das Beispiel GTA wird hier immer wieder verwendet. In GTA ist die Darstellung aber eine andere. Es ist alles etwas übertrieben dargestellt. Und mal ehrlich, ich komme mir etwas schäbig dabei vor wenn ich ständig durch die Menschenmenge mit gedrücktem Bleifuß rasen würde.

Genauso wenn ich in einem anderen Spiel, außerversehen einen Zivi abballer, das ist irgendwie uncool. Moral anyone?

Ich finde es einfach etwas krank das man aus der Ich-Perspektive, Menschen töten soll/muss/kann die einfach nichts böses getan haben. Sicher ist es nur ein Spiel, dennoch wollen die Entwickler immer real wirkendere Games abliefern. Das ist ja nichts verwerfliches, dennoch sollte man über die Darstellung nachdenken.

Ich kenne kein Game, in dem es bisher so dargestellt wurde wie in MW2. Sind wir mal ehrlich das man die "Mission" überspringen kann - das hat IW doch absichtlich eingebaut, weil sie genau wissen, das es Leute da draußen gibt, denen das nicht gefallen wird. Was sagt uns das? IW will provozieren, schockieren und den Medienhype schüren. Ist ihnen auch ziemlich gut gelungen. Aber auf kosten der Moral. Aber die gibt es wohl scheinbar nicht mehr in der heutigen Zeit - hauptsache brutaler, brachialer und realistischer.

Wenn Gewalt als "Stilmittel" eingesetzt wird, es eine Scene Eindringlicher und beängstigender wirken lassen soll ist es okay - aber wenn es einfach nur um das Plumpe gemetzel geht ist es einfach nur schwach und einfallslos.

Bestes und aktuellestes Beispiel - Uncharted 2. Es werden eine menge Menschen über den Jordan geschickt, aber niemals mit so einer übertriebenen Brutalität und Härte. Es ist nicht der Kern der Sache. Bei dieser MW2 Mission aber schon. Es geht nur darum hilflose Menschen zu töten und da hört einfach mal der Spass auf. Und es ist genau der Unteschied, ob es z.b. als Cut scene daher kommt oder man selbst den Abzug drückt. Spiel hin oder her.

ich weiß auch nicht - solche Scenen sind im Spiel, okay - aber gutheißen muss ich es trotzdem nicht. ModernWarfare 2 wäre auch sicher ohne diese Scene ein super geiles Game.

also wie gesagt ich kann die ganze aufregung nicht verstehen.... es ist nunmal so das wo gehobelt wird auch späne fallen... find ich auf jeden fall gut das man die Mission überspringen kann.... aber ganz ehrlich? :-D wer mach das? xD

Ok, da muss ich aber auch sagen, dass ist schon sehr sehr hart. Allein die Menge der Zivilisten am Anfang. Dann rennen die letzten Überlebenden noch weg und Ihr müsst sie jagen. Ne, mag ich überhaupt nicht :runter:

Hey Keule,das spiel ist sowieso ab 18,als darfst DU es sowieso nicht spielen mit deinen 16 jahren!!!!:rolleyes:

Ich denke schon das man sich aus der Ich-Perspektive mehr ins Spiel hineinversetzt fühlt. Alleine der Name Ich-Perspektive sagt ja schon alles. Was anderes ist es da jemanden zuzugucken was er macht. In Dialogen zum Beispiel wird man aus der Ego direkt angesprochen. Deswegen hab ich auch die Meinung das man Filme nicht mit Spielen aus der Ego-Perspektive vergleichen kann, ganz egal welches Genre.

Desweiteren hab ich nicht gesagt das man sowas ausblenden soll. Man muss solche Szenen aber auch nicht mit einbauen. Ich meine aber man sollte wenigstens die Wahl haben wie man handelt, was ich übrigens schon gestern hier geschrieben habe.

P.S.: Das sind soviel ich weiß Gittermodelle mit Texturen und keine Meschen;)...aber ich weiß ja worauf du hinaus wolltest.

Die Handlung bleibt jedoch gleich. Klar fühlt sich das intensiver an, wenn man aus den Augen des Protagonisten sieht. Nur das ändert sich nichts an der Geschichte.
Es stimmt auch, dass man solche Handlungen nicht in das Spiel einfügen muss. Da hab ich wohl deine Posts nicht richtig gelesen tut mir leid :(

P.S.: Danke :D

Zurück