Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Skandal-Video zeigt Zivilisten-Tötungsmission?

wat soll der scheiss würde es auch machen ist doch nur eingame

Ich find die Szene auch happig aber ich sag mal auch ein GTA stellt einen vor solche entscheidungen und is halt nix für kinder also ruhig blut. zumal damit das spiel hierzulande erscheint muss ja die usk auch diese szene gesehen und beurteilt haben oder? also mal schau'n!
und nun können sendungen wie frontal21 bei ihren recht zweifelhaften berichten auf neues material zurück greifen! :ugly:
Ich seh schon die schlagzeilen...
naja egal ich will es spielen! jetz! und wie im statement gesagt die szene soll ja nich dazu dienen uns terrorismus schmackhafter zu machen sondern den spieler in die story einführen. wer dann voll geil findet auf zivilisten zu ballern sollte allerdings mal nachdenken ob nich doch ein bissl im oberstübchen fehlt...
und ab 18 ab 18 ab 18 ab 18! :D

Hoffentlich entspricht das Video der Wahrheit!

Also ich fänds toll mal Terrorist zu sein :D
werde doch gleich Amokläufer, oder steige in die Talliban ein. :uff:

Also wenn ich das so sehe, glaube ich kaum das das in Deutschen Landen Ungeschnitten erscheint :confused:

Ich meine, dieses Torrorristen Thema ist ja zur zeit Aktuell, da finde ich sowas nicht "Aufklären" oder "es zeigt ja nur die Realität", sondern, geschmacklos. :rolleyes:

Etwas machen können und zu etwas gezwungen werden um weiterzukommen macht halt einfach nen Unterschied...
Wahrscheinlich kann mna auch einfach in die Luft ballern und muss keinen Zivilisten erwischen. Ich denke mal wenn man gar nicht ballert, fällt die Tarnung ^^

klingt plausibel, aber ich wette wenn man mit dem MG ein schritt zurück macht und den Terroristen ihren Arsch aufreisst ginge es schneller also naja wird man in paar wochen sehn

Ich habe mir das Video nicht angeguckt, will nämlich nicht spoilern, kann mir dennoch denken, wie die Szenerie aussehen mag.
Ich finde es klasse, dass sich die Entwicker trauen, solch eine ,meiner Meinung nach geschmacklose,
Szene im Spiel einbauen. Zuvor hatte ich nämlich immer den Eindruck, Infinity Ward sei so pro-USA, da die Amis in ihren Games niemals etwas falsches begehen, Es war nur eine Frage der Zeit bis solche äußerst bedenklichen Inhalte in ein Spiel eingefügt werden. Ich schließe mich da nur ZoSo Capricorn. Videospiele sind ebenso eine Kunstform wie Bücher, Filme, Theaterstücke, Prosatexte und all sowas.
Sie sind in der Lage eine spannende, dramatische Geschichte zu erzählen. Streng genommen müsste man "Spiele" in "Interaktive Unterhaltung" umbenennen.
Jedenfalls finde ich es Klasse, dass es in Deutschland ungeschnitten erscheint. Es hat nämlich bereits eine USK Alterseinstufung erhalten und kann somit nicht nachträglich zensiert werden.

Ohje, schmeiß bitte nicht mit Worten um dich, welche mit Spielen nicht viel zutun haben. Was hast du da großartig zu interpretieren:confused: Ist ja kein Prosatext von der Frau Wohmann.

Verbindest du das Wort "interpretieren" nur mit Schul-Lektüre und Kurzgeschichten oder weshalb bist du der Meinung, dass es überhaupt nicht möglich sei in einem Videospiel etwas hinein zu interpretieren? Hast du schoneinmal BioShock, Grand Theft Auto IV oder Metal Gear Solid 4 durchgezockt?

Zuletzt bearbeitet:
Und wie gesagt, ich glaube einfach nicht, dass wir das in Deutschland genau so zu sehen bekommen werden.
Irgendwas ist da garantiert verändert worden.
Das denke ich auch! Auf am Boden liegende Menschen zu ballern, so viele Zivilisten wie möglich abknallen, das kommt niemals uncut hierzulande auf den Markt. Da wird die USK nochmal nachzensieren. Ich habe es bei meinem deutschen Händler gleich wieder abbestellt und mir die UK-Version dafür gesichert.

Mir geht es auch nicht um die Grausamkeit oder so, hey es ist ein Game! Aber die Schnitte würden mich wieder zur Weißglut treiben.

Ich kaufe sowieso keine deutsche Version, die Synchro ist sicher wieder grauenvoll - hatte auch CoD4 schon als UK-Import, da zahle ich auch gern noch ein paar Euro für drauf.
Zumal ich auch den Arcade-Mode sehr mag und den gibt es in der deutschen Version ja nicht.

leider wieder wasser auf die mühlen der moralapostel und "killerspiel"gegner. naja, es is ja nur ein spiel und jeder muss wissen was er sich zumuten kann und möchte. also ich werde es mir definitv kaufen. es besteht ja nicht nur daraus unschuldige zu töten sondern ist nur diese eine mission in der man eingeschleust wird um in den feindlichen reihen zu spionieren (wie eingige schon bemerkt haben) und bei "manhunt" hat auch jeder gemotzt aber gespielt haben ses trotzdem. deutschland ist manchmal sowas von heuchlerisch mit seiner doppelmoral. jetzt kann die usk eh nix mehr machen nur indizieren wenns releast wird.

Trotzdem ist es sehr bedenklich sowas in ein Viedeospiel rein zu tun.:rolleyes:

Klar ist das bedenklich. wäre auch schlimm, wenn dem nicht so wäre. Infinity Ward zeigt wie ich finde mit dieser Aktion courage. Sie trauen sich ebenso moralisch fragwürdige Inhalte in dieses Spiel einzubauen. Man darf eben nicht vergessen: Krieg besteht eben nicht nur aus "Heldentaten", Böse Nazis oder Terroristen zu töten oder Geiselbefreiungen.

Im Modern Warfare 1 hatten die doch auch so eine ähnliche Mission wo man nur die eigenen Leute gesehen hat und den Rest abschießen musste und da waren es auch Zivilisten die man abgeschoßen hat

Im Modern Warfare 1 hatten die doch auch so eine ähnliche Mission wo man nur die eigenen Leute gesehen hat und den Rest abschießen musste und da waren es auch Zivilisten die man abgeschoßen hat

Nein, man sagte nur, das es Zivilisten hätten sien können, deswegen der ganze Trubel damals.

was bitte??:ugly:
spiel es lieber nochmal und finde selber heraus was für einen Quatsch du erzählst...

Mir geht es auch nicht um die Grausamkeit oder so, hey es ist ein Game! Aber die Schnitte würden mich wieder zur Weißglut treiben.
Genau so ist es.
Ich habe mir geschworen nie wieder ein Spiel zu kaufen, was geschnitten auf den Markt kommt.
Und auch für MW2 würde ich nicht wieder damit anfangen.
Warum soll ich auch ein Game kaufen, welches 1. teurer ist und 2. auch noch geschnitten ist bzw. sein könnte?
Nee danke.

Klar ist das bedenklich. wäre auch schlimm, wenn dem nicht so wäre. Infinity Ward zeigt wie ich finde mit dieser Aktion courage. Sie trauen sich ebenso moralisch fragwürdige Inhalte in dieses Spiel einzubauen. Man darf eben nicht vergessen: Krieg besteht eben nicht nur aus "Heldentaten", Böse Nazis oder Terroristen zu töten oder Geiselbefreiungen.
Ich kann Infinity Ward nur zu dieser Entscheidung für diese Szene beglückwünschen.
Endlich gibt es neben Rockstar noch einen Hersteller, der genug Arsch in der Hose hat und sich auch mal solcher Themen annimmt über die andere lieber ein Tuch des Schweigens legen möchten.
Im Grunde ist es doch auch absolut egal welche Szenen sie verwenden und welche nicht.
An jedem Shooter finden die Herren und Damen Kritiker irgendwas verwerfliches, warum dann nicht einfach auch solche Sachen einbauen.
Spielt doch überhaupt keine Rolle.
Die Hersteller können doch machen was sie wollen, "schwarze Schafe" bleiben sie in deren Augen immer.

Verstehe die Aufregung nicht ganz. Brutal mag das ja sein. Aber das sind Filme und Bücher auch.

Zurück