Ich habe mir das Video nicht angeguckt, will nämlich nicht spoilern, kann mir dennoch denken, wie die Szenerie aussehen mag.
Ich finde es klasse, dass sich die Entwicker trauen, solch eine ,meiner Meinung nach geschmacklose,
Szene im Spiel einbauen. Zuvor hatte ich nämlich immer den Eindruck, Infinity Ward sei so pro-USA, da die Amis in ihren Games niemals etwas falsches begehen, Es war nur eine Frage der Zeit bis solche äußerst bedenklichen Inhalte in ein Spiel eingefügt werden. Ich schließe mich da nur ZoSo Capricorn. Videospiele sind ebenso eine Kunstform wie Bücher, Filme, Theaterstücke, Prosatexte und all sowas.
Sie sind in der Lage eine spannende, dramatische Geschichte zu erzählen. Streng genommen müsste man "Spiele" in "Interaktive Unterhaltung" umbenennen.
Jedenfalls finde ich es Klasse, dass es in Deutschland ungeschnitten erscheint. Es hat nämlich bereits eine USK Alterseinstufung erhalten und kann somit nicht nachträglich zensiert werden.
Ohje, schmeiß bitte nicht mit Worten um dich, welche mit Spielen nicht viel zutun haben. Was hast du da großartig zu interpretieren
Ist ja kein Prosatext von der Frau Wohmann.
Verbindest du das Wort "interpretieren" nur mit Schul-Lektüre und Kurzgeschichten oder weshalb bist du der Meinung, dass es überhaupt nicht möglich sei in einem Videospiel etwas hinein zu interpretieren? Hast du schoneinmal BioShock, Grand Theft Auto IV oder Metal Gear Solid 4 durchgezockt?