Call of Duty - Black Ops

Hab das Spiel nun auch auf Soldat beendet (US Version):

Meine Einschätzung ist insgesamt recht positiv. Das Gameplay macht wirklich extrem viel Spaß. Man hat zwar die klassischen gescriptete Szenen, aber die habens dann auch stellenweise ganz schön in sich. Die Missionen sind immer sehr spannend gewesen und vor allem auch recht abwechslungsreich, aber nicht nur wegen der Fahrmissionen, sondern auch was das Setting etc. anbelangt. Wenn man in Hue City ist und man über die Wellblechdächer sprintet und der Techno-Beat anfängt, ist das ziemlich aufpeitschend.

Der Storyansatz ist sehr spannend. Vor allem die Ausgangssituation, dass Mason auf dem Folterstuhl sitzt und die Geschichte in Flashbacks erzählt. Allerdings finde ich die Geschichte insgesamt doch etwas schwach. Böse Russen wollen mit bösem Nova 6 USA kaputtmachen. Ich meine, okay, wenn man sich das Setting "Kalter Krieg" aussucht ist das nachvollziehbar, aber mir fehlt eben eine ordentliche Aussage im Spiel. Als ich den eines der ersten Gameplay Videos gesehen habe, kam ja Reznov im Vietnam darin vor. Da Reznov bekanntlich Russe ist, hatte ich ursprünglich gedacht: "Wow, ist es möglich, dass man beide Seiten im Kalten Krieg spielt?" Aber wer die Geschichte kennt, weiß ja worauf es letztlich hinausläuft. Auch wenn Mason sich nur vorgestellt hat, Reznov hätte ihn begleitet, ist es irgendwo ein Armutszeugnis, dass man den Reznov als Desserteur hinstellt, nur um eine in WaW relativ gut ausgearbeitete Figur ins Spiel zu bringen. Auch wenn man erfährt, warum Reznov sich gegen seine Befehlshaber wendet. Nebenbei: Die Szene, in der man Reznov in Vorkuta zuhört, wie er über die Bergung von Nova 6 berichtet, war schon faszinierend. Einerseits das fahle Licht, der verschitzte Reznov und dazu das grandiose Voice Acting von Gary Oldman. Das war schon beeindruckend.

Um ehrlich zu sein hab ich einen kleinen Teil der Geschichte nicht ganz verstanden. In Vorkuta haben Steiner und Dragovich Mason einer Gehirnwäsche unterzogen, sodass er Kennedy töten sollte. Reznov hat ihn dann aber wiederum umgepolt, sodass er Dragovich, Kravchenko und Steiner umbringen sollte. Und die Nummern, die er sich zusätzlich gemerkt hat, waren für den Bestimmungsort der Sendestation. Hab ich das so richtig verstanden? ^^

ja naja wenn du nur schreibst dass es nich funktioniert kann ich dir nich helfn aber normal müsste alles gehn
meine idee währe ... du hast ne **** internetleitung und drum kackt alles ab
weil so ähnlich gehts 2 freundn von mir die ham ne gottverlassene 700er leitung

ich bekomme bald die US uncut, kann ich mit der die DLCs spielen, die nächstes jahr kommen?

Kann es sein das schon wieder ein neuer Patch online ist?
Musste gerade einen24 MB großen Patch downloaden.:huh:

Den hab ich doch schon eine Weile drauf, wenn ich mich nicht irre.
Hm, seltsam das ganze.
Auf alle Fälle hab ich jetzt schon 11 Spiele am Stück gemacht ohne das ich rausgeflogen bin.
Hoffe das bleibt so.
Mein Kumpel berichtet das gleiche. Scheint jetzt besser online auf der PS3 zu funktionieren. Ist ein neuer Patch von heute (1.05 oder so).

Mein Kumpel berichtet das gleiche. Scheint jetzt besser online auf der PS3 zu funktionieren. Ist ein neuer Patch von heute (1.05 oder so).
Genau, 1.05 war das glaub ich.
Man, stell Dir vor, ich hab insgesamt 17 TDMs in Folge gespielt ohne das ich rausgeflogen bin.
Alter das wäre echt ein geniales Weihnachtsgeschenk wenn es so bliebe.

Sofern du dich noch nicht entschieden hast:

Wenn du gerne den Koop Modus aus "World at War" gespielt hast, könnte man dir zur Hardened raten. In dieser sind nämlich noch ein, zwei Koop Maps enthalten. Ansonsten greifst du am besten zur normalen Version.

So habe gestern Black Ops durchgezockt.
WOW das war Fett. Das hätte ich nicht gedacht,das mir ein CoD mal so gut gefällt.:huh:

Besonders die Story war Hammergeil und das für ein CoD.
Eigentlich, hasse ich Ego Shooter bin eher JRPG freak. Aber Black Ops hatte ne besere Story als FF XIII, und das soll schon was heißen.:ugly:

10/10

Edit:
Ich bin ein Noob in Ego Shootern, troztdem will es es bald auf Veteran versuchen.
Könnte ihr mir paar Tipps geben?

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Ich bin ein Noob in Ego Shootern, troztdem will es es bald auf Veteran versuchen.
Könnte ihr mir paar Tipps geben?
Black Ops ist auf Veteran ziemlich simpel, da gibt es nur vier Stellen, die bissl schwierig sind, aber sonst ist alles absolut simpel.
Ganz wichtig ist auf jeden Fall, dass Du Deine Rauchgranaten die Du dabei hast auch benutzt, dass erleichtert vieles.
Ansonsten musst einfach immer mal posten wenn Du ein Problem haben solltest.

Black Ops ist auf Veteran ziemlich simpel, da gibt es nur vier Stellen, die bissl schwierig sind, aber sonst ist alles absolut simpel.
Ganz wichtig ist auf jeden Fall, dass Du Deine Rauchgranaten die Du dabei hast auch benutzt, dass erleichtert vieles.
Ansonsten musst einfach immer mal posten wenn Du ein Problem haben solltest.

Naja Kratos San für einen CoD Pro, ist Veteran wirklich simpel.:D
Habe jetzte Kapitel 1 auf Veteran geschafft, Gott war das Hardcore.:uff:
Ich gebe aber noch nicht auf, will PLATIN.

Naja Kratos San für einen CoD Pro, ist Veteran wirklich simpel.:D
Habe jetzte Kapitel 1 auf Veteran geschafft, Gott war das Hardcore.:uff:
Ich gebe aber noch nicht auf, will PLATIN.
Die hab ich aufgegeben, denn den Zombie Modus bekomm ich nicht gebacken.
Stimmt auch wieder, für einen der fast nur Shooter spielt ist das nix großes, für Anfänger ist es zwar schwer, aber dennoch machbar.
Gut das Du da dran bleiben willst.:hoch:
Übrigens kann man die erste Mission bei BO auf Veteran mit nur einer einzigen abgefeuerten Kugel schaffen.;)

Die hab ich aufgegeben, denn den Zombie Modus bekomm ich nicht gebacken.
Stimmt auch wieder, für einen der fast nur Shooter spielt ist das nix großes, für Anfänger ist es zwar schwer, aber dennoch machbar.
Gut das Du da dran bleiben willst.:hoch:
Übrigens kann man die erste Mission bei BO auf Veteran mit nur einer einzigen abgefeuerten Kugel schaffen.;)

Naja Veteran leg ich jetzt erstmal auf Eis, bin gestern und Heute zu Oft an der einen Stelle verreckt. Präsidenten Erlass.:uff:

Ich hol mir jetzt erstmal die anderen Trophies.
Sobald ich diese habe versuch ich es nochmal auf Veteran, und danach wird der MP ausprobiert.

Naja Veteran leg ich jetzt erstmal auf Eis, bin gestern und Heute zu Oft an der einen Stelle verreckt. Präsidenten Erlass.:uff:

Ich hol mir jetzt erstmal die anderen Trophies.
Sobald ich diese habe versuch ich es nochmal auf Veteran, und danach wird der MP ausprobiert.

seit wann spielst du Ego-Shooter? :ugly:

seit wann spielst du Ego-Shooter? :ugly:

Seit MW 2.:D
Ich gebe zwar kein Geld für Ego Shooter aus, ACS San, aber zocken tue ich sie.
Hab zb. vor kurzen Resistance durchgezockt übelst geil, muss unbedingt noch Teil 2 nach holen. Will nämlich wissen, wie es mit Nathan San weitergeht. Und KZ 3 will auch gezockt werden.

Zurück