ZoSo Capricorn
Bekanntes Gesicht
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Hab das Spiel nun auch auf Soldat beendet (US Version):
Meine Einschätzung ist insgesamt recht positiv. Das Gameplay macht wirklich extrem viel Spaß. Man hat zwar die klassischen gescriptete Szenen, aber die habens dann auch stellenweise ganz schön in sich. Die Missionen sind immer sehr spannend gewesen und vor allem auch recht abwechslungsreich, aber nicht nur wegen der Fahrmissionen, sondern auch was das Setting etc. anbelangt. Wenn man in Hue City ist und man über die Wellblechdächer sprintet und der Techno-Beat anfängt, ist das ziemlich aufpeitschend.
Der Storyansatz ist sehr spannend. Vor allem die Ausgangssituation, dass Mason auf dem Folterstuhl sitzt und die Geschichte in Flashbacks erzählt. Allerdings finde ich die Geschichte insgesamt doch etwas schwach. Böse Russen wollen mit bösem Nova 6 USA kaputtmachen. Ich meine, okay, wenn man sich das Setting "Kalter Krieg" aussucht ist das nachvollziehbar, aber mir fehlt eben eine ordentliche Aussage im Spiel. Als ich den eines der ersten Gameplay Videos gesehen habe, kam ja Reznov im Vietnam darin vor. Da Reznov bekanntlich Russe ist, hatte ich ursprünglich gedacht: "Wow, ist es möglich, dass man beide Seiten im Kalten Krieg spielt?" Aber wer die Geschichte kennt, weiß ja worauf es letztlich hinausläuft. Auch wenn Mason sich nur vorgestellt hat, Reznov hätte ihn begleitet, ist es irgendwo ein Armutszeugnis, dass man den Reznov als Desserteur hinstellt, nur um eine in WaW relativ gut ausgearbeitete Figur ins Spiel zu bringen. Auch wenn man erfährt, warum Reznov sich gegen seine Befehlshaber wendet. Nebenbei: Die Szene, in der man Reznov in Vorkuta zuhört, wie er über die Bergung von Nova 6 berichtet, war schon faszinierend. Einerseits das fahle Licht, der verschitzte Reznov und dazu das grandiose Voice Acting von Gary Oldman. Das war schon beeindruckend.
Um ehrlich zu sein hab ich einen kleinen Teil der Geschichte nicht ganz verstanden. In Vorkuta haben Steiner und Dragovich Mason einer Gehirnwäsche unterzogen, sodass er Kennedy töten sollte. Reznov hat ihn dann aber wiederum umgepolt, sodass er Dragovich, Kravchenko und Steiner umbringen sollte. Und die Nummern, die er sich zusätzlich gemerkt hat, waren für den Bestimmungsort der Sendestation. Hab ich das so richtig verstanden? ^^
Der Storyansatz ist sehr spannend. Vor allem die Ausgangssituation, dass Mason auf dem Folterstuhl sitzt und die Geschichte in Flashbacks erzählt. Allerdings finde ich die Geschichte insgesamt doch etwas schwach. Böse Russen wollen mit bösem Nova 6 USA kaputtmachen. Ich meine, okay, wenn man sich das Setting "Kalter Krieg" aussucht ist das nachvollziehbar, aber mir fehlt eben eine ordentliche Aussage im Spiel. Als ich den eines der ersten Gameplay Videos gesehen habe, kam ja Reznov im Vietnam darin vor. Da Reznov bekanntlich Russe ist, hatte ich ursprünglich gedacht: "Wow, ist es möglich, dass man beide Seiten im Kalten Krieg spielt?" Aber wer die Geschichte kennt, weiß ja worauf es letztlich hinausläuft. Auch wenn Mason sich nur vorgestellt hat, Reznov hätte ihn begleitet, ist es irgendwo ein Armutszeugnis, dass man den Reznov als Desserteur hinstellt, nur um eine in WaW relativ gut ausgearbeitete Figur ins Spiel zu bringen. Auch wenn man erfährt, warum Reznov sich gegen seine Befehlshaber wendet. Nebenbei: Die Szene, in der man Reznov in Vorkuta zuhört, wie er über die Bergung von Nova 6 berichtet, war schon faszinierend. Einerseits das fahle Licht, der verschitzte Reznov und dazu das grandiose Voice Acting von Gary Oldman. Das war schon beeindruckend.
Um ehrlich zu sein hab ich einen kleinen Teil der Geschichte nicht ganz verstanden. In Vorkuta haben Steiner und Dragovich Mason einer Gehirnwäsche unterzogen, sodass er Kennedy töten sollte. Reznov hat ihn dann aber wiederum umgepolt, sodass er Dragovich, Kravchenko und Steiner umbringen sollte. Und die Nummern, die er sich zusätzlich gemerkt hat, waren für den Bestimmungsort der Sendestation. Hab ich das so richtig verstanden? ^^