Call of Duty - Black Ops

Ich habe jetzt die FAMAS mit ACOG bzw. Rotpunkt im MP. Ist die beste Waffe für Herrschaft, imo. Wenn einer eine bessere Kombi gefunden hat, kann er ja hier mal seine Eindrücke schildern.

Was hat es eigentlich mit dem Täuschkörper auf sich? Der soll ja eigentlich Fremdbeschuß und feindliche Radaranzeigen simulieren. Die Auswirkungen sieht man aber selber überhaupt nicht. Ist es sinnvoll den eher in eine Richtung zum ablenken zu werfen, dass die Feinde aufmerksam werden oder was bewirkt dieses Teil konkret?

Ich habe jetzt die FAMAS mit ACOG bzw. Rotpunkt im MP. Ist die beste Waffe für Herrschaft, imo. Wenn einer eine bessere Kombi gefunden hat, kann er ja hier mal seine Eindrücke schildern.

Was hat es eigentlich mit dem Täuschkörper auf sich? Der soll ja eigentlich Fremdbeschuß und feindliche Radaranzeigen simulieren. Die Auswirkungen sieht man aber selber überhaupt nicht. Ist es sinnvoll den eher in eine Richtung zum ablenken zu werfen, dass die Feinde aufmerksam werden oder was bewirkt dieses Teil konkret?

Soweit ich weiß, werden an dem Punkt, wo du das Teil hinwirfst, "Punkte" auf dem gegnerischem Radar angezeigt. Ist also als Ablenkungsmanöver gedacht, bzw. den Feind in eine Falle zu locken.

Soweit ich weiß, werden an dem Punkt, wo du das Teil hinwirfst, "Punkte" auf dem gegnerischem Radar angezeigt. Ist also als Ablenkungsmanöver gedacht, bzw. den Feind in eine Falle zu locken.
Hm ja, okay. Sowas habe ich mir auch schon gedacht. Scheinbar schauen viele Spieler nicht auf das Umgebungsradar, ich finde die Dinger ziemlich wirkungslos. Jetzt nehme ich lieber Blendgranaten, die sind fies. In Verbindung mit einer Claymore erzeugt man ganz famose Effekte! :D

Würde ja auch gerne online spielen. Leider ist mir das momentan (noch) nicht möglich. Und selbst, wenn ich mit Bots spielen wollte, müsste ich online gehen. HALLOOO??? Geht einfach mal gar nicht.

Frage zu COD - Black Ops [PS3]

Hey Leute ich hab jetzt endlich das Spiel und wollte jetzt mit meinen Kumpels bisschen zocken. Hinten auf der Verpackung steht: 4-Player CO-OP Zombies !!!
Leider funktioniert das nicht. Auch das Training, also mit Bots, funktioniert nur mit bis zu 2 Spielern. Online wollten wir auch zocken und da auch wieder das selbe. 4 können nicht gleichzeitig online spielen. Nur 2.
Ich habe 4 Accounts auf meiner PS3 und keinen konnte ich anmelden....meine Kumpels können sich nur als Gast anmelden. Kann das einer bestätigen ???
Sorry ! Aber fühl mich irgendwie verarscht.

Moin,

Ich und ein Kumpel zocken das Spiel im Splitscreen über Xbox Live, einer als Gast.
Seit gestern Nacht ging das aber plötzlich nicht mehr.
Es kommt ne Meldung, das ich mit Xbox Live verbunden sein muss um zu spielen.
Verbunden bin ich aber.
Kann mir da jemand vllt helfen ?

Hat sich schon erledigt, geht wieder, warum weiß ich auch nicht.

Kleiner MP Bericht:

Nachdem es den gestrigen Tag durchgehend (und das ist wortwörtlich gemeint) wie aus Kübeln gschüttet hat und ich zudem einen Monat lang abstinent war, blieb mir nichts anderes über, als Black Ops zu spielen ^^

Das Spiel ist nach dem ersten Eindruck das beste CoD. Ich habe nur ab und zu Probleme mit Lags und Spielabbrüchen. Es gibt haufenweise Modi. Man darf selbst entscheiden, was man sich freischaltet. Dazu gibt es sauviel Customization (Waffen- & Gesichtstarnung, Emblem und Clankürzel auf der Waffe, Fadenkreuz). Die Waffen sind ausgeglichen. Ich hab noch niemanden gesehen, der mit einer Waffe übermächtig war. Hab auch erst einmal jemanden gesehen, der mit dem Granatwerfer hantiert hat. Es gibt einige neue witzige und praktische Killstreaks. Allerdings muss man auch sagen, dass alleine der Helikopterschütze ziemlich stark ist. Auf offenen Maps kann man mit dem Killstreak schonmal locker 15 Kills machen, wenns gut läuft. Hunde sind meines Erachtens besser zu töten. Was gibts noch? Die Maps machen Spaß! Aber das ist immer so zu Anfang ^^.

Also ich bin wirklich sehr angetan von dem MP. Wie gesagt, bis jetzt ist es für mich das beste CoD.

Kleiner MP Bericht:

Nachdem es den gestrigen Tag durchgehend (und das ist wortwörtlich gemeint) wie aus Kübeln gschüttet hat und ich zudem einen Monat lang abstinent war, blieb mir nichts anderes über, als Black Ops zu spielen ^^

Das Spiel ist nach dem ersten Eindruck das beste CoD. Ich habe nur ab und zu Probleme mit Lags und Spielabbrüchen. Es gibt haufenweise Modi. Man darf selbst entscheiden, was man sich freischaltet. Dazu gibt es sauviel Customization (Waffen- & Gesichtstarnung, Emblem und Clankürzel auf der Waffe, Fadenkreuz). Die Waffen sind ausgeglichen. Ich hab noch niemanden gesehen, der mit einer Waffe übermächtig war. Hab auch erst einmal jemanden gesehen, der mit dem Granatwerfer hantiert hat. Es gibt einige neue witzige und praktische Killstreaks. Allerdings muss man auch sagen, dass alleine der Helikopterschütze ziemlich stark ist. Auf offenen Maps kann man mit dem Killstreak schonmal locker 15 Kills machen, wenns gut läuft. Hunde sind meines Erachtens besser zu töten. Was gibts noch? Die Maps machen Spaß! Aber das ist immer so zu Anfang ^^.

Also ich bin wirklich sehr angetan von dem MP. Wie gesagt, bis jetzt ist es für mich das beste CoD.
Für mich auch. :hoch:
Hueys oder Cobras kann man gut mit dem RPG abschießen, da man auch zwei Versuche hat. Habe schon alle Herausforderungen gemeistert. Der HIND ist irgendwie stärker, kann mich aber auch irren.
Granatwerferaufsätze sind ziemlich sinnlos, weil man damit meistens auch nur einen einzigen Gegner töten kann und man verdammt lange zum nachladen braucht.
Ansonsten finde ich das Balancin allererste Sahne, so hat das Dice bisher auch nicht besser hinbekommen. Sehr löblich ist auch anzumerken, dass Sniper und Camper so gut wie keine Chance auf allen Maps haben, da sie keine guten Verstecke bieten. Sehr sehr gut, denn die sind imo eine Plage! :D

Sehr löblich ist auch anzumerken, dass Sniper und Camper so gut wie keine Chance auf allen Maps haben, da sie keine guten Verstecke bieten. Sehr sehr gut, denn die sind imo eine Plage! :D
Da bin ich anderer Meinung.
Snipern ist bei Black Ops absolut für den Anus, wenn ich einen vor mir liegenden Gegner 3 Schüsse mit einem großkaliber Gewehr verpassen muss bis er Tod ist, dann kann man diese Flinten auch ganz weglassen.
Tja und Campen kann man auf vielen Maps exzellent.
Habs gestern mal ausprobiert und zwar auf Jungle.
Da hat man in so eine hohe Plattform wo man mit einer Leiter hochkommt, dort macht man ne Claymore hin und wenn man auf der anderen Seite runter schaut hat man das ganze Tal im Überblick.
Eventuell geworfenen Granaten kann man prima ausweichen und sonst ballert man so ziemlich alles weg was da unten rumrennt.
Irgendwann hatte ich in einer Vorratskiste noch nen Todbringer drin und dann hatte der Gegner praktisch keine Chance mehr.
Habs da auf eine Abschussquote von 24:2 gebracht.
Und die beiden Tode hab ich auch nur kassiert weil so ein Honk im Gegnerteam zweimal nen B52 über mich fliegen lassen hat.
So genial konnte man bei MW2 nirgends Campen.

Da bin ich anderer Meinung.
Snipern ist bei Black Ops absolut für den Anus, wenn ich einen vor mir liegenden Gegner 3 Schüsse mit einem großkaliber Gewehr verpassen muss bis er Tod ist, dann kann man diese Flinten auch ganz weglassen.
Tja und Campen kann man auf vielen Maps exzellent.
Habs gestern mal ausprobiert und zwar auf Jungle.
Da hat man in so eine hohe Plattform wo man mit einer Leiter hochkommt, dort macht man ne Claymore hin und wenn man auf der anderen Seite runter schaut hat man das ganze Tal im Überblick.
Eventuell geworfenen Granaten kann man prima ausweichen und sonst ballert man so ziemlich alles weg was da unten rumrennt.
Irgendwann hatte ich in einer Vorratskiste noch nen Todbringer drin und dann hatte der Gegner praktisch keine Chance mehr.
Habs da auf eine Abschussquote von 24:2 gebracht.
Und die beiden Tode hab ich auch nur kassiert weil so ein Honk im Gegnerteam zweimal nen B52 über mich fliegen lassen hat.
So genial konnte man bei MW2 nirgends Campen.
Zum campen brauht man dann aber den Perk "Geist", damit man nicht von Spionageflugzeugen enttarnt wird, vielleicht auch noch den Schalldämpfer. Für sowas sind mir die Perks aber zu schade. Da nehme ich lieber Kriegsherr und das AUG mit doppelt Munition, dann ist mehr Bewegung drin. Schade, dass Du die PS3-Version hast - wir wären ein gutes Team! :D

Also wenn man nicht gerade Hardcore TDM spielt wird man über kurz oder lang bestimmt auch mal getötet, aufgrund der Killcam. Ansonsten ist das Gegnerteam wirklich sehr schlecht. Heute werd ich mal Snipern probieren. Hab einmal kurz die Dragunov in die Hand genommen, aber das Teil war nicht so doll. Hab jetzt aber die L96 bla bla (kann mir den Namen nie merken ^^) freigeschaltet und das Teil sollte ordentlich Schaden machen.

Btw: Wenn ihr die Wager Matches spielt, welchen Einsatz setzt ihr? 10, 1000 oder 10.000? Klar, wenn ich nur Spaß haben will, nehm ich den niedrigsten, da ist es egal, ob man verliert oder gewinnt. Bin jetzt Lvl 27 und hab so schanke zwischen 5 und 15 Tausend CoD Punkten. Hab mich noch nicht getraut um 10.000 zu spielen ^^

Habe mal den SP auf Veteran begonnen. WaW war wesentlich schwerer, aber MW2 war einfacher, weil die Gegner nicht respawnen, nachdem man sie einmal erledigt hatte.
Es gibt ein paar fiese Stellen z.B. in Keh Sanh, wo man den Hügel runter muss. Da hatte ich schon auf Soldat meine Probleme.
Es gibt aber einen kleinen "Trick":
Wenn man mittig den Berg runter geht und sich dann links hällt, kommt man an einem Faß vorbei, das man runterrollen kann, dann gibt's unten eine Explosion und viel weniger Gegener spawnen im unteren Graben. So kommt man einfacher durch.

Zum campen brauht man dann aber den Perk "Geist", damit man nicht von Spionageflugzeugen enttarnt wird, vielleicht auch noch den Schalldämpfer.
Nee, Geist und nen Schalldämpfer nehme ich eben gerade nich, denn ich will ja das sich möglichst viele Gegner um den Felsen versammeln.
So haben es auch mein Kollegen einfacher, da sie nicht auf der ganzen Map nach dem Gegner suchen müssen.
Gestern hat diese Taktik Sau genial funktioniert, dieses Spiel hatten wir mit fast 5000 Punkten Unterschied gewonnen.

Da nehme ich lieber Kriegsherr und das AUG mit doppelt Munition, dann ist mehr Bewegung drin. Schade, dass Du die PS3-Version hast - wir wären ein gutes Team! :D
Ich hätte auch am liebsten beide Versionen, denn ich hätte schon richtig Bock mit Dir, Xeno usw. den MPzu rocken, aber so viel gibt das Budget kurz vor Weihnachten leider nicht her.

Hab jetzt schon 2 Missionen im SP absolviert, und ich muss sagen: Super Spiel! Endlich gibts mal eine etwas bessere Story, und die Inszenierung ist einfach der Hammer. Wenn die Story weiter an Fahrt gewinnt, dann Daumen hoch Treyarch.:hoch:

Für PS3:

Also am Samstag hatte ich wirklich keine Probleme, da lief alles sauber und es hat echt ne Menge Spaß gemacht. Am Sonntag hingegen war's sehr mies. Da ging eigtl. kaum was. Meistens 1 Sekunde Verzögerung (in der Killcam war ich z.B. noch im Schussfeld, obwohl ich bei mir im Spiel längst hinter der Ecke war). Es ist momentan also durchwachsen. Wenn man Glück hat ist die Verbindung gut, wenn nicht,...ist's ärgerlich.

Hat schon jemand Erfahrung auf Veteran gesammelt? Ich habe jetzt die ersten fünf Missionen, einschließlich Hue, geschafft. Da gab es zwei fiese Stellen:

Die erste war der enge Tunnel in Baikonur kurz vor Schluss der Mission. Vor dem Tunnel mit den drei Soldaten mit MP's kann man von bereits gefallenen Russen eine AK-47 mit Granatwerfer aufsammeln, die ist sinnvoller als die Schrotflinte. Nach dem Büroraum mit den Computern nebelt man am besten den Gang mit Rauchgranaten ein und arbeitet sich mit dem Granatwerfer dann nach links in den letzen Gangabschnitt vorwärts. Davor kommt nochmal ein Kontrollpunkt.

Die zweite fiese Stelle ist in Keh Sanh, Vietnam. Man geht durch den Tunnel auf den Abhang zu. Hier sucht man Schutz und wartet, bis Woods runter geht. Wenn die erste große Napalmexplosion erfolgt ist, geht man zu ihm auf die nächste Ebene. Ignoriert das Munitionsdepot zur rechten und geht in einem günstigen Moment zu dem Faß auf der nächsten Ebene unter euch. Woods kommt und sticht das Faß an und rollt es runter. Nun robbt euch nach rechts. Auf der rechten Seite stehen zwei weitere Fässer. Das erste müsst ihr nun selber anstechen und runter schubsen, indem ihr euch nähert und die Aktionstaste drückt.
Dann muss man wieder nach links zurück und runter in den Graben. Woods und die anderen folgen gleichzeitig nach unten über einen anderen Weg. Unten im Graben spawnen jetzt viel weniger Gegner, wenn zuvor die zwei Fässer unten gelandet sind.

Viel Spaß beim ausprobieren und nacheifern! Ich berichte morgen weiter, wenn noch andere fiese Stellen kommen sollten.

Zurück