Call of Duty: Modern Warfare 2 (dt.)

Was haltet Ihr von dem Trailer?

  • Grandios! Das Spiel wird ein Granate

    Stimmen: 39 86,7%
  • Sehr schön, spricht mich aber nicht wirklich an

    Stimmen: 2 4,4%
  • Nicht gut

    Stimmen: 4 8,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
ich kann mir nicht helfen ich hasse Cpt. Price einfach die scheiss tommy missionen können mir echt gestohlen bleiben auch wenn er cool zigarre rauchen kann...

Mein Wunschtraum wäre natürlich, dass man nun endlich die "Bad Guys" spielen kann, doch ich glaube nicht, dass die Amis meine Meinung teilen:ugly:
 
Sei mir nicht böse, doch ich finde es sogar richtig gut, dass der Hauptcharakter sein Mundwerk hält. In den meisten Games ist das nämlich nicht der Fall- zwar kann man sich beispielsweise mit CJ oder Niko Bellic besser indifizieren, als mit Miller, Petrenko und Co., doch dafür kommt das ganze "Drumherum" meiner Meinung nach besser rüber.

Du hast mein Herz mit deiner Aussage gebrochen :ugly:
Ich bin dir doch nicht böse, weil du anderer Meinung bist:D. Geschmäcker sind eben verschieden.
Natührlich hat es mich nicht sonderlich gestört, dass Soap während des ganzen Spiels kein Wort rausgebracht hat. Meiner Meinung erhöht das die Atmosphäre sehr. Monologe während der Ladezeit z.B. bringen bei mir irgendwie ein "mitten drinn" Gefühl. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine :D
 
Du hast mein Herz mit deiner Aussage gebrochen :ugly:
Ich bin dir doch nicht böse, weil du anderer Meinung bist:D. Geschmäcker sind eben verschieden.
Natührlich hat es mich nicht sonderlich gestört, dass Soap während des ganzen Spiels kein Wort rausgebracht hat. Meiner Meinung erhöht das die Atmosphäre sehr. Monologe während der Ladezeit z.B. bringen bei mir irgendwie ein "mitten drinn" Gefühl. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine :D
also mir gefallen die kurzen intros während der ladezeiten in cod4 sehr gut!
 
ich kann mir nicht helfen ich hasse Cpt. Price einfach die scheiss tommy missionen können mir echt gestohlen bleiben auch wenn er cool zigarre rauchen kann...

Also ich fande ihn gut, nur unrealstisch das er schon im 2 Weltkrieg alt war und da das Spiel in der nahen Zukunft spielt muß er ja um die 80 sein! echt komisch.
Doch ich denke nicht das er nochmal kommt da er doch am Ende von MW stirbt, ein Soldat versucht in ja wieder zu beleben, doch nach der Körpersprache des Soldaten ohne Glück.

Ich hoffe das der Gorefaktor von Worl at War beibehalten wird, nicht nur weil ich ein Gore-Fan bin sondern auch weil es echt mega Atmosphärisch ist, kommt halt realistischer wen sich die Kamaraden oder Feinde um einen quälen und schreien. Klingt jetzt krank, in wirklichkeit wäre es mies, manche unter werden wissen was ich mein!
 
Cpt. Price ist so eine Art Evergreen. Es ist wie mit Bond oder den Simpsons. Die werden ja auch nie älter. Von daher ist es auch nicht schlimm, dass Cpt. Price im 2. WK und bei MW dabei war.
Das mit den Gore Effekten ist so ne Sache. Während des Kampfes werden die Soldaten zwar in Stücke gerissen, aber wenn genau das passiert, wird niemals jemand liegen bleiben und schreien. Ausgenommen der Scripts. Aber generell stimme ich dir zu. Eine angemessene Darstellung der Brutalität fördert den Realismus und das Unwohlsein.
 
Nur klicken wenn man CoD1 und 4 durchgespielt hat.

Captain Price hat in Call of Duty aber den Löffel abgegeben und am Ende von Teil 4 ebenfalls (sah zumindest so aus). Bond ist aber nie gestorben, außerdem haben die Spiele Storymäßig nichts miteinander zu tun, nur weil Price gleich aussieht und die gleiche Stimme hat, muss es nicht der gleiche Typ sein. :ugly:
Komisch wäre es nur, wenn Modern Warfare 2 die direkte Fortsetzung wäre und Price, Gaz und Griggs wieder auftauchen würden......
 
Das Evergreen war auch mehr auf das Aussehen und der Verhaltensweise bezogen. Und ich glaube nicht, dass es auf solche Kinkerlitzchen wie,
Price ist gestorben, Bond aber nicht,
drauf ankommt.
 
Cpt. Price ist so eine Art Evergreen. Es ist wie mit Bond oder den Simpsons. Die werden ja auch nie älter. Von daher ist es auch nicht schlimm, dass Cpt. Price im 2. WK und bei MW dabei war.
Das mit den Gore Effekten ist so ne Sache. Während des Kampfes werden die Soldaten zwar in Stücke gerissen, aber wenn genau das passiert, wird niemals jemand liegen bleiben und schreien. Ausgenommen der Scripts. Aber generell stimme ich dir zu. Eine angemessene Darstellung der Brutalität fördert den Realismus und das Unwohlsein.

Zum Teil hat es schon gedauert bis ein Soldat an den krassen Verletzungen gestorben ist, das gleiche ist beim Flammenwerfer. Bis jetzt waren alle 2WW Spiele (oder allgemein Kriegsspiele) bis auf Brothers in Arms (das Neue) meistens nicht extrem brutal, da kam der krieg rüber als wäre es ein Paintballschlacht, das es sich um rinr grausame Sache handelt spürt man nur bei World at War. Zum Teil war es echt extrem bedrückend (WaW), sogar so das ich echt dachte "das ist zu viel" aber dadurch kam es viel schrecklicher rüber und es war eine neue Erfahrung und ich dachte nicht schon wieder ein 2WW Spiel, WAW ist das beste 2WW Spiel aller Zeiten und MW2 wird wohl das beste moderne Kriegsspiel, obwohl Operation Flashpoint kommt auch bald!

Ja klar die Simpsons oder James Bond altern nicht aber ihre Umgebung auch nicht, das ist ganz anders bei Price, hätte ihn zwar echt gern dabei (MW2) aber es wäre total unralistisch und würde vieles kaputt machen!
 
also mir gefallen die kurzen intros während der ladezeiten in cod4 sehr gut!

Mir haben die kurzen Intros auch sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach würden Monologe vom Protagonisten das "mitten drinn" Gefühl steigern.^^

Zum Teil hat es schon gedauert bis ein Soldat an den krassen Verletzungen gestorben ist, das gleiche ist beim Flammenwerfer. Bis jetzt waren alle 2WW Spiele (oder allgemein Kriegsspiele) bis auf Brothers in Arms (das Neue) meistens nicht extrem brutal, da kam der krieg rüber als wäre es ein Paintballschlacht, das es sich um rinr grausame Sache handelt spürt man nur bei World at War. Zum Teil war es echt extrem bedrückend (WaW), sogar so das ich echt dachte "das ist zu viel" aber dadurch kam es viel schrecklicher rüber und es war eine neue Erfahrung und ich dachte nicht schon wieder ein 2WW Spiel, WAW ist das beste 2WW Spiel aller Zeiten und MW2 wird wohl das beste moderne Kriegsspiel, obwohl Operation Flashpoint kommt auch bald!

Ich gehe mal davon aus, dass du die Uncut-Version von Call of Duty: World at War gezockt hast:D

Ich muss dir recht geben. Als ich das Spiel bei meinem Freund gespielt habe (PS3 Version), gingen mir diese Bilder nicht mehr aus dem Kopf. Das war so ziehmlich das erste Spiel was ich gesehen habe, wo der 2. Weltkrieg grausam und schrecklich dargestellt wurde.
Dieses Spiel ist auf jedenfall nichts für Kinder!!
 
Als ich das Spiel bei meinem Freund gespielt habe (PS3 Version), gingen mir diese Bilder nicht mehr aus dem Kopf. Das war so ziehmlich das erste Spiel was ich gesehen habe, wo der 2. Weltkrieg grausam und schrecklich dargestellt wurde.
Dieses Spiel ist auf jedenfall nichts für Kinder!!


ähm wenn ich dein alter sehe frage ich mich, ab welchem alter du es freigeben würdest :confused:
ich denke es ist ab 18 und das ist auch gut so
 
Gestern abend mal wieder eingelegt...Diese Glitcher nerven einfach nur noch.Nach ner stund is das Spiel aus der Box in die Verpackung gewandert.Und da bleibts erstmal.

Kommt Teil 4 halt wieder zum zuge..
 
ähm wenn ich dein alter sehe frage ich mich, ab welchem alter du es freigeben würdest :confused:
ich denke es ist ab 18 und das ist auch gut so

Bei einem Alter von 15 ist das Zitat einfach sehr grotesk :D

Sagt der Richtige......:D

Das USK, oder auch FSK Siegel "keine Jugendfreigabe" wird vergeben, wenn bei diesen Spielen oder Filmen die Entwicklung von Kindern in ihrer Zeit negativ beeinflussen könnte aufgrund der hohen Gewaltdarstellung oder andere Faktoren, welche im Spiel enthalten sind.
MIt "Kinder" meinte ich die Altersgruppe 1-10 oder 14 (wenn nicht sogar 16, gibt nämlich ein paar Leute, die lieber ihre Finger davon lassen sollten!) Jahren.
Ich jedenfalls kann zu 100% sagen, dass Spiele wie z.B. Call of Duty: World at War, oder Bioshock nicht meine Entwicklung beeinflussen, da meine Eltern mich sowohl geistig so gut einschätzen können und ich selber von mir aus Behaupten kann sehr gut über die Gefahren von Spielen aufgeklärt zu sein, dass diese mir zutraue diese zu Spielen.

Heißt also aus welchem Grund darf ich nicht in den Genuß kommen und Spiele, die von Zeitschriften wie z.B. dem Spiegel als kulturell hochwertig betrachten zu "spielen" (GTA IV)
Natürlich braucht man recht gute Englischkenntnisse und Allgemeinbildung um die Satire in GTA IV zu verstehen. Aber zum Glück verstehe ich diese ja und kann immer wieder darüber lachen :D

Darf ich etwa nicht auf Grund meines Alters "für den Jugendschutz" sein:confused:
 
also ich find es sehr gut das sie an modern warfare anknüpfen!ich fand das es bis jetzt der beste teil der serie war!die inszenierung war bei MW einfach nur cool! ich freu mich total da drauf...und hoffe das sie es mindestens genauso gut inszenieren wie modern warfare 1 :)
 
.

Heißt also aus welchem Grund darf ich nicht in den Genuß kommen und Spiele, die von Zeitschriften wie z.B. dem Spiegel als kulturell hochwertig betrachten zu "spielen" (GTA IV)
Wegen den gesetzlichen Richtlinien? Genau deswegen müssen sich viele Volljährige teilweise harte Zensur in Deutschland gefallen lassen.
Weil Aussagen wie deine leider tausendfach zu finden sind und belegen das der Jugendschutz offenbar nicht funktioniert, ergo die Politiker denken dagegen etwas Unternehmen zu müssen. Strengere Richtlinien sind die Folge.
Versteht mich nicht falsch, ich halte die aktuelle Hetzpolitik nicht für richtig, nur anhand mancher Aussagen nachvollziehbar.
Wenn ein GTA 4 ab 18 freigegeben wird dann hat das durchaus seinen Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den gesetzlichen Richtlinien? Genau deswegen müssen sich viele Volljährige teilweise harte Zensur in Deutschland gefallen lassen.
Weil Aussagen wie deine leider tausendfach zu finden sind und belegen das der Jugendschutz offenbar nicht funktioniert, ergo die Politiker denken dagegen etwas Unternehmen zu müssen. Strengere Richtlinien sind die Folge.
Versteht mich nicht falsch, ich halte die aktuelle Hetzpolitik nicht für richtig, nur anhand mancher Aussagen nachvollziehbar.
Wenn ein GTA 4 ab 18 freigegeben wird dann hat das durchaus seinen Grund.
Genau so sehe ich das auch.:hoch:
 
Wegen den gesetzlichen Richtlinien? Genau deswegen müssen sich viele Volljährige teilweise harte Zensur in Deutschland gefallen lassen.
Weil Aussagen wie deine leider tausendfach zu finden sind und belegen das der Jugendschutz offenbar nicht funktioniert, ergo die Politiker denken dagegen etwas Unternehmen zu müssen. Strengere Richtlinien sind die Folge.
Versteht mich nicht falsch, ich halte die aktuelle Hetzpolitik nicht für richtig, nur anhand mancher Aussagen nachvollziehbar.
Wenn ein GTA 4 ab 18 freigegeben wird dann hat das durchaus seinen Grund.

Ich weißt zwar nicht, wie du dich in deiner Jugend Verhalten hast, was den Umgang mit Spiele-Programmen, die Gewalt beinhalte anbelangt und ob du dich wirklich strikt an das Gesetz gehalten hast, jedenfalls lasse ich mich von keinem pädagogischen Institut vorschreiben, was ich spielen darf und was nicht. Solange nichts in meiner Entwicklung schief läuft und meine Eltern nichts sagen, bin ich nicht durch solche Inhalte gefährdet.

Aber naja Back to topic:
Ich Hoffe, CoD 6 wird 'ne Koop-Kampagne besitzen wird. Es gibt doch nichts schöneres als mit dem Kumpel an einer Konsole zu zocken :D
 
Ich weißt zwar nicht, wie du dich in deiner Jugend Verhalten hast, was den Umgang mit Spiele-Programmen, die Gewalt beinhalte anbelangt und ob du dich wirklich strikt an das Gesetz gehalten hast, jedenfalls lasse ich mich von keinem pädagogischen Institut vorschreiben, was ich spielen darf und was nicht. Solange nichts in meiner Entwicklung schief läuft und meine Eltern nichts sagen, bin ich nicht durch solche Inhalte gefährdet.

Aber naja Back to topic:
Ich Hoffe, CoD 6 wird 'ne Koop-Kampagne besitzen wird. Es gibt doch nichts schöneres als mit dem Kumpel an einer Konsole zu zocken :D


jo beim ersten gebe ich dir völlig recht. hab als kind auch horrorfilme gesehen und bin noch nicht amok gelaufen.(bis jetzt):evil: also medien dürften bei einem gesunden menschen eigentlich psychologisch nichts ausrichten.bei punkt 2 bin ich skeptisch. ich mag diese geteilten bildschirme nicht. allerdings hat auch nicht jeder ne ps3 vondaher hasst doch recht.:nice:
 
Zurück