Eine moderne Waffe ist z.B. der Javelin-Raketenwerfer, eine "Fire-and-forget"-Panzerabwehrrakete die bereits in CoD4:MW spielbar war. Sie wurde erst 1996 entwickelt. Und wer weiß, ob wir nicht im neuen Teil in den Genuß einer steuerbaren Drohne kommen, die US-Militärs auch erst seit dem letzen Golfkrieg verwenden.Ich frag mich warum jeder von Modernen Waffen spricht.
Modern ist auch immer noch eine M4. Die ist zwar schon lange im Dienst, ist aber das Standard-Sturmgewehr der US-Army,
.
Modern ist auch immer noch eine M4. Die ist zwar schon lange im Dienst, ist aber das Standard-Sturmgewehr der US-Army, ebenso die deutsche MP5-Maschinenpistole. Alles ältere Waffen, die sich aber auf lange Sicht bewährt haben und keine Alternative an Zuverlässigkeit und Bewährtheit zu bieten haben.
Nicht mehr. Die kämpfenden Truppen nutzen die M4, da sie handlicher ist als das M16, obwohl die gar nicht so viel länger ist.
Das M16 wird aber noch von Unterstützungseinheiten, wie den Fahrern, und dem Marine Corps benutzt.
Also der M4 und der M16 würde ich ein HK 416 vorziehen, viel zuverlässiger.
Diverse Testberichte bestätigen das aber. Es soll vor allem zuverlässiger sein und bei weitem nicht so viele Ladehemmungen haben. Es würde das US Militär aber eine Stange Geld kosten die US Army mit neuen Standardgewehren auszurüsten, und schlecht ist das M4 ja auch bei weitem nicht.Hast du selber jahrelang alle drei Waffen in der Realität benutzt oder hast du dich nur in Foren umgehört?
Hast du selber jahrelang alle drei Waffen in der Realität benutzt oder hast du dich nur in Foren umgehört?
Wo hast du denn "rumgeballert"?? Eine große Auswahl an Waffen die du in 5 Jahren abgefeuert hast.Ich habe mit folgenden Waffen rumgeballert: G36, Steyr Aug, M4, M16, M14, G3, MP5, MP7, HK416, XM8 und diversen anderen MP´s und natürlich mit Pistolen auch.
In welcher Einheit warst du denn? Wir hatten keine non-STAN-Waffen.Und mein Vater ist Polizist, da durfte ich auch mal ner Glock 17 ein paar Zielscheiben umnieten, außerdem habe ich meinen Grundwehrdienst beim Bundesheer abgeleistet, da hatten wir viele Schießübungen mit dem Steyr AUG. Leider wurde ich nicht am MG74 ausgebildet, das hätte mir noch gefallen!
Ein Kumpel von mir ist Waffenmeister bei der Polizei und hat einige Jahre bei Heckler & Koch gearbeitet.
Der hat mich schon ein paar mal zu einem Testgelände (eigentlich ein Schießstand) mitgenommen und da waren verdammt viele Waffennarren.
Und mein Vater ist Polizist, da durfte ich auch mal ner Glock 17 ein paar Zielscheiben umnieten, außerdem habe ich meinen Grundwehrdienst beim Bundesheer abgeleistet, da hatten wir viele Schießübungen mit dem Steyr AUG. Leider wurde ich nicht am MG74 ausgebildet, das hätte mir noch gefallen!
Das österreichische Militär benutzt das Steyr AUG als Standartwaffe. Warum soll er also damit nicht scharf geschossen haben?Wo hast du denn mit einer AUG geschossen, bestimmt nich beim Bund.
Ich habe die AS-50 schonmal abgefeuert, das geilste Gewehr das ich bisher benutzt hatte.
Ich war 1985 bei der Berliner Polizei. Durch den Viermächtestatus gab es ja dort keine Bundeswehr, desahlb wurde ich noch als einer der letzten am MG3 ausgebildet, einer Weiterentwicklung des MG42 aus dem WWII. Das hatte einen mächtigen Wumms! Aber echte Waffen waren trotzdem noch nie so mein Ding, weswegen ich dann auch u.a. den Beruf gewechselt habe....Leider wurde ich nicht am MG74 ausgebildet, das hätte mir noch gefallen!