Call of Juarez - Bound in Blood: PS3 vs. 360 Vergleichs-Screenshots

Die Grafik ist zwar auf beiden Konsolen schön, doch auch die schönste Grafik kann durch Bild-Tearings zerstört werden...
Ich weiss nicht ob ichs kaufe, dann hätt ich schon wieder nen Ego-Shooter im Regal, davon hab ich langsam genug.

Der Vergleich wird wahrscheinlich sowieso unsinnig, wenn für die PS3 ein TV genommen wird, der schlechtere Kontrastwerte oder ähnliches hat...

Oder auch wenn der gleiche Fernseher genommen wird, aber das Bild für die PS3 nicht optimal eingestellt würde, sondern vorher auf die X360 eingestellt wurde. Sagt uns welcher TV hier genutzt wird und wie der eingestellt ist. Meinen habe ich für optimales Bild auch etwas umgestellt. Vergleiche ich jetzt mit der Standardeinstellung meines TVs, sieht jedes Spiel schlechter aus.
Defakto kommt es auf den TV an, auf welcher Konsole es besser aussieht. Bei so minimalen Unterschieden ist ein Vergleich unsinnig- klar, wer nen Samsung OLED-TV hat wird das beste Bild haben^^(auch wenn dank der noch nicht weit entwickelten OLED-Technik nach 2-3Jahren keine rote Farbe mehr vom TV angezeigt wird, die Technik ist noch im Entwicklungsstadium!)

Ich habs mir grade geholt. Ich stand vor dem Regal mit den Games und stellte mir die Frage welches nehmen wir den? X-Box 360 oder die Playstation 3 Version. Ich habe mich in diesen Fall für die PS3 Version entschieden. Aber nicht weil ich diese Version besser finde sondern weil ich im Moment kein X-Box Live Abo habe. Auf der PS3 kostet mich das Online Gaming ja nichts. Und ein paar aus User von Cynamite befinden sich in meiner Buddyliste der PS3. Die vieleicht mal mit mir durch die Prärie reiten möchten. Deshalb dieses mal diese Version. Aber ich bin mir ziemlich sicher das beide Versionen im Spiel gleichen. Auf den Shots sehen meiner Meinung nach die 360 Bilder ein wenig Kontrast reicher bzw Farbenfroher aus. Aber sonst finde ich sehen die beiden Versionen gleich aus.

Selbstverständlich sieht jede Portierung von 360 auf PS3 besser aus. Das liegt daran das die 360 die Leadplattform in der Entwicklung war. Das Spiel ist auf die Hardware und Möglichkeiten der XBOX zugeschnitten.

Es ist höchstwahrscheinlich sehr viel einfacher für die 360 zu programmieren, da sie dem PC sehr ähnlich ist.

Ich bin überzeugt davon das Call of Juarez auf PS3 genau so, oder vielleicht sogar besser, aussehen könnte wenn die Entwickler etwas mehr Skill und Zeit gehabt hätten. Aber Zeit, Können und vor allem Geld spielen natürlich eine grosse Rolle bei der Entwicklung.

Als Beispiel nehme ich mal Killzone 2. Ich weiss, das ist kein Multiplattform Titel, aber es zeigt die Möglichkeiten und das Potential der PS3.

Also wenn so etwas wie KZ2 auf PS3 möglich ist, wie kann es dann sein das ein Titel wie Call of Juraez auf der 360 besser aussieht? Da stimmt doch irgendwas nicht...

Wurde ja auch von Sony entwickelt. Die kommen schließlich mit ihrer eigenen Konsole am besten klar. Killzone ist zwar von der Optik wirklich sehr gut, jedoch aber auch ein Grafik-Blender. Und da ist überhaupt nichts dran komisch. Ich finde zumal Uncharted von der Optik her viel besser als Killzone 2 aber naja.

Ich finde dass das die PS3 Version besser aussieht obwohl sie ein bisschen weniger Farbe hat.Ich habe PS3 und XBOX daher bin ich nicht parteisch PS3 ich einfach besser

What?

Ja, ja, es ist schon eine Crux mit den Satzzeichen, aber wer im Glashaus sitzt...

Habe ich auch gerade gedacht XD.

Zuletzt bearbeitet:
der einzige grund warum die ps3 immer blasser aussieht
sind die einstellungen an der ps3
bei den anzeigestellungen wird anscheinend nie der rgb bereich auf voll gestellt
somit kann auch kein vernünftiger kontrast zustande kommen
und die ps3 version schndeidet dadurch immer schlechter ab
sehr schwach cynamite

@grafkoks(sinnvoller Name):

Bitte benutze in Zukunft den Editierbutton und achte auf Satzzeichen.

Ob du wirklich Unparteiisch bist, bezweifle ich

Und wer bist du? Der Deutschlehrer, nehm ich an? Vielleicht mach ich mir mal die Mühe und eröffne einen Blog mit deinen bisherigen Grammatikfehlern quer durch deine Postings...:ugly:

Obwohl, ich glaub eher nicht:nice:...

ichsehdasThemaauchalssinnlosanjederderbeideKonsolenbesitztwirdsichdieVersionholendie
günstigeristundderRestdieentsprechendeVersionfürseineKonsoleoderistsoeinArtikelGrundgenug
sicheineneueKonsolezukaufen

So, und nun die Satzzeichen,damit Mr. 14. Spielkarte auch zu tun hat:" .,,,?"

Ich schau später nochmal vorbei und mach die rechten roten Striche am Rand wenn du fertig bist :D:D:D

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Sony zum Release der 360 getönt hat, dass echtes Next-Gen-Gaming nur auf der PS3 möglich sein wird, da die 360 ja nur 720p kann. Und die PS3 wird ja schließlich 1080p mit 60fps liefern.
Das ist mir Sony bis heute schuldig geblieben. Ich kann vor allen Dingen nicht verstehen, warum gerade die sonyinternen Studios das nicht schaffen. Killzone, Ratchet, Uncharted, MGS und Infamous... alles nur in 720p. Selbst ein 3 Jahre nach Release der Konsole veröffentlichtes Game wie Demon Souls, kann nicht mehr.
Sieht zwar alles super aus, aber den Mund haben die Japaner doch zu voll genommen. Denn was nützt die beste Technik, wenn man den Entwicklern nicht die passenden Entwicklungstools mitliefert. Da ist Microsoft Sony wie es scheint, doch klar voraus.

Und wer bist du? Der Deutschlehrer, nehm ich an? Vielleicht mach ich mir mal die Mühe und eröffne einen Blog mit deinen bisherigen Grammatikfehlern quer durch deine Postings...:ugly:

Obwohl, ich glaub eher nicht:nice:...

ichsehdasThemaauchalssinnlosanjederderbeideKonsolenbesitztwirdsichdieVersionholendie
günstigeristundderRestdieentsprechendeVersionfürseineKonsoleoderistsoeinArtikelGrundgenug
sicheineneueKonsolezukaufen

So, und nun die Satzzeichen,damit Mr. 14. Spielkarte auch zu tun hat:" .,,,?"

Ich schau später nochmal vorbei und mach die rechten roten Striche am Rand wenn du fertig bist :D:D:D

Ich weiß selbst, dass ich nicht immer eine perfekte Grammatik an den Tag lege, vorallem wenn ich neben dem Posten auf Cynamite noch was anderes mache. Aber in den Forenregeln(!!!) steht, dass man sich um eine gute Grammatik kümmern soll.

Ich hab die Forenregeln nicht bestimmt.

Typisch... der eine redet von nativer AUflösung, und der andere von der die die PS3 (nach Hochrechnung) ausgeben kann...

Nun ja, die 360 Screens sind etwas heller und einen Tick schärfer, beim spielen würde das aber nicht auffallen. Und so hammer find ich die Grafik nun nicht, aber naja, mal ausleihen vllt.

Typisch... der eine redet von nativer AUflösung, und der andere von der die die PS3 (nach Hochrechnung) ausgeben kann...

meinst du gerade mich? Es ist nun mal Fakt das MGS4 auf 1080p läuft!!! scheißegal obs skaliert oder nicht! es sind 1080p und nicht xxxxp (beliebige zahl)!

Ist mir egal was besser aussieht nur die 360 ist heller geworden.

meinst du gerade mich? Es ist nun mal Fakt das MGS4 auf 1080p läuft!!! scheißegal obs skaliert oder nicht! es sind 1080p und nicht xxxxp (beliebige zahl)!

Nicht wirklich scheissegal, denn durchs hochskalieren wird das Bild nicht detailierter...und die neuesten Games auf der XBox360 laufen auch alle (zumindest die, welche ich mir zuletzt zugelegt habe) mit 1080p...hochskaliert. Nativ aber nur in 720p. Soweit ich weiss kann die PS3 keine 1080p mit AntiAliasing darstellen, weshalb die Spielproduzenten neben Performancegründen gerne auf diese Darstellung verzichten. Zum Thema...PS3 Version wirkt blasser...allerdings liegt es bestimmt nur an üblen Bildschirmeinstellungen in der PS3 oder dem Screen. Was ich allerdings grausam finde ist das Tearing im Video...

bei den anzeigestellungen wird anscheinend nie der rgb bereich auf voll gestellt
sehr schwach cynamite

Das glaube ich auch! Ab sofort vertraue ich hier nur noch Grafikvergleichen, wenn auch genau Informationen zum benutzten TV und dessen Einstellugen, sowie die Einstellungen der jeweiligen Konsole angegebenwerden. Ich habe bei mir aufjeden Fall bessere Farben und Kontraste als hier bei diessen Vergleichen.

Eigentlich braucht hier keiner mehr darüber zu diskutieren, was besser und was schlechter aussieht, wenn es keinen vernünftigen Vergleich gibt:runter:

Das ist auf jeden Fall nicht repräsentativ für die PS3. Ein fähigeres Studio hätte definitiv erreicht das das Spiel auf beiden Konsolen gleich aussieht.

Terminal Reality bspw.ist ein fähiger Kandidat. :D

In Deinen Augen sah Ghostbusters auf der PS3 ja besser aus als auf der 360. ;)

Selbstverständlich sieht jede Portierung von 360 auf PS3 besser aus. Das liegt daran das die 360 die Leadplattform in der Entwicklung war. Das Spiel ist auf die Hardware und Möglichkeiten der XBOX zugeschnitten.

Zwei Beispiele eines Studios:

Colin McRae Dirt: PS3-Fassung besser, 360 war Lead
GRID: 360-Fassung besser, PS3 war Lead. Das Spiel verwendet sogar Teile von Sonys PhyreEngine.

Ich finde dass das die PS3 Version besser aussieht obwohl sie ein bisschen weniger Farbe hat.Ich habe PS3 und XBOX daher bin ich nicht parteisch PS3 ich einfach besser

Alter die PS3 ist hat einen doppelt so guten Prozessor als die XBoX also spuck mal nicht so große töne ja

Does not compute...

sehr schwach cynamite

Die PS3-Versionen sehen auch sehr oft bei eurogamer, lensoftruth usw. blasser aus. Muss wohl eine gewaltige, internationale Verschwörung gegen Sony im Gange sein.

Sehr schwach...Welt. :heul:

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Sony zum Release der 360 getönt hat, dass echtes Next-Gen-Gaming nur auf der PS3 möglich sein wird, da die 360 ja nur 720p kann. Und die PS3 wird ja schließlich 1080p mit 60fps liefern.

Die 360 kann auch echte, native 1080p. Die Spiele, die das auch wirklich unterstützen, sind aber rar. Virtua Tennis 3 afaik, einige Downloadgames...

Das was auf der PS3 Sonys Vision am nächsten kommt ist Wipeout HD. Das läuft die meiste Zeit in 1080p, wird je nach Action variabel aufgelöst und läuft in 60fps.

Natürlich ist auch das noch ein wenig enfernt vom versprochenen 4D Gaming mit 120 fps. :ugly:

Die meisten Games laufen in nativen 720p. Viele haben nichtmal diese Auflösung. Die 360 kann fast alles hochskalieren, die PS3 verwendet den Scaler nur, wenn die Programmierer die bei ihrer 'Software' erlauben. Deshalb läßt sich MGS4 skalieren, RE5 dagegen nicht.

Native Augflösung ist natürlich besser. Denn wo keine Details (in Form von Pixeln) sind, können auch keine hinzuerrfunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
...

Ach Fortinbras...alles was ich sagen wollte war eigentlich nur:

Wenn sich ein Entwickler Studio richtig reinhängt und sich anstrengt kommt sowas raus wie KZ2 oder Uncharted und wenn nicht, (meiner Meinung nach meistens bei den Multi Plattform Titeln) dann kommt sowas wie Ghostbusters, Call of Juarez usw usw raus...

Aber Fortinbras, lass uns nicht streiten, denn das ist Call of Juarez gewiss nicht wert...;)

PS: Ich find's echt immer wieder krass das du wirklich zu allem immer direkt n' Beispiel mit Details parat hast...bist ja wirklich ein wandelndes Gaming Lexikon :D

Das glaube ich auch! Ab sofort vertraue ich hier nur noch Grafikvergleichen, wenn auch genau Informationen zum benutzten TV und dessen Einstellugen, sowie die Einstellungen der jeweiligen Konsole angegebenwerden. Ich habe bei mir aufjeden Fall bessere Farben und Kontraste als hier bei diessen Vergleichen.

Eigentlich braucht hier keiner mehr darüber zu diskutieren, was besser und was schlechter aussieht, wenn es keinen vernünftigen Vergleich gibt:runter:

Wat? Ich habe meinen Full HD Markenfernseher sogar nur für die PS3 perfekt eingestellt und die XBox Spiele haben trotzdem immer mehr Farbe als die der PS3. Also nix da.. Oder mein Fernseher und auch alle anderen auf der Welt haben sich gegen die PS3 verschworen :D

Ach Fortinbras...alles was ich sagen wollte war eigentlich nur:

Wenn sich ein Entwickler Studio richtig reinhängt und sich anstrengt kommt sowas raus wie KZ2 oder Uncharted und wenn nicht, (meiner Meinung nach meistens bei den Multi Plattform Titeln) dann kommt sowas wie Ghostbusters, Call of Juarez usw usw raus...

Aber Fortinbras, lass uns nicht streiten, denn das ist Call of Juarez gewiss nicht wert...

PS: Ich find's echt immer wieder krass das du wirklich zu allem immer direkt n' Beispiel mit Details parat hast...bist ja wirklich ein wandelndes Gaming Lexikon

Uncharted lass ich mal stehen, aber Killzone ist dann doch mehr Blender. Sieht zwar sehr gut aus, aber viele Texturen sind einfach Matsch. Zumal sieht Call of Juarez fantastisch aus und das Spiel ist aufjedenfall einen Blick wert.

Ich finde es aber mal echt geil:

Früher haben alle PS3 only Besitzer immer gesagt, dass alle Spiele auf der PS3 geiler aussehen, aber nun, wo jeder das Gegenteil kennt, heulen alle PS3 User nur noch herrum, können diese Grafikvergleiche nichtmehr sehen, weil die XBox nämlich immer besser aussieht und man glaubt sogar an absichtlicher Verunstaltung der Bilder um die XBox besser aussehen zu lassen. Na türlich ;) Trifft eigentlich nur auf PS3 Nutzer zu, die die Schnauze von Grafikvergleichen voll haben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück