Cannabis ungefährlicher als Alkohol?

Mja...:rolleyes:
Alkohol kann einen Menschen und dessen Persönlichkeit auch in wenigen Jahren zerstören. Hanf kann ihn zumindest Dauerweich machen. Auch net schön wenn du mich fragst. ^^
Und wer hin und wieder ein Ecstasy einwirft, alle heiligen Zeiten eine Line zieht und es unter Kontrolle hat (was zugegeben wohl nicht so viele schaffen) ist auch kein Drogensüchtiger.

Dann solltest du lieber feiern als hier schreiben, oder? ^^
Alles Gute, auf die nächsten 45.
Ich feier', wenn ich die Party veranstalte. Aber sicher nicht an dem Tag, an dem mich Mutti und co. nerven wollen. ;)
Das ist völliger schwachsinn und gehört zu den typischen bong-theorien. Wir leben in keinem käfig und jamaika ist nicht das land der dichter und denker. Echt jetz junge.
Jamaika ist überall! Echt jetz junge!
Alles Gute Liebt Gen.
Folge dem Rat von dani und feiere lieber Deinen Ehrentag.:)
Danke, aber die Ehre und den Respekt erspiele ich mir lieber in CoD oder Gears 3!!! :D
Ja aber heut nimma, ich geh jetzt schlafen. :D
Ich feier' dann meinen 45-zigsten mit mit einer gepflegten Runde Horde im Koop! Passt schon alles. :)
 
Also mal ganz abgesehen von euren Posts... ich habe einiges gelesen über Drogen und auch sehr viel ausprobiert (denn ich bilde mir ein Urteil erst dann, wenn ich weiß, wovon ich rede) Und ich muss sagen, dass ich trotz Morbus Meulengracht-`Erkrankung` lieber trinke (in gewissem Maß), als zu kiffen. Vom Trinken hat man einfach einen schöneren Abend. So oft schon habe ich mich nur getraut `sie`anzusprechen, weil ich einen im T hatte. Ich trinke (bis auf die Ausnahme, bei der ich einfach mal herausfinden wollte, wie es ist (wie gesagt.... probieren!)) nie mehr als ich vertrage. Und wann schluss ist finde ich heraus, wenn ich meinen Kopf hin und her schüttel. Das tue ich regelmäßig, und wenn das Bild sich verzerrt ist genug. Dann bin ich lustig und dann ist gut. Kann ich jedem nur empfehlen.

Ein Gläschen Whisky hat noch niemandem geschadet. ^^
 
Also mal ganz abgesehen von euren Posts... ich habe einiges gelesen über Drogen und auch sehr viel ausprobiert (denn ich bilde mir ein Urteil erst dann, wenn ich weiß, wovon ich rede) Und ich muss sagen, dass ich trotz Morbus Meulengracht-`Erkrankung` lieber trinke (in gewissem Maß), als zu kiffen. Vom Trinken hat man einfach einen schöneren Abend. So oft schon habe ich mich nur getraut `sie`anzusprechen, weil ich einen im T hatte. Ich trinke (bis auf die Ausnahme, bei der ich einfach mal herausfinden wollte, wie es ist (wie gesagt.... probieren!)) nie mehr als ich vertrage. Und wann schluss ist finde ich heraus, wenn ich meinen Kopf hin und her schüttel. Das tue ich regelmäßig, und wenn das Bild sich verzerrt ist genug. Dann bin ich lustig und dann ist gut. Kann ich jedem nur empfehlen.

Ein Gläschen Whisky hat noch niemandem geschadet. ^^
So denkst Du jetzt! Aber wenn Du auch mal ein 45-jähriger Zocker-Greis bist, dann denkst Du einfach anders darüber!
Mit 23 habe ich auch 2 Flaschen Wodka/Whisky und ein paar Bier getrunken. Ich war schließlich mal ein extrem trinkfester (Cyber-) Punk. ;)
Aber wenn man dann älter wird, sollte man irgendwann einen "Absprung" wagen. EIne Leber funktioniert nun einmal nur einmal. Wenn die erst mal kaputt ist, dann ist auch Cannabis Gift. Wenn man Spaß haben will, sollte man versuchen, niemals in Abhängigkeit zu geraten. Bis dahin ist alles legitim.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag GenX, nachträglich wie es scheint (verzeih die Verspätung).^^

Edit: Anscheinend ist der Thread neu, ich könnte schwören so einen schon mal gesehen zu haben. Nun gut was soll ich zu dem Thema sagen. Ich halte zwar eine Legalisierung von Cannabis für vollkommen in Ordnung aber ich würde doch nicht soweit gehen das ganze allzusehr zu verharmlosen. Ich habe auch mal so eine Top 20 Dokumentation über Drogen gesehen, auf denen Exctasy oder Mariuhana weite rhinten landeten, Nikotin und Alkohol dafür ganz weit vorn. Letzten Endes gäbe es Drogen aber nicht, hätten sie keine Auswirkungen und so wichtig es auch ist hervorzuheben, dass die erlaubten Drogen schädlich sind, sollte man nicht so tun als wäre der Rest so ungefährlich wie ein Leib Brot zu essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu ist der Thread jetzt nicht unbedingt.^^ (Siehe OP.)
Die sollen das blöde Kraut endlich legalisieren damit diese schwachsinnige Diskussion endlich ein Ende hat. :D
Wenn du in geringen Mengen Gras konsumierst, wirst du in Deutschland nicht verfolgt. Reicht das nicht? :D
Aber selbst vitamin C ist schädlich wenn mans übertreibt.
Funfact: Stimmt nicht.^^ Zumindest in den meisten Fällen. Überschüssiges Vitamin C wird in der Regel schlichtweg ausgeschieden.^^
Ich habe es schon oft gesagt: Ich bin klar für eine Legalisierung von Cannabis. Holland lacht über uns, weil sie es in den Griff bekommen haben und wir beißen uns die Zähne an dieser Endlosdebatte aus.
In Holland ist Cannabis auch nicht zu hundert Prozent legal. Es darf verkauft und konsumiert, jedoch nicht angebaut, vorrätig gehalten oder angekauft werden. Aber immerhin sind die Coffeshops „legal“…

Ich hab mir mal das hier angeschaut: Cannabis-Beschluss ? Wikipedia
Sicher mag das Gesetz verfassungskonform sein in den angesprochenen Kritikpunkten. Aber die letzte Begründung dieses Gesetzes, nämlich dass es eigentlich nur eine Sitte ist, finde ich auch irgendwie … na ja, es ist ein bisschen unnötig.^^
Dennoch sollte eines klar sein: Der Konsum jeder gesundheitsschädlichen Droge ist nur ab einem bestimmten Alter erlaubt! Diese Substanzen können dem Wachstum schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon oft gesagt: Ich bin klar für eine Legalisierung von Cannabis. Holland lacht über uns, weil sie es in den Griff bekommen haben und wir beißen uns die Zähne an dieser Endlosdebatte aus. Es ist nur eine Frage der Politik. Deshalb habe ich in Berlin bei den Wahlen zum Abgeordnetenhaus auch die Piraten gewählt. Sie sind einfach für eine Freigabe, wie die Grünen, aber da gefiel mir der Rest vom Parteiprogramm nicht.^^

Es ist keine Frage im Sinne von: "Was ist schlimmer?" Es ist eine Frage, wie man ein Volk ruhig stellt, ohne revolutionäre Gedanken in der Persönlichkeit des Individuums freizusetzen. Alkohol macht gefügig, Cannabis regt zum nachdenken an. Deshalb ist es so gefährlich für die Machthaber. Klingt wie eine Verschörungstheorie? Ist es aber nicht. Denn nur durch Denken kann der demokratische Staat zu wahrer Größe gelangen.

Also gebt das Hanf frei und kümmert euch um die wirklich harten Drogen, die Menschen und deren Persönlichkeit in wenigen Jahren zertören können. Also weg mit Crack, Heroin, Angel Dust, Ecstasy, Koks, Speed und Narcs wie Dias!
Wer kifft und ab und zu mal ein Bier trinkt ist kein Drogensüchtiger. Das muss endlich mal in die Köpfe der Menschen von heute rein!

btw.: Ich bin heute 45 Jahre alt geworden und es hat sich seit meinem 20. Lebensjahr in dieser Hinsicht in Deutschland nichts geändert. Es wird also mal langsam Zeit für ein Umdenken! Die USK kann es ja scheinbar auch. ;)

Vernünfiigstes Posting, was ich in dem Thread gelesen habe. Besonders (sry das ich dich da nenne) Kratos texte fand ich irgendwie: Schon über 30 jahre und nichts dazugelernt. ;) Aber wie dem auch sei, auch meine Herzlichen glückwünsche an dir GenX. leider Nachträglich aber wie auch immer. Punkto dem Thread.... wir können ja gerne mal zur Feier etwas Kiffen gehen. :ugly:

greetings Fenrill
 
Wenn du in geringen Mengen Gras konsumierst, wirst du in Deutschland nicht verfolgt. Reicht das nicht? :D

Was interessiert mich wie das in Deutschland ist? :D
Im Ernst, bei uns ist auch der Besitz geringer Mengen strafbar. Wichtiger ist aber, du kannst weder in D noch in Ö das Zeug legal kaufen, also wenn du niemanden kennst der jemanden kennt bekommst du es mit zwielichtigen Gestalten zu tun die vielleicht auch anderes Zeug haben blabla.
Auf jeden Fall hast du, auch wenn du selbst straffrei davon kommen solltest, mit Drogendealern zu tun. Und das muss ja nun wirklich nicht sein.

@Seth: Wir hatten das Thema vor kurzem im Alk Thread, deshalb nehm ich an kommt es dir so bekannt vor. ;D
 
Wieso? Das sind normale Geschäfte/Lokale wo man was zum Rauchen kaufen kann, so viel ich weiß. Sicher nicht vergleichbar mit einem Dealer.
 
Wieso? Das sind normale Geschäfte/Lokale wo man was zum Rauchen kaufen kann, so viel ich weiß. Sicher nicht vergleichbar mit einem Dealer.
Woher aber bekommt der Coffee Shop das Gras? Der muss es ebenso von illegalen Quellen beziehen. Aber auch hier gilt: es wird weitgehend nicht verfolgt.
Soll heißen: In Holland sind die Regelungen zwar lockerer, dennoch ist Cannabis nicht legal. Kannst du hier nachlesen: Rechtliche Aspekte von Cannabis ? Wikipedia

Was dann halt zu der Fragestellung führt, warum es einen internationalen Konsens darüber gibt, dass Cannabis verboten sein muss.
 
Woher der Coffee Shop sein Gras bekommt ist mir als Endkunde doch egal. Es geht darum dass man dort legal und in einem normalem Lokal was kaufen kann, während ich zB in Wien, wenn ich niemanden kenne, zum Lurch muss und vielleicht auch noch Probleme mit der Polizei bekomme. Außerdem hab ich die holländischen Coffee Shops und das System dort nie als Vorbild genannt. Besser als bei uns ist es trotzdem.

Die Fragestellung blabla ist mir allerdings wurscht, dazu bitte die Profikiffer befragen. Die haben da genug Theorien. ^^
 
Also gebt das Hanf frei und kümmert euch um die wirklich harten Drogen, die Menschen und deren Persönlichkeit in wenigen Jahren zertören können. Also weg mit Crack, Heroin, Angel Dust, Ecstasy, Koks, Speed und Narcs wie Dias!
Wer kifft und ab und zu mal ein Bier trinkt ist kein Drogensüchtiger. Das muss endlich mal in die Köpfe der Menschen von heute rein!
Ich nehme an du meinst Benzodiazepine (also Diazepam (Valium), Lorazepam (Tavor) usw...)?
Dieses Zeug ist brandgefährlich! Aber für Menschen mit Panikstörungen eins der wirkungsvollsten Notfallmedikamente. Zumindest solchen Patienten sollte man diese nicht vorenthalten, auch wenn das Missbrauchspotential enorm ist.
Was Ecstasy angeht ist die größte Gefahr dabei, dass diese Tabletten weder eine einheitliche Dosis MDMA enthalten, noch mit "Anleitung" verkauft werden. Wenn es überhaupt MDMA drin ist und nicht ein andere Stoffe (z.B. Strychnin, PMA), was die potentielle Gefahr durch die Decke gehen lässt.

Halluzinogene (LSD, LSA, LSH, DMT, Salvinorin A, Mescalin, Psilocybin usw.) sind nochmal ein Kapitel für sich. Die Wirkungen sind mit den "normalen" Drogen kaum bis gar nicht vergleichbar. Die akute körperliche Wirkung ist weitgehend ungefährlich, nur sollte man auf sein Umfeld achten, da man während eines Trips unkontrollierbare Panik bekommen kann. Mit allen möglichen negativen Wirkungen (Verletzungen z.B. Stürze "auf der Flucht" (auch aus dem Fenster)).

Ich bin übrigens auch pro Cannabis. Vor allem weil diese Ganzen "Ersatzdrogen" (z.B. Räuchermischungen, Eibe, Stechapfel, Tollkirsche, Engelstrompete) wesentlich gefährlicher und giftiger (besonders die zuletzt genannten Zierpflanzen) sind. Heftige Vergiftungen und auch Tod sind die Folge. Da ist man doch lieber ein bisschen "normal" breit.^^
Genau genommen ist das ganze BtMG nicht ganz lückenlos, wer einen Trip will, der kriegt ihn auch. Man muss nur wissen wo man suchen muss^^
Aber im Ernst, Kinder: Finger weg von Mamas Blumenbeet!! Das ist weder cool noch sonst was, sondern einfach nur gefährlich!
 
Ich versteh aber die Politik bei der Sache net, die sind doch so sehr von den Lobbyisten beeinflusst, ist da bisher kein größerer Konzern, oder vielleicht sogar mehrere in kooperation, auf die Idee gekommen das die durch ihre Lobbyisten einfluss nehmen auf die Poltiker das die den Verkauf legalisieren und den geregelten Anbau in staatlichen, oder privatwirtschaftlichen Anlagen und dann durch den Verkauf den heiden Geld machen?

Ich mein aus rein wirtschaftlicher Sicht ist das doch einfach nur schlau, da man zum einen dadurch nen neuen Sektor hat wo man Kohle machen kann und zum anderen ist das doch leicht zu verteidigen da man so die Leute weg bekommt von den zwielichtigen Gestalten die man durch den konsum von illegalen Substanzen kennenlernt und der Staat (oder eben private Unternehmen) "seriös" Handel betreiben kann.

Ich versteh daher die Politiker und die Unternehmen nicht, da man dadurch mehr Kohle machen kann, was ja im Kapitalismus doch DAS ZIEL überhaupt ist, oder net?
 
Ich versteh daher die Politiker und die Unternehmen nicht, da man dadurch mehr Kohle machen kann, was ja im Kapitalismus doch DAS ZIEL überhaupt ist, oder net?
Als würden die momentan etablierten "dunklen Gesellschaften" anfangen plötzlich Steuern zu zahlen. Der Schwarzhandel würde weiterhin den Markt kontrollieren und der Staat verdient rein gar nichts an denen.

Der einzige Zweck von Cannabis ist es bekifft zu werden. Selbst Alkohol wird "eher" als Gewürz gesehen als dass man sich damit abschießen soll (das geht dann nämlich schon in Richtung Alkohol-Missbrauch). C. fällt eben unter das Betäubungsmittelgesetz und das ist mir sehr viel lieber so.
 
Zurück