C'mon, let's Wii - Diskussionen

Werdet ihr euch den Wii kaufen?

• Ja.

Stimmen: 95 49,0%
  • Vielleicht.

Stimmen: 48 24,7%
  • Nein.

Stimmen: 51 26,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    194
Wolverine schrieb:
Ja, ich habe mir auch nen Retropad, WiiPlay mit Wiimote, nen 2.Nunchuk und natürlich Zelda zum Gerät dazu geholt. Egal was du tust, hol dir Zelda! Dieses Game muss einfach sein!

Ist ein 2.nunchuk bei dem WiiPlay nicht mit dabei?
Zelda wird natürlich gekauft , eines der Gründe , warum ich mir den Wii überhaupt kaufen möchte *G* , aber erst wenn ich Semesterferien habe, also ende Februar :(

Nein, Nunchuk und Wiimote muss man seperat erstehen^^ Kostenpunkt:
Nunchuk-20€
Wiimote-40€
Wiimote mit WiiPlay-50€ (habe also für ein 2.Controllergespann und Wiiplay 70€ hingeblättert^^)

Wolverine schrieb:
Also ideal sind 1-3Meter, doch 10-15 sind locker drin!

auf keinen fall - schon nach ca. 3 metern geht bei meinem wii nix mehr.
batterien sind zwar noch die ersten, aber 10 - 15 m sind utopisch.

Bonkic schrieb:
auf keinen fall - schon nach ca. 3 metern geht bei meinem wii nix mehr.
batterien sind zwar noch die ersten, aber 10 - 15 m sind utopisch.

Musst auch den Fernseher bzw. die Sensorleiste treffen ^^

Bei mir funktioniert es im Flur (ca. 5 m) immer noch gut.

xxacczxx schrieb:
Im Internet-Test (von Golem glaube ich) stand, dass die Batterien bei Benutzung (also beim spielen) ca. 30 Stunden lang halten. Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich spiele nur bestimmt schon 20 Stunden und es sind immer noch alle Striche voll. Also müssten die Batterien noch mehr wie halb voll sein. Ich tippe auf eine Laufzeit von ca. 40-50 Stunden mit neuen Batterien (beim Spielen).

Zur Entfernung: 10m max. steht dran. Aber ich glaube, das reicht jedem locker ^^

Die anderen Fragen wurden ja schon beantwortet.

naja es ist bei vielen geräten aber so das die striche erst zurückgehen wenn die laufzeit fast schon überschritten ist ^^

Also:
Musste vorhin Batterien wechseln, habe seit Beginn 20 Std Zelda und mindestens 10 Std WiiPlay und WiiSports gespielt! Ich denke mal, dass das für die Batterien vollkommen in ordnung ist!
Vom Flur aus, um 2 Ecken sind es bei mir ca. 11 Meter, da konnte ich noch spielen! (Haben nen Spiegel in Flur, daher habe ich es mal versucht^^)

Wolverine schrieb:
Also:
Musste vorhin Batterien wechseln, habe seit Beginn 20 Std Zelda und mindestens 10 Std WiiPlay und WiiSports gespielt! Ich denke mal, dass das für die Batterien vollkommen in ordnung ist!
Vom Flur aus, um 2 Ecken sind es bei mir ca. 11 Meter, da konnte ich noch spielen! (Haben nen Spiegel in Flur, daher habe ich es mal versucht^^)

und was bringt dir das ?:rolleyes:

Garrador schrieb:
und was bringt dir das ?:rolleyes:

Absolut überhaupt nichts, jedoch habe weiß ich nun, welche Entfernungen die Wiimote überbrücken kann und dass es sicherlich keine Probleme geben sollte, auf der Distanz auf der ich spiele!

Das gibt es doch nicht!! (bin aus österreich)

War heute bei Metro um ca. 7 uhr (sperrt um6 auf) Und der verkäufer sagte mir
die Wii sei seit 6:03 Uhr ausverkauft gewesen und es gibt in ganz österreich
keine Wii mehr!
Stimmt dass? Außer bei Ebay, aber da will ich nicht kaufen!

Anscheinend muss ich jetzt bis ende Jänner warten bis die neue Lieferung kommt! BULLSHIT!!! :motz:

Nintendo verdient 90 Euro an jeder verkauften Wii

Hi,

Seit dem 8. Dezember verkauft Nintendo seine Konsole Wii in Deutschland. Im Vergleich zur Konkurrenz aus dem Hause Microsoft und Sony ist das Produkt von Nintendo mit 249 Euro relativ günstig. Wie viel Gewinn damit eingefahren werden kann, hat das japanische Magazin "Weekly Tokyo Economics" jetzt errechnet.

Im Gegensatz zu Sony und Microsoft kann sich Nintendo nicht auf eine Mischkalkulation einlassen. Die Hardware der Xbox 360 und der Playstation 3 ist zu großen Teilen subventioniert - Gewinne werden nur über den langjährigen Verkauf von Spielen gemacht. Nintendo dagegen hat kaum andere Geschäftsbereiche, mit denen diese Kosten aufgefangen werden könnten, weshalb mit jeder Konsole Gewinn gemacht werden muss.

So viel kostet Nintendos Wii:

- Grafikchip "Hollywood" von ATI: 29,60 USD
- Broadway-CPU von IBM: 13 USD
- 88 Megabyte Hauptspeicher: 7,80 USD
- Slot-In-Laufwerk: 31 USD
- Netzteil: 11,30 USD
- Herstellungskosten: 19,50 USD
- Sonstige Bauteile & Zubehör: 48,80 USD

Zieht man vom Verkaufspreis (249 Euro) die ab Januar gültigen 19 Prozent Mehrwertsteuer ab, so macht Nintendo mit jeder verkauften Konsole rund 90 Euro Gewinn. Betrachtet man die Schlagzeilen über Verkaufsrekorde der Wii, so scheint Nintendo in diesem Jahr ein gutes Geschäft zu machen.

Quelle: winfuture.de

Also das das alles so wenig kostet hätte ich nicht gedacht. 90 Doller gewinn ist bei der Wii schon viel beim Start!

Ich habe gerade nachgeschaut. Nein, geht nicht. Sind 2 verschiedene Anschlüsse.

Macht nen Update und ihr habt den Wetterkanal. Opera soll es beim Shop auch geben. Komme aber gerade nicht auf den Server :(

Opera funktioniert.
habe ihn um ca. 16:00 das erste mal probiert und ist echt lustig das ding.
Hab mir auch schon 2 Titel (DKongCountry&Golden Axe) von der viretual console gezupft.

Hat jemand eine Ahnung wie es mit Kontakt über wii aussieht?
Meine Wii Nr.:[email protected] falls wer Interesse hegt?!

Habe dich geadded. Musst mich auch noch adden, damit wir Nachrichten schreiben können.

Meine Nummer: 7810 8246 1880 7124

Kann mich adden, wer will ;)

Zurück