C'mon, let's Wii - Diskussionen

Werdet ihr euch den Wii kaufen?

• Ja.

Stimmen: 95 49,0%
  • Vielleicht.

Stimmen: 48 24,7%
  • Nein.

Stimmen: 51 26,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    194
Die Leute machen heutzutage auch wirklich mit allem Geld..

In den USA wird eh jeder verklagt und leider auch oft der Prozess gewonnen..

Das mit dem Controller ist ja kein Weltwunder. Sowas ähnliches gibs sogar schon seit Jahren bei den Atari und Sega - Spiele - Automaten.
Dort seht das allerdings so aus, dass man eine Waffe (meist eine Pistole) in der Hand hat, und diese auch irgendwelche Sensoren hat und genau weiss, wo man hinschiesst.

Aber deshalb gleich eine Firma zu verklagen ist ja mal schwachsinnig.
Wenn das ihr Konzept war, warum haben die dann solange geschlafen und nichts ähnliches entwickelt?

Nintendo selbst hatte doch schon fast dasselbe Konzept vor Urzeiten mit dem Powerglove gehabt, von wegen "geklaut". Es kommt zwangsläufig vor das ein und dieselbe Technologie mehrmals "erfunden" wird oder auf sie zugegriffen.

so nen handschuh gabs eh auch schon mal für die PS2 nur irgendwie habs keine richtigen spiele mit denen man gut spielen hätten können mit dem handschuh ^^

hellracer Für mich ist die Grafik eher auf dem PS2 Niveau schrieb:
Das kann ich so nicht unterschreiben! Wii ist von der Leistung her auf dem Niveau der normalen Xbox! Und ja, Zelda hat auf dem Wii bessere Textruren und ist im ganzen etwas schärfer!

ShadowAngel schrieb:
Das ist ja blöd, dass das Gerät dann immer Strom verbraucht, und die einzige Lösung den Stecker rauszuziehen ist. Wie sieht das eigentlich mit den Kabeln aus? Hat es einen Netzkabel und einen Scartkabel zum anschliessen?

Ist aber sehr Stromsparfreundlich. Und wie gesagt,wenn du den Stecker ziehst funktioniert die Emailfunktion nicht. Und die kommenden Channels wie Wetter und NAchrichten funktionieren dann auch nicht.

Dobermannno1 schrieb:
Ist aber sehr Stromsparfreundlich. Und wie gesagt,wenn du den Stecker ziehst funktioniert die Emailfunktion nicht. Und die kommenden Channels wie Wetter und NAchrichten funktionieren dann auch nicht.

Kannst du mir mal erklären, was daran Stromsparfreundlich ist? Wird dadurch nicht viel mehr Strom verbraucht, da es im Standby-Modus auch noch bisschen Strom verbraucht?

An alle die meinen, dass die Wii keine gute Grafik hätte:
Welche Spiele habt ihr denn bisher selbst sehen dürfen?
Wenn ihr euch nur Wii Sports oder Wii Play angesehen habt, ist es klar , dass ihr die Grafik schlecht findet, bei diesen Spielen haben sie sich in Sachen Grafik nicht mühe gegeben , nur in Sachen Steuerung und Spielspass :)

Garrador schrieb:
wieso soll ich mir eine kaufen ?
ich bin ein begeisteter Wii-hasser :lol:
ihr könnt euch meinen grinser nicht vorstellen den ich hatte als ich sah was fürn flop die Wii in salzburg ist :D
naja ich hab das bei chp.de auch gerade gelesen und bin froh das ich mir nicht jeden quatsch von meinen freunden einreden lass ^^
denn jeder hat jetzt wie'n verrückter gespart um an ne Wii zu kommen ^^
ich warte lieber bis nächstes jahr wenn Sony's wunderkind das licht der welt auch in europa erblickt ^^

sonys wunderkind?

:lol:

hast du mal die news der letzten nonate verfolgt? demnach siehts garnicht so rosig für die ps3 aus, und der wii hat jetzt schon höhere verkaufszahlen als die ps3... Die PS3 ist einfach nur scheisse, was ale news angeht... Anschlüsse fallen weg, verschiebungen und ernüchternde grafik...

Ich stand zu 100% hinter der PS3 und war XBOX360 Hasser... Und was jetzt? Nächsten Monat kauf ich mir ne 360... :rolleyes:

Sony hat sich bei der PS3 nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Umso erfreulicher das Nintendo mal wieder auf Spielspass statt auf Grafik setzt. Und das ist einem "echtem" Konsolenspieler einfach wichtiger... Wer schöne Grafik will woll sich nen PC kaufen...

Ich hasse sowieso diese Grafik-Vergleiche...

Wenn ihrs wissen wollt, die besten Konsolen sind der SNES und der Mega Drive! Auch heute noch... ;)

OnkelStephan schrieb:
sonys wunderkind?

:lol:

hast du mal die news der letzten nonate verfolgt? demnach siehts garnicht so rosig für die ps3 aus, und der wii hat jetzt schon höhere verkaufszahlen als die ps3... Die PS3 ist einfach nur scheisse, was ale news angeht... Anschlüsse fallen weg, verschiebungen und ernüchternde grafik...

Ich stand zu 100% hinter der PS3 und war XBOX360 Hasser... Und was jetzt? Nächsten Monat kauf ich mir ne 360... :rolleyes:

Sony hat sich bei der PS3 nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Umso erfreulicher das Nintendo mal wieder auf Spielspass statt auf Grafik setzt. Und das ist einem "echtem" Konsolenspieler einfach wichtiger... Wer schöne Grafik will woll sich nen PC kaufen...

Ich hasse sowieso diese Grafik-Vergleiche...

Wenn ihrs wissen wollt, die besten Konsolen sind der SNES und der Mega Drive! Auch heute noch... ;)

hast du schon die PS3 getestet ?^^
ich zwar auch nicht, aber wenn die playstation wirklich so'n schrott sein seul wie es manche leute empfinden werde ich vielleicht auf 360 umsteigen...zwar ungern...aber naja ^^
nur Wii besorg ich mir bestimmt nicht ^^

hab zwar keinen schimmer was snes oder mega drive sein soll, aber wenn du das sagst muss das natürlich stimmen ^^:rolleyes:

OnkelStephan schrieb:
sonys wunderkind?

So war es bei mir auch. Stand auch hinter der Ps3 jedoch war die Verschiebung der Tiefpunkt und kaufte mir die 360 die überraschend gut ist. Trotzdem wird die Ps3 irgendwann bei mir stehen, jedoch bekommt sony nun nicht die 599€ von mir wie anfänglich geplant. Im Ende kommen doch mit Ausnahme sehr wenigen alle Top Titel Crossover raus.

Ich hätte da mal zwei Fragen:

Wie weit kann man vom fernseher weg stehen, dass der Wiimote funktioniert?

Wie lange kannn man mit den batterien mit den
Wiimote bzw. im Nunchuk eigentlich zocken?

THX im vorraus!

Hi, Glaive. Ich zocke schon seit dem 8.und habe mit den Batterien keine Probleme, ich schreibe hier dann irgendwann mal rein, wenn die Batterien ihren Geist aufgeben! Du kannst, wenn du die Zielfunktion nicht brauchst, auch den Raum verlassen! Ich habe mich im Flur so weit wie möglich entfernt und konnte trotzdem Tennis spielen^^ Also ideal sind 1-3Meter, doch 10-15 sind locker drin!

Wolverine schrieb:
Hi, Glaive. Ich zocke schon seit dem 8.und habe mit den Batterien keine Probleme, ich schreibe hier dann irgendwann mal rein, wenn die Batterien ihren Geist aufgeben! Du kannst, wenn du die Zielfunktion nicht brauchst, auch den Raum verlassen! Ich habe mich im Flur so weit wie möglich entfernt und konnte trotzdem Tennis spielen^^ Also ideal sind 1-3Meter, doch 10-15 sind locker drin!

Wow, Danke für die schnelle Antwort :hoch:

Kein Problem^^ Achso, der Nunchuk hat keine Batterien, ebenso wie das Retropad! Die funktionieren beide über die Energie der Wiimote!

Wolverine schrieb:

1 Meter? Das würd ich euch nicht empfehlen, denkt an www.wiidamage.com *G*

Ich habe angefangen Zelda recht nah vor dem fernseher zu spielen, doch konnte ich dabei die kleine fee und das fadenkreuz der fernwaffen mit dem wiimote schlecht steuern (blieb in den Ecken hängen, musste mich verrenken^^), da dachte ich schon, die Steuerung hat ihre Macken! Aber anstatt, wie viele, sich sofort lauthals zu beschweren, habe ich getestet, woran das liegen könnte! Die Entfernung war es! Sitze jetzt etwas weiter weg, so ca. 3m, und kann sagen dass die Steuerung 1A ist!

Ich hab mich jetzt entgültig entschieden auch eine zu kaufen und brauche eure Tipps, was ich alles dazukaufen sollte *G*

Auf jedenfall die Konsole *G* und noch Wii Play , oder?

Glaive schrieb:
Ich hätte da mal zwei Fragen:

Wie weit kann man vom fernseher weg stehen, dass der Wiimote funktioniert?

Wie lange kannn man mit den batterien mit den
Wiimote bzw. im Nunchuk eigentlich zocken?

THX im vorraus!

Im Internet-Test (von Golem glaube ich) stand, dass die Batterien bei Benutzung (also beim spielen) ca. 30 Stunden lang halten. Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich spiele nur bestimmt schon 20 Stunden und es sind immer noch alle Striche voll. Also müssten die Batterien noch mehr wie halb voll sein. Ich tippe auf eine Laufzeit von ca. 40-50 Stunden mit neuen Batterien (beim Spielen).

Zur Entfernung: 10m max. steht dran. Aber ich glaube, das reicht jedem locker ^^

Die anderen Fragen wurden ja schon beantwortet.

ShadowAngel schrieb:
Ich hab mich jetzt entgültig entschieden auch eine zu kaufen und brauche eure Tipps, was ich alles dazukaufen sollte *G*

Auf jedenfall die Konsole *G* und noch Wii Play , oder?

Hol dir die Konsole und dann noch eine zweie Wii-Mote. Wenn es das Bundle noch gibt (was es eig. sollte), dann zahlst du 50€ für die Wii-Mote + Wii Play. Ich habe mir noch das Retropad gekauft. Das reicht erstmal. Der Rest kommt, sobald es billiger ist (Red Steel, CoD 3 etc.).

Ja, ich habe mir auch nen Retropad, WiiPlay mit Wiimote, nen 2.Nunchuk und natürlich Zelda zum Gerät dazu geholt. Egal was du tust, hol dir Zelda! Dieses Game muss einfach sein!

Zurück