C'mon, let's Wii - Diskussionen

Werdet ihr euch den Wii kaufen?

• Ja.

Stimmen: 95 49,0%
  • Vielleicht.

Stimmen: 48 24,7%
  • Nein.

Stimmen: 51 26,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    194
Dobermannno1 schrieb:
Hab mal ein wenig gesucht und das hier gefunden:
- Hauptprozessor: Taktrate 729 MHz
- Grafikprozessor: 243MHz
- Speicher 512MB Flash

es gibt noch keine endgültigen specs von nintendo.

Ich frag mich aber schon, warum Nintendo nicht endlich offizielle Angaben zur Hardwaretechnik macht. So kurz vor dem Lunch sind die technischen Fakten doch sehr interessant wie ich finde!

Gruß
Shadow-one

Shadow-one schrieb:
Ich frag mich aber schon, warum Nintendo nicht endlich offizielle Angaben zur Hardwaretechnik macht. So kurz vor dem Lunch sind die technischen Fakten doch sehr interessant wie ich finde!

Gruß
Shadow-one

das wird teil der (neuen) nintendo philosophie sein.
die hardwareinnereien sind nachrangig, an erster stelle steht der grad an innovation - hier in form des neuen controllers.

und ich denke auch mal, dass der masse genaue spezifikationen relativ schnuppe sind, da sie ohnehin nix damit anfangen könnte.

ob die philosophie letztendlich aufgeht (wie beim ds ja geschehen), muss man abwarten, vor allem ob "der masse" die grafik tatsächlich auch bei einer stationären konsole relativ egal ist.

Na solange die Grafik besser als die der PS2 ist, ist es doch ok. Die Angaben bei Wikipedia versprechen da schon einiges. Die hab ich ja oben schon gepostet. Das man den Wii jetzt nicht mit ner HighEnd Konsole wie X-Box 360 oder PS3 für 600€ vergleichen kann, sollte wohl klar sein.
Für mich war der Vorbestellgrund wirklich der neue Kontroller. Dürfte eine menge Spaß versprechen. Bei meiner derzeitigen Kondition kann ich`s mir aber nicht vorstellen ne ganze Nacht Red Steel zu zocken ohne am nächsten Tag nen monster Muskelkater zu haben.
Hauptsache sie kommen endlich von dem Kinder*Konsolen*Image weg. Was ja die ganzen Shooter die da kommen sollen wohl beweist.

Dobermannno1 schrieb:
Das man den Wii jetzt nicht mit ner HighEnd Konsole wie X-Box 360 oder PS3 für 600€ vergleichen kann, sollte wohl klar sein.
Warum nennen sie den Wii dann Next-Gen, wenn man ihn ja nicht vergleichen kann mit einer Next-Gen Konsole?? Naja und Red Steel finde ich sieht meiner Meinung nach auch nicht sehr speziell aus, ausser der neuartigen Steuerung... Und wie Nintendo ja sagt, wollen sie Spieler gewinnen, die bis jetzt noch nie eine Konsole angerührt haben und dies sollen Frauen und Kinder sein....
Nun ja, das ist ja eigentlich alles nur Geschmackssache....

cHiLlR's finest schrieb:
Warum nennen sie den Wii dann Next-Gen, wenn man ihn ja nicht vergleichen kann mit einer Next-Gen Konsole??
*hust* "Next-Gen" soll gerüchteweise auch etwas anderes als "ein wenig aufgebohrte Grafik" bedeuten können, und für mich ist der Wii auf jeden Fall mehr NextGen als die anderen beiden, weil er mehr Neues/(R)Evolutionäres bietet als die beiden Konsolen(die nicht die Konkurrenten des Wii sind) zusammen.

cHiLlR's finest schrieb:
Warum nennen sie den Wii dann Next-Gen, wenn man ihn ja nicht vergleichen kann mit einer Next-Gen Konsole??

nintendo zählt die konsole selbst auch gar nicht zur next-gen, sondern spricht ganz bewusst von "NEW- GEN" .

(ist aber eh nur wortklauberei, entweder eine konsole taugt was oder nicht)

Also für den Preis von 250 € wird sie alleine wegen dem innovativen Gameplay auf jeden fall was taugen. Wenn ich mir die Bilder von Zelda angucke. Man man. Bis zum 8.12. ist ja noch sooo lange. Und die Downloadfunktion find ich auch geil. Schön das gute, alte Super Mario Kart zocken :hoch::hoch::hoch:

Wii ist für mich nicht interessant. Zum einen ist die Grafik nicht mehr zeitgemäß, kein 5.1 Digital Sound, keine Festplatte, keine Möglichkeit DVDs abzuspielen und im Gegensatz zur Next-Gen-Fraktion meiner Meinung nach viel weniger gute Spiele (kann Mario und Zelda nix abgewinnen, kein Starttitel finde ich interessant).
Außerdem schrängt die "tolle" Steuerung auch ein. Sieht man ja bei Tony Hawk und Sonic. Na mal sehen wie die Hersteller die Steuerung bei den verschiedenen Genres lösen.

Denn Preis mit 249 € finde ich ebenfalls zu hoch. Klar, günstiger als die PS3 oder die 360, aber dafür erhalte ich auch wesentlich weniger.
Zum einen technisch (siehe Oben), Ausstatung (im Vergleich zur 360Premium Version). Außerdem sind die beiden Steuereinheiten zusammen mit 60 € zu teuer und ich dachte schon das 360 Zubehör wurde zuviel kosten.

SNES und Gamcube habe ich mir noch gekauft, aber Wii auf keinen Fall.

Das die Wii Konsole für viele trotzdem die beste Konsollenwahl sein kann,
wage ich nicht zu bestreiten. Mögen sie neue Zielgruppen gewinnen, aber mich als langjähriger Zocker (ca. 25 Jahre) haben sie zumindest in dieser Konsolengeneration verloren.

also ich bin, mein geburtsjahr sei dank*g*, "gerade" mal seit 12 Jahren mit dabei, habe jedoch auch alte Sachen viel und häufig gespielt, sodass mir eigentlich niemand etwas vormachen kann. so geht es hier sicherlich vielen. daher kann man die erfahrung die man selber als spieler hat, nicht als argument nutzen, sich den Wii zu holen/nicht zu holen. ich selbst sehe den wii, wie sicherlich die meisten, als Vorgeschmack auf die Next Gen an. Das neue Controllerpaar ist eine Wahnsinnsidee und fallst du es noch nicht mitbekommen haben solltest, wird es einen Classic Controller für 19€ geben, der zB für das neue Super Smash Bros. benötigt wird, da, wie offiziell bekannt gegeben, der Nunchak/Remote zu kompliziert sei. Diese Wahl steht auch anderen Entwicklerfirmen offen, sodass es nicht zwingend nötig ist, das Controllerpaar zu nutzen.
Also für den Preis+die innovative Steuerung; da kann man wirklich nicht meckern.

Bin auch langjähriger Zocker mich haben sie sogar wiedergewonnen und ich find den Preis gerechtfertigt (für selben Preis krieg ich eine PSP, die hat weniger drauf). Preis Leistung find ich auch optimal, Festplatte, 5.1 ect. ist zumindest für mich nur Schnickschnack, ich will ja zocken und keinen Film genießen und für den Wiederum hab ich sowieso Computer.

Aber ich zum Beispiel finde den Sound bei einem Game ein sehr wichtiges Kriterium, denn ein Kriegsspiel ist z.B. mit Surround wesentlich schöner zu zocken, als nur mit lahmem Stereo...

cHiLlR's finest schrieb:
Aber ich zum Beispiel finde den Sound bei einem Game ein sehr wichtiges Kriterium, denn ein Kriegsspiel ist z.B. mit Surround wesentlich schöner zu zocken, als nur mit lahmem Stereo...

ist halt - wie bei so vielem - geschmacksache:

wer auf high- end grafik und sound, sowie dvd- wiedergabe nicht verzichten kann oder will für den ist der wii natürlich nichts.

liegt ja auf der hand, da braucht man nicht drüber zu diskutieren.

Wolverine schrieb:
Das neue Controllerpaar ist eine Wahnsinnsidee und fallst du es noch nicht mitbekommen haben solltest, wird es einen Classic Controller für 19€ geben, der zB für das neue Super Smash Bros. benötigt wird, da, wie offiziell bekannt gegeben, der Nunchak/Remote zu kompliziert sei. Diese Wahl steht auch anderen Entwicklerfirmen offen, sodass es nicht zwingend nötig ist, das Controllerpaar zu nutzen.

Natürlich was ich um die Existenz des Classic Controller (der ja nicht allzu toll ist), aber wenn der benutzt wird, frage ich mich wieso ich dann nen Wii für das Spiel brauche. Dann hätte man es ja gleich für den Gamecube bringen können, dessen Controller mir deutlich besser gefällt (mal von Prügelspielen abgesehen).

SethSteiner schrieb:
Bin auch langjähriger Zocker mich haben sie sogar wiedergewonnen und ich find den Preis gerechtfertigt (für selben Preis krieg ich eine PSP, die hat weniger drauf). Preis Leistung find ich auch optimal, Festplatte, 5.1 ect. ist zumindest für mich nur Schnickschnack, ich will ja zocken und keinen Film genießen und für den Wiederum hab ich sowieso Computer.

Die PSP ist ja keine Stationäre Konsole, somit ist nur bedingt ein Vergleich möglich.

Was den 5.1 Sound angeht, muß ich sagen das dadurch das Spielerlebnis deutlich gesteigert werden kann. Wer einmal Steel Battalion mit voll aufgedrehter Heimkinoanlage gespielt hat, weis wovon ich rede.

Und ich will übrigens in erster Linie auch nur zocken und das auf Konsole.
Mein Laptop ist nur zum Arbeiten und I-Net surfen.

Zuletzt bearbeitet:
OUT schrieb:
Die PSP ist ja keine Stationäre Konsole, somit ist nur bedingt ein Vergleich möglich.

Was den 5.1 Sound angeht, muß ich sagen das dadurch das Spielerlebnis deutlich gesteigert werden kann. Wer einmal Steel Battallion mit voll aufgedrehter Heimkinoanlage gespielt hat, weis wovon ich rede.

Und ich will übrigens in erster Linie auch nur zocken und das auf Konsole.
Mein Laptop ist nur zum Arbeiten und I-Net surfen.

Och Preis Leistung kann ich da schon vergleichen. Die PSP kann ich rumschleppen, in sehr guter Grafik zocken, alles mögliche abspielen, ins Internet gehen. Der Wii als stationäre Konsole bietet mir zwar keinen MP3 Player, dafür aber eben bessere Grafik, mehr Innovation. Für 250€ kriege ich hier ein Produkt das genausoviel kostet, aber weitaus mehr bringt. Wenn man PSP allein sieht, klar für Handhelden der Wahnsinn, aber wie gesagt für den selben Preis eine stationäre Konsole die sogar noch ein tacken mehr bietet.

Ach Gott...das Wii...Irgendwie liegt mir das Wii quer im Magen. Auf der einen Seite ist es gut, wenn ein Hersteller mal was anderes macht als die anderen. Auf der anderen Seite ist für mich ein Preis von 249 Euro nicht billig, wenn ich dafür eine Konsole bekomme die etwas über Xbox-Niveau liegt, aber weit hinter PS3, XBOX 360. Will ich dann nicht dauernd mit den neuartigen Controllern rumfuch-
teln muss ich mir noch den Standardcontroller extra kaufen was zusätlich noch Kosten verursacht. Alles in allem bin ich dann auch bei 300 Euro. Für das Geld würde ich jedem im Moment zur XBOX 360 raten.

Argusauge schrieb:
Will ich dann nicht dauernd mit den neuartigen Controllern rumfuch-
teln muss ich mir noch den Standardcontroller extra kaufen was zusätlich noch Kosten verursacht.

Immer dieses negative rumfuchteln :rolleyes: Ob man jetzt dauernd die Finger bewegt oder ein wenig das Handgelenk, ich glaube das wird einem Menschen nicht schaden, weder das eine noch das andere. Mit der Maus muss man auch dauernd den Unterarm bewegen, darüber beschwert sich doch auch niemand, also bitte.

Extrasachen haben doch schon immer zusätzlich gekostet, sei es Memorycards, Joysticks oder halt Lenkräder, sowas seh ich sicher zuletzt als Contrapunkt an. Und die Leistung des Wii als etwas stärker wie die der XBox zu bezeichnen ist auch ziemlich weit hergeholt, so schlecht sieht das was man sieht ja nun wahrlich nicht aus, oder will mir jemand echt erzählen das Red Steel nur ein Stückchen über XBox Niveau ist?

SethSteiner schrieb:
Och Preis Leistung kann ich da schon vergleichen. Die PSP kann ich rumschleppen, in sehr guter Grafik zocken, alles mögliche abspielen, ins Internet gehen. Der Wii als stationäre Konsole bietet mir zwar keinen MP3 Player, dafür aber eben bessere Grafik, mehr Innovation. Für 250€ kriege ich hier ein Produkt das genausoviel kostet, aber weitaus mehr bringt. Wenn man PSP allein sieht, klar für Handhelden der Wahnsinn, aber wie gesagt für den selben Preis eine stationäre Konsole die sogar noch ein tacken mehr bietet.

Zum einen kostet die PSP zur Zeit um die 200 €, zum anderm bietet sie ein 16:9 Bildschirm. Wenn du schon beide vergleichen willst, müßte man einen Fernsehr zum Wii-Preis dazurechnen. Mit der PSP alleine kann man zocken, mit nem Wii alleine nicht. Außerdem bietet die PSP hochwertige Technik auf kleinsten Raum, ist nun mal aufwendiger und teurer.
Der DS ist ja auch deutlich teurer als der Gamecube.
Handheld und Konsole sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Welten.

Meiner Meinung nach Macht Wii das rennen, den ausser dem neuen Kontroller ist es extrem einfach über bereits eingebautes W-Lan Online zu spielen und Inhalte zu downloaden. Ich werde mir aber auch noch die X-Box 360 kaufen, da die viel billiger als die PS3 ist und allein schon Halo ist ein Grund sie zu kaufen denn kein Ego-Shooter auf PS2 oder 3 kann damit mithalten.

Zurück