Meine magischen Gaming Momente =)
Och joah, ich kann mich spontan nur an ein paar Momente erinnern
Zum ersten wäre da die Call of Duty Reihe - Teil 2 und 4.
In Call of Duty sitzt man ja erst in dem einen Boot und fährt auf das Level mit den Klippen zu. Dabei dann diese Musikuntermalung die Worte vom Anführer der Truppe, wodurch man richtig reingezogen wird. Als man am Strand ankommt, werden Granaten und Artillerieschüsse von den Gegnern abgefeuert und man selbst wird getroffen, zu Boden geschleudert und von einem Kollegen wieder hochgezogen. In diesem Moment wird alles um einen herum ausgeblendet an Geräuschen, man sieht verschwommen und auf einmal blickt man seinem Freund ins Gesicht und es geht weiter.
Dann kämpft man sich dieses Seil am Berg hoch und oben geht die Schlacht weiter.
Und dann noch recht weit am Anfang des Spiels, als man, ich glaub dem Reichstag, als Russe gegenüber steht, es ist Winter, und man soll Position beziehen hinter einigen Schneebergen und Gräben. Der Leutnant schreit aufmunternde Worte in die Mengen und schließlich rennen echte Horden von Gegnern auf einen zu und man versucht, diesem Ansturm standzuhalten.
Einfach nur toll und gut gemacht.
In Teil 4 wurde es dann schließlich noch emotionaler, als man versucht, von der Atombombe wegzukommen, diese dann explodiert und den Helikopter erwischt und sich alles dreht.
Unter dem Erklingen von Nachrichten über diese Atomexplosion wacht man im abgestürzten Heli wieder auf und sieht alles unter einem roten Filter. Man schleppt sich mit allerlezter Kraft und humpelnd heraus bis man schließlich 10 Menter später zusammenklappt.
Und das Sniper-Level in der Vergangenheit und dann später das Ende waren natürlich auch toll.
Außerdem fand ich die Optiok vom neuen Prince Of Persia Teil einfach nur überwältigend und wunderschön =)
Gruß, Sibi