• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Community-Special: Magische Gaming-Momente

Bei GT4 stundenlang das optimum aus den Autos rauszuholen. Da hab ich mich nächtelang mit beschäftigt.

Oder das Ende von MGS4. 3 Stunden Outro, einfach nur geil! :)

Mein erstes PS1 Game: Diablo. Man hab ich dieses Spiel geliebt. :)

mfg,
SebMuh

Traurige Erinnerungen in Spielen

also da gab es das Ende von MGS4 wo Snake die Waffe auf sich richtet und der Schuss fällt...da kamen mir die Tränen - mein größter Videospielheld stirbt....doch dann in der nächsten Sequenz - er lebt - meine Fresse da is mir ein Stein vom Herz gefallen. Big Boss taucht auf und naja...Vater und Sohn umarmen sich (mehr oder weniger^^)...GENIAL HIDEO-SENPAI :)

In MGS3 war es der Abschied von Naked Snake von The Boss....als Sie ihn bittet Ihr leben zu beenden (man musste selbst am Pad abdrücken). Und danach die Ernennung von Naked Snake zu Big Boss...ein moment denn ich nie vergessen werde (will ein HD-Remake).

oder als in FFVII Sephiroth das Leben von Aerith beendet....was ist das für ein Mistkerl. Die arme Aerith hat nichts verbrochen und wird von einem miesen Hund hinterrücks ermordet. Das war der moment der Rache (Endkampf). Und natürlich im Film FFVII:AC als sich Cloud und Aerith Rücken an Rücken aussprechen und Cloud sich dann seine Schuldgefühle ..ehm...ja entlöst oder wie man das auch nennt ^^ (auch von FFVII ich will HD-Remake)

Was mich von FFVII auf FFX bringt, der Abschied von Tidus und Yuna oder das Wiedersehen von Vater und Sohn in SIN und natürlich der Abschied von Auron....oh man...das war zuviel auf einmal und da kam mehr als nur eine Träne aus meinen Augen.

das sind die emotionalsten und traurigsten momente in meinem Videospielleben. *schnief*

Da können die PS3 Fanboys über die 720p-Auflösung meckern wie sie wollen: eine Spielspaßbremse ist Halo 3 trotz des gewohnungbedürftigen Settings und der komplizierten Story gewiss nicht! Sie haben eben ihre verworrene japanophile Splinter Cell-Kopie namens MGS!! Wobei da gar keine Emotionen aufkommen. Schließlich ist man mehr Zuschauer als Akteur. Ich finde MGS persönlich zum brechen, aber zum Glück ist meine auch PS3 Killzone 2-fähig!

tztztztz du hast mal keine Ahnung! MGS ist das erste Stealthspiel das es jemals gab und SC erschien nach MGS2 !!! Besser informieren mein Freund, besser informieren.

Also, ich muss sagen, der Schluss von Final Fantasy X kam nicht nur überraschend, meine Schwester begann sogar zu weinen!;)

Zum Glück konnte man ihn ja im 11 teil (FFX-2) wieder zurückholen.:rolleyes:

Ebenso finde ich alle Hintergrundstories der MGS-Reihe verdammt gut! Schade, dass es keine Fortsetzung mehr gibt:heul:

Mein magischster Moment hat weniger mit dem Videospiel, viel mehr mit dem Wunsch des Sieges zu tun gehabt.

Bei uns in der Stadt gab es ein Pro Evolution Soccer 2008 - Turnier... und ich hab mich bis ins Finale gekämpft... 64 Teilnehmer... und im Finale gewonnen... natürlich mit meinen FC Bayern... gegen Barca.. 4-2... das war mein schönster und magischster Moment...

eternal darkness

mein fesselndster videospiel moment war eternal darkness, ich hatte das spiel in den schulferien gespielt und hatte sogar davon geträumt weil die story einfach einen in den bann zieht. Man sollte eig. das spiel verfilmen.

Lang ist es her! Zelda: Ocarina Of Time! Nie werde ich vergessen welch fantastische Stunden mir das Spiel früher bereitet hat! Kaum in der Konsole vergass ich alles um mich herum und tauchte tiefer und tiefer in die Welt rund um Hyrul! Mit Epona durch die Steppe zu reiten war fast zu schön um wahr zu sein! Am Ende des Spiels gab es nochmal ein Wiedersehen mit all den Bewohnern die einem im laufe des Abenteuers begegnet sind! Ein ergreifender und wahrlich unvergessener Moment!:):hoch:

was ich ziemlich cool fand,war bei simon the sorcerer 1 als simon auf einmal mit dem spieler redet.weis nich mehr was er gesagt hat aber irgendwie hat er sich glaube aufgeregt,dass der spieler ja nur mitm cursor klicken brauch und er immer die drecksarbeit machen muss:D

es gibt wirklich viele magische momente die ich in meiner langen spielehistorie erlebt habe für mich sind das momente die man nie vergisst die sich ins gehrin einbrennen bei denen die emotionen hochkochen und auch die musikalische untermalung spielt immer eine sehr große rolle

resident evil 1 als ich ganz gelassen den flur entlang gelaufen bin und plötzlich springen die hunde durch die fenster da hab ich vor lauter schock das pad fallen lassen. diesen moment werde ich nie vergessen

shadow of the colossus eigentlich war jeder einzelne kampf gegen die kolosse ein magischer moment ein absolut einmaliges gefühl

mgs2 nachdem emma gestorben ist und snake otacon klarmacht das nur er die geiseln retten kann und dann die komplettaufnahme der 3 helden mit der passenden musik. absolut episch
eigentlch ist die ganze metal gear solid reihe durch ihre genialen storywendungen mit der perfekten inszenierung ein großer magischer moment besonders die enden.

nahezu jedes final fantasy ende ist ein magischer moment weil dort immer die gefühle hochkochen das gleiche trifft auf kingdom hearts zu einfach wunderbar erzählte geschichten die einen immer den tränen nahe bringen.

das waren jetzt die highlights meiner momente da gibt es noch viele mehr jedoch würde das hier den rahmen sprengen^^
auf das noch viele geniale momente kommen werden

^^

bei dem thema ist die erste antwort von mir ganz klar Metal Gear Solid(1 für PS)..die geschichte und die dialoge(die ja teilweise 20 min. gedauert haben) waren einfach super genial..und die endsequenz(en) war(en) total mitreißend..MGS 2 war auch sehr schön....Half Life 2,Episode1+2 waren auch sehr schön von der story her....

Puh. Es gibt sehr viele "Magische Zockererlebnisse". Doch den genialsten möchte den genialsten und besten möchte ich euch mitteilen.

Ich war gerade 16 geworden, und es war Wochenende. Mein Kumpel und ich setzten uns in seinen "Partyschuppen" um ein wenig auf seiner X-Box zu zocken. Dann ruft aus heiterem Himmel seine Freundin an, und er verschwand nach draußen. Nach etwas längerem warten sah ich im Regal die Verpackung von "Call of Duty 3", die seinem Bruder gehörte. Interessiert nahm ich das Spiel, und begann begeistert zu zocken. Ich startete, wie es sich gehört, am ersten Level auf Mittel, und kämpfte mich von Schützengraben zu Schützengraben. Das Feeling war unglaublich, es war richtig geil wie die Granaten explodierten und die Kugeln neben mir einschlugen. Und nach einer Stunde, so kam es mir vor, stand mein Freund neben mir, und fragte was ich denn noch hier mache. Ich kuckte auf meine Uhr und es waren doch 5 Stunden vergangen, die ich dort alleine auf der Couch verbracht habe, und das Game zur Hälfte durchgespielt habe.

Dies war so genial, es war so, als wäre ich im Spiel drinnen gewesen. Das Flair war so krass, dass ich die Zeit und alles um mich herum vergessen hab.

Mein magischster Moment war definitiv in MGS 4.

Act 4, als Snake das Schneefeld verlässt, "The best is yet to come" als musikalische Untermalung einsetzt und der Spieler plötzlich da steht, wo vor zehn Jahren ein Videospiel alles verändert hat: Metal Gear Solid.

Auch der Abschnitt in ACT 5, wo Snake sich robbend zum Computerraum durch die Mikrowellen bewegen muss, ist mir immer noch stark im Gedächtnis geblieben. Nicht, weil es traurig war, nein - weil es anstrengend war. Du hast als Spieler die Lebensanzeige von Snake im Blick, die ständig sinkt, du siehst auf dem zweigeteilten Bildschirm, wie oben all das, wofür du eigentlich kämpfst gerade dabei ist, zu sterben und unten, wie Snakes Anzug immer weiter zerfleddert und er leidet. All sei das nicht genug, dramatisieren die Musik und das erzwungene Drücken der Dreiecktaste diese ganze Situation. So viele Eindrücke prasseln auf dich hinunter - unvergesslich!

Zuletzt bearbeitet:
Meine magischen Gaming Momente =)

Och joah, ich kann mich spontan nur an ein paar Momente erinnern ;)

Zum ersten wäre da die Call of Duty Reihe - Teil 2 und 4.
In Call of Duty sitzt man ja erst in dem einen Boot und fährt auf das Level mit den Klippen zu. Dabei dann diese Musikuntermalung die Worte vom Anführer der Truppe, wodurch man richtig reingezogen wird. Als man am Strand ankommt, werden Granaten und Artillerieschüsse von den Gegnern abgefeuert und man selbst wird getroffen, zu Boden geschleudert und von einem Kollegen wieder hochgezogen. In diesem Moment wird alles um einen herum ausgeblendet an Geräuschen, man sieht verschwommen und auf einmal blickt man seinem Freund ins Gesicht und es geht weiter.
Dann kämpft man sich dieses Seil am Berg hoch und oben geht die Schlacht weiter.
Und dann noch recht weit am Anfang des Spiels, als man, ich glaub dem Reichstag, als Russe gegenüber steht, es ist Winter, und man soll Position beziehen hinter einigen Schneebergen und Gräben. Der Leutnant schreit aufmunternde Worte in die Mengen und schließlich rennen echte Horden von Gegnern auf einen zu und man versucht, diesem Ansturm standzuhalten.
Einfach nur toll und gut gemacht.

In Teil 4 wurde es dann schließlich noch emotionaler, als man versucht, von der Atombombe wegzukommen, diese dann explodiert und den Helikopter erwischt und sich alles dreht.
Unter dem Erklingen von Nachrichten über diese Atomexplosion wacht man im abgestürzten Heli wieder auf und sieht alles unter einem roten Filter. Man schleppt sich mit allerlezter Kraft und humpelnd heraus bis man schließlich 10 Menter später zusammenklappt.
Und das Sniper-Level in der Vergangenheit und dann später das Ende waren natürlich auch toll.

Außerdem fand ich die Optiok vom neuen Prince Of Persia Teil einfach nur überwältigend und wunderschön =)

Gruß, Sibi

in meiner mittlerweile über 20jährigen Zockerkarriere gab es so einige...viele haben auch mein Spielverhalten oder meinen Geschmack geprägt.

- Mystic Quest: Ich haben Ewigkeiten mit einem Freund vor diesem Spiel gesessen und in der Wüste aufgelevelt...es war das erste Spiel mit Level-System welches ich gespielt hab und heute ist es beliebter denn je.Als ich dann noch die Höhle geöffnet hatte (um die Palmen eine 8 rennen!) kam ich davor nicht mehr los.

- Super Metrod: Ich hatt es mir damals ohne Buch ausgeliehen und der Moment in dem ich ENDLICH vor dem Boss stand und die Waffe in einen Hyperlaser verwandelt hat...einfach unglaublich.

- Grandia: Ein Freund hatte damals die japanische Saturn-Version gekauft und wir haben davor so einige Zeit verbracht auch wenn wir nichts verstanden haben...man hab ich mich geärgert.Es galt als das beste Rollenspiel aller Zeiten!Als dann Gerüchte von einer PS1-Fassung aufkam und diese auch noch für die USA angekündigt wurde..die Zeit bis zum Release war unerträglich.Nachdem ich es in den Händen hielt und solange gezockt hatte bis ich das "Ende der Welt" hinaufgeklettert bin nur um auf der anderen Seite herunterzufallen...ich hatte Tränen in den Augen vor lachen...einen kurzen Moment später verließ Sue die Gruppe verließ weil sie krank wurde und die Strapazen der Reise zu groß waren - das war wohl der erste Moment in dem mich ein Spiel echt berührt hat.Dann wusste ich endgültig das es wirklich eines der besten RPGs aller Zeiten ist.

- Grandia 2: Der Moment in dem man an der Kirche ankommt und die Geschichte eine wirklich unglaublichen Wandel nimmt...Hammer..da hatt ich Gänsehaut.

- Street Fighter 2: Damals (rund 1992) hab ich fast den ganzen Sommer mit einem Freund gezeltet - vor dem Haus!Kabel rein,kleiner Fernseher,SNES...wir haben SF2 bis zur Vergasung gespielt,nebenbei noch jedem Menge mist gebaut...;)

Pokemon blau edition

so doof das auch klingen mag aber mein bester moment war als ich von meinen eltern zum X birthday ( weiss nicht mehr wann das wahr ) Pokemon für den gameboy geschenkt bekommen hab.
ich hatte mich schon fast 3 monate darauf gefreut und nun endlich hielt ich es in der hand. und hab eigentlich jahre später noch mit kumpels 1 vs 1 via linkkabel gegeneinander auf dem spielplatz , in der schule oder einfach unterwegs gegeneinander gezockt und pokemon getauscht :) das war schon ne schöne zeit keine kostenpflichtige downloads oder nur onlinemultiplayermatches deshalb war das im großen und ganzen mein schönster magischter Gamer - Moment

( Klar könnt ich mgs3 und 4 usw aufzählen aber das haben hier schon genug gemacht )

Tomb Raider 2

Ich hatte eine Magic-Moment bei Tomb Raider 2.

Im Level "an Deck" bin ich zum verrecken nicht weitergekommen. Ich hab alles abgesucht und bin überall durch geschwommen. Nichts. Irgendwann hab ich dann die Motivation verloren und bin ins Bett gegangen.

Im Traum bin ich dann noch mal den ganzen Level durch gegangen und hab auch davon geträumt, wie ich einige Kisten zurecht schieben muss um einen Durchgang frei zu bekommen. Bin dann aufgewacht und musste das natürlich sofort ausprobieren.

Gesagt getan.... und siehe da: Es klappt! Dann hab ich den Level sehr schnell beendet und konnte endlich weiterspielen.

Im Nahhinein war diese Stelle zwar nicht schwer oder so aber ich bin da echt nicht weiter gekommen und durch den Traum hab ich es dann doch geschafft. Dieser Moment ist mir bis heute in Erinnerung geblieben obwohl es schon 12 Jahre her ist.

Lang ist es her! Zelda: Ocarina Of Time! Nie werde ich vergessen welch fantastische Stunden mir das Spiel früher bereitet hat! Kaum in der Konsole vergass ich alles um mich herum und tauchte tiefer und tiefer in die Welt rund um Hyrul! Mit Epona durch die Steppe zu reiten war fast zu schön um wahr zu sein! Am Ende des Spiels gab es nochmal ein Wiedersehen mit all den Bewohnern die einem im laufe des Abenteuers begegnet sind! Ein ergreifender und wahrlich unvergessener Moment!:):hoch:

I love You! Alles was du sagts, kann ich dir nur zustimmen! :hoch:

Einen magischen Moment ist schwer zu beschreiben ohne etwas zu spoilern.

Für mich ist ein magischer Moment auf jeden fall die HALF LIFE - Reihe, und das alle Teile. Dieser Moment der Verwirrung im ersten Teil, wenn alles am Anfang schief geht. Im zweiten Teil, wenn die Stryker kommen, die Luftschiffe über einen hinweg segeln, der riesengroße Schornstein einstürzt, man einen Raum betritt, man auf einmal die Funksprüche der COMBINE hört und dann alles duster. Nur spärlich beleuchten die roten Magnesium-Fackeln die Umgebung und man fängt an zu ballern. In Episode 2 wie die Brück einstürzt und das traurige Ende dieser Episode.

Auch viele Moment von Metal Gear Solid, insbesondere dem 4. Teil. Wie oft war man zu Tränen gerührt. Ein Gefühlsbad wie es im Buche steht.

Super Mario World

Mein magischer Gaming-Moment war definitiv der, an dem ich endlich Super Mario World auf meiner eigenen SNES spielen konnte.
In einem Spielzeuggeschäft entdecke ich das Spiel zuerst, weil es dort eine SNES an der man Super Mario World ausprobieren konnte gab. Von dem Spiel war ich sofort begeistert, auch wenn ich es dort immer nur kurz spielen konnte. Da meine Eltern sich weigerten mir eine Konsole zusätzlich zu meinem Computer zu kaufen und es die Super Mario Spiele zu der Zeit nunmal nur auf Nintendo-Konsolen gab, musste ich mich somit lange Zeit "nur" mit Computerspielen begnügen.
Einige Jahre später, als die SNES schon längst veraltet war, fand dann ein Flohmarkt statt auf dem ich einige von mir nicht mehr benötigte Sachen verkaufte. Während des Anschauens von anderen Ständen dort begegnete mir ein Stand mit einer SNES-Konsole. Das Super Mario World Spiel konnte man dort ebenfalls kaufen. Ich fragte also nach dem Preis. Da er für meine damaligen Verhältnisse immer noch recht hoch lag, musste ich also darauf hoffen genügend meiner Sachen zu verkaufen um mir am Ende des Tages, die hoffentlich dann noch erhältliche SNES, kaufen zu können. Ich strengte mich besonders an und schaffte es auch tatsächlich genügend Geld zusammen zu bekommen.
Zuhause angekommen, habe ich die Konsole dann direkt in Betrieb genommen und Super Mario World gestartet. Das war für mich definitiv DER Magische Gaming-Moment. Die nächsten Tage und Wochen habe ich dann erstmal damit zugebracht das Spiel durchzuspielen und sämntliche geheimen Wege aufzuspüren.

ich hatte eigentlich schon mehre Magische Momente, aber der wohl magischste ist mir erst vor einigen Monaten wiederfahren: Da hatte ich mir Crisis Core FF 7 für die PSP zugelegt, meine Erwartungen waren wirklich hoch und wurden nicht enttäuscht. In der Zeit in der ich Zack´s Leben miterleben durfte, hatte ich mehrere wirklich sehr Emotionale schübe vor dem Bildschirm. Aber dann zum ende des Spiels als man mit Zack wirklich richtig zusammen gewachsen ist, kommt die erschütternde Szene in der er gegen seine eigene Firma kämpft und dann, in Cloud´s armen Stirbt.

Bei dieser Szene sind mir wirklich die Tränen gekommen und ich war echt fertig!!!

Zurück