spider schrieb:hey leute,
ich habe ein AMD Athlon xp 3200+ mit 2,2 Ghz leistung, 1,50 gb Ram und eine radeon 9550 PCI Grafikkarte.Nun meine frage kann mann ein quentchen mehr leistung aus dem rechner holen damit er schneller wird?
spider schrieb:also du meinst wenn ich mir eine neue grafikkarte hole läuft er schneller?
ich habe zwar noch die alten pci steckplätze auf meinem motherboard aber nur weil ich mir im moment kein neues leisten kann.
spider schrieb:und welche würdest du mir da am besten empfehlen?
spider schrieb:ja ich habe einen AGP Steckplatz ach und entschuldige meine radeon 9550 ist nicht PCI sondern AGP.und bis zu 130 euro gehe ich mit
spider schrieb:ja habe eine gefunden und zwar Club-3D 512MB Radeon X1600 Pro DDR2 DVI TV-out AGP für 140 euro.wäre die ok ?
spider schrieb:und wie wäre es mit der?MSI 512MB RX1600PRO-TD512 DDR2 DVI AGP
110030401Radeon X1600PRO // Chiptakt: 500 MHz // Speichertakt: 800 MHz //
spider schrieb:ach ehe ich es vergesse wegen dem motherboard es ist ein K7Upgrade-880 von ASRock. ich habe mir auch die Upgrade karte letztens gekauft damit kann ich von dem athlon xp 3200+ auf athlon 64(754 port) cpu aufrüsten.
Dod schrieb:Allerdings bringt dir das SO viel nun auch nicht. Für den 754 sind IMO keine so spannenden Prozessoren erschienen und du hast mit dem 3200+ eigentlich genug Leistung erstmal.
Wenn du tatsächlich eine flottere CPU haben möchtest macht es keinen Sinn einen Prozessor für den veralteten 754 zu kaufen und ein Board zu behalten das nur AGP hat. Dann lieber gleich ein AM2 Board mit PCIe (im Zweifel eines für AGP und PCIe) für wenig Geld.. Aber wie gesagt, die Bremse deines Systemes liegt aktuell bei der Grafikkarte..