cpu und grafikkarte

na wo ich so ein AM 2 Board oder ein Intel MoBo Board bekomme?
 
spider schrieb:
na wo ich so ein AM 2 Board oder ein Intel MoBo Board bekomme?

www.mindfactory.de
www.e-bug.de
www.alternate.de
www.fortknox.de

Aber generell bleibt zu sagen dass es nicht beim Board bleiben wird. Du benötigst eine neue CPU, neuen Speicher und eben das Board. Mit Pech kommt noch ein neues Netzteil hinzu und natürlich die Grafikkarte..
Gerade Boards für die neuen Intel-CPUs sind leider recht teuer. Aber 150 Euro fängt es da mit brauchbaren an..
 
spider schrieb:
na wo ich so ein AM 2 Board oder ein Intel MoBo Board bekomme?


Also nebst den geposteten Läden, brauchst du dann noch mehr neues Zeug als nur ein Mainboard

CPU

Ram zwar DDR2 da ist MDT gut und günstig (DDR2 800 1 GB ca 85-90€)
Mainboard da kann ich die Abit KN9 Ultra oder das MSI K9N Ultra empfehlen

Und dann eine PCI-E Grafikkarte
Da würde ich zur eine 7600GT greifen von Palit...die hat einen anderen Lüfter drauf und ist gut leise.
 
ich bleib lieber bei einer radeon mit geforce karten habe ich schlechte erfahrungen gmacht.trotzdem danke.ein motherboard habe ich bei ebay gefunden und zwar ein bundle mit einem 3.6 ghz intel cpu und 512 mb ddr 2 ram
 
spider schrieb:
ich bleib lieber bei einer radeon mit geforce karten habe ich schlechte erfahrungen gmacht.trotzdem danke.ein motherboard habe ich bei ebay gefunden und zwar ein bundle mit einem 3.6 ghz intel cpu und 512 mb ddr 2 ram

Schlechter Tausch. Die Pentium4 CPUs sind vergleichsweise langsam, sonderlich viel merken würdest du von der 3,6 GHz CPU nicht. Und dazu nur 512 MB RAM - viel zu wenig..

Wir meinten die NEUEN Intel CPUs, die Core2Duos, leider nicht ganz so preiswert aber deutlich schneller.
 
Dod schrieb:
Wir meinten die NEUEN Intel CPUs, die Core2Duos, leider nicht ganz so preiswert aber deutlich schneller.

relativ würde ich sagen.
Core 2 Duo E6400 für ca. 220€ wäre etwa gleich schnell.
Kommt eben darauf an wieviel man ausgeben will.

Als GPU würde ich ne 1900GT für 190€ sagen (ne 1800XT kriegt man net mehr)
lohnen würde sich die 1900XT für 250€
 
Mazrim_Taim schrieb:
relativ würde ich sagen.
Core 2 Duo E6400 für ca. 220€ wäre etwa gleich schnell.
Kommt eben darauf an wieviel man ausgeben will.

Als GPU würde ich ne 1900GT für 190€ sagen (ne 1800XT kriegt man net mehr)
lohnen würde sich die 1900XT für 250€


Nun der E6400 liegt bei dem 4400-4600 von AMD ergo schon ein dicker unterschied...
 
Mudsee schrieb:
Nun der E6400 liegt bei dem 4400-4600 von AMD ergo schon ein dicker unterschied...

Außerdem könnte man den auch locker auf den E6800 tunen!!!
Die sind so leicht und so gut zu übertakten,dass schafft wirklich jeder:hoch:und dann hättest du für die nächsten jahre in Sachen Cpu ausgesorgt.
 
battlefront2 schrieb:
Außerdem könnte man den auch locker auf den E6800 tunen!!!
Die sind so leicht und so gut zu übertakten,dass schafft wirklich jeder:hoch:und dann hättest du für die nächsten jahre in Sachen Cpu ausgesorgt.
Allerdings sollen die bei OC sehr warm werden. stand jedenfalls mal bei so'ner OC-Treffseite.
 
Hare Krishna schrieb:
Allerdings sollen die bei OC sehr warm werden. stand jedenfalls mal bei so'ner OC-Treffseite.


Das ist korekt..die verlustleistung steig lt Berichten exorpitant an
von 120 Watt auf über 270 Watt....das macht keinen Spass dann mehr und ist dann fast nur noch mit einer Wasserkühlung machbar...


Da würde ich mir aber das Geld sparen..und ich glaube nicht das man überhaupt noch was bei spielen merkt
 
Zurück