Crysis 2

Bedenke, dass gamersyde einen sehr guten Flash-Player hat, der bis zu 60FPS erlaubt. YouTube hingegen nur maximal 30FPS. => Rechtsklick bei YouTube: Show video info

(besonders bei Forza sieht man den Unterschied)

Cool, wusste ich gar nicht :hoch:

Ist schon ein deutlich sichtbarer Unterschied, ich finde die Xbox Version sieht irgendwie hochauflösender und klarer aus, aber die PS3 Fassung sieht durch die verwaschenen Farben einen Ticken realistischer aus.

Ja... die PS3 kann doch nichts Direct X anfangen und läuft mit Open GL (?) oder wie war das (habe ich irgendwie noch in Erinnerrung)?
Jedenfalls könnten die Engines ja der Grund sein, weil ich da eher keinen anderen sehen kann, ansonsten müsste ja sonst auf jedem PC ein Spiel anders aussehen, da hier die Hardware sehr oft stark variiert (oder liegt es an den Grafikchips?) oder die PS3 grundsätzlich in der Summe immer deutlich besser aussehen^^

Ist schon ein deutlich sichtbarer Unterschied, ich finde die Xbox Version sieht irgendwie hochauflösender und klarer aus, aber die PS3 Fassung sieht durch die verwaschenen Farben einen Ticken realistischer aus.

Die PS3-Version läuft mit niedrigerer Auflösung (und schlechterer Framerate) als die 360-Version. Deswegen der Unterschied bei der Schärfe.

quelle???

ich dacht die PS3 version solle besser, als die der PS3 aussehen...
ist ja mal wieder interessant... mit einer niedrigeren auflösung ist das ja schon fast gar nicht mehr machbar^^

Als ich das Testvideo zu Crysis 2 auf der aktuellen GA-DVD gesehen habe, hatte ich mir nur eins gedacht:"Her mit dem Teil!" Sieht cool aus und es spielt sich auch verdammt gut(hatte die Demo gespielt). Was ich im Testvideo gesehen habe, sieht nach viel Fun aus und nicht nur fürs Auge! ;) Ich freue mich auf die Limited Edition.

Ich würde mal behaupten, dass sich im Vergleich zur Demo noch einiges grafisch getan hat.

Hier eine Szene aus der 360-Version:

crysis2_helicopteranem.gif

crysiszuli.gif

te77hy.gif

@Forti. Kann sein, dass ich was mit meinen Klüsen habe. Aber mir fällt da keine weitere Steigerung der Optik auf. ^^ Was im Endeffekt eh wurscht ist, weil das Spiel auch vorher schon spitzenmäßig ausgesehen hat.

Ich freue mich auf diese Woche Donnerstag!

Die Konsolenversionen leiden offenbar unter kontantem Microstutter. Dieses Miniruckeln in auf eine wechselnde Framerate zurückzuführen und mit Spielen wie Castlevania (PS360), God of War 3 und Torchlight (XBL) vergleichbar.

Die grafische Qualität wird also recht teuer erkauft. Bei o.g. Spielen könnte ich mit so einem Mangel in bestimmtem Maße leben, bei einem Ego-Shooter (oder Rennspiel) hingegen will ich sowas nicht sehen.

Ich weiß schon jetzt, dass Crysis 2 auf Konsolen für mich nahezu unspielbar wäre. Ich finde dieses Dauergezuckel wesentlich schlimmer als verwaschene Texturen oder ähnlich banale Technikmängel, da es negative Auswirkungen auf die Spielbarkeit hat.

Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass die 360-Version verglichen mit der geschlossenen Beta in diesem Punkt bereits verbessert wurde. Die 1. MP-Demo lief konstant mit 30 fps. Der digitalfoundry-Artikel belegt das. Dann kam die 2. Demo und plötzlich war das Gestotter da - welches nun auch in der Vollversion vorhanden ist. Finde ich einfach extrem ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3-Version wurde ebenfalls deutlich optimiert und auf YouTube gibt es bereits einen kompletten Walkthrough.

Beide Versionen sollen außerdem starke Zeilenverschiebungen (Tearing) aufweisen.

Edit: IGN US Review

Zuletzt bearbeitet:
Nach ungefähr zwei Stunden mit der 360-Version kann ich sagen, dass die Grafik an sich schon beeindruckender ist als bei den bisherigen Konsolen-Games. Zumal die Areale ja auch deutlich größer sind als bei einem Killzone. Aber diese Framerate...:uff:

Die zieht die ganze Optik runter. Crytek ging offenbar wirklich mit dem Ziel vor das imposanteste Konsolen-Game zu erschaffen. Wen interessiert schon die Performance...? :rolleyes:

Nach ungefähr zwei Stunden mit der 360-Version kann ich sagen, dass die Grafik an sich schon beeindruckender ist als bei den bisherigen Konsolen-Games. Zumal die Areale ja auch deutlich größer sind als bei einem Killzone. Aber diese Framerate...:uff:
Forti lobt einen First-Person-Shooter und kritisiert lediglich die Framerate? Das Spiel muss ein Hammer sein! :D Ich werde es vorraussichtlich ab Donnerstag spielen können. :hoch:

Solange die Ruckler nicht so scheiße sind, das man das Spiel so gut wie gar net spielen kann, dann ist es mir wurscht! :hoch: ^^

Ich warte immer noch auf die Versandbestätigung von Amazon. :ugly:

Ich kaufs dann, wenns 20 bis 30€ kostet. ^^
Es ist echt geil viel auf Halde zu haben, das Hobby wird nochmal deutlich günstiger. ^^

Ich kaufs dann, wenns 20 bis 30€ kostet. ^^

Ich bezahl knapp 70 Tacken für die Pegi-Version. :ugly: Na ja, man gönnt sich ja sonst nichts! :D

day schrieb:
Es ist echt geil viel auf Halde zu haben, das Hobby wird nochmal deutlich günstiger. ^^

Ach, manche Spiele muss ich sofort haben. Da ist es mir teilweise egal ob es 50 Euro kostet, oder 70 Schleifen.

Yeah! Bei einem Meilenstein wie Crysis 2 für Konsole sind mir die Piepen auch egal. Obwohl hier eigentlich jeder wissen sollte, dass ich auch kein Dukatenshicer bin! :D

Na ja, ich sehe auch net aus, als hätte ich eine Geldpresse im Keller. Aber was solls. Der eine kauft sich was für den PC, der andere ein neues Auto oder eine Yacht. Und der andere gibt seine Kohle eben für Games aus. Und bei Crysis 2 kannst eigentlich nichts falsch machen. Sieht cool aus und es spielt sich auch supi. Und der MP ist auch eine lustige Geschichte. Also passt alles.

Crysis 2 wird mein erstes Game, welches aus Deutschland kommt. :D

Für mich machts grad absolut keinen Sinn. ^^
Spiel grad noch Castlevania (sau geil, btw.) und hab das (zavvi)-Release Dead Space 2 noch rumliegen... Und noch viel älteres Zeug...
Ich zähl grad mal auf, damit ihr mich auslachen könnt. ^^

Metro 2033
Forza 3
Left4Dead 2
Mass Effect 1 & 2
Gears 1 & 2
Fable 2
Alan Wake
Splinter Cell Conviction
Besagtes Castlevania
und Dead Space 2
dann noch Dance Central

I'm screwed. ^^
Das dauert noch Monate, bis ich da durch bin. :ugly:
(aber so kann ich mir zumindest einreden die 360 gegenrechnen zu können :D)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück