Crysis 2

Für mich machts grad absolut keinen Sinn. ^^
Spiel grad noch Castlevania (sau geil, btw.) und hab das (zavvi)-Release Dead Space 2 noch rumliegen... Und noch viel älteres Zeug...
Ich zähl grad mal auf, damit ihr mich auslachen könnt. ^^

Metro 2033
Forza 3
Left4Dead 2
Mass Effekt 1 & 2
Gears 1 & 2
Fable 2
Alan Wake
Splinter Cell Conviction
Besagtes Castlevania
und Dead Space 2
dann noch Dance Central

I'm screwed. ^^
Das dauert noch Monate, bis ich da durch bin. :ugly:
(aber so kann ich mir zumindest einreden die 360 gegenrechnen zu können :D)
Bis auf Forza 3 rotz' ich dir alle Titel in einer Woche durch. Vorausgesetzt, meine Freundin bringt mir meine Pissente und ich ernähre mich durchgehend intravenös. :D

Und genau das passiert bei mir eben auch nicht. ^^

Abgesehen davon sind das 12 Spiele, was selbst bei ner Woche Spielzeit (momentan vollkommen realitätsfern bei mir) 3 Monate bedeuten würde. ^^

Ihr kauft euch einfach zu viele Games Mädelz. Klar, dass ihr irgendwann nimmer klar kommt. :ugly:

Ja, aber dafür haben die Spiele im Schnitt.... 14€ gekostet, grob über den Daumen gepeilt. ^^
Dead Space 2 ausgenommen, das hat zum Release knappe 40 gekostet.

Völlig unklar, aber jeder nach seiner Fassong oder so, wie wir Berliner sagen! :ugly:
Also ich kaufe mir nur noch ein Spiel, wenn ich keins mehr habe, was ich nicht schon gezockt habe. Quasi die Negativierung von Day's Spielverhalten. Bei mir gibt's selten Stapel ungespielter Games. Liegt aber wohl auch an meiner flexiblen Freizeitgestaltung, die viele als Hartz IV-Freizeit verspotten. Ist aber nicht so, schaut auf mein Profil, sonst könnte ich mir so ein shice teures Hobby und 2 Spielkonsolen, inkl. Gamer-PC bestimmt nicht leisten - vom eigenen Sohn mit Wii-Wünschen mal ganz abgesehen! :D:lol:

Also jetzt mal Butter bei die Fische:

Sieht die 360 Version nu besser aus oder nicht???

Die geposteten Sachen hier sehen schon extrem geil aus^^

IGN und eurogamer haben die PS3-Version abgewertet und eurogamer ist digitalfoundry. Gehe also einfach mal davon aus, dass die 360-Version die Fassung ist, die sich technisch überzeugender präsentiert.

Mein Eindruck zu Crysis 2 bisher:

Es macht extrem viel Spaß. Manche mögen sich noch erinnern, dass ich hier mehrmals meine Abneigung bzgl. Crysis geschrieben habe. Mit der Story konnte ich nichts anfangen und ich fand das Spiel allgemein eher langweilig. Das Dschungel-Setting war nicht so mein Fall.

Was mich bei Crysis 2 wirklich beeindruckt ist das zerstörte New York. Das ist genial gemacht. Die Areale sind größer als ich es vermutet hätte. Man hat massig Freiheiten. Es gibt Stellen die ich abgeschlossen habe ohne auch nur eine Kugel abzufeuern. Nur durch das Fortbewegen auch Dächern oder durch Gänge in Häusern, die man auf den ersten Blick vielleicht übersehen hätte.

Crysis 2 ist definitv kein Korridor-Shooter und wirkt vergleichsweise frisch. Die Story ist noch immer total bekloppt aber bis jetzt sind die Level so gut gestaltet, dass mich das nicht sonderlich stört.

Bei einer Sequenz ist mir wirklich die Kinnlade heruntergefallen, weil ich nicht glauben konnte, dass es Echtzeit ist und ausgerechnet auf der 360 läuft. Auf der anderen Seite gibt es leider auch gerade bei der Technik sichtbare Schwächen.

Wäre wirklich interessant zu sehen, was die Engine in anderen Genres (Hack and Slays wie GoW mit statischer Kamera und überschaubaren Arealen) oder richtigen Korridor-Shootern zu bieten vermag. Von daher hoffe ich auf viele Lizenznehmer der CE3.

Noch ein Wort zum Soundtrack: Bombe!

Zuletzt bearbeitet:
CVG
"best looking fps ever"

Eurogamer
"But it is a world whose intricacy and realism will cause you to stop and stare long after the first drop of the jaw. The sway of tree-tops; the spray of a decorative fountain; the flames erupting from a burst gas pipe: incidental details that grab your attention for their quiet, shocking realism. Who knows how Crytek managed to squeeze Cry Engine 3 onto the consoles while maintaining such extraordinary level of detail? But this world sits next to Uncharted 2's as the most detailed and well-expressed yet seen on our TVs."

IGN
"Crysis 2 on Xbox 360 has taken the crown for best graphics in a console game"

PSU-Your very own beloved site just for giggles
"best looking shooter on PlayStation 3"

electripig
"Crysis 2 is outstanding in almost every department, not least its visuals, which are the very best either PS3 or Xbox 360 has to offer right now"

GamesRadar:
"Crysis 2 does run on consoles, and it does so beautifully. We're calling it now: Crysis 2 is possibly the best-looking console game ever."

justpushstart.com
"I find Crysis 2 visuals to be superior to similar shooters like Call of Duty: Black Ops or Killzone 3."

xg247.co.uk
"Crysis 2 is definitely the best looking game on consoles and PC"

denofgeek
"I honestly think that this may well be the single best looking FPS I've ever seen, on any platform. It really does look that good."

XXLGaming:"The games visuals were just jaw dropping and I have to agree when Crytek says it is setting the bar in console gaming graphics. Just wow."

joystiq: Though about the millionth FPS built around a plot of an alien invasion, give or take a few, it's also the most beautiful.

destructoid: Naturally, the gameplay is all wrapped up with some of the most gorgeous visuals you'll see in a videogame.

gameinformer: Crytek wisely sticks to the traits that made the first game successful while simultaneously pushing the boundaries of graphical fidelity.

1up: Crysis 2 is just as visually impressive as its predecessor, even on PS3 and 360.

gamezone: The game looks utterly stunning and is arguably one of the best-looking shooters on consoles. I'm still undecided whether Crysis 2 looks better than the original game, but the fact that there is a discussion about which looks better speaks volumes on what Crytek was able to accomplish with their engine.

videogamer: It might come up slightly short compared to Killzone 3 in raw mettle, with an occasionally inconsistent framerate on our PS3 version, but the game is leagues ahead in terms of artistic accomplishment.

strategyinformer: Crysis 2 is bloody gorgeous, and by far one of the most polished games we've ever played. Watching the cityscape come crashing down around you in all its HD glory is quite the sight, especially in some of the more open areas midway through the main campaign. Whether you've diving across rooftops or making your way into the heart of an alien hive, it's all jaw-dropping throughout.

gamerevolution: Somehow the team over at Crytek has found a way to make their sequel just as visually remarkable as the original and without the need to spend a fortune on a fancy new video card and extra RAM (on the console at least)

msxbox-world: Crysis may have been the benchmark game on PC but for console owners there might be a new kid on the block as Crysis 2 really is a sight to behold.

metro: Although Crysis 2 swaps an actual jungle for the urban variety, the level of near photorealism remains. Despite the impressive scale the attention to detail is second to none: from hedges that shed leaves as you run through them to the filtering of light through a half-destroyed wall. That all this is running on a middle-aged console, not a state of the art PC, only makes it more impressive.

Cryteks Voodoo-Zauber sorgt für begeisterte Pressestimmen. Kann nur hoffen, dass die Engine in weiteren Games eingesetzt wird. Mir geht die Unreal Engine 3 langsam auf die Nerven. Die wird zu oft eingesetzt und nur wenige Entwickler kapieren, wie sie anständig genutzt wird.

Ich habe jetzt auch drei Level auf der Xbox 360 gespielt und bin wirklich beeindruckt, was Crytek aus der alten Kiste noch für Potenzial schöpfen konnte!
Das kaputte New York ist wirklich super und Musik und Sound tragen ihr übriges zur tollen Atmosphäre bei. Die Gegner-KI hatte ich mir auch schlechter vorgestellt. Feiner Shooter aus Deutschland! :hoch:

Digital Foundry Systemvergleich:
Face-Off: Crysis 2 - Page 1 | DigitalFoundry | Eurogamer.net

Zusammenfassung:
- 360 runs at native 720p, PS3 runs at 1024x720
- PS3 version is stretched horizontally leaving a 'stretched' effect
- Occasional tearing but is basically invisible during gameplay
- Both versions employ temporal AA and also use edge detect blur for the foreground
- PS3 has better texture filtering
- 360 has better framerate than PS3 version
- In the most stressful areas PS3 actually manages to hold the framerate a bit better than the 360 even though the 360 commands the framerate advantage
- Shadow offset issues on PS3 but on closer inspection the PS3 shadows are less blocky
- The game sometimes uses prerendered FMVs, author says they're the worst quality they've seen in some time, on top of that they're the same quality on both platforms even though the PS3 game is 7.5GB and the 360 is 5.5GB so they clearly had tons of space left to improve video quality. (<< Kommentar: sehr ärgerlich IMO)

Digital Foundry schrieb:
The crucial thing is that both are phenomenally attractive games, producing effects quite different and in many ways more advanced than anything we've seen elsewhere on console. We all wanted Crysis on console to be an event, a showcase release: by and large, Crytek has delivered, and those cutting edge visuals are backed by a truly impressive game design. However, there's the nagging feeling that a few more months in development could perhaps have ironed out the issues both versions of the game have.

There's little doubt that the Xbox 360 is the cleaner, crisper experience and for the most part it commands a small but significant frame-rate advantage and fewer little glitches; especially outside of combat scenarios, the game just seems to run that much more smoothly.

Crytek has done enough to prove that Crysis can run on consoles - either of them in fact - and certainly the issues the game has in terms of bizarre glitches, performance drops, geometry pop-in and such-like are hardly exclusive to one platform. On balance, 360 has the edge in terms of visuals and general performance, but PS3 more than holds its own, bettering the Microsoft platform in some areas.

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Systemvergleich. Bisher macht meine Xbox 360-Version einen sehr guten Eindruck. Bei der Helikopter-Attacke im Gewächshaus, als die Spezialeinheiten sich abseilten, brach bei mir die Framerate auch mal extrem ein. Aber angesichts eines so guten PC-Ports nimmt man so kleine Schwächen doch schon mal in Kauf.

@ Fortinbras
Danke Dir (=

Ja, für mich wirft das jetzt die Frage auf, ob die 360 wirklich merklich weniger Power als die PS3 hat oder ob das der größte Gamingschwindel aller Zeiten war.

Ich kann mich immer nur an den Anfang entsinnen "äh, die PS3 wird die Kackbox in allen Belangen in den Schatten stellen" etc.^^
Wenn jetzt FM3 auch nur annährend grafisch an GT5 heran kommt ist SONY für mich gestorben :rolleyes:

Scheinbar frisst C2 ja mehr Performance als KiZo 3, ergo ist das Argument, dass KiZo3 auf keinen Fall auf der 360 machbar wäre hinfällig und somit die SONY Prämisse, dass die PS3 der schlechten 360 um so viel überlegen ist mehr als hinfällig...
Vllt. ist die PS3 einfach auch nur von den ganzen komischen SONY Programmen her so "behindert", dass das bisschen mehr Leistung verpufft.
Wie dem auch sei, sollte SONY nicht ganz schnell das Spiel bringen, dass die 360 deutlich weg schießt, ist SONY ab jetzt für mich der KArnecalsverein schlechthin^^

Zumal ja schon geschrieben wurde, dass C2 auf der 360 das grafisch beste Konsolengame sein soll.

Gestern habe ich auch etwas über drei Stunden gespielt und muss sagen: Wow, dass ich sowas noch auf der 360 erleben darf. Optik vom Feinsten(auch wenn manchmal die Framerate einbricht, ist mir aber auch nur ein einziges mal aufgefallen). Und zwar im Gewächshaus wie GenX schon vor mir beschrieben hat. Spielerisch auf jeden fall erhaben, geht locker von der Hand auch wenn die Steuerung irgendwie leicht träge vor kommt- zumindest in den ersten Minuten. Danach hat man sich dran gewöhnt.

Das Crysis 2 kein Open-World hat, kratzt mich net im geringsten. Das Teil macht auch so einen Mordsfun. Besonders mit den Nanosuit rumexperimentieren. Den kann man so gar tunen. :hoch:

Was mir allerdings aufgefallen ist, als Rambo kommt man in diesem Spiel nicht wirklich weit. Ich spiele auf den zweithöchsten Schwierigkeitsgrad und kriege öfters mal derbst was aufe Fresse. Tarnung und Panzerung ist leider zeitlich begrenzt.

Den MP hab ich noch net gezockt, kommt aber noch. Spiele erstmal noch einwenig die Story weiter. Mal schaun was mich da noch erwartet. Auf jeden fall ist Crysis 2 ein 1A-Shooter wie ich finde. Den Kauf bereue ich daher keinesfalls!

Die 360-Version war die Lead-Plattform.

Ich dachte die CryEngine 3 sei eine Multiengine, die quasi on the fly für alle Systeme arbeitet. Wurde doch oft genug in Videos gezeigt.

Bzgl. Crysis 2: Es ist schade, dass das Spiel nicht wirklich optimiert wurde. Man könnte meinen, dass Crytek möglichst viel Bombast in das Bild packen wollte und sich diese Sache zu einem hohen Preis erkaufen musste. Crysis 2 hat sicherlich die fortschrittlichste Engine, die es bisher auf Konsolen gab aber manchmal fragt man sich, ob weniger nicht mehr gewesen wäre.

Crysis 2 wirkt etwas wie eine Werbespot für die Engine-Lizenzen. Der ist auch wirklich gut. Es ist richtig, dass die Engine teilweise ziemliche Probleme hat flüssig zu laufen aber dafür zaubert sie eine Optik auf die Konsolen wie sie es zuvor bei Shootern mit diesen großen Arealen nicht gab.

Bei Killzone geht es wesentlich beengter zu oder aber die Weitsicht leidet (bspw. durch bestimmte Wettereffekte), bei Uncharted 1 und 2 ist dagegen weniger los als bei den beiden Shootern. Was ich damit sagen will: Jedes Spiel macht irgendwelche Kompromisse. Crytek hat mit der Engine ein heißes Eisen im Feuer und wenn man sieht, wie die Unreal Engine 3 über die Jahre verbessert und optimiert wurde, dann lässt das definitiv auf viel hoffen. Ich habe das Gefühl, dass den Entwicklern bei Crysis 2 die Zeit ausging und das sie den zeitlichen Aufwand für eine Multientwicklung bzw. die Optimierung unterschätzt haben und am Ende vielleicht noch zwei oder drei Monate für den Feinschliff gebraucht hätten.

Crysis 2 bietet teilweise sehr große Areale in denen man sich frei bewegen kann, auch vertikal. Dann werden mehr Gebäude dargestellt, die Lichteffekte und Beleuchung ist aufwändiger als bei der Konkurrenz und wenn dann mal die Hölle losbricht, dann gehen die Konsolen eben in die Knie. Wobei ich das Gefühl habe, dass die Optik im Verlauf des Spiels besser und die Technikprobleme geringer werden. Solche Slowdowns wie in den ersten beiden Kapiteln habe ich danach nie mehr groß erlebt. Bin aktuell in Kapitel 12 von 19.

Die Kampagne ist übrigens klasse. Dürfte aber wirklich eher an dem Design (auch dem optischen) der Level geschuldet sein als der Story. Leider scheint das Spiel (zumindest in Amerika) zu floppen. Gerade mal 90.000 Spieler in den Leaderboards auf der 360 und bei der PS3 soll es noch deutlich geringer sein. Die Multiplayer-Demos waren aber auch eines der größten Marketingfails des Jahres. Keine hat 100%ig funktioniert, also wurde wieder korrigiert, Zeit investiert, die in die Vollversionen hätte investiert werden können. Und ganz sicher wurden auch mögliche Käufer verschreckt.

Der Multiplayer (auf der 360) läuft einwandfrei bislang. Hab keine spürbaren Lags, das Matchmaking läuft unglaublich schnell. Man kann nur hoffen, dass es für Crytek einigermaßen hinhaut, sonst wäre Deutschland um eine Entwicklergröße ärmer. Das sollte niemanden freuen.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 10:34 Uhr ----------

ergo ist das Argument, dass KiZo3 auf keinen Fall auf der 360 machbar wäre hinfällig und somit die SONY Prämisse, dass die PS3 der schlechten 360 um so viel überlegen ist mehr als hinfällig...

Das weiß kein Mensch, wenn es niemand versucht.

Falls Kingdoms ein God of War-Klon wird, kann man aber zumindest mal schauen, ob es optisch mit dem Vorbild mithalten kann.

(Ich kann mir bei Crytek aber irgendwie nichts anderes als ein First Person Game vorstellen)

Habe mir das Spiel jetzt auch für die PS3 geholt. Bin bis jetzt aber leider nicht zum zocken gekommen. Hoffe das es dieses Wochenende noch klappt. Sonst drehe ich durch. :ugly: :D

Oje, leider ist Crysis 2 nicht ganz Bugfrei (XBOX 360). Ich würd nicht sagen es ist verbugt aber...

Z.B. ist es mir schon öfters passiert, daß Gegner gegen Wände oder Hindernisse laufen und dann daran hängen bleiben. Leider gibts dennoch Kantenflimmern auch auf der XBOX und deutlich sichtbare Stufen sowie Matschtexturen, wenn man direkt vor dem Objekt steht. Dafür halten sich die Frameeinbrüche aus meiner Sicht in Grenzen. Grafisch hat es mich jetzt nicht so weggeflasht wie es zuvor prophezeit wurde. Die Natura wirkt recht steril. Crytek hat bei dem ersten Teil damit angegeben, daß man z.B. Blätter von Bäumen und hohes Gras mit seiner Waffe zerfleddern und zerschießen kann. Was im ersten Teil auch recht spassig war. Wo ist dieser Effekt in Crysis 2 hin, die Einbindung der Umgebung ins Geschehen? Es lässt sich kaum mehr was demolieren was nicht geskriptet ist. Fahrzeuge mal ausgenommen. :rolleyes:

Weiß jemand wo man das Laservisier für die Pistole im Singleplayer findet? Ansonsten habe ich mein Equipment komplett.

Zurück