Crysis 2

Meine Meinung über Crysis 2 für PS3

Crysis 2 (PS3) bannt mich im SP so sehr an die Glotze wie schon lange kein Ego-Shooter mehr. Ich bin stets beeindruckt von der Grafik, dem Gameplay und der Story (ja auch der Story ^^). Vor allem ab ca. Mitte der Spielzeit weiß das Spiel gekonnt zu fesseln.

Die Grafik ist größtenteils eine Referenz, das zerstörte NY wurde wie schon so oft hier erwähnt, genial umgesetzt und wirkt beklemmend.

Die KI hat definitiv Sonnen- und Schattenseiten. Ab und an ist es doch tatsächlich passiert, dass mich Gegner gekonnt flankiert und überrascht hatten, in anderen Fällen widerum war ich sprachlos aufgrund dem ein oder anderen Aussetzer, wie eben Hänger an Gegenständen und Kreiselziehern.

Bugs etc. gab es auch bei mir einige. Die Verträglichsten waren Matsch-Texturen, kleine Pop-Ups und ein einziger heftiger Frame-Einbruch (man höre und staune, nicht während des Heli-Angriffs ^^) . Der schlimmste Bug für mich jedoch: Jedes Mal wenn ich mit einer bestimmten Truppe Army-Jungs unterwegs bin, höre ich dieses verdammte Schritte-Geräusch der Aliens durch die Lautsprecher, sowas von nervtötend und kein Neustart und/oder Patch konnte dem bisher Einhalt gebieten. Auch habe ich als verwöhnter BF:BC 2 Zocker die Möglichkeit vermisst, die Umgebung etwas mehr in Mitleidenschaft zu ziehen.

Schwamm drüber!
Meines Erachtens einer der Shooter derzeit und ein Nachfolger, der seinem Hype (fast) immer gerecht wird. Für mich eine 9,5/10 , ganz klar! :hoch:

PS: Aber dieses vermalledeite Schrittegeräusch macht mich wahnsinnig xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel gestern auf dem PC beendet.

Crysis 2 hat eine sehr beeindruckende und glaubwürdige Grafik, die sich auch nicht auf dem PC zu verstecken braucht. Es stört mich jedoch, dass in letzter Zeit ein Texturen- und K.I.-Patch angekündigt wurde, da ich das Spiel gern von Anfang an so gespielt hätte, wie es sich die Entwickler für den PC vorgestellt hatten. Ein zweiter Durchlauf ist für mich immer langweilig und nicht motivierend.
Gerade die total verblödete künstliche Intelligenz hat mir manchmal die Nerven gekostet. Mal steht sie tatenlos da und ich kann eine komplette Mannschaft ohne Rückschlag bezwingen.
Gut gefallen haben mir die alternativen Wege, die zur Erfüllung eines Auftrags führen.
Alles in allem tolles Gameplay, das aber gegen Ende richtig langweilig und fast ohne Highlights aufkommt. Wo bleiben die Zwischengegner oder etwaige Endgegner, wie z.B. die in Resident Evil 5, die eine bestimmte Taktik zum Besiegen brauchen?

Nichtsdestotrotz vergebe ich dem technisch perfekt umgesetzten Spiel die volle Punktzahl von 10/10 Punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele es gerade auf Supersoldat. Zu 90% kann man im Tarnmodus einfach an den Gegnern vorbeilaufen (geräuschlose Schritte vorausgesetzt).^^ Nur die Rücksetzpunke sind nervig, wenn man zu unbedacht vorgeht.
Spielt sich aber sonst wie ein Spaziergang im Vergleich zu einem CoD auf Veteran.

Ein Arbeitskollege meinte zu mir, das es auf normal stellenweise sogar echt schwerer sein soll als auf Supersoldat. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen bzw. nur so erklären das es einem beim ersten mal durchspielen schwerer vorkommt, da man es halt noch nicht kannte und auf Supersoldat, die Szenen schon kennt!

Leider fehlt mir momentan die Zeit zum zocken:( Hinzu kommt dann noch, dass Amazon so frech ist und mich mit täglichen Angeboten ärgert:rolleyes:

Aber auf Supersoldat werde ich es sicherlich auch nochmal spielen...auch wenn ich auf "Normal" noch nicht durch bin^^

Ein Arbeitskollege meinte zu mir, das es auf normal stellenweise sogar echt schwerer sein soll als auf Supersoldat. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen bzw. nur so erklären das es einem beim ersten mal durchspielen schwerer vorkommt, da man es halt noch nicht kannte und auf Supersoldat, die Szenen schon kennt!^

Da die Fähigkeiten des Nanosuits nach dem durchspielen erhalten bleiben, kann man auf Supersoldat im Tarnmodus fast durch alle Level rennen ohne Schaden zu nehmen. Die markanten Stellen kennt man dann auch..

Zurück