Crysis 2

Bin nun durch mit der Kampagne und was soll ich sagen...die war absolut klasse. Tolle Atmosphäre, geniale Levels und Abwechslung durch freien Einsatz des Nanosuits. Crytek schafft es den Weg vorzugeben ohne den Spieler einzuengen. Ich ertappe mich dabei, dass ich Level lade, um die Gegner so zu ärgern, wie ich es zuvor bei GTA getan habe. Warum nicht einfach mal ein Level abschließen in dem man Gegner nur mit Müll bewirft?

Grafisch fand ich das Spiel extrem beeindruckend, auch die dunkleren Level. Der Fight mit dem Mech im Regen bei Nacht war bspw. ein absolutes Highlight. Crysis 2 spielt grafisch in der absoluten Oberliga der Konsolengames mit.

Die Performance-Einbrüche halten sich ziemlich in Grenzen. Tatsächlich gab es die meisten Technikprobleme in den ersten beiden Levels. Insgesamt ist die Framerate vielleicht drei mal wirklich eingebrochen. Das ist ärgerlich...etwas Optimierungsarbeit hätte das ausbügeln können. Zumal in späteren Arealen nicht viel weniger los ist und es keine Probleme gibt.

Für die Bugs ist Patchen angebracht: In einem Level bin ich durch den Boden ins Wasser gefallen und kam nicht wieder hoch, in einem anderen gab es einen krassen Tonfehler. (lautes Metallhämmern).

Habe ca. 10 Stunden für die Kampagne gebraucht. Der Multiplayer ist ganz spaßig aber es ist ein Shooter...also werde ich den nicht lange spielen.

Um den Verkauf anzukurbeln sollte Crytek eine Singleplayer-Demo veröffentlichen, welche eines der späteren Levels enthält. Und zwar ein komplettes Level. Gibt ja 19 davon. Aus der MP-Demo geht kein Stück hervor, was das Spiel von den Mitbewerben abhebt, da es die Leute sowieso nur wie ein COD spielen. Der Kampf in der Central Station würde sich anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun durch mit der Kampagne und was soll ich sagen...die war absolut klasse. Tolle Atmosphäre, geniale Levels und Abwechslung durch freien Einsatz des Nanosuits. Crytek schafft es den Weg vorzugeben ohne den Spieler einzuengen. Ich ertappe mich dabei, dass ich Level lade, um die Gegner so zu ärgern, wie ich es zuvor bei GTA getan habe. Warum nicht einfach mal ein Level abschließen in dem man Gegner nur mit Müll bewirft?

Grafisch fand ich das Spiel extrem beeindruckend, auch die dunkleren Level. Der Fight mit dem Mech im Regen bei Nacht war bspw. ein absolutes Highlight. Crysis 2 spielt grafisch in der absoluten Oberliga der Konsolengames mit.

Die Performance-Einbrüche halten sich ziemlich in Grenzen. Tatsächlich gab es die meisten Technikprobleme in den ersten beiden Levels. Insgesamt ist die Framerate vielleicht drei mal wirklich eingebrochen. Das ist ärgerlich...etwas Optimierungsarbeit hätte das ausbügeln können. Zumal in späteren Arealen nicht viel weniger los ist und es keine Probleme gibt.

Für die Bugs ist Patchen angebracht: In einem Level bin ich durch den Boden ins Wasser gefallen und kam nicht wieder hoch, in einem anderen gab es einen krassen Tonfehler. (lautes Metallhämmern).

Habe ca. 10 Stunden für die Kampagne gebraucht. Der Multiplayer ist ganz spaßig aber es ist ein Shooter...also werde ich den nicht lange spielen.

Um den Verkauf anzukurbeln sollte Crytek eine Singleplayer-Demo veröffentlichen, welche eines der späteren Levels enthält. Und zwar ein komplettes Level. Gibt ja 19 davon. Aus der MP-Demo geht kein Stück hervor, was das Spiel von den Mitbewerben abhebt, da es die Leute sowieso nur wie ein COD spielen. Der Kampf in der Central Station würde sich anbieten.
Dieser (poositiven) Kritik kann ich vollkommen zustimmen. Ich bin auch einmal im Nichts gelandet, beim Kampf mit den Unsichtbaren am Ende. Konnte mich aber mit einer Granate selbst in die Luft sprengen um den Kampf neu zu beginnen.
Eine Demo vom Singleplayer wäre für Unentschlossene wirklich eine gute Idee. Schließlich gibt es viele Shooter-Fans, die keinen Multiplayer spielen. Für die wäre das genau richtig und für Crytek natürlich auch.
 
Was ich nicht mehr hören kann:

Tarnschild ist aktiviert

Fehler hatte Calcolon auch, Gegner die einfach nicht durch die Türe kamen, wo er sich selber in die Luft sprengen musste. Oder als er aus dem Panzer ausstieg konnte er sich nicht mehr bewegen und ist sehr weit oben in der Luft geschwebt.
 
Also ich glaub, ich habe vielleicht erstmal die Hälfte von der Kampagne geschafft. :ugly: Nicht weil ich net weiter komme, nein, sondern weil ich auch vermehrt den MP zocke. Auch wenn der irgendwie blöd ist, weil man zu oft mit irgendwelchen Deppen zusammen spielen muss(Team Action, egal ob Team Deathmatch oder die anderen Teammodis), die entweder nur snipern oder campen und auf die Gegner lauern- wie bei Call of Duty.

Hier kann man alle Sammelobjekte finden, wer keine Zeit zum selber suchen hat: Crysis 2 Collectibles Guide

Crytek hat es übertrieben mit den Sammelobjekten. :ugly: Habe von den ganzen Krempel bisher nicht viel gefunden. ^^
 
also ich spiele den MP eigentlich ganz gerne, vor allem das taktische einsetzen des nanosuits gefällt mir extrem. ich wechsel eigentlich ständig zwischen tarnung und panzerungsmodus.
macht mir sehr viel spaß, bin aber erst lvl 9.

in der kampagne bin ich da wo man den alienhive infiltrieren muss, kann mir jemand da mal sagen wie weit das ungefähr ist?
 
also ich spiele den MP eigentlich ganz gerne, vor allem das taktische einsetzen des nanosuits gefällt mir extrem. ich wechsel eigentlich ständig zwischen tarnung und panzerungsmodus.

Ich mache immer einen auf Ninja, schleiche mich von hinten an meine Gegner ran und ramme ihnen entweder mein Messer in den Hals oder breche ihnen das Genick. Funktioniert recht gut. :evil::nice:

de Kaizer schrieb:
macht mir sehr viel spaß, bin aber erst lvl 9.

Ich hocke noch auf Lvl. 14. ^^

de Kaizer schrieb:
in der kampagne bin ich da wo man den alienhive infiltrieren muss, kann mir jemand da mal sagen wie weit das ungefähr ist?

Ick glaub, da muss ich auch noch hin. Auf jeden fall bin ich kurz davor. Die Aliens machen einem immer das Leben schwer, auf "Soldat" kriegst schon manchmal voll wat aufe Fresse. :ugly: Auf leicht wäre zu leicht gewesen. Wenn man durch nem Game durch rennt, hat man nichts davon.
 
Er kann ja auf türkçe umstellen! :D

Lach ja nicht, das haben wir sogar gemacht. Ich war nur noch am brüllen vor lachen. Das klingt ja so freaky das ich nur noch am lachen war. Und ja verstehen tu ich es leider ja auch nicht. Manches ja aber eben nicht alles ... aber die Stimmen im türkischen ich weiss ja net wo se die ausgegraben haben :rolleyes:

Aber sagt mal hat einer von Euch das Gefühl das eine Stimme davon wie die Synchro von Bruce Willis klingt?

---------- Zusammengeführter Beitrag, 13:40 Uhr ----------

Crytek hat es übertrieben mit den Sammelobjekten. :ugly: Habe von den ganzen Krempel bisher nicht viel gefunden. ^^

Also viele Sammelobjekte hat Calcolon auch nicht wirklich auf ein Schlag gefunden. Aber ich hab mir das mal so angesehen ist schon richtig viel. Leider ist das wohl bei vielen Spielen in Kommen so ein internes Erfolgssystem. Aber auch wahnsinnig nervend.

Den coolsten Erfolg finde ich bei Crysis, legen nach einem halben Jahr das Spiel wieder ein 25G looooool
 
Die Stimme von Barcley is die von Bruce Willis. Finde die Deutsche Syncro erstaunlich gut.
 
Die Stimme von Barcley is die von Bruce Willis. Finde die Deutsche Syncro erstaunlich gut.

Die deutsche ist auch sau gut ehrlich, aber die türkische ist einfach zum wegschmeissen vor lachen. Vor allem die ewig teilweisen langen Wörter. Klingt halt scho sehr lustig. Calcolon verstehts ja aber ich nicht, und dann kann ich nur lachen und das stört wiederum auch im Spiel deswegen habens wir dann auch in deutsch gelassen. :D
 
Also viele Sammelobjekte hat Calcolon auch nicht wirklich auf ein Schlag gefunden. Aber ich hab mir das mal so angesehen ist schon richtig viel. Leider ist das wohl bei vielen Spielen in Kommen so ein internes Erfolgssystem. Aber auch wahnsinnig nervend.

Na ja, so kann man den Spieler länger "motivieren" das Game zu zocken. xD

Indianerwoman schrieb:
Den coolsten Erfolg finde ich bei Crysis, legen nach einem halben Jahr das Spiel wieder ein 25G looooool

Wenn der Erfolg nicht vergessen wird.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand aufschreibt wann er es gekauft und zum ersten mal online gespielt hat und sich den Zettel weglegt und jeden vergangenen Monat aufschreibt, bis das halbe Jahr rum ist. :ugly: Finde ich gaga sowas. Aber so nen Erfolg gab es bei BIA: HH auch. Da musste man auch an nem bestimmten Septembertag online zocken um den zu bekommen.
 
Der Soundtrack... :hoch:

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Das Game landet mit Sicherheit auch noch irgendwann hier, freu mich schon drauf. :)
Der Soundtrack klingt nun wirklich absolut verheißungsvoll für eine klasse Stimmung.
 
Der Soundtrack ist wirklich eines der Highlights.

Habs nun auch durch, Also erlaube ich mir mal ein grobes Fazit : Ich bin sehr beeindruckt von dem was Crytek mit Crysis 2 auf die Beine gestellt hat. Vom ersten Augenblick wird man von der Atmosphäre magnetisch angezogen. Sei es der erste Blick auf die vollkommen verwüsteten Straßen New Yorks , oder aber einstürzende Wolkenkratzer. Das zerstörte New York besitzt meiner Meinung nach sehr viel Liebe zum Detail. Crytek hat offenbar sehr viel daran gelegen die Invasion der "Ceph" so glaubhaft wie nur möglich rüberzubringen. Allein die erste Absturzstelle eines "Ceph's" sieht schon sehr beeindruckend aus. Ich hab vorkurzen einen Test gelesen in dem der Tester sagte das einer von wenigen kritik Punkten der sei das es kein hervorstechenden "Crysis"-Moment gäbe oder aber das es einfach zuviele gibt, was ja nicht negativ gemeint ist. Dennoch muss ich sagen es da schon den ein oder anderen "Wow"-Moment gibt
, der einstürzende Wolkenkratzer in der Central Station, die zusammen brechende Brooklyn-Bridge oder aber das abheben des ganzen verdammten Central Parks.
Grafisch hat es Crysis 2 aber auch sehr in sich. Vielleicht sind nicht alle Texturen gestochen Scharf , aber Licht und Schatten-Effekte setzen Maßstäbe. Die Explosionen sind auch sehr gelungen. Unterstrichen wird das ganze durch eine sehr überzeugende und kräftige Soundkulisse.Zum Soundtrack ansich brauch ich nicht viel sagen, Hans Zimmer dem Spiel einen der besten Soundtracks seit langem verpasst, er gibt der Athmospäre wie ich finde den letzten Schliff.
Zur Story: Anspruchsvoll aber nichts Weltbewegendes , dazumal fast keinen Bezug auf Teil 1 genommen wird , welcher ja quasi offen endete. Was Alcatraz angeht denke ich das er nicht gut als Hauptcharakter in die Storyline passte, man hätte statt ihn lieber Prophet machen lassen sollen, oder zumindest Nomad. Alcatraz besitzt anscheinend Keine Stimmbänder mit denen er seine meinung in der ein oder andren Szene kund tuen könnte, stattdessen ist er wärend der kompletten Kampagne still. Mit ca 10 Stunden Spielzeit besitzt die Kampagne eine ordentliche länge. Das einzige was mir Negativ aufgefallen ist sind Feinde, zuwenig abwechslung, immer gleiche Angriffsmuster. Ich hätte mir gerade zum Ende einen Riesigen Bossfight mit einem "Mutterschiff" gewüunscht wie es in im ersten Crysis gab.Nichts desto weniger ist Crysis 2 meiner Meinung nach das bisher beste Spiel 2011.

Story 7 / 10
Athmosphäre 10 / 10
Grafik 9.5 / 10
Gameplay 9.5 / 10

Gesamt 9 / 10 (nur auf die Kampagne bezogen)

Oh ein bisschen mehr als ein grobes Fazit :D
 
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Der Soundtrack ist wirklich eines der Highlights.

Habs nun auch durch, Also erlaube ich mir mal ein grobes Fazit : Ich bin sehr beeindruckt von dem was Crytek mit Crysis 2 auf die Beine gestellt hat. Vom ersten Augenblick wird man von der Atmosphäre magnetisch angezogen. Sei es der erste Blick auf die vollkommen verwüsteten Straßen New Yorks , oder aber einstürzende Wolkenkratzer. Das zerstörte New York besitzt meiner Meinung nach sehr viel Liebe zum Detail. Crytek hat offenbar sehr viel daran gelegen die Invasion der "Ceph" so glaubhaft wie nur möglich rüberzubringen. Allein die erste Absturzstelle eines "Ceph's" sieht schon sehr beeindruckend aus. Ich hab vorkurzen einen Test gelesen in dem der Tester sagte das einer von wenigen kritik Punkten der sei das es kein hervorstechenden "Crysis"-Moment gäbe oder aber das es einfach zuviele gibt, was ja nicht negativ gemeint ist. Dennoch muss ich sagen es da schon den ein oder anderen "Wow"-Moment gibt
, der einstürzende Wolkenkratzer in der Central Station, die zusammen brechende Brooklyn-Bridge oder aber das abheben des ganzen verdammten Central Parks.
Grafisch hat es Crysis 2 aber auch sehr in sich. Vielleicht sind nicht alle Texturen gestochen Scharf , aber Licht und Schatten-Effekte setzen Maßstäbe. Die Explosionen sind auch sehr gelungen. Unterstrichen wird das ganze durch eine sehr überzeugende und kräftige Soundkulisse.Zum Soundtrack ansich brauch ich nicht viel sagen, Hans Zimmer dem Spiel einen der besten Soundtracks seit langem verpasst, er gibt der Athmospäre wie ich finde den letzten Schliff.
Zur Story: Anspruchsvoll aber nichts Weltbewegendes , dazumal fast keinen Bezug auf Teil 1 genommen wird , welcher ja quasi offen endete. Was Alcatraz angeht denke ich das er nicht gut als Hauptcharakter in die Storyline passte, man hätte statt ihn lieber Prophet machen lassen sollen, oder zumindest Nomad. Alcatraz besitzt anscheinend Keine Stimmbänder mit denen er seine meinung in der ein oder andren Szene kund tuen könnte, stattdessen ist er wärend der kompletten Kampagne still. Mit ca 10 Stunden Spielzeit besitzt die Kampagne eine ordentliche länge. Das einzige was mir Negativ aufgefallen ist sind Feinde, zuwenig abwechslung, immer gleiche Angriffsmuster. Ich hätte mir gerade zum Ende einen Riesigen Bossfight mit einem "Mutterschiff" gewüunscht wie es in im ersten Crysis gab.Nichts desto weniger ist Crysis 2 meiner Meinung nach das bisher beste Spiel 2011.

Story 7 / 10
Athmosphäre 10 / 10
Grafik 9.5 / 10
Gameplay 9.5 / 10

Gesamt 9 / 10 (nur auf die Kampagne bezogen)

Oh ein bisschen mehr als ein grobes Fazit :D
Klasse Überblick, könnte fast ein individueller Spieletest sein. So ähnlich habe ich das Game auch wahrgenommen! :hoch:
 
Kurzes Frägelchen: Ist die dt. Version von Cry2 zensiert..? So wie ich gehört/gelesen habe, ist das Blut weg, und man kann nicht über "Kimme & Korn" zielen (WTF?!).
 
näää näää , is komplett uncut. keine zensur in der deutschen fassung.
 
Hab ne Frage: Gibt es bei der FSK-Fassung die englische Orginal-Sprache?? Ich habe die PEGI-Version in meiner Sammlung stehen.
 
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