• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis: Umsetzung für PS3 mit massig neuen Inhalten?

Es ist zwar ein hammer geiles Spiel,aber ob es sich noch lonht zu zugreifen ist wohl fraglich.Da werden sicherlich wieder komplikationen wegen der Grafik,Engine und und und aufkommen.:autsch:

warum sollte sich ein Konsolenport speziell für die PS3 nicht lohnen? das Spiel wird ähnlich wie FarCry für die Konsole größer umgebaut und angepasst, aber das war ja von Anfang klar.

Bioshock? Ne, Verrückter-baut-Unterwasserstadt-und-alles-geht-schief ist nichts Besonderes, erst recht wenn es so trocken präsentiert ist.
Also ich weiß ja nicht, was du als besonders empfindest, aber DAS ist doch mal was anderes? Was erwartest du? Ein kleiner, pinker Gnom in deinem Hirn (wie wir alle wissen arbeiten da ja winzig kleine Wesen) wird zum Retter deines Körpers nach einer Bakterien-Invasion? Kämpfe in der Leber oder auf Nervenbahnen und pass auf, dass du nicht der Magensäure zu Nahe kommst? xD
Also von der Atmosphäre (auch dank der stimmungsvollen Grafik) und der Grundidee ist Bioshock klasse und außergewöhnlich, an der Umsetzung haperts aber.

Also ich weiß ja nicht, was du als besonders empfindest, aber DAS ist doch mal was anderes? Was erwartest du? Ein kleiner, pinker Gnom in deinem Hirn (wie wir alle wissen arbeiten da ja winzig kleine Wesen) wird zum Retter deines Körpers nach einer Bakterien-Invasion? Kämpfe in der Leber oder auf Nervenbahnen und pass auf, dass du nicht der Magensäure zu Nahe kommst? xD

Lies den Nebensatz im Zitat.;)

Die Kernstory ist ständig gleich, in fast jedem Rollenspiel ist man der Gute und muss die Bösen besiegen. In den anderen Genres ist es nicht anders. Aber es kommt drauf an wie man seine Geschichte präsentiert und da ist so ziemlich jeder Shooter der letzten 2-3 Jahre gescheitert. Bioshock, Crysis, Stalker (wobei es stellenweise doch ganz nett ist) uvm. Selbst CoD4 bringt das ewig recycelte Kriegsszenario, präsentiert es aber recht gut.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen wie Psychonauts, aber die sind kommerziell weniger erfolgreich und ob etwas Abgedrehtes mehr Spass macht sei mal dahingestellt. Ganz davon abgesehen dass Psychonauts kein Shooter ist.

Crysis ist sone Sache... auf der einen Seite ist das ein Hardware-Monster, das seinesgleichen sucht. Auf der anderen Seite ist man möglich mit einen PC für 600/700 Euro das Spiel mit Max-Einstellungen laufenzulassen. Laut den Entwicklern.

Habe nämlich eine News gesehen wo die Entwickler das Spiel mit einen 700 $ PC zum laufen gebracht haben! :)

Spiel Crysis auf einem Amd 4200+, 2 Gig Arbeitsspeicher und ner 8600 GT mit 512 MB auf mittleren Details ohne grobe Ruckler hab den Rechner vor 14 Monaten für 700 Euro (mit Monitor) gekauft und dieses Jahr 130 Euro (für nen 2ten Gig und die Grafikkarte) investiert.
Für DX10 würds halt glaub ich definitiv nicht reichen.

Ehrlich gesagt kenn ich auch kaum einen Shooter Fan der sich einen Shooter wegen seiner tollen Story kauft weils beim ballern den meisten eh ziemlich egal ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das geht bei Free-Roaming-Games? Ist klar. :rolleyes:

Ach, und wo jast du gelesen, dass die Konsolenversion deutlich anders aussehen soll? Quelle wäre hier angebracht.:uff:
Free-Roaming games waren bis jetzt auch kein Problem,ausserem gibts auch ne Festplatte auf der Cache abgelet werden kann.Was die Quelle angeht kann ich dir jetzt nicht genau sagen weils schon ein bisschen her ist,trag sie aber gerne nach wenn ich sie wiederfinde.Muss auf jeden Fall bei gamefront.de gewesen sein,da sie so ziemlich alle news sammeln.

Ich glaube zwar an die Fähigkeiten der PS 3, aber vermute mal, dass die Grafikengine eher auf die Fähigkeiten eines potenten PC´s ausgerichtet ist (der 700 $ - PC war sicherlich ein minimalistisches System mit Onboard-Sound und winziger Festplatte - gute Grafikarten kann man ja mittlerweile auch für einen fairen Preis erstehen-).;)

Zuletzt bearbeitet:
Na klar ohne mich ist es doch in solchen Threads langweilig.:D Außerdem meinte ich Aktuelle und nicht 3 Jahre alte shooter wie CSS aber mitlerweile gibt es kaum noch PC Exklusive shooter UT3 ist jetzt au schon für Konsole draußen. Und wieso soll ich nicht mit Killzone 2 kommen ist ja schließlich das beste beispiel was so an geilen shootern kommt.
Nenn mir mal ein paar PS3 Exclusive Shooter!?;) Du freust dich auf Killzone 2 ich halt auf Stalker: Clear Sky, Crysis Addon, Armed Assault 2; Operation Flashpoint 2 etc.! Wo ist denn der Unterschied! Nur so wie du das sagst hört es sich ja an als ob aufm PC nix mehr kommt! Ich würde ja auch eine Kiste Verteidigen die mich ein Haufen Kohle gekostet hat und (leider) fast keine Exclusiven Spiele zu bieten hat!:D

Nenn mir mal ein paar PS3 Exclusive Shooter!?;)!
Einen bekommst Du von mir:SOCOM :D
Aber ich weiss nicht was die Leute mit Crysis haben,das Spiel ist nicht der Weisheit letzter Schluss,also ich habe neulich Spieleszenen bei GIGA gesehen und was musste ich erkennen?!
Es ist ein EGO-Shooter,mehr nicht(ja Grafik toll!),die gibt es im PC Bereich wie Sand am Meer,warum muss diese Seuche von FPS auf die Konsolen übergehen,da kann ich ja gleich hier sitzen bleiben und CS spielen.Ego Shooter setzen eben Maus/Tastatur Steuerung voraus und gehören auf den PC.Technische Umsetzung ist mir einerlei,ich kaufe es nicht und von mir aus kann es dort bleiben wo es ist:auf dem PC.SO!

Einen bekommst Du von mir:SOCOM :D
Aber ich weiss nicht was die Leute mit Crysis haben,das Spiel ist nicht der Weisheit letzter Schluss,also ich habe neulich Spieleszenen bei GIGA gesehen und was musste ich erkennen?!
Es ist ein EGO-Shooter,mehr nicht(ja Grafik toll!),die gibt es im PC Bereich wie Sand am Meer,warum muss diese Seuche von FPS auf die Konsolen übergehen,da kann ich ja gleich hier sitzen bleiben und CS spielen.Ego Shooter setzen eben Maus/Tastatur Steuerung voraus und gehören auf den PC.Technische Umsetzung ist mir einerlei,ich kaufe es nicht und von mir aus kann es dort bleiben wo es ist:auf dem PC.SO!

Und Haze nicht zu vergessen, obwohl das Game wohl auch kaum neue Akzente setzen wird (zumindest laut bisheriger Berichterstattung).

Crysis scheint sich eben aufgrund seiner Grafik großer Popularität zu erfreuen. Viele interessieren sich halt gerade dafür wie es denn auf der PS 3 letztlich aussehen wird. Die meisten befinden sich in heller Aufregung ob der grafischen Initialzündung die Sony seitens ihres schwarzen Wunderkastens den Gamern immer noch vorenthält (ausgenommen natürlich "Uncharted", was einiges erahnen lässt...).

Zuletzt bearbeitet:
Nenn mir mal ein paar PS3 Exclusive Shooter!?;) Du freust dich auf Killzone 2 ich halt auf Stalker: Clear Sky, Crysis Addon, Armed Assault 2; Operation Flashpoint 2 etc.! Wo ist denn der Unterschied! Nur so wie du das sagst hört es sich ja an als ob aufm PC nix mehr kommt! Ich würde ja auch eine Kiste Verteidigen die mich ein Haufen Kohle gekostet hat und (leider) fast keine Exclusiven Spiele zu bieten hat!:D
Operatin Flashpoint kommt auch auf die konsolen schau mal am ende des Trailers da steht das;) und Armed assault umsetztung soll es auch PS3 geben aber das Spiel ist laut Zeitschriften ja voll der Kack wenn ich mich nicht irre.
PS3 Exklusive shooter: Haze, Resistance 2, Killzone 2, Socom Confrontation. Und Exclusivperlen kommen ja erst 2008 und teilweise 09 von daher mach ich mir da keine gedanken. Und du verteidigst ja auch eine Kiste die dich einen Haufen Kohle gekosten hat und ich wette um einiges mehr als mich. Es ist ja so das jetzt aufm PC weniger Exklusives kommt da es mehr Profit gibt ein spiel multiplattform zu machen und ein PC bekommt spiele nur von drittherstellern im gegensatz zu Konsolen (Sony,MS,Nintendo) für die wird es immer Exkluives geben auch wenn vllt in Zukunft nur noch von den Herstellern beim PC könnte das vllt irgendwann nicht mehr der fall sein.

Laut videogameszone.de soll Crysis für die 360er gezeigt worden sein (ausgewähltes Publikum)
da ein Publisher gesucht wird (warum EA das nicht übernimmt ist mir schleierhaft?)

Operatin Flashpoint kommt auch auf die konsolen schau mal am ende des Trailers da steht das;) und Armed assault umsetztung soll es auch PS3 geben aber das Spiel ist laut Zeitschriften ja voll der Kack wenn ich mich nicht irre.
PS3 Exklusive shooter: Haze, Resistance 2, Killzone 2, Socom Confrontation. Und Exclusivperlen kommen ja erst 2008 und teilweise 09 von daher mach ich mir da keine gedanken. Und du verteidigst ja auch eine Kiste die dich einen Haufen Kohle gekosten hat und ich wette um einiges mehr als mich. Es ist ja so das jetzt aufm PC weniger Exklusives kommt da es mehr Profit gibt ein spiel multiplattform zu machen und ein PC bekommt spiele nur von drittherstellern im gegensatz zu Konsolen (Sony,MS,Nintendo) für die wird es immer Exkluives geben auch wenn vllt in Zukunft nur noch von den Herstellern beim PC könnte das vllt irgendwann nicht mehr der fall sein.
Tolle Antwort! Jaja die Perlen kommen ja noch:rolleyes:. Sicher hat meine Kiste mehr Geld gekostet, jedoch nehme ich das in Kauf, desweiteren kann ich damit etwas mehr machen! Ich bin 24 Jahre alt und verdiene Recht gut! Und da ich solche, wie du es nennst "Perlen", wie Supreme Commander; S.T.A.L.K.E.R.; Silverfall, Gothic; Guild Wars, LotRO; WoW; Titan Quest, Star Wars EaW; Overclocked; Company of Hereos und eben auch Klassiker wie Civilisation gerne zocke!
Für nen Jugendlichen ist ne Konsole sicher besser, da einfacher! Soll jetzt nicht heissen das Konsolen nur für Kinder sind, aber halt einfacher zu bedienen!
Ich hab selbst ne PS2; Wii; Dreamcast,PSP; DS und etliche andere Geräte hier rumstehen(3DO etc. auch noch:D)! Auch eine PS3 wird den Weg zu mir finden, aber sicher nicht um darauf Shooter zu Spielen! Und momentan ist die Spieleauswahl so gering, nee nix für mich! Ich finde halt dann immer lustig wenn dann immer erwähnt wird, was ja alles noch kommt, denn das hört man ja seit dem Release der PS3!;)
Alles in allem sind wir doch alle nur Zocker, warum immer jeder die anderen Plattformen hassen muss ist mir ein Rätsel! Man sollte halt immer etwas realistisch bei seinen Aussagen bleiben!
Und das weniger Exclusives erscheint ist einfach Müll! Wir könnten hier ein Aufzählthread machen was aber sinnlos wäre! Es gibt ja Internet,gell!
Mfg Para

Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem sind wir doch alle nur Zocker, warum immer jeder die anderen Plattformen hassen muss ist mir ein Rätsel! Man sollte halt immer etwas realistisch bei seinen Aussagen bleiben!
Und das weniger Exclusives erscheint ist einfach Müll! Wir könnten hier ein Aufzählthread machen was aber sinnlos wäre! Es gibt ja Internet,gell!
Mfg Para
Para, du bist mein Man. :D
Wir teilen uns alle das gleiche Hobby....warum also den anderen Spielern das Hobby madig machen??
Leuchtet mir auch nicht ein.

Tolle Antwort! Jaja die Perlen kommen ja noch:rolleyes:. Ich finde halt dann immer lustig wenn dann immer erwähnt wird, was ja alles noch kommt, denn das hört man ja seit dem Release der PS3!;)
Es ist eben so was kann ich da dafür MGS4 und co brauchen eben ne weile damit se nicht so dahin geschlampert sind wie die Multi-Titel aber das warten lohnt sich und der Kauf einer PS3 erst recht. Verdrehst die Augen und lachst drüber wenn PS3ler sagen das Perlen kommen werden und selber willst du dir die dann irgendwann kaufen kein Wunder bei dem was kommt lockt das jeden von seiner Kiste weg aber du wirst jetzt wahrscheinlich wieder die Augen verdrehen und lachen naja spätestens wenn du vor der PS3 hocksch und MGS4, Killzone 2, God of War 3 oder was weiß ich was du dann zocken wirst, vllt ja Crysis, und dann wirst du anders denken.

kein Wunder bei dem was kommt lockt das jeden von seiner Kiste weg aber du wirst jetzt wahrscheinlich wieder die Augen verdrehen und lachen naja spätestens wenn du vor der PS3 hocksch und MGS4, Killzone 2, God of War 3 oder was weiß ich was du dann zocken wirst, vllt ja Crysis, und dann wirst du anders denken.

Abwarten, die drei Spiele sind noch gar nicht erschienen und ob sie gut werden ist noch nicht abzusehen. Und ich stimme Para zu, man hört von der PS3-Fraktion immer nur, dass noch so viele tolle Spiele erscheinen werden, weil es im Moment nichts Tolles gibt. Aber für den PC und die Xbox 360 erscheinen auch viele gute Titel.

Abwarten, die drei Spiele sind noch gar nicht erschienen und ob sie gut werden ist noch nicht abzusehen. Und ich stimme Para zu, man hört von der PS3-Fraktion immer nur, dass noch so viele tolle Spiele erscheinen werden, weil es im Moment nichts Tolles gibt. Aber für den PC und die Xbox 360 erscheinen auch viele gute Titel.
Abwarten ja aber abzusehen braucht man glaube ich nichts MGS4 wird zu 100% ein Hit da gibt es schon genug Material das dies auch beweißt. Bei den anderen heißt es abwarten aber ich denke 90% Wertungen sind schon vorprogrammiert.:D

Abwarten ja aber abzusehen braucht man glaube ich nichts MGS4 wird zu 100% ein Hit da gibt es schon genug Material das dies auch beweißt. Bei den anderen heißt es abwarten aber ich denke 90% Wertungen sind schon vorprogrammiert.:D
Wenn die Magazine weiter so hypen, dann wohl schon.:rolleyes:

Allerdings auch wenn das Spiel mist ist...siehe z.B. FFX-2.
Ich glaube nicht das es schlecht wird,aber so´n kram wie MGS2 trau ich denen locker zu...was heisst viel gute show,dämliche möchtegern-tiefsinnige Story und mittelmäßiges Gameplay welches sich wie ne Kopie von Teil 1 anfühlt.Hoffentlich sind die Bosskämpfe aus denen numal MGS hauptsächlich besteht besser als bei 2 und 3 (bei Teil 3 waren sie ja jedenfalls etwas besser als bei 2) Naja,hoffen wir das beste :hoch:

Zurück