Cynamite gegen Nazis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Daxter:
Ich bin auch unglaublich arrogant. :rolleyes:
Und doch, gehört hab ich von denen schon, sogar schon welche gesehen... Oo

Freak? Anders als der Durchschnittsbürger. Kontra der Gesellschaft...
(Eventuell sogar voll auf Depri oder gar Satanisten. :eek: . Klischee halt. Woher soll eine "Tussi" wie ich die näher kennen ;D)
Also im Prinzip nix schlimmes. Ich weiß aber auch dass das nicht so sein muss und die das einfach modisch finden bzw. die Musik toll und bla.
Jeder Subkultur ihren Style usw blabla.

BTW: Warst du nicht der der meinte man solle alle "scheiß Feministinnen" aufhängen? Und dir geb ich sogar Rechenschaft ab? Gott bin ich gutmütig.

Dieses Bild stammt nicht von mir, sondern von einer Frau namens Svenja, ich habe es einfach nur übernommen weil es ganz gut zeigt, welchen Typ Frau ich nicht mag.
Das hat unter anderem auch persönliche Erfahrungswerte.

Das Bild ist schlicht grauslich, Pfurzegal von wem es ist, du verbreitest es weiter.

Allerdings sollten wir das Thema hier auch beenden, da es absolut nicht zum Thema passt.

Naja...bissl passts schon. Aber nachdem ich wohl die Einzige bin die das so sieht (in Richtung Mods schiele^^) geb ich dir recht. Ende.

Schlechter aber auch nicht.;)

Doch. Wozu Nationalismus führt hat ja der balthi grade erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: Warst du nicht der der meinte man solle alle "scheiß Feministinnen" aufhängen? Und dir geb ich sogar Rechenschaft ab? Gott bin ich gutmütig.


Natürlich bist du nicht arrogant, wie sollte man dann aufgrund solcher Posts bloß auf die absurde Idee kommen? :rolleyes:
Nebenbei - japp, der war ich. Ich habe schon im Thread erklärt dass es etwas hart formuliert war, aber gegen den Großteil der Feministinnen habe ich nunmal was und bist das beste Beispiel dafür.

Auf den Rest des Posts gehe ich nicht ein, ist lächerlich und hat außerdem nix mit dem Thema zu tun(auch wenn ich den OT gewissermaßen angezettelt habe).
Außerdem muss ich nicht mit Leuten reden die ihre Meinung täglich ändern. ("Ich poste hier nie wieder", "Ach, gelegentlich werd ich noch schreiben, aber mehr nicht!!1!eins", "Na gut, ich poste wieder täglich, aber Cynamite ist trotzdem scheiße" - lächerlich.)

Falls du dennoch Redebedarf hast und meinst ich würde mich feige aus der Diskussion zurückziehen, kannst du mir auch gerne noch ne Nachricht schreiben, muss aber meinerseits nicht sein. :ugly::hoch:

Back to topic, ich verzieh mich.
 
Ja ich ändere meine Meinung und bin lächerlich und du bist ein sexistisches ... das öffentlich aufruft Frauen abzuschlachten. (Was dem Herrn Cynamite ja wieder mal scheißegal war, aber ich darf so einen nicht schimpfen...da wird gehandelt)
Hätten wir das auch geklärt. Dem geneigten Leser sei überlassen wer verachtenswerter ist.

Und ja, verzieh dich, ist besser so.
 
Wie ich bereits sagte: Du kannst natürlich sagen, was du willst. Du könntest ein kurzes Statement abgeben oder so. Aber das hast du ja nicht. Du bist ständig dabei geblieben und hast die Aussagen der Leute dort polemisch angegriffen, statt sachlich gekontert. Vergleich: Elefant im Porzellanladen.
Ständig dabei geblieben?
Ich hab vielleicht 5 Posts oder so gemacht und hättest Du nich auf meine erste geantwortet, wäre es bei einer geblieben.

Anerkannt? Als Diskussionsgegenstand sollte ein Post ein Argument beinhalten, ja. Ist ja logisch, nicht? Aber du wolltest ja anscheinend nicht diskutieren, bist auf trotzdem auf jeden Scheiß eingegangen, ohne Sinn, wie unser dynamische Hans hier.
Offensichtlich war meine Post ja auch ohne Argument ein Diskussionsgegenstand, sonst würdest ja nicht permanent auf mein Verhalten in diesem Thread herumreiten.
Hättest ihn ja auch einfach ignorieren und als Sinnlos ablegen können, aber ich weiß, solche Dinge gehen bei Dir nicht.
Und wenn jemand Deiner Meinung nach einen Thread stört, gibt es immer noch die Möglichkeit die betreffende Person höflich drauf hinzuweisen und sie nicht als Dummbatz abzustempeln.

Es ging aber um die Zeit direkt nach dem Zweiten Weltkrieg. Da war Deutschland mit Sicherheit das am meisten gehasste Land der Welt.
Gut, da geb ich Dir Recht, aber dem ist heute eben nicht mehr so.

Das hatten wir ja schon: Deutschland trägt die Schuld. Und wer Deutschland liebt und toll findet, der findet auch die Geschichte Deutschlands toll.
Was für ein absoluter Blödsinn ist das denn jetzt wieder?
Aus welchem Buch hast denn jetzt wieder diesen Käse?
Das ist eine Pauschalisierung und nix anderes.
Ich liebe Fußball, liebe ich deswegen auch die Hooligans?
Ich liebe Filme, muss mir deswegen jeder gefallen?
Ich liebe Sex, liebe ich deswegen auch Geschlechtskrankheiten?
Ganz gewiss nicht.

Nationalstolz provoziert Menschenhass, da kann man noch so argumentieren, dass es nicht so sei, es liegt in der Sache des Stolzes, dass man ein Land mehr liebt, als das andere
Ach weißt Du, die unterschiedlichsten Menschen werden durch die unterschiedlichsten Dinge provoziert, da gibt es sicher auch den ein oder anderen der sich durch Nationalstolz provozieren lässt.



Doch. Wozu Nationalismus führt hat ja der balthi grade erklärt.
Klar, weil balthi das sagt ist das so, ich weiß.
Ich habe jedenfalls einen gewissen Nationalstolz, aber keine Probleme mit anderen Nationen, im Gegenteil, ich hab türkische, griechische, russische, englische und tschechische Freunde, ich interessiere mich irgendwie für sämtliche Kulturen dieser Erde und dann soll ich mir von einem balthier sagen lassen, dass Nationalstolz schlecht ist?
Bei der WM waren natürlich alle Leute für ihre Nation, nach den Spielen wurde aber größtenteils zusammen gefeiert.
Nicht etwa jede Nation für sich.
Klar kann Nationalstolz auch schädlich sein, aber erst dann wenns extrem wird, wie alles was man übertreibt.
 
Na ja, Feminismus ist auch keine gute Ideologie, muss man schon sagen. Aber Dani „bekämpft“ ja den Sexismus. Das ist was völlig anderes. Und da nun mal vermehrt vor allem gegen Frauen gerichteter Sexismus umgeht, kommt dieser auch öfter zur Sprache.
 
Man liest und staunt... Cynamite gegen Nazis ist also das Thema? Gute Sache. Verpufft.:runter:
 
@balthi: Ohne Feminismus gäbe es bis heute keine Frauenrechte. Also gute Sache :hoch:
Dazu muss man nicht alle Positionen extremer Feministinen gut finden, aber dafür gibts ja auch die unterschiedlischsten Strömungen im Feminismus.
zB den sehr lockeren sexpositiven Feminismus.

@Kratos: Nicht alles was balthi sagt muss wahr sein ;D
Aber was Nationalismus angeht teile ich halt zu weiten Teilen seine Meinung also sah ich es als unnötig an das Selbe das er gerade geschrieben hatte in meinen Worten aber mit selbem Inhalt erneut wiederzugeben ;)

@Falconer: Du könntest auch was zum Topic beitragen anstatt zu sudern (btw: Ich finds nicht schlimm wenn sich Diskussionen mal ein bissl in eine andere Richtung entwickeln. Besser als ein toter Thread) ;D

@DX: Du hast NICHTS zum Thema zu sagen aber spielst dich jetzt auf? Ist dir das nicht iwie peinlich? Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ständig dabei geblieben?
Ich hab vielleicht 5 Posts oder so gemacht und hättest Du nich auf meine erste geantwortet, wäre es bei einer geblieben.
Wenn ich nur ein Statement abgeben will, dann poste ich entsprechend nur einmal.
Und sorry, dass ich auf deine Aussagen eingegangen bin. Es gibt Leute, die mit kurzen, lakonischen Aussagen eine Diskussion provozieren wollen, bzw. erst durch Anrede eine Diskussion entsteht. Das habe ich ja wahrscheinlich bei dir gehofft, aber es kam halt nichts. Du weißt ja sicherlich, dass ich auf Diskussionen stehe :ugly:, also will ich auch Gegenpositionen hören.
Und wenn jemand Deiner Meinung nach einen Thread stört, gibt es immer noch die Möglichkeit die betreffende Person höflich drauf hinzuweisen und sie nicht als Dummbatz abzustempeln.
Deinen Kreisverkehr habe ich ignoriert, auf dein Facepalm so geantwortet:
Aber eine gute Erklärung für dein Facepalm fällt dir nicht ein, oder? Jetzt mal außer dümmliches, dogmatisches „Wie kann man sein Land nicht lieben?“ oder so. xD
Was für ein absoluter Blödsinn ist das denn jetzt wieder?
Aus welchem Buch hast denn jetzt wieder diesen Käse?
Das ist eine Pauschalisierung und nix anderes.
Ich liebe Fußball, liebe ich deswegen auch die Hooligans?
Ich liebe Filme, muss mir deswegen jeder gefallen?
Ich liebe Sex, liebe ich deswegen auch Geschlechtskrankheiten?
Ganz gewiss nicht.
Logik. Eine Nation vereinheitlicht Menschen, die „bestimmte homogene Merkmale (z.B. gemeinsame Sprache, Kultur, Geschichte) verfügen und (zumeist) innerhalb eines bestimmten Territoriums zusammenleben“ (Quelle, da Wiki unbeliebt ist, mal: Nation - Lexikon, bei Wiki steht aber auch nichts anderes). Übersetzt: Bin ich stolz auf meine Nation, bin ich stolz auf meine Herkunft.
Ach weißt Du, die unterschiedlichsten Menschen werden durch die unterschiedlichsten Dinge provoziert, da gibt es sicher auch den ein oder anderen der sich durch Nationalstolz provozieren lässt.

Klar, weil balthi das sagt ist das so, ich weiß.
Ich habe jedenfalls einen gewissen Nationalstolz, aber keine Probleme mit anderen Nationen, im Gegenteil, ich hab türkische, griechische, russische, englische und tschechische Freunde, ich interessiere mich irgendwie für sämtliche Kulturen dieser Erde und dann soll ich mir von einem balthier sagen lassen, dass Nationalstolz schlecht ist?
Bei der WM waren natürlich alle Leute für ihre Nation, nach den Spielen wurde aber größtenteils zusammen gefeiert.
Nicht etwa jede Nation für sich.
Klar kann Nationalstolz auch schädlich sein, aber erst dann wenns extrem wird, wie alles was man übertreibt.
Alt bekanntes Wiki-Zitat:
Psychologisch orientierte Theorien sehen die Ursachen rassistischen Denkens vor allem in psychisch begründeten Abgrenzungstendenzen zwischen der eigenen Gruppe und Fremdgruppen, die der Stärkung des Identitäts- und Selbstwertgefühls dienen und meist mit stereotypen Vorurteilen und Klischees gegenüber den „Anderen“ und „Fremden“ einhergehen.
Dabei kommt der Projektion eigener psychischer Komponenten auf die fremde Gruppe als Mittel zur Bewältigung eigener innerer Konflikte besondere Bedeutung zu (siehe Abwehrmechanismus). So sieht die Psychoanalytikerin Julia Kristeva die Abwehr des Fremden als Abwehr projizierter unbewusster, angstauslösender Aspekte des Eigenen, bei der all jene Komponenten des Fremden Angst auslösen, die nicht in den eigenen "symbolischen Haushalt" zu integrieren seien.
"Der Fremde, Figur des Hasses und des anderen, ist weder das romantische Opfer unserer heimischen Bequemlichkeit noch der Eindringling, der für alle Übel des Gemeinwesens die Verantwortung trägt. […] Auf befremdliche Weise ist der Fremde in uns selbst." [97] Sie befürwortet das Eingeständnis und das Akzeptieren der Nichtintegrierbarkeit des Fremden, und befürwortet einem Auskommen mit ihm jenseits traditioneller Strategien wie Nivellierung, Ausgrenzung, Auslöschung, Überhöhung oder Erniedrigung. [98]
Eher gruppenpsychologisch orientierte Ansätze wie die Theorie der Sozialen Identität nach Henri Tajfel verweisen auf die Relevanz der Zugehörigkeit zu bestimmten sozialen Gruppen für das Selbstbild eines Individuums. Nach ihm konstituiere sich eine Gruppe in Abgrenzung zu anderen Gruppen, wobei bestimmte Unterscheidungsmerkmale stereotypisierend und zum Teil abwertend hervorgehoben würden.
Soziologisch orientierten Theorien (siehe unter Begriffliche Dimensionen) gilt Rassismus als Ideologie, die der Aufwertung der eigenen Gruppe und der Stabilisierung des eigenen Selbstgefühls dient und in diesem Sinn eine Abwertung und Ausgrenzung anderer Menschen vornimmt.
Der Rassismus ist von Formen kultureller oder religiöser Intoleranz abzugrenzen, die auf der Basis der gleichen psychologischen Mechanismen ebenfalls zu Ablehnung und Unterdrückung anderer Menschengruppen führen. Anders als beim Rassismus wird die Differenz zur eigenen Gruppe in diesen Fällen aber nicht als erblich und unveränderbar angesehen. Durch die religiöse Konversion oder die Annahme einer anderen kulturellen Identität ist eine Integration unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen grundsätzlich möglich.

Wa-wa-was? Wer bist du denn? :ugly::D Ohne Wort zuvor? Willst du die Aktion abschaffen, oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wirkt trotzdem etwas seltsam, wenn jemand aus dem nichts fordert eine Anti-Nazi-Aktion zu beenden.^^ Verstehst?^^
Und wir können gern bt2 kommen, obwohl ich das Gerede um Stolz ganz Topic finde. Kratos schickt jetzt noch eine Antwort, die ich einfach annehmen werde und dann sind wir alle brav, ja?^^
 
Es wirkt trotzdem etwas seltsam, wenn jemand aus dem nichts fordert eine Anti-Nazi-Aktion zu beenden.^^ Verstehst?^^
Und wir können gern bt2 kommen, obwohl ich das Gerede um Stolz ganz Topic finde. Kratos schickt jetzt noch eine Antwort, die ich einfach annehmen werde und dann sind wir alle brav, ja?^^


klar, also von mir aus gerne - ich hinder niemanden (könnte ich ja garnicht ^^)
Wenn die Emotionen erst mal abflachen, könnte sich sigar noch die ein oder andere Stimme mehr zum Thema äußern. Wer weiss, wer weiss... :)
 
Logik. Eine Nation vereinheitlicht Menschen, die „bestimmte homogene Merkmale (z.B. gemeinsame Sprache, Kultur, Geschichte) verfügen und (zumeist) innerhalb eines bestimmten Territoriums zusammenleben“ (Quelle, da Wiki unbeliebt ist, mal: Nation - Lexikon, bei Wiki steht aber auch nichts anderes). Übersetzt: Bin ich stolz auf meine Nation, bin ich stolz auf meine Herkunft.
Logik? Schwachsinn, das ist keine Logik. Sonst wäre es ja auch logisch, wenn jemand der für Atomenergie ist auch den Atommüll super findet oder jemand der gern Fleisch isst es super findet, wie Tiere in anderen Ländern teilweie gequält werden. Nicht jeder hat so eine dualistische Sicht auf die Dinge wie du, es ist durchaus legitim zu sagen "Ich bin stolz auf Deutschland und die Werte die es zu heutigen Zeit repräsentiert, distanziere mich aber jedoch von der Vergangenheit" oder etwa nicht? Sobald ich meine Staatsbürgerschaft hab, bin ich zwar nicht stolz hier zu leben oder sowas, aber in jedem Fall froh. Dies hier ist einer der demokratischsten Länder der Welt (Naja, abgesehen von S21, aber da wird wenigstens ausführlich drüber berichtet und ohne Folgen bleibt das auch nicht für den Mappus und sein Unterdrückungsorgan), ein sozialer Rechtsstaat, hier zu leben ist halt einfach eine tolle Sache im Vergleich zu anderen Ländern und wenn jemand stolz ist ein Teil dieses Landes zu sein, dann kann ich das in gewissem Maße schon nachvollziehen, auch wenn ich mich selbst nie mit dem Nationalstolz-Gedanken anfreunden könnte.
 
Logik? Schwachsinn, das ist keine Logik. Sonst wäre es ja auch logisch, wenn jemand der für Atomenergie ist auch den Atommüll super findet oder jemand der gern Fleisch isst es super findet, wie Tiere in anderen Ländern teilweie gequält werden. Nicht jeder hat so eine dualistische Sicht auf die Dinge wie du, es ist durchaus legitim zu sagen "Ich bin stolz auf Deutschland und die Werte die es zu heutigen Zeit repräsentiert, distanziere mich aber jedoch von der Vergangenheit" oder etwa nicht? Sobald ich meine Staatsbürgerschaft hab, bin ich zwar nicht stolz hier zu leben oder sowas, aber in jedem Fall froh. Dies hier ist einer der demokratischsten Länder der Welt (Naja, abgesehen von S21, aber da wird wenigstens ausführlich drüber berichtet und ohne Folgen bleibt das auch nicht für den Mappus und sein Unterdrückungsorgan), ein sozialer Rechtsstaat, hier zu leben ist halt einfach eine tolle Sache im Vergleich zu anderen Ländern und wenn jemand stolz ist ein Teil dieses Landes zu sein, dann kann ich das in gewissem Maße schon nachvollziehen, auch wenn ich mich selbst nie mit dem Nationalstolz-Gedanken anfreunden könnte.
/sign
Great! :):hoch:
 
Naja, abgesehen von S21, aber da wird wenigstens ausführlich drüber berichtet und ohne Folgen bleibt das auch nicht für den Mappus und sein Unterdrückungsorgan
mappus ist antifaschist und s21-gegner umzuboxen ein progressiver akt.
 
Logik? Schwachsinn, das ist keine Logik.
Natürlich ist das logisch, Mann! Kratos behauptet, wenn man sagt, man liebe die Nation Deutschland, würde man nicht die Geschichte lieben, dann ist das formell falsch, weil die Nation nach Definition eben zum Teil die Geschichte eines Volks zum Gegenstand hat. Das ist formale Logik. Da braucht es auch keine synthetischen Beweise, Kratos’ Aussage ist falsch. Wer mir hier jetzt Besserwissen oder Allwissen vorwerfen will, kann mich: Formale Logik ist universell richtig. Wenn man das nicht anerkennt, kann man gleich spamelite-gleich dummes Zeugs faseln, dass keinen Sinn ergibt.
"Ich bin stolz auf Deutschland und die Werte die es zu heutigen Zeit repräsentiert, distanziere mich aber jedoch von der Vergangenheit"
Hat er nicht gesagt und ich ebenso nicht. Er hat mir widersprochen, dass Deutschland nicht die Geschichte repräsentiert – das ist falsch.

Wir können das Wortspielchen auch mal wenden und sagen: Stolz auf die BRD, aber selbst – zum millionsten Mal – ist keineswegs positiv:
Dies hier ist einer der demokratischsten Länder der Welt (Naja, abgesehen von S21, aber da wird wenigstens ausführlich drüber berichtet und ohne Folgen bleibt das auch nicht für den Mappus und sein Unterdrückungsorgan), ein sozialer Rechtsstaat, hier zu leben ist halt einfach eine tolle Sache im Vergleich zu anderen Ländern und wenn jemand stolz ist ein Teil dieses Landes zu sein, dann kann ich das in gewissem Maße schon nachvollziehen, auch wenn ich mich selbst nie mit dem Nationalstolz-Gedanken anfreunden könnte.
Demokratisch? :ugly: Ansonsten wie immer: Nationalstolz ist scheiße. Denn auch hier gibt es eine Verbindung zu den Verbrechen der Vergangenheit. Ihr kennt das Zitat schon, ich nenne es trotzdem noch einmal: „Aufgearbeitet wäre die Vergangenheit erst dann, wenn die Ursachen des Vergangenen beseitigt wären. Nur weil die Ursachen fortbestehen, ward sein Bann bis heute nicht gebrochen.“ T. W. Adorno
Stolz ist man auf das funktionierende Staatssystem, aber wehe, alle ziehen nicht an einem Strang. Dann wandelt sich der Stolz auf den Staat in den Hass auf jene, die nicht so ideologisch verblendet sind.
 
Natürlich ist das logisch, Mann! Kratos behauptet, wenn man sagt, man liebe die Nation Deutschland, würde man nicht die Geschichte lieben, dann ist das formell falsch, weil die Nation nach Definition eben zum Teil die Geschichte eines Volks zum Gegenstand hat. Das ist formale Logik. Da braucht es auch keine synthetischen Beweise, Kratos’ Aussage ist falsch. Wer mir hier jetzt Besserwissen oder Allwissen vorwerfen will, kann mich: Formale Logik ist universell richtig. Wenn man das nicht anerkennt, kann man gleich spamelite-gleich dummes Zeugs faseln, dass keinen Sinn ergibt.
Das was Du von Dir gibst mag formale Logik sein, aber eben keine allgemeingültige, sondern schlicht Deine.
Und ja, ich werfe Dir Besserwissen und Allwissen vor, nichts anderes demonstrierst Du in jedem Thread.

Hat er nicht gesagt und ich ebenso nicht. Er hat mir widersprochen, dass Deutschland nicht die Geschichte repräsentiert – das ist falsch.
Ich sagte das ich nichts mit der Geschichte zu tun habe, mein Land mag und weil ich es mag, aber nicht alles liebe was geschehen ist und geschehen wird.
Wie gesagt, ich mag keine Geschlechtskrankheiten und das obwohl ich auf Sex stehe.
Du pauschalisierst hier einfach alles und das ist einfach absolut falsch, egal mit welchem möchtegern Bücherwissen Du hier ankommst.
 
Das was Du von Dir gibst mag formale Logik sein, aber eben keine allgemeingültige, sondern schlicht Deine.
Und ja, ich werfe Dir Besserwissen und Allwissen vor, nichts anderes demonstrierst Du in jedem Thread.
Ey, Kratos. Das ist allgemeingültige Logik, Alter. Ohne formale Logik würdest du keine sinnvollen Sätze sprechen. Analytische Aussagen sind immer und für jeden richtig! Inhaltsunabhängig!

Du könntest vllt. die Definition anzweifeln: Dann viel Spaß. :ugly:
Ich sagte das ich nichts mit der Geschichte zu tun habe, mein Land mag und weil ich es mag, aber nicht alles liebe was geschehen ist und geschehen wird.
Wie gesagt, ich mag keine Geschlechtskrankheiten und das obwohl ich auf Sex stehe.
Du pauschalisierst hier einfach alles und das ist einfach absolut falsch, egal mit welchem möchtegern Bücherwissen Du hier ankommst.
Das ist schon eine andere Aussage, formal korrekt. Inhaltlich vielleicht auch. Bleibt die Sache mit dem Menschenhass. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
„Aufgearbeitet wäre die Vergangenheit erst dann, wenn die Ursachen des Vergangenen beseitigt wären. Nur weil die Ursachen fortbestehen, ward sein Bann bis heute nicht gebrochen.“ T. W. Adorno

Ich verstehe das, jedoch stellt sich mir weiterhin die Frage inwiefern es legitim ist die Bürger der gegegenwärtigen BRD in den Zusammenhang mit den Taten des dritten Reiches zu bringen und wieso deshalb die Nation Deutschlands keinen Fortbestand haben dürfte? Ich meine man kann schlecht die Nation an sich für den Holocaust verantwortlich machen (auch wenn du jetzt behaupten könntest, dass zur Nation die Geschichte mit alle ihren Werten gehörre und ich meine mich zu erinnern, dass du mal in einem viel älterem thread geschrieben hattest, dass die rechte Gesinung schon lange vor der NDP ein Teil deutscher Kultur sei). Ich meine es sind immernoch die Menschen selbst, die ihr Handeln bestimmen, nicht das Land mit seiner Sprache, seinen Bräuchen und ähnlichem. Wenn nun die Gesinung damals so gewesen ist lag es wohl eher an der Gesellschaft, diese kann sich aber durchaus ändern. Zudem müsste man ja auch beachten dass sich im Laufe der Nachkriegszeit erstens die Gesellschaftsform drastisch geändert hat und zweitens wurde ein Grundgesetz eingeführt, welches zum einem einen erneuten Holocaust fast unmöglich macht und zum anderen so in seiner Form einzigartig auf der Welt ist (und vorbildlich).
Solche Dinge wie der Fortbestand der Sanktionszahlungen und die andauernden Beschimpfungen diverser Mitglieder anderer Nationen drängen uns viel eher in die Rolle der Nazis - eine Rolle die aus der wir seit Jahren versuchen herauszuschlüpfen und meiner Meinung nach auch eigentlich problemlos schaffen würden - doch man lässt uns nicht.
Nationalstolz kann durchaus auch was schönes sein, er kann motivieren wunderbare Dinge zu tun. Es ist nicht immer alles schlecht was bei diesem Wir-Gefühl heraus kommt.

Im Grunde ist die Cynamite-Comunity sowas ähnliches, nur halt auf einer anderer Ebene. Gerade du Balthi, als jemand der sich derartig für diese einsetzt, stets im Bemühen möglichst viele User anzusprechen und ein Wir-Gefühl zu erzeugen, solltest das wissen. Denk mal darüber nach. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück