Cynamite-Kicktipp: Saison 07/08 - 08/09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UEFA Pokal - Achtelfinale

Hallo!

Habe heute folgende eMail bekommen:

Hi,

die Ergebnisse der beiden Spiele stimmen nicht, denn Everton-Florenz haben 2-4 gespielt und nicht 4-4, und Eindhoven-Tottenham haben 6-5 gespielt und nicht 6-6. Durch den Fehler kommt es zu einer falschen Punkteberechnung.

Das sollte man beheben.

MfG Jonny


Die Absender-Adresse war: [email protected]

Hat noch jemand eine solche eMail bekommen und weiß was es damit auf sich hat?
 
Jo, die hab ich auch bekommen. Vll hat sich da in der Datenbank ein Fehler oder so eingeschlichen?
 
Weiß auch nicht ...

... auf der Seite vom DFB sind die Ergebnisse jedenfalls so angegeben, wie sie auch beim Kicktipp berücksichtigt wurden. Die Ergebnisse, die der Verfasser der eMail als richtig angibt, beziehen sich nur auf das Elfmeterschießen. Das Tor, bzw. die Tore, die in der regulären Spielzeit gefallen sind, hat er nicht berücksichtigt. Bin jetzt auch überfragt was stimmt. Im Zweifelsfall gehe ich aber davon aus, daß die Angabe auf der Seite vom DFB die richtige ist.
 
Im Zweifelsfall gehe ich aber davon aus, daß die Angabe auf der Seite vom DFB die richtige ist.
Eben. Und darum hat auch aus meiner Sicht alles seine Richtigkeit, was auch die Wertung des Kicktipps angeht. Keine Ahnung, wie diese Mail überhaupt zustande gekommen ist. Ich habe die nicht bekommen, da ich die Mail-Benachrichtigungsfunktion deaktiviert habe. Kann mir nur vorstellen, daß da ein Tipper unserer Runde (ich tippe mal auf Johnny Blaze) einen Fehler vermutet hat und dies per Rundmail alle Tipper unserer Runde wissen lassen wollte. Gibt also keinen Grund aktiv zu werden, da die Kicktipp-Wertung absolut mit den offiziellen Ergebnissen konform geht und somit alles korrekt ist.
 
So ist es ...

Gibt also keinen Grund aktiv zu werden, da die Kicktipp-Wertung absolut mit den offiziellen Ergebnissen konform geht und somit alles korrekt ist.
... wenn man bei Kicktipp seine Tips abgibt, steht auch folgender Hinweis drüber:

Für die mit * markierten Spiele gilt: Es wird immer das offizielle Endergebnis zugrunde gelegt (also inkl. aller Tore von Verlängerungen und Elfmeterschießen und evtl. Entscheidung am grünen Tisch)

Habe gar nicht mehr daran gedacht, als ich die eMail bekam. Man sieht es aber auch nur wenn man sich zur Tippabgabe eingeloggt hat. Wenn man sich nur die Tippübersicht ansieht, ohne eingeloggt zu sein, steht dieser Hinweis nicht da.

Keine Ahnung, wie diese Mail überhaupt zustande gekommen ist. Ich habe die nicht bekommen, da ich die Mail-Benachrichtigungsfunktion deaktiviert habe. Kann mir nur vorstellen, daß da ein Tipper unserer Runde (ich tippe mal auf Johnny Blaze) einen Fehler vermutet hat und dies per Rundmail alle Tipper unserer Runde wissen lassen wollte.
... hab' mir die eMail nochmal angesehen. Ich weiß zwar nicht von wem sie ist, aber adressiert ist sie an: [email protected]. Meine eMail-Adresse stand da nicht. Warum ich sie trotzdem bekommen habe, entzieht sich meiner Kenntnis.

Keine Ahnung wer das ist. Vielleicht sollte die eMail ja auch gar nicht an mehrere Personen rausgehen. Bei einer Rundmail müßten doch auch alle Adressen angezeigt sein, an die die eMail verschickt wurde, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woooh!
:D:D
In den UEFA Cup Viertelfinalspielen hatte der sieger 4 punkte :D

8(!!) wurden insgesamt verteilt.

Heieiei...da haben wir wirklich mit geballter fachkompetenz gestrahlt :D:D



DIe 1. + 2. buli hab ich dieses mal irgendwie vergessen..
wobei ich mir ganz sicher war, dass ich diesmal EXTRA früher getippt hab..ganz seltsam :huh:
 
FUCK :D:D

den ganzen mittag hab ich mir überlegt, was ich am pc noch machen wollt - ich wusst nur noch,dass es was kleines war, wofür es sich eigentlich nicht lohnt, mich hier hin zu gammeln.

:autsch::autsch::autsch:

Und ich hätte wirklich auf ein 1-1 getippt heute bei der CL...aaargh!
Das kann natürlich jeder sagen,aber ist mir völlig Wurst...oh maahaann.
ich bin ja so schon die saison nicht der obertipper,aber dann schwäch ich mich die ganze zeit auch noch selbst xD
 
Ja, dass kenne ich, ich ahbe auch schon 3 oder 4 mal vergessen einen ganzen Spieltag zu tippen und jetzt gammel ich auf Platz 27 rum, obwohl ich mal auf Platz 2 war:heul:
 
Hi Leute...
da ja demnächst die EM auf dem Programm steht, könnten wir doch eine EM Tipprunde starten. Was haltet ihr davon?:)
 
Hi Leute...
da ja demnächst die EM auf dem Programm steht, könnten wir doch eine EM Tipprunde starten. Was haltet ihr davon?:)
Das ist doch schon längst geschehen, wie man der Gesamtübersicht in Beitrag #1 seit geraumer Zeit entnehmen kann.

Aber für alle, die noch Lust haben bei der EM mitzutippen und es bisher noch nicht mitbekommen haben, hier der Direktlink zur Cynamite-EM-Kicktipprunde: KLICK

Anmeldungen sind natürlich noch jederzeit möglich und jeder Mitspieler ist herzlich willkommen. Sind bis jetzt gerade mal 8 eingetragenen Tipper. Ein bißchen mager für ein so großes Ereignis. Also, Leute, jetzt aber nichts wie los und schnell angemeldet in unserer Cynamite Kicktipprunde zur EM. Deshalb, wer's oben übersehen hat, hier noch einmal der Link zur Runde: KLICK

@Carlito: Du mußt dir ja keine Sorgen mehr machen, da du ja bereits angemeldet bist. ;)
 
Bin auch dabei ...

... nachdem ich es seit Wochen vor mir hergeschoben hatte, habe ich mich letzte Woche endlich angemeldet. Und vorgestern gleich noch einen Arbeitskollegen dazu überredet.
 
Und vorgestern gleich noch einen Arbeitskollegen dazu überredet.
Laß mich raten... Bombi? :)
Finde ich sehr gut, daß du noch weitere Mitspieler animierst. Je mehr, desto besser.

Noeval, dir gratuliere ich sehr herzlich zu deinem Gesamtsieg in der UEFA-Pokal-Tipprunde. Klasse Leistung. :hoch:
Ich selbst habe ja zumindest den letzten Tagessieg für mich verbuchen dürfen und bin mit meinem 4. Gesamtplatz auch nicht gerade unzufrieden. Mehr kann ich mir bei derartigen Tipprunden nicht erwarten und bin daher schon froh, wenn ich mich ins obere Drittel der Rangliste tippen kann.
 
Danke ...

Noeval, dir gratuliere ich sehr herzlich zu deinem Gesamtsieg in der UEFA-Pokal-Tipprunde. Klasse Leistung.
... ich konnte mich ja schon vor den Halbfinal-Rückspielen entspannt zurücklehnen. Aber manche meiner richtigen Tips, habe ich auch nur dem Glück zu verdanken. Da bin ich ganz ehrlich! Doch das gehört ja auch mit dazu. :)

Laß mich raten... Bombi?
... stimmt, der war es. Eigentlich wollte ich ihn auch schon zu den anderen Tiprunden anmelden, aber das wäre mitten in der Saison gewesen, da hätte es keinen Sinn mehr gemacht. Aber mit Beginn der nächsten Saison ist er auch da von Anfang an dabei.

Was ich mal fragen wollte: kann es sein, daß beim Kicktipp ab und an mal was durcheinander geworfen wird?

Heute mittag, bevor die Spiele der zweiten Bundesliga ausgetragen wurden, war ich in der Tippübersicht noch auf dem fünften Platz. Und zwar mit einem oder zwei Punkten Vorsprung auf Dich. Wenn ich mir jetzt den vorletzten Spieltag anzeigen lasse, stehe ich da nur noch auf dem sechsten Platz mit Rückstand auf Dich.

Vor einigen Wochen ist mir das schon mal aufgefallen. Doch damals habe ich dem keine große Bedeutung beigemessen, sondern bin davon ausgegangen, daß ich mich wohl geirrt habe.
 
Aber manche meiner richtigen Tips, habe ich auch nur dem Glück zu verdanken. Da bin ich ganz ehrlich! Doch das gehört ja auch mit dazu. :)
Natürlich gehört das nötige Quentchen Glück auch dazu. Wie schnell passiert es, daß das von einem mit 2:1 getippte Spiel von X-Y bis zur 90. Minute auch 2:1 steht und man 4 Punkte ergattert hätte, bis in der 3. Minute der Nachspielzeit das 3:1 oder 2:2 fällt und man nur noch 2 oder 0 Punkte hat. Davon kann wohl jeder hier sein persönliches Liedchen singen. Spielt aber in der Endabrechnung keine Rolle, und du hast verdient gewonnen.

Heute mittag, bevor die Spiele der zweiten Bundesliga ausgetragen wurden, war ich in der Tippübersicht noch auf dem fünften Platz. Und zwar mit einem oder zwei Punkten Vorsprung auf Dich. Wenn ich mir jetzt den vorletzten Spieltag anzeigen lasse, stehe ich da nur noch auf dem sechsten Platz mit Rückstand auf Dich.
Stimmt, und hat alles seine Richtigkeit. Du warst 2 Punkte vor mir. Diese habe ich am heutigen Spieltag aufgeholt. Dazu kamen bei mir dann nochmal 5 Bonuspunkte für den von mir getippten Abstieg von Offenbach, die mich dann eben in der Endabrechnung diese 5 Punkte vor dich brachten. Die von dir angemerkten Unterschiede in der Abrechnung der letzten Zeit beziehen sich auch auf die Bonuspunkte. Sobald z.B. Bayern als Meister auch rechnerisch feststand, wurden die Bonuspunkte den richtigen Tippern hinzuaddiert. Gleiches dann bei jeder endgültigen Abstiegs- oder Aufstiegsentscheidung.

Jetzt gratuliere ich ganz herzlich Watto zu seinem Sieg in der 1. Liga und Carlito für selbigen Erfolg in der 2. Liga. Super Tippleistung von euch beiden. :hoch:

Ich selbst bin mir meinem 15. Platz in der 1. Liga nicht unbedingt zufrieden.Mein Ziel war ein Platz unter den ersten 10, den ich aufgrund meiner mauen Bonusausbeute deutlich verfehlt habe. Mit dem 5. Platz in der 2. Liga hätte ich allerdings nicht gerechnet, da diese Liga wirklich nicht mein Metier ist. Nun ja, schwach angefangen, aber ganz stark aufgehört. Denn kurioserweise habe ich jetzt im UEFA-Cup, sowie der 1. und 2. Liga die jeweilige Tageswertungen des letzten Spietags gewonnen. So gesehen, müßte das Endergebnis des CL-Finales schon fast feststehen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück