Cynamite zerschlägt Community - Vorsicht Kritik

Wie findet ihr den Zusammenschluss der Foren auf Cynamite?

  • Ist ganz gut hier...

    Stimmen: 54 50,5%
  • Wenn das so weitergeht geh ich...

    Stimmen: 53 49,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107
Runzelmeier schrieb:
...ich kenne ihn nicht solange wie Du, aber sein Auftreten im Unterforum war wenig objektiv. Meiner Meinung nach wäre eine Entschuldigung an Bullitt (oder eine Versöhnung in irgendeiner Form) eine schöne Geste - wenn er wirklich irgendwas "retten" will.

Ich muss mal kurz Partei für Dod ergreifen: Wenn Dodger sich bei Bullit entschuldigen soll, dann wäre das umgekehrt erst recht nötig. Denn ganz ehrlich: Bullits Umgangston ließ in dem entsprechenden Thread auch deutlich zu wünschen übrig. Selbst wenn man sich persönlich angegriffen fühlt geht das bedeutend gesitteter von der Formulierungsweise. Wenn das von keiner Partei hier berücksichtigwird, darf sich letztlich auch niemand über Holzhammermethoden von unserer Seite beschweren.

Das alle sich sofort perfekt verhalten, kann man bei der Größe nicht erwarten...

Juhuu! Endlich Jemand der das mal versteht. :)
 
Also ich hatte mich in einem Nachtrag zu diesem Thema bereits geäußert und finde es schade, dass heute immernoch zu diesem Konflikt zwischen Dod und Bullitt lamentiert wird. Die Sache sollte nun wirklich gegessen sein, auch ohne erzwungene Entschuldigungen. Die beiden hatten Zoff und es wurde geklärt. Nun sollten nicht wiederum Dritte dieses Thema aufwärmen.

Ich glaube, dass beide User einige Argumente geliefert haben, die deren Standpunkt durchaus nachvollziehbar geschildert haben. Nur wurde alles in einer derart emotional aufgeladenen Stimmung gepostet, dass man sich kaum verständigen konnte. Dank Vince und seinem gelungenen (weil auf Diskussion ausgelegten) Krisenmanagement trat aber gerade bei Bullitt eine späte Einsicht ein. Dod wurde nachträglich von mir darauf hingewiesen, dass man rechtsradikale Anspielungen gegenüber anderen Usern ebenfalls zu unterlassen hat. Auch er entschuldigte sich per PN für diesen Aussetzer bei mir. Beide haben eingesehen, dass was falsch lief und dass nicht der jeweils Andere der einzig Schuldige am Zoff war. Allein das ist ein Fortschritt.

Natürlich ist jedes Forum offen für alle und jeder darf überall was zu suchen haben. Grundsätzlich sollte man überall das Gefühl haben, willkommen zu sein. Wenn das einzelne User unterbinden und sich gegen den hier nunmal vorrangigen "Wir-Aspekt" auflehnen wollen, werden sie ermahnt. Es gibt hier nunmal keine strenge Unterteilung mehr. Doch auch das will von einigen Usern erst begriffen werden. Viele wünsche sich nunmal ihren eigenen, am liebsten abgeschlossenen Bereich zurück. Aber das ist aber nicht im Sinne von diesem Entertainment Network, welches Cynamite sein will und auch durchaus darstellt. Hier kann und soll man ruhig mal über den Tellerrand schauen und den eigenen Horizont erweitern. Schaden kann das nicht.

Generell sollte allen Beteiligten mal klar werden, dass die alten Foren - so leid es allen Anhängern tut und so schön sie auch waren - nicht mehr wiederkommen werden. Wir haben im playForum auch Rotz und Wasser geheult, die letzten Tage in Nostalgie und Nächstenliebe geschwelgt, haben einfach nicht loslassen wollen... und dennoch kann man sich (und das sage ich als langjähriger PXM-Board-User) hier reinfinden, wenn man nur will.

Wenn hier mancher User eben nicht will, wird's schwierig - is klar. Aber mir leuchtet es nicht ein, wie man aktiv zum Verfall seiner Stamm-Community beitragen kann, wenn man an den ganzen Usern, die ja zu einem großen Teil ihren Weg ins neue Forum gefunden haben, doch so sehr hängt?! Warum versucht man nicht, sich mit dieser so einschneidenden Veränderung ins Online-Leben abzufinden und das Beste daraus zu machen? Man gibt doch die Liebe zu Katzen auch nicht auf, wenn Lieblingskater Chester von einem Lkw überrollt wird... so traurig das Ganze auch ist, es ist doch gleichzeitig ein Neuanfang. Wenn ich den Verlust verarbeitet habe, kaufe ich mir doch eine neue Baby-Katze, werde sie pflegen und lieb haben... und das alles ohne dabei meinen guten alten Chester zu vergessen.

Das Leben geht halt weiter und wenn man an seinen Jungs hängt, sollte man sie auf dieser neuen Plattform auch nicht im Stich lassen, sondern gemeinsam einen Weg finden, mit der neuen Situation fertig zu werden. Ein Anfang wäre es hierbei, eine offene Haltung gegenüber den neuen Usern, Foren und Themenfeldern einzunehmen und neben den bereits erschlossenen Kritikpunkten nach potentiellen Vorteilen der neuen Plattform zu suchen. Als starke Community sollte man diese Zäsur jedenfalls überstehen und vielleicht sogar gestärkt aus ihr hervorgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Cynamite eigentlich garnichtmal übel. Die PCPowerPlay lese ich seit der 2. Ausgabe (die erste habe ich verpasst), aber das PCPP Forum hat mich nie sonderlich interessiert. Nicht, dass es schlecht war, aber ich war und bin auch in anderen Foren unterwegs und das PCPP-Forum hat einfach nichts geboten, weswegen ich dort hätte aktiv werden sollen (bzw. wollen).

Hier hingegen habe ich die Möglichkeit auch mal Vorschauen zu verfassen und eventuell auch mal den einen oder anderen Testbericht zum Besten zu geben. Die Idee mit den Clubs gefällt mir schonmal grundsätzlich und auch sonst macht das einen guten Eindruck.

Hier gibt's sicher noch viel zu verbessern, aber das wird bestimmt noch werden.
 
entschuldigt meine Unwissenheit
was bedeutet die Abkuerzung "OPM"?

bei all der konstruktiven *zwinker* Kritik hier finde ich die Internetpraesenz hier ausgesprochen gelungen und wenn sich die Wogen mal wieder ein wenig geglaettet haben, anfaengliche Bugs auf der Seite beseitigt wurden dann koennte das hier sogar so gemuetlich werde wie damals im ollen Gamespot Forun, na kommt.
 
crizzo silverblue schrieb:
Offizielles Playstation Magazin. :)
Obwohl es, äh, offiziell ja nur früher so hies, mittlerweile nennt es sich "PlayStation2 - Das offizielle Magazin", und somit müsste die Abkürzung "POM" lauten, aber ich glaube OPM klingt da irgendwie besser :rolleyes:
 
Was man Hier so alles an negativer Kritik liest ist schon irgendwie erschütternd! Warum lässt man all die negative Stimmung nicht einfach mal ruhen, und gibt all dem hier ein wenig Zeit, um zu reifen. Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut!
Aber mal ernsthaft- es ist klar, dass es nicht so sein wird, wie Früher in den verschiedenen Foren, wo jedes Einzelne eine eigene User Gemeinschaft hatte! Aber ich finde solch einen Zusammenschluss durchaus als einen gelungen Schritt! Und wer mit den anderen Foren, die es Hier gibt nichts am Hut hat, der kann ja immer noch wie Früher in den einzelnen Unterforen bleiben. Zu den Usern, die Cynamite verlassen haben, kann und will ich nichts sagen, da ich deren Gründe nicht kenne! Aber dass ein so groß angelegtes Projekt so schnell links liegen lässt finde ich nicht unbedingt als sinnvoll!
Auch mir gefällt nicht Alles an manchen Foren, da auch viel Blödsinn dabei ist, jedoch ist es immer noch im geregelten Rahmen wie ich meine, und funktioniert ganz gut!
Also ich für meinen Teil habe Cynamite eine Chance gegeben und mich mittlerweile recht gut eingelebt- man muss eben wie bei Allem im Leben Kompromisse eingehen, anders klappt es einfach nicht! Wer dies jedoch macht, der wird auch Hier glücklich, davon bin ich überzeugt!!!!!;)

Gruß an Alle
Shadow-one
 
Tobias Hartlehnert schrieb:
Obwohl es, äh, offiziell ja nur früher so hies, mittlerweile nennt es sich "PlayStation2 - Das offizielle Magazin", und somit müsste die Abkürzung "POM" lauten, aber ich glaube OPM klingt da irgendwie besser :rolleyes:

pom ist mir sympathisch. erster treffer bei google bildersuche ;D

@Shadow
schön gesagt. :-)
 
Cynamite ist einfach langweilig. Im alten Forum konnte man sich für alle Themen begeistern, das lesen von Posts hat Spaß gemacht.
Wenn ich hier auf Neue Beiträge klick, werden erstmal 15 Seiten gefunden, und ein Großteil davon ist einfach Müll. Ich will keine "Fuck X-Box!!!!!1111" oder sonstigen geistigen Dünnschiss lesen. Natürlich gibts hier auch einige interessante Themen, aber selbst die werden immer mehr zugemüllt (*hust* über mir), und der Rest geht einfach in der sinnlosen Menge unter.
Der PC-Bereich war anfangs nett, kaum Spam oder DAUs, aber auch das nimmt dort langsam überhand (Vitek überlastet? ;) ).
Das Forum ist nicht schlecht, sicherlich nicht, aber es bietet mir persönlich einfach nix, und solche gibt es einfach schon viel zu oft im Internet. Es hat nunmal seinen Charme verloren.
 
MadiX. schrieb:
Wenn ich hier auf Neue Beiträge klick, werden erstmal 15 Seiten gefunden, und ein Großteil davon ist einfach Müll. Ich will keine "Fuck X-Box!!!!!1111" oder sonstigen geistigen Dünnschiss lesen.
ich habe diese Funktion noch nie genutzt, auch im alten Forum nicht. ich gehe direkt in die Foren die für mich relevant sind und suche mir dort gezielt die Threads raus die mich interessieren. es zwingt dich doch kein Mensch Müllthreads zu lesen.
 
Pallando schrieb:
Solche Beiträge sind mir hier noch nicht begegnet. Kann auch daran liege, dass ich statt der "Neue-Beiträge"-Funktion lieber die rechts davon ("Suchen") verwende ;)
Ich hab davon einige gelöscht, vielleicht lags auch daran :D
 
Moinsen!

HI!
Ich finde vor allem was nervt ist das man nicht mehr so einfach auf den heft inhalt zu Greifen kann, ich weiß noch nicht mal ob das überhaupt noch irgendwie funktioniert weil diese seite einfach viel zu unübersichtlich gestaltet wurde.
Ich glaube zwar das es bestimmt nicht leicht ist die ganzen systeme auf einer web page unter zu bringen, aber ich fand es vorher jedenfalls um einiges besser!!!! Die seiten waren übersichtlicher, man konnte leichter auf die tests zu greifen und man hatte nen einblick auf die heft cd´s bzw. dvd´s!!!
Ich finde zudem auch das man sich viel mehr zeit hätte nehmen müssen beim gestalten der seite denn sie ist einfach nicht so gut geworden wie es versprochen wurde!!!

Naja und zudem ist es auch bescheuert wenn man nen neues thema eröffnet das geschlossen wird nur weil es das so in der art schon ein paar mal gibt, dabei finde ich das voll kommen igaal denn irgendwo ist irgendwann immer noch etwas anderes aber vielleicht wichtiges im thread dabei!!!

Naja mal sehen was die seite so in der zukunft bringt jedenfalls ist sie momentan echt noch nicht so gut wie es versprochen wurde!!!

mfg, JBT
 
JBT schrieb:
HI!
Ich finde vor allem was nervt ist das man nicht mehr so einfach auf den heft inhalt zu Greifen kann..... Die seiten waren übersichtlicher, man konnte leichter auf die tests zu greifen und man hatte nen einblick auf die heft cd´s bzw. dvd´s!!!....Naja und zudem ist es auch bescheuert wenn man nen neues thema eröffnet das geschlossen wird nur weil es das so in der art schon ein paar mal gibt...
mfg, JBT

Werde ich diese Aussagen jetzt noch in anderen Threads lesen müssen oder hast etz genug? Es gibt ja noch ein paar andere Mecker Threads wo dieser Beitrag in einer dritten, vierten, fünften, usw. veränderten Form geschrieben werden kann. Wenn es dir natürlich so ein großes Bedürfnis ist in jedem Thread auf eine mangelnde Übersicht, keine eigenen Magazin Seiten, usw. hinzuweisen, dann mach nur so weiter.

Da fällt mir ein daß ich mal einen neuen konstruktiven Vorschlag machen muss......bin weg.......muss Vorschlag machen
 
Zurück