nOOb
Bekanntes Gesicht
Evil; siehe in dem extra Thread zu seinem Abschied.SteaVor schrieb:Wer hat das denn (außer Anbei) explizit behauptet?
Evil; siehe in dem extra Thread zu seinem Abschied.SteaVor schrieb:Wer hat das denn (außer Anbei) explizit behauptet?
Wer wird denn hier einfach etwas unterstellen wollen? Du weißt so gut wie ich das nur Anbei eine offizielle Begründung abgeliefert hat. Der Rest hüllt sich in Stillschweigen.nOOb schrieb:Wobei das ja angeblich aus persöhnlichen Gründen geschah, und rein garnichts mit dem neuen Forum zu tuen hatte...
gun schrieb:Wie wäre es wenn jeder Weggang hier eingetragen wird. Vielleicht zeigt das Wirkung, vielleicht wird alles besser. Ein Hinweiß aus welchem Forum der jeweilige stammt wäre nett. Um ehrlich zu sein, wirklich wohl fühle auch ich mich hier nicht.
Ich beginne auch mit dem Nachruf. Nicht mehr unter uns weilen
deLuxe
Druide
Minsc
phoenix
Rodon
Rumple
Saji
wolf
Maddox schrieb:Um die Liste weiterzuführen:
Neu abgegangen, bzw Abgang heute angekündigt:
wave
Hare Krishna
Tannemann
Grauer_Star
Hab ich jemanden vergessen?
Und sollte das nicht irgendwie mal zu denken geben?
Mittlerweile sind 12 der alten Stammposter abgehauen und einige weitere, warten nur noch ab, was in nächster Zeit denn nun passiert...
Maddox schrieb:Natürlich will ich die Liste aktuell halten: Sklor ist nun auch weg.
Die Info ist von Druidetriple schrieb:Wo steht das?
Rick schrieb:...aber auch ich hab ne Meinung zu dem neuen Cynamite und im Vergleich zu anderen Foren, die ich kenne, läuft das hier nicht so gut.
Völliger Schmarrn. Dein Auftritt war eher Stänkern - in diesem Zusammenhang solltest Du Dir Deine eigene Signatur `mal zu Herzen nehmen - und nicht den Blödsinn an anderer Stelle nochmals aufwärmen.Dod schrieb:Auch wenn einen PCPowerplay-User die Bereiche der OPM laut Aussage einer dort ansässiger Stammuser einen feuchten Kericht angehen, vielleicht interessiert er sich ja doch für die jeweiligen Gespräche und möchte wissen mit wem er es dort zu tun hat.
...sehr witzig. Gerade bei Dir kommt mir das Gefühl hoch, daß Du cynamite als PCPP + etwas dazu ansiehst. Getreu dem Motto - alle anderen müssen sich nach mir richten.Dod schrieb:Was mich zum nächsten Punkt bringt, allerdings hat dieser mit einem früheren Punkt zu tun - dieser ex-Foren-Rassismus stört mich enorm. Ich benutze dieses Wort absichtlich, weil ich es für genau dieses halte wenn User nur unter sich bleiben wollen und alle Einflüsse von aussen mit teilweise sehr harten Worten abschmettern. Wenn man sich als aussenstehender unerwünscht vorkommt, vertrieben. Sowas in einer Community die ZUSAMMEN existieren soll zu tolerieren halte ich für gefährlich. Da bilden sich Lager die sich nicht ausstehen können, sowas kocht irgendwann hoch. Und DAS kann nicht im Sinne von cynamite.de sein denke ich.
Sebbosaurus schrieb:frage an dich: WAS läuft nicht so gut? beschreib das mal genauer.
Runzelmeier schrieb:...sehr witzig. Gerade bei Dir kommt mir das Gefühl hoch, daß Du cynamite als PCPP + etwas dazu ansiehst. Getreu dem Motto - alle anderen müssen sich nach mir richten.
In 10 Tagen kann nichts perfekt zusammenwachsen und nichts ist in der kurzen Zeit gescheitert. Also das wird hier schon toll werden .
Gut zusammengefasst und die wichtigsten Punkte (die auch alle schon in diesem Thread angeklungen sind) ausformuliert.Dod schrieb:[Viel sinnvoller Text]
Dod schrieb:Die meisten Threads interessieren mich schlicht nicht. Die Threads die mich interessieren sind meiner Meinung nach mühsam zu lesen weil sehr viele User wenig Wert darauf lesen konstruktiv am Forengeschehen teilzuhaben respektive in verständlichen Sätzen zu schreiben.
Dod schrieb:Der Altersdurchschnitt ist im Vergleich zu meinem ehemaligen Stammforum (PCPP) rapide in den Keller gegangen. Und lustigerweise waren im alten Forum sogar die jüngeren User brauchbare Gesprächspartner, das vermisse ich hier teilweise sehr.
Dod schrieb:Der Zusammenstoss der Kulturen Konsole/DVD/PC-Gamer funktioniert einfach nicht. Da kann man schönreden wie man will, es handelt sich teilweise um viel zu unterschiedliche Zielgruppen. Man kann eben nicht alles in einen Topf schmeissen und hoffen dass es noch mehr Leute anlockt.
Dod schrieb:Euch fehlt die Transparenz, wie schon geschrieben. Macht einen Thread auf in dem die aktuellen Mods sich persönlich kurz vorstellen, in dem Änderungen bei euch Mods gepostet werden und so weiter. Schreibt rein was euch als Moderatoren gefällt/nicht gefällt. Werdet persönlicher! Auch wenn einen PCPowerplay-User die Bereiche der OPM laut Aussage einer dort ansässiger Stammuser einen feuchten Kericht angehen, vielleicht interessiert er sich ja doch für die jeweiligen Gespräche und möchte wissen mit wem er es dort zu tun hat.
Dod schrieb:Was mich zum nächsten Punkt bringt, allerdings hat dieser mit einem früheren Punkt zu tun - dieser ex-Foren-Rassismus stört mich enorm. Ich benutze dieses Wort absichtlich, weil ich es für genau dieses halte wenn User nur unter sich bleiben wollen und alle Einflüsse von aussen mit teilweise sehr harten Worten abschmettern. Wenn man sich als aussenstehender unerwünscht vorkommt, vertrieben. Sowas in einer Community die ZUSAMMEN existieren soll zu tolerieren halte ich für gefährlich. Da bilden sich Lager die sich nicht ausstehen können, sowas kocht irgendwann hoch. Und DAS kann nicht im Sinne von cynamite.de sein denke ich.
Immer locker bleiben - Dod ist einer der wenigen, die noch was zu retten versuchen und nicht argument- und haltlos auf Leute mit anderen Meinungen einschlagen. (das meine ich jetzt ganz allgemein und nicht gegen dich!)Runzelmeier schrieb:Völliger Schmarrn. Dein Auftritt war eher Stänkern - in diesem Zusammenhang solltest Du Dir Deine eigene Signatur `mal zu Herzen nehmen - und nicht den Blödsinn an anderer Stelle nochmals aufwärmen.
...sehr witzig. Gerade bei Dir kommt mir das Gefühl hoch, daß Du cynamite als PCPP + etwas dazu ansiehst. Getreu dem Motto - alle anderen müssen sich nach mir richten.
Es macht aber den Eindruck, dass einige Leute diese nötige Verbindung (was auch Kompromisse auf allen Seiten beinhalten muss) zu unterminieren suchen. Und die meisten waren froh, dass sie vorher unter sich waren, und wollen nicht zum Zusammenleben gezwungen waren.In 10 Tagen kann nichts perfekt zusammenwachsen und nichts ist in der kurzen Zeit gescheitert. Also das wird hier schon toll werden .
...ich kenne ihn nicht solange wie Du, aber sein Auftreten im Unterforum war wenig objektiv. Meiner Meinung nach wäre eine Entschuldigung an Bullitt (oder eine Versöhnung in irgendeiner Form) eine schöne Geste - wenn er wirklich irgendwas "retten" will.SteaVor schrieb:Immer locker bleiben - Dod ist einer der wenigen, die noch was zu retten versuchen und nicht argument- und haltlos auf Leute mit anderen Meinungen einschlagen. (das meine ich jetzt ganz allgemein und nicht gegen dich!)
...und mit etwas Zeit gewöhnen wir uns alle aneinander. Du hast recht, die Toleranz muß von beiden Seiten kommen. Und in dem Zusammenhang sind ungerechtfertigte "Rassimusvorwürfe" äußerst hinderlich. Und es dauert halt paar Tage bis alle ( also die EX-Foren und auch die Neuen ) wieder eine Community werden. Und die paar Anfangsschwierigkeiten sind auch bald vergessen. (Eure verlorenen Schafe werden dann auch zurückkehren ). Das alle sich sofort perfekt verhalten, kann man bei der Größe nicht erwarten...SteaVor schrieb:Es macht aber den Eindruck, dass einige Leute diese nötige Verbindung (was auch Kompromisse auf allen Seiten beinhalten muss) zu unterminieren suchen. Und die meisten waren froh, dass sie vorher unter sich waren, und wollen nicht zum Zusammenleben gezwungen waren.
Nehm mal meine. Etwas abgewandelt aber dennoch der gleiche Sinn. Wenn ich eine funktionierende Community haben möchte, muss ich für diese auch arbeiten und mich einbringen.Runzelmeier schrieb:- in diesem Zusammenhang solltest Du Dir Deine eigene Signatur `mal zu Herzen nehmen -
wie bitte soll das funktionieren? wer gar nicht erst reinkommt oder schon wieder weg ist, wird sich hier nicht äußern und kann auch in meinen Augen nicht unbedingt erwarten, dass auf seine Wünsche eingegangen wird.Dod schrieb:Letzter Punkt an die Betreiber - fragt weniger die Marktforschungsinstitute was ihr anstellen müsst um viele User in einee Community zu bringen, fragt die User. UND vor allem fragt die User die keine Lust haben sich der Community anzuschliessen, denn diese können wohl noch am ehesten beurteilen was ihnen nicht gefällt
Runzelmeier schrieb:...ich kenne ihn nicht solange wie Du, aber sein Auftreten im Unterforum war wenig objektiv. Meiner Meinung nach wäre eine Entschuldigung an Bullitt (oder eine Versöhnung in irgendeiner Form) eine schöne Geste - wenn er wirklich irgendwas "retten" will.
Es gab zum Start von cyamite auch ein Auslageheft. Dieses sollte durchaus dafür gesorgt haben, daß viele User, die vorher in keinem der alten Foren aktiv war, sich neuangemeldet habe. Ergo haben vielleicht auch paar von denen lustig in allen Foren hier gespammt. Und die OPM-Community ist evtl. doch nicht die Saat des Bösen.
@Dod mir gefällt`s hier immer besser. Vorallem die letzten Änderungen im Konsolenbereich haben mir viel gebracht..