Cynamite zerschlägt Community - Vorsicht Kritik

Wie findet ihr den Zusammenschluss der Foren auf Cynamite?

  • Ist ganz gut hier...

    Stimmen: 54 50,5%
  • Wenn das so weitergeht geh ich...

    Stimmen: 53 49,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107
So nun melde ich mich auch mal zu wort. jaja nicht gleich weglaufen:)

1. Ich bin erst Januar diesen Jahres zu dem PCPP-Forum dazugestoßen und es gefiel mir dort.
Warum?
A: Es gab ordendliche Beiträge
B: Paar die nicht nur geflammt haben sondern diskutiert habe ist nun dies oder das Teil besser
C: Ordendliche Hilfetipps gegeben haben.

Darum bin ich da hängen geblieben und hatte so auch keine Probleme mit den Mods oder Admins obwohl ich viel geschrieben habe...ich glaube am ende hatte ich so 2800 Posts in dieser relativ kurzen Zeit.

Aber ich denke ich bin wenigen damit auf die Senkel mit meinen posts getreten...oder sahen es als Spam an..denn ich sehe ja auch keine Beiträge als Spam an die
A: auf was hinweisen.
B: was verbessern
C: neu anregen...

Und sorry wenn ich das mal so sage man merkt das das Alter hier gesunken ist..

2. Das Alte Forum...mal ein Kritikpunkt an die Admin...die Andern Foren haben ihre alten Foren das PCPP kann man aber nicht einsehen und es gibt blocks..warum???
Und ich habe gerade nachgeschaut sind die nun weg??

3. Ränge
Mein gott dan heißt man am anfang Frischling usw..aber das legt sich ja aber ich persönlich finde feste ränge in gewisser weise gut

Denn einer der Foreninventar oder Stammposter ect dran hat ist wo aktiv und zwar schon länger
Damit kann man post
A: besser einschätzen was bei Hilfepost ect nicht unwichtig ist
B: er weiß sich zu benehmen denn sonst wäre er nicht blabla bla
Sondern gesperrt....

Das aber erfordert das die Mods und Admin schon relativ hart vorgehen

Denn nun sehe ich z.B hier ein Problem...wie soll ein der niemanden hier kennt gewisse Hilfeleistungen einschätzen
Denn Viele alte User wissen Dod ist ein gute Adresse für Hardware ect Madix für was anderes und jetzt habe ich nicht seinen Nick der ist gut für Linux..usw..und diese leute kristalieren sich einfach durch ihre Post heraus...

Wie gsagt in Funntreads da kann man müll schreiben und das tun paar sehr gerne:) Ist ja auch ok...aber wie andere schon meinten es schlägt auf andere Forenbereiche um.

Und das dieses Userprofil übernohmen werden soll für das Forum halte ich gelinde gesagt für schwachsinnig...denn ich sehe
A: die HP als eigene Plattform und das Forum als eine Plattform
Der wo sich auf der HP austoben will und LV 20 möchte bitte und es gibt ja schon böse Beiträge die aus paar buchstaben bestehen
...eine sehr gute Referenz für die Comunity übrigens
oder welche bewerten spiele wie doff oder auch beiträge...
Gewisse Aktionen ect sind sowieso nicht nachvollziehbar.
So abstrafen geht das nein...großer Fehler.
Es stimmt schon alle sind gleich nur manche sind Gleicher...

Was auch immer im alten Forum war und was gut war...
Die leute haben sich selbst ermahnt..
Oh daas war nun OT aber nun zurücjk zum Thema oder andere sagten jetzt zurück zum Thema ...dafür war häufig kein Mod nötig Auch wenn der Tread gesplittet würde weil sich plötzlich ein neuer Strang entwickelte kam meist die bitte dafür aus der Userschaft.

Und was bleibt übrig wenn urgesteine gehen...was neues richtig ..gelegendlich was besseres weil das alte es behindert hat...das muss man auch sehen ...aber sehe ich das hier...das ist die gewisse frage...

Wenn nun manche meinen ich halte die PCPP Forum gemeinde für besser ect als die andern ...nein das stimmt nicht ich bin sehr offen hier hineingegangen..habe auch mal in anderen ecken mich umgesehen und mich beteiligt...manche User die dich vorher nicht kannte schätzen gelernt.. ja auch in dieser kurzen Zeit..und wenn ich so mal die user ansehe die ich in "fremden" Foren finde ich aber häufig eher dort diese abgrenzung ect erscheinung...beiträge die beinhalten den oder die wollen wir nicht, huhu der mod ist gekickt usw....

Ich lese viel hier und ich schreibe auch viel das gebe ich offen zu...ich vermutte mal ich dürfte wieder unter den ersten 10 bei der Beitragszahl mal sein´..und das ist einfach so weil ich im Hardwarebereich einfach sehr aktiv bin.

Aber da gehts langsam auch drunter und drüber...mit den unnützen Fragen ect..wozu haben einige echt gute Treads aufgemacht die x fragen vornerein lösen bzw habe ich oft das gefühl lesen die Leute überhaupt was einer vorher geschrieben hat...
und dann User X
blablabla
User x
Blablabla
User x Blablaaaala

Statt auf ändern zu gehen und alles in einem zu schreiben..ja so was geht und manche lesen es dann trotzdem

So was nervt einfach und ich frage mich dann immer willst über haupt noch hier eine sinnvolle antwort geben...und ich erwische mich immer mehr dabei das die antwort Nein lautet..

Und ich glaube so geht es vielen...egal aus welcher ecke

Das es Problem gibt war ja eigendlich klar denn das was hier gemacht wird nennt man ja neuerdings PatchworldFamilie

Und es ist nicht einfach x Familien ohne reiberreien zusammenzuführen..aber manche sagen warum jammern nur die PCPP'ler
Warum das ist eine gute Frage...
A: Weil sie Akagiert sind.
B: mit unter die größe Comunity hier bilden..siehe Tread..Aus welchem Forum kommt ihr..
Das sieht ja so aus als wäre maches forum komplett wegeblieben
C: viele stillschweigend gehen oder schon gegangen sind...
D: Sich aufgekauft fühlen...warum das..es ist halt das Gefühl da die Firma ist aufgekauft worden und die alten Hasen werden gekickt...gar nicht gut..

Das dies größe auch vorteile biete sehe ich auch ... aber wie gsagt manche äußerungen lassen mich überhaupt überdenken woanderst mich einzubringen..auch wenn ich ca 200 DVD's zu hause habe...

Und das es so wird wie in gewissen bereichen da sehe ich leider echt die gefahr..und ich habe keine lust zu wissen huch es ist freitag die Trolle kommen...
 
Mudsee schrieb:
3. Ränge
Mein gott dan heißt man am anfang Frischling usw..aber das legt sich ja aber ich persönlich finde feste ränge in gewisser weise gut

Denn einer der Foreninventar oder Stammposter ect dran hat ist wo aktiv und zwar schon länger
Damit kann man post
A: besser einschätzen was bei Hilfepost ect nicht unwichtig ist
B: er weiß sich zu benehmen denn sonst wäre er nicht blabla bla
Sondern gesperrt....


Das mit den Rängen fand ich auch sinnvoll. Auch ich war ab Januar dabei. Aber wer kann schon sagen, das der Post von einem der Level 10 ist sinnvoll ist? Das schreit ja gerade zu nach Spam.

Das aber erfordert das die Mods und Admin schon relativ hart vorgehen
Eben und statt das die Mods härter reagieren, versuchen sie einen Umweg und machen die Ränge weg. Die Level aber bleiben. Wo ist denn da der Sinn?
 
nOOb schrieb:
Das mit den Rängen fand ich auch sinnvoll. Auch ich war ab Januar dabei. Aber wer kann schon sagen, das der Post von einem der Level 10 ist sinnvoll ist? Das schreit ja gerade zu nach Spam.


Eben und statt das die Mods härter reagieren, versuchen sie einen Umweg und machen die Ränge weg. Die Level aber bleiben. Wo ist denn da der Sinn?


das ist schon ein fehler allerdings kann man ja auch punkte sammeln wenn man nicht postet und auserdem konnten die mods und admins beim alten forum die stufen des betrefenden auch ein frieren und senken ich hoffe doch mal das sie dieses recht auch hier haben :D
 
Mudsee schrieb:
Und sorry wenn ich das mal so sage man merkt das das Alter hier gesunken ist..
also dem kann ich mich nur anschließen, bzw. sagen, dass einige User nicht allzu Reif zu sein scheinen, was man zum Teil auch merkt. Nennt mich ruhig verwöhnt, aber aus anderen Foren bin ich persönlich einen anderen Umgangston gewohnt und wenn da mal jemand als Fanboy auftritt, kriegt er einen auf den Deckel. Das klingt zwar hart, aber dafür bleiben einige Diskussionen auf einem gewissen Niveau und man kann in Ruhe diskutieren. Auch vom sinnlosen Spam kann ich hier ein Liedchen singen.

Nun ja, dieses Forum ist ja (in der jetzigen Form) noch relativ neu und abgesehen von den oben genannten Punkten gefällt es mir hier soweit ganz gut - wenn jetzt noch ein paar Verbesserungen gemacht werden, kann man rundum zufrieden sein.
 
Mudsee schrieb:
Und sorry wenn ich das mal so sage man merkt das das Alter hier gesunken ist..
Außer im DVD Vision Unterforum. Die sind so Mitte 20. Allerdings bleiben die meisten auch dort und posten nicht in die anderen Threads.
 
Vince schrieb:
Im übrigen macht hier keiner mit Absicht Fehler, oder meinst du, wir hätten es nicht auch gerne, dass hier alles reibungslos funktioniert?
Das unterstelle ich euch nicht. Das bei einem Beginn von etwas großem nicht gleich alles auf anhieb klappt ist normal. Ich kam ja auch nicht auf die Welt und bin vom OP Tisch gleich losgelaufen. Erst lernt man krabbeln und dann laufen.

Vince schrieb:
Zu der Sache mit den Goldabo-Threads. Du hast da nicht Unrecht, ich bin absolut deiner Meinung. Ein Sammelthread für alle Fragen zu einem Thema sollte über kurz oder lang hier Standard werden, und in Zukunft werden wir da verstärkt drauf achten. Hilfe lehnen wir übrigens nicht ab, wenn ihr also mal doppelte Threads seht, ärgert euch nicht stumm drüber, sondern weist uns lieber drauf hin, wir übersehen auch manchmal etwas.
Auch hier mache ich euch keinen Vorwurf das ihr nicht alles seht. Während wir hier schreiben und ihr diese Beiträge lesst, erscheint bestimmt schon wieder ein Beitrag der sich um ein Thema eines anderen Threads dreht und in letzterem besser aufgehoben wäre. Da könnt ihr auf die schnelle eben nichts ausrichten. Beiträge schreiben kann nun mal jeder. Und bei einer geringen Anzahl an Mods und Redakteuren im Gegensatz zu (weis nicht wieviel User nun schon hier sind und nenne einfach mal ne Zahl) 1000 Usern kann man halt nicht erwarten das ihr alle Beiträge schon in den ersten 10 Sekunden nach dem Erstellen lessen könnt.

Sebbosaurus schrieb:
die pcppler scheinen wohl von "ihren" mods und den entsprechenden handlungen so abhängig zu sein, daß sie wohl ohne einfach nicht mehr können.
Es geht hier nicht ums nicht ohne können, sondern ums nicht ohne wollen. Die Mods im PCPP wurden nicht als Forumpolizei angesehen sondern eher als Freunde. Wenn gute Freunde die Stadt verlassen und einen hier zurück, denkt man schon auch mal darüber nach nicht auch weg zu gehen. Es hat ja auch bestimmt mit nur einem angefangen der gegangen ist. Dieser Verlust war schon für manche in der PCPP Family untragbar. Ohne eine Wohlfühloase (in diesem Fall das PCPP Forum) und guten Freunden mit denen man auf einer Welle komunizierte, geht das ganz schnell daß sich der nächste nicht mehr wohl fühlt. Und schon geht die Kettenreaktion los.

Sebbosaurus schrieb:
daher verstehe ich "eure community" nicht.
Und genau dabei liegt der Fehler. Hier herrscht ein Interessenkonflikt. Die PC User wollen unter sich sein. Genauso wie es wahrscheinlich die Playstation und die XBOX User sein möchten. Es bringt nichts wenn sich ein PC User mit einem PS oder XBOX User über Hardware unterhält und nur der eine sich im Gespräch mit dem Thema auskennt. Andersrum ist es genauso. In der PCPP Community war es die Vielfältigkeit der Themen die die User so zusammen geschweist haben. Ob über Hardware, Patches, Demos, Treiber, usw. geredet wurde, es waren einfach die gleichen Interessen. Ein PS oder XBOX User wird sich bestimmt nicht mit dem Thema Patches auseinenader setzen. Warum auch? Diese kann er ja bei sich gar nicht nutzen. Es fehlt einfach diese Vielfalt.

ShadowAngel schrieb:
Man was heult ihr denn alle gleich rum? Die die wo das Forum verlassen hatten , hätten dasselbe auch im Pcp-forum gemacht. Wenn sie die Community wirklich geliebt hätten wären sie hier geblieben.
Es geht hier nicht darum ob das Forum geliebt wurde oder nicht, vielmehr geht es um den Respekt die die PCPP User unter sich hatten. Aus dem PCPP Forum wären die nicht so gegangen, den dort hat die Community noch funktioniert.

ShadowAngel schrieb:
Mag sein das die PCP nicht mehr so viele Threads mehr hat, aber dafür gibs hier jetzt viel mehr auch von anderen Zeitschriften. Und mit mehr leuten machen die Foren eh mehr spass.
Wenn du mal etwas weiter oben in diesem Text von mir liest, wirst du lesen können warum das nicht funktioniert. Was Interessieren mich die XBOX und PS Magazine. So wie mir wird es vielen gehen. Es sind einfach zu verschiedene Leute untereinander. Deshalb kann ich dem Argument "mehr Leute, mehr Spass" nicht zustimmen. Und damit bin ich sicher nicht der Letzte.

ShadowAngel schrieb:
Wie vorhin gesagt, die wo das Forum verlassen hatten, hatten nur darauf gewartet einen Grund zu finden , weil sie das Forum schon satt hatten, die Schuld dann auf Cynamite zu schieben, fällt den Leuten natürlich leichter :)
Warte mal bis das alte PCPP Forum als Archiv verfügbar ist und les dir dort mal die Kommentare derjenigen durch die bisher gegangen sind.
Zitat Jan: da solltest du man nach postings jener user suchen - du wirst feststellen daß der großteil da optimistisch im vorfeld auf cynamite eingestimmt waren was deine merkwürdige theorie ziemlich wackeln läßt.

Und was er da sagt stimmt auf alle Fälle. Keiner hat im Vorfeld die Segel gestrichen und nur auf den ersten Moment gewartet gleich wieder von hier zu verschwinden. Ihnen war die Community auch sehr wichtig, die schmeisst man nicht einfach wech. Viele von Ihnen werden sich auf anderen Foren wieder unterhalten. Auf Foren wo eine ähnliche Gemeinschaft wie beim PCPP Forum herrscht.
 
SNOWSTAR schrieb:
lso dem kann ich mich nur anschließen, bzw. sagen, dass einige User nicht allzu Reif zu sein scheinen, was man zum Teil auch merkt.
Reif, genau das ist es. Ich meine sooo wichtig ist das Alter nicht, es kommt nunmal wie immer auf die innere Reife an.
Und die kann man hier im Forum aufgrund nur anhand des Ausdrucks, teilweise der Rechtschreibung und natürlich dem "Inhalt" des Posts festlegen und da kommen mir manche User vor , als hätten sie noch nicht die Vorschule hinter sich gelassen.

Zum Thema Spam:
Was ich auf der vorigen Seite meinte, sind solche Posts, wie der 2. hier:
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=9291
jemand such im Kleinanzeigen-Forum nach einer Memorycard und was kommt gleich als erste Antwort? Da schreibt einfach jemand rein und lobt den Threadersteller wegen seinem Nickname...
Ich meine, was soll das? :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Maddox schrieb:
Zum Thema Spam:
Was ich auf der vorigen Seite meinte, sind solche Posts, wie der 2. hier:
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=9291
jemand such im Kleinanzeigen-Forum nach einer Memorycard und was kommt gleich als erste Antwort? Da schreibt einfach jemand rein und lobt den Threadersteller wegen seinem Nickname...
mein Gott, jetzt übertreib mal nicht. ich vermute doch mal ganz stark von so einer Äußerung wird niemand sterben, zumal es weder beleidigend noch sonstwas ist. komplett spamfreie Foren gibt es nicht, wozu auch? das war im PCPP schließlich auch nicht anders.
 
Omega schrieb:
mein Gott, jetzt übertreib mal nicht. ich vermute doch mal ganz stark von so einer Äußerung wird niemand sterben, zumal es weder beleidigend noch sonstwas ist. komplett spamfreie Foren gibt es nicht, wozu auch? das war im PCPP schließlich auch nicht anders.
schlimm ist das nicht. Wobei ich von anderen Foren Antworten vom Kaliber "geh in den Laden und kauf dir eine!!!" kenne, was schon wesentlich schlimmer ist. Allerdings habe ich manchmal den Eindruck, dass einige User nur posten, um Punkte zu kriegen, ohne was sinnvolles beizutragen. Nur mal so als Anmerkung.

@Maddox: lass das mit der Rechtschreibung weg und ich stimme dir voll zu. Niemand ist perfekt und auch ohne ausreichende Rechtschreib- und Grammatikkentnisse kann man sinnvolle Beiträge liefern.
 
Omega schrieb:
mein Gott, jetzt übertreib mal nicht. ich vermute doch mal ganz stark von so einer Äußerung wird niemand sterben, zumal es weder beleidigend noch sonstwas ist. komplett spamfreie Foren gibt es nicht, wozu auch? das war im PCPP schließlich auch nicht anders.
Das ist mir natürlich klar, nur kann ich dir noch eine Menge solcher Posts zeigen, und das nach kurzem Überfliegen der Unterforen und dadurch ist es bei mir inzwischen an einem Punkt angelangt, an dem es einfach nur noch nervt.
Anscheinend bin ich da zu 'sensibel'.

@SNOWSTAR:
Deswegen schrieb ich ja teilweise ;)
Zum Beispiel unser Mudsee da oben ist auch nicht so der Rechtschreibfreak, allerdings versteht man ihn dennoch und liefert -auch ohne ausschweifend orthographisch korrekter Beiträge- vor allem im Hardwareforum Hilfe.

Trotzdem bin ich der Meinung dass es irgendwie in die Glaubwürdigkeit und die angesprochene Reife mit reinspielt, wenn du verstehst was ich meine ;)
 
Maddox schrieb:
Das ist mir natürlich klar, nur kann ich dir noch eine Menge solcher Posts zeigen, und das nach kurzem Überfliegen der Unterforen und dadurch ist es bei mir inzwischen an einem Punkt angelangt, an dem es einfach nur noch nervt.
Anscheinend bin ich da zu 'sensibel'.
gut möglich, ich bin auch in Foren unterwegs wo teilweise viel mehr gespamt wird und trotzdem gibt es da einen Haufen hervorragende Beiträge. da ist dann aber auch die community sehr anders (u.a. kleiner) und die Handhabung ist nicht einfach auf ein anderes Forum übertragbar. bei so einem Board wie diesem hier, ist das sicher ein Gratwanderung. alles wird man nicht durchgehen lassen können, aber das von dir gewählte Beispiel zumindest fand ich oberharmlos, deshalb meine Bemerkung.
 
Omega schrieb:
gut möglich, ich bin auch in Foren unterwegs wo teilweise viel mehr gespamt wird und trotzdem gibt es da einen Haufen hervorragende Beiträge. da ist dann aber auch die community sehr anders (u.a. kleiner) und die Handhabung ist nicht einfach auf ein anderes Forum übertragbar. bei so einem Board wie diesem hier, ist das sicher ein Gratwanderung. alles wird man nicht durchgehen lassen können, aber das von dir gewählte Beispiel zumindest fand ich oberharmlos, deshalb meine Bemerkung.
Nunja, ich bin auch kein anderes Forum als das PCPP gewöhnt, das einzige andere wo ich mich noch aufhalte ist das von unserer Schule und naja, da brauch ich wohl nix dazu sagen :D
Fakt ist, ich empfand die Handhabung mit Spam und dergleichen im alten Forum als die beste Lösung und ich glaub, weiter brauche ich das hier auch nicht breitzutreten, eine Frage der Grundeinstellung, alle zufrieden? ;)

Omega schrieb:
aber das von dir gewählte Beispiel zumindest fand ich oberharmlos, deshalb meine Bemerkung
Naja, dazu kommt noch "Macho-Spam", wenn jemand (beschrieb ich schon in meinem Post auf der vorigen Seite) in dem Tipps&Tricksforum Hilfe sucht und einfach einer reinschreibt, "ich fand die alle leicht", oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ShadowAngel, ich war einer derjenigen die im alten Forum noch am meisten über die Zusammenlegung der Foren zu cynamite geschimpft haben und es hat wohl jeder erwartet dass ich zuerst verschwinde, bzw. cynamite keine Chance gebe. Mittlerweile bin ich nach fast zwei Wochen immer noch hier und habe mich einigermaßen eingelebt, auch wenn ich es sehr bedauere dass viele meiner Lieblings-mit-User verschwunden sind :( ..
 
Vitek schrieb:
Mach nur. Das ist wohl sogar der erste Thread in diesem Forum den ich gerne lese!
Ich kann Vitek nur wiederholen, das ist der Thread der mir am besten gefällt, und das nicht nur weil ich ihn eröffnet habe.:rolleyes:
Wäre nur das Thema nicht so traurig.
Aber hier kommt mal wieder richtig PCPP Atmosphäre:

1.Jeder sagt was dazu:
Mudsee schrieb:
So nun melde ich mich auch mal zu wort. jaja nicht gleich weglaufen:)
2. Jeder Posting ist sinnvoll und hat eine gewisse länge und nicht wie:
oder

Wie es in vielen Threads hier passiert.

3. Hier zeigt sich mal wieder die ganze Community.

Toll macht ihr das! :hoch:
 
Dod schrieb:
ich war einer derjenigen die im alten Forum noch am meisten über die Zusammenlegung der Foren zu cynamite geschimpft haben und es hat wohl jeder erwartet dass ich zuerst verschwinde, bzw. cynamite keine Chance gebe. Mittlerweile bin ich nach fast zwei Wochen immer noch hier und habe mich einigermaßen eingelebt, auch wenn ich es sehr bedauere dass viele meiner Lieblings-mit-User verschwunden sind :( ..
das finde ich auch sehr positiv von dir. ich bedaure es auch, dass etliche der alten Stammuser aus dem PCPP so schnell verschwunden sind und jeder wird seine persönlichen Gründe gehabt haben, keine Frage. nur was soll das Forum damit anfangen? wer raus ist, ist raus und gibt damit eben auch seine Einfluss- und Gestaltungsmöglichkeiten an der Anmeldung ab.
vielleicht war da auch bei manchen eine falsche Erwartungshaltung vorhanden, dass für den PCPP-Teil des neuen Forums alles so bleibt wie es war, was unter den bekannten Umständen aber eben absolut nicht zu erwarten war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott , jetzt meckert ihr darüber das sich hier zuviele Kidz rumtreiben. Mag sein das es nervig sein kann , aber die Kidz brauchen doch schliesslich auch mal ne Chance oder? Wenn man sie aus jedem Forum gleich Bannen würde , wo sollen die sich dann sons auftreiben? Etwa im Bravo Screenfun Forum? Diese Kidz lesen wenigstens eines der Zeitschriften hier und sollten deshalb mehr Anerkennung bekommen. Wenn sie die ganze Zeit nur Spammen ist das nicht in Ordnung , doch wenn man jemanden gleich wegen 2 Spams bannen würde, dann würde ich das auch nicht in Ordnung finden.
 
Omega schrieb:
vielleicht war da auch bei manchen eine falsche Erwartungshaltung vorhanden, dass für den PCPP-Teil des neuen Forums alles so bleibt wie es war, was unter den bekannten Umständen aber eben absolut nicht zu erwarten war.
Tja... ich muss sagen, ich finde uns (die leute aus den pcpp-unterforen) da nicht so schlimm wie einige andere. gut, die pcpp-leute tragen ihre meinung aus ihrem bereich hinaus, aber die "neuen" die bei uns landeten und hallo sagten oder versuchten uns ihre meinung darzustellen wurden wenigstens nicht gleich wieder rausgeschmissen. ich denke, es gibt in jedem "unterforum" noch eine menge leute, die nicht geblickt haben, dass es sich auf dauer nicht vermeiden lässt, dass wir zu einer community zusammenwachsen, da cypress kaum sagen wird: "gut, cynamite ist gescheitert und bringt kein geld, wir bauen denen ihre alten foren wieder hin." oder? *hoffnungsvoll zu den redis und admins schau*. nein. wird es wohl nicht. also müssen wir uns alle damit arrangieren. und bitte aufhören leute die nicht bekannt sind oder vielleicht ne andere meinung haben aus den unterforen rauszuschmeissen.

wir haben alle nicht die richtigen infos bekommen, wie das hier läuft, aber nun müssen wir uns wohl damit arrangieren.
 
Maddox schrieb:
@SNOWSTAR:
Deswegen schrieb ich ja teilweise ;)
Zum Beispiel unser Mudsee da oben ist auch nicht so der Rechtschreibfreak, allerdings versteht man ihn dennoch und liefert -auch ohne ausschweifend orthographisch korrekter Beiträge- vor allem im Hardwareforum Hilfe.
;)

Ich gebe es zu und bekenne micht schuldig orthographisch eine Wildsau zu sein.....ich versuche aber eine leise und unäuffällige Wildsau in jener angelegenheit zu sein.
und ich halte es auch wie Gothe...ich schreibe so wie ich denke...der kannte ja nicht mal den Punkt mehr:)

So aber zum Thema
1. Es ist klar das am anfang technische Problem auftretten..
Denn sagen wir 20 Leute oder auch 30 können
A: nicht alles ausloten und endecken und machen eine andere Belastung auf dem Server als sagen wir 150-200 Leute
Von der Rechner und Kompinationsvielfält die dann noch auftritt kann zu schweigen...
Und in der Angelegenheit glaube ich sagt ja keiner was..eher hallo da oder da ist noch was..

Und klar braucht es einige Zeit bis die Schnupperphase vorüber ist damit sich Patchworkfamilie findet..
Aber erreiche ich eine gute Community wenn ich die Zügle schleifen lasse...
Nein
Und es sind nun sogar 3 Mods die gegangen sind
Evil
Anbei
Madix.

Und keiner sagt was wegen 2-3 sachen die mal nebenherlaufen..aber die masse macht es...
Und manche brauchen auch den Rüfel muss sich am riemen zu reißen..viele Anregungen oder Mahnungen laufen ja auch per pn ab..


Aber seit mal ehrlich welchen Lehrer akzepiert oder habt akzepiert...der nie was macht oder der Hart war aber gerecht und auch späße ect mitgemacht hat...
und das hier ist eine Schullklasse die noch eine harte führung braucht denn sonst geht es ab...

Und was schlechte foren oder nichtkontrollierte sachen sind sollte mal bei www.heise.de die kommentare lesen...

Und eins finde ich erschreckend...hier im Forum lesen ja die Mods mit...manche sind aktiver manche nicht...
Aber die Aussage von offizeller Seite das man nicht alle Userbeiträge auf der HP liest und kontrolliert ...das kann noch böse in Auge gehen..


Und Kritik ist nur zerstörisch wenn nur nörgelt und keine vorschläge macht.
 
Mudsee schrieb:
Und es sind nun sogar 3 Mods die gegangen sind
Evil
Anbei
Madix.
Wobei das ja angeblich aus persöhnlichen Gründen geschah, und rein garnichts mit dem neuen Forum zu tuen hatte...:nice:

:rolleyes:
 
nOOb schrieb:
Wobei das ja angeblich aus persöhnlichen Gründen geschah, und rein garnichts mit dem neuen Forum zu tuen hatte...:nice:
Wer hat das denn (außer Anbei) explizit behauptet?
 
Zurück