• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

@ Bonkic: les dir die aussagen doch einfach durch,

Bayern-Boss bei Sky 90, Hoeneß: Volle Breitseite gegen BVB-Boss Watzke - FC BAYERN MÜNCHEN - Sport-Bild

dann müsste man erkennen dass er gar nicht so unrecht hat und ich will jetzt auch nichts weiter dazu schreiben

-----------------------------------

Ich denke Hertha und St. Pauli werden in die Relegation gehn...ich glaube einfach dass Düsseldorf jetzt die Puste ausgeht und Paderborn auch nicht mehr mithalten kann, wobei auch Pauli schon rel. lange schwächelt...also der Kampf um die Relegation wird hundertpro extrem spannend und wird bestimmt erst am letzten Spieltag entschieden
wer allerdings der gegner wird...Hertha oder Köln würd ich einfach mal sagen...eienr in die relegation einer steigt direkt ab, wobei ich dann lieber die hertha unten sehe
In der dritten Liga wird auch interessant: Der Aufsteiger Chemnitz spielt auch noch um den direkten Aufstieg mit...momentan steh se auf platz 3 und für die mannschaft ist das eig wahnsinn...aber ich denke auch das der CFC im Winter mit der Verpflichtung von Anton Fink viel Glück hatte da der echt gut einschlug

und CL: jaja meine Bayern sind noch dabei und es wird schwer...sehr schwer, aber nicht unmöglich...daheim hamse gegen real noch nie verloren aber unter dem Schiri die noch nie gewonnen...bin ja mal gespannt....ich hoffe sie spieln Real an die wand und holn sich ne gute ausgangsposition für das wahrscheinlich schwere rückspiel...oberstes ziel muss es sein kein gegentor zu bekommen
ein gutes mittel gegen real könnte es sein ihr Mittelfeld auszubremsen, damit der Ball nicht sehr oft vor in der ihren sturm kommt, denn der ist einfach grandios
aber auch in der EL gehts zur sache: ich tippe auf ein spanisches Finale und hoffe dass dann Bilbao gewinnt und nicht Madrid oder Valencia

und noch was interessantes:

http://www.welt.de/reise/article106148814/Real-Madrid-bekommt-eigene-Luxus-Insel.html

ich finds genial^^

Zuletzt bearbeitet:
wer hat bitte vom letzten geschäftsjahr geredet....
setz mal lieber deine anti bayern brille ab...der kann erzähln was er will der watzke...der meint ja auch bayern hat einen standortvorteil....das ich nicht lachen....schalkes hauptsponsor kommt aus russland...könn die doch auch machen...also was watzke sagt ist eh meistens mist
Hoeneß hat einfach immer den Finger dort wo es wehtut und er hat immer recht, ja immer...auch mit Daum damals auch mit dem heute(hoeneß ist dafür auch lang genug im geschäft)
aber hoeneß sagt ja nie die Wahrheit...bei Daum wollt ihn ja auch keiner glauben...

und wenn falls du den spielplan nicht kennst: die schweren spiele gegn marseille sind nichtlange her, für bayern waren die letzten wochen allesamt englische wochen nicht für den BVB
wie sie die letzten spiele gegen den FCB gewonnen haben: 2x Können und 2x Glück
und zum thema dass profifussballer soviel wegstecken können: viele fussballer kippen sogar einfach so auf dem spielfeld um ohne mehrbelastung...weil das alle normale Menschen sind und da kann eine mehrbelastung etwas ausmachen
und 2tage traningsfrei?--> wenns das in rostock gibt braucht man sich über das letze Spiel nicht wundern
und natürlich spieln die meisten mannschaften gegen bayern noch engagierter...aber dass kann man mit der anti bayern brille nicht sehen

ach und wenn du mal alles ordentlich lesen würdest: Uli Hoeneß hat sprtlich an der Meisterschaft nichts auszusetzen gehabt...

ach und zur verschwörungstheorie pokal: ich habe drunter geschriem: Ein Schelm wer böses dabei denkt.........

@gen: 8Punkte...haste das bayernspiel gesehn gegen mainz wüsstest du dass die bayern nicht wirklich unbedingt gewinnen wollten...sie haben nach dem sieg des BVB gegen schalke ihre Kräfte gespart da mit dem Sieg die Meisterschaft mehr oder weniger feststand (zur erklärung...das mehr oder weniger bedeutet...dass die meisterschaft offiziell noch nicht feststeht...weil es hier auch viele gibt die korinthen *******)

und die bayern sind die erfolgreichste mannschaft in deutschland...soviel zum thema zu oft ziele verfehln:

Weißt du, allein mit dem Satz, Hoeneß hat IMMER Recht kann ich dich einfach nicht mehr ernst nehmen als Diskussionspartner. Weil Hoeneß mit Daum damals Recht hatte stimmt sonst alles was er sagt auch???
Er kennt also alle Geschäfszahlen von Dortmund in und auswendig? Wie macht er das nur?
Also ehrlich, fehlt nur noch dass du Hoeneß als den Messias bezeichnest.

MEINE FRESSE(!!!) die 4 CL Spiele zusätzlich sind die einzigen Spiele die die Bayern bis jetzt mehr ausgetragen haben als der BVB. 4 Spiele!!!! Willst du mich verarschen???? Die selbsternannten Weltklasse- Spieler können die 4 Spiele mehr nicht wegstecken??
Guck dir mal Spanien an. Die spielen im Pokal mit Hin- und Rückspiel, d.h. allein da haben Real und Barca schon die doppelte Belastung als die BuLis im DFB- Pokal. Dazu kommen 4 Liga- Spiele mehr und Barca kommt jedes Jahr mindestens genauso weit in der CL wie die Bayern, meistens sogar noch weiter. Nicht zu vergessen dass Barca auch ein weitaus höheres Spieltempo an den Tag legen. Bei denen kann man von einer echten Mehrbelastung sprechen!
Demnach müssten ja die Bayern regelmäßig ins CL Finale kommen weil sie von allen europäischen Mannschaften noch die wenigsten Spiele zu bestreiten haben!
Ich bin gespannt auf Morgen;)

Und was hat Rostock, gottverdammt, jetzt damit zu tun????:autsch:
Im Gegensatz zu dir kann ich zugeben wenn mein Team einfach scheiße spielt, was gegen Frankfurt einfach der Fall war. Und ich suche auch nicht nach irgendwelchen Ausreden oder bastel mir Verschwörungstheorien was die Schiris usw angeht.;)

Greuther Fürth steigt dank eines Siegs von Dynamo Dresden gegen Düsseldorf das erste mal in die Bundesliga auf.
Mal wieder Frischfleisch. Das kann der ersten Liga nur gut tun, siehe auch Augsburg, die dieses Jahr wahrscheinlich nicht nur mich überraschen.

Zudem werden die Verantwortlichen der Zeitschrift wohl des öfteren ins Stadion gehen, wenn die ganz großen kommen :)

Freut mich für Dresden dass die so souverän die Klasse halten konnten. Der Verein mit diesem Stadion und soner Fanbase gehört einfach mind. in die 2. Liga.
Gratulation an Fürth, auch wenn ich mit dem Verein so überhaupt nix anfangen kann.
Hätte mich ja über die Sportschau letztes We aufregen können. Da heulen die rum wie schade es ja ist das Lautern absteigt für die Region ..... Blabla.
Ich meine der komplette Osten sieht, bis auf die Hertha (welche ja auch gegen den Abstieg kämpfen) absolut nix von der 1. Liga, und die jammern da wegen Lautern rum. Naja für die Fans tut's mir natürlich Leid aber mir wären ein paar Ostvereine lieber, damits etwas verteilter ist in ganz Deutschland.:D

Ich meine der komplette Osten sieht, bis auf die Hertha (welche ja auch gegen den Abstieg kämpfen) absolut nix von der 1. Liga, und die jammern da wegen Lautern rum. Naja für die Fans tut's mir natürlich Leid aber mir wären ein paar Ostvereine lieber, damits etwas verteilter ist in ganz Deutschland.:D

Da muss ich dir zustimmen. Nur kann man in der zweiten Liga bei Aue, Cottbus und Rostock nur noch die Augenschließen und hoffen, dass wenigstens noch zwei drin bleiben. In der 3. Liga hoffe ich insgeheim mehr darauf, dass Erfurt und nicht Chemnitz den Sprung in die Relegation schafft. Da ich denen mehr in der 2.Liga zutrauen würde.

Was für meine Region sehr schön ist, dass in der 4. Liga vermutlich der HFC aufsteigt und somit Sachsen-Anhalt in den Genuss der 3.Ligaluft kommt :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Szene ist vielen sicher noch gut in Erinnerung - hat aber jemand mit bekommen WAS der freche Neven Subotic bezüglich dieser Szene im Sky Interview behauptete als er gefragt wurde WAS GENAU er zu Robben nach dem verschossen Strafstoß sagte?

"Ich hab hier absolut keinen Bock auf Schwalben....oder sowas in der Art!" :D

Also Unsprotlichkeit hin oder her (muß man nicht drüber diskutieren - das ist einfach so), nach dem Interview muß ich nun jedesmal schmunzeln wenn ich die Szene sehe - denn ich stell mir vor das er Arjen exakt das ins Gesicht "schreit" was er dort behauptet hat...

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch nach Fürth! Die Unaufsteigbaren haben es dann doch einmal geschafft! Wie schon gesagt, denke ich, dass sie keine leichte Beute in der ersten Liga darstellen werden! Hoffentlich hält Augsburg die Klasse...Das ist auch ein Verein den ich "mag" :)

Glückwunsch nach Fürth! Die Unaufsteigbaren haben es dann doch einmal geschafft! Wie schon gesagt, denke ich, dass sie keine leichte Beute in der ersten Liga darstellen werden! Hoffentlich hält Augsburg die Klasse...Das ist auch ein Verein den ich "mag" :)
Wenn jetzt Fürth schon aufsteigt, sollten wir mit dem Meistertitel für Schalke aber noch ein paar Jahre warten, treu dem Motto: Nur gucken, nicht anfassen! ;)

fürth, augsburg, hoffenheim und vielleicht auch noch paderborn in der 1. liga.
da erinnert der blick auf die tabelle ja bald mehr an die handball-bundesliga. :ugly:

Aufatmen im Poker um die TV-Rechte der Bundesliga! Nach einstimmigen Berichten wird Sky weiterhin bis 2017 die Live-Rechte im Pay-TV besitzen. Auch die ARD-Sportschau bleibt erhalten. Den IPTV-Bereich unterhält weiterhin die Telekom.

Die Gesamtsumme der TV-Einnahmen lag bisher bei rund 412 Millionen €. Durch den neuen Deal stieg die Summe auf über eine halbe Milliarde (!) Euro.

Sky behält die TV-Rechte - Bundesliga

Da muss ich dir zustimmen. Nur kann man in der zweiten Liga bei Aue, Cottbus und Rostock nur noch die Augenschließen und hoffen, dass wenigstens noch zwei drin bleiben. In der 3. Liga hoffe ich insgeheim mehr darauf, dass Erfurt und nicht Chemnitz den Sprung in die Relegation schafft. Da ich denen mehr in der 2.Liga zutrauen würde.

hast recht ich denke auch der CFC in der 2. Liga das kann nicht lange gut gehn...klar man kann isch täuschen aber das ist fast noch die 3.ligamannschaft...woebi ich es dem CFC trotzdem gönnen würde
und Aue...was soll man dazu noch sagen....der Verein hat den Abstieg verdient bzw. der Vorstand, nicht jedoch die Spieler und die Fans..wenn man bedenkt wie die Schmitt vom hof gejagt haben und jetzt soll er ne ma abfindung bekommen...das is ne frechheit...bei Aue ging das ganze eig. mit der letzten Saison los und der gestiegenen Erwartungshaltung. Und auch der Sportfirektor welcher erst vor kurzem installiert wurde tut sein übriges, da er von anfang an gegen den trainer spielte
ich hoffe aber trotzdem dass abumann es schafft den verein oben zu halten und dass Rostock wenigstens in die Relegation geht, da sie spielerich einiges draufhaben.

ja GW an Fürth...super Saison...was will man mehr außer vllt. noch 2.ligameister werden, allerdings glaube ich nicht dass sie sich in liga 1 halten werden
und nun mal noch sehen wer dann nach frankfurt(denke eh die sin durch) in die relegation geht...ich tppe mittlerweile fast auf paderborn, allerdings kann ich mir paderbron in liga 1 iwie nicht richtig vorstellen

und ich denke auch in Liga 4 ist das Brot noch nicht gegessen...RB hat ne gute Mannschaft aber muss halt auf einen Ausrutscher von Halle hoffen

so und heute ist es oweit die CL steht an...ich hoffe mal wir bekommen heut kein gegentor und machen wenigstens 2...platzverweise sidn eher unwahrscheinlich da Webb der Referee ist und dieser sehr sehr viel durchgehen lässt (wm finale 2010) was Real und Pepe wohl sehr positiv erscheinen wird nicht jedoch ribery und robben

Freikarten für das Spiel von Cottbus gegen Bochum. Ich hoffe, der Schiri ist nicht wieder so eine Flasche. :uff:
Wenn nicht, könnte es ein gutes Spiel werden.

Aufatmen im Poker um die TV-Rechte der Bundesliga! Nach einstimmigen Berichten wird Sky weiterhin bis 2017 die Live-Rechte im Pay-TV besitzen. Auch die ARD-Sportschau bleibt erhalten. Den IPTV-Bereich unterhält weiterhin die Telekom.

Die Gesamtsumme der TV-Einnahmen lag bisher bei rund 412 Millionen €. Durch den neuen Deal stieg die Summe auf über eine halbe Milliarde (!) Euro.

Sky behält die TV-Rechte - Bundesliga

Ich bin von der ersten Minute an Abonnent von Sky/Premiere. In Sachen Fußballberichterstattung sind die einfach richtig gut. Und jetzt haben sie auch die Internetrechte gebunkert und damit die Telekom rausgehauen. Bestens!:hoch:

Da war Herr Webb aber einige Male sehr großzügig Richtung Real-Spieler... Vor dem 2:1 hätte sich keiner von denen beschweren dürfen, wenn's hier Elfer für Bayern gibt. Ebenso jetzt die Entscheidung am Ende. Glatt Rot, anstatt gelb. Nun gut, aber verdient gewonnen und gute Chancen für's Finale!

Eddie HD schrieb:

Die Einnahmen liegen jetzt übrigens genau bei 628 Mio. € - damit wurde die franz. Liga überholt und man befindet sich unter den Top 3 in Europa.

Ein Zweitligist nimmt somit anstatt 4,3 nun rund 6 Mio. € pro Saison ein. Dies jedoch bedroht die 3. Liga erneut. Die Kluft zwischen den TV-Erlösen wächst (3. Liga = 800.000€). Ein Absteiger steht also neben dem sportlichen Verlust auch vor dem finanziellen Ruin. Beispiele gab es bisher genug (Bielefeld, Osnabrück - Dresden konnte sich durch den Aufstieg letzte Saison retten). Ein Drittligist kann dauerhaft keine gesunde finanzielle Basis schaffen. Abstürze in die Bedeutungslosigkeit sind keine Seltenheit mehr (Emden, Ahlen, Koblenz - und diese Saison...?)

Sollte sich hier nicht bald was ändern, sehe ich schwarz für diese (Todes-)Liga, wie sie des Öfteren schon genannt wird.

Hinzu kommen noch die teilweise sehr hohen Anforderungen der DFL an die Vereine in der 3. Liga.
Während in der ersten Liga ein Schalke um die 200 Mio Schulden haben darf hat man bei Hansa zB mit "nur" 16 Mio die Angst im Hinterkopf in der 5. Liga antreten zu müssen falls man jetzt wirklich absteigt.
Die DFL muss sowieso schon jeden Transfer erst absegnen.
Im Prinzip wird den kleinen Vereinen teilweise die Chance genommen sich im Profifußball zu etablieren, da finde ich auch die Pokalauslosungen eher ungünstig da jeder 3. Ligist in der ersten Runde sofort auf einen Höherklassigen Gegner trifft und somit kaum eine Chance hat zusätzliches Geld zu verdienen indem man wenigstens eine Runde weiterkommt.
Da brauch man sich nicht wundern wenn immer mehr Vereine Insolvenz anmelden müssen und nur Vereine a la Red Bull sich am Leben halten können.

Zum Spiel heute:
War egl ein ganz schönes Spiel mit einem verdienten Sieger. Trotzdem is der Drops noch nicht gelutscht, in Madrid müssen die Bayern jetzt nochmal richtig kämpfen und sich den Arsch aufreißen sonst halte ich dort auch noch ne Klatsche für möglich.
Ronaldo hat man heute kaum gesehen, egl nur am Boden :D aber es waren keine Schwalben wie ihm ja sonst ganz gern unterstellt werden. Da lag Ribery mindestens genauso oft.
Schiri war durchwachsen. Hat sehr viel durchgehen lassen, was ich grundsätzlich nicht schlecht finde. Aber solche Dinger wie von Marcelo am Ende müssen einfach mit Rot geahndet werden.
Wenn der nächste Schiri beim Rückspiel genauso pfeift könnte ich mir vorstellen dass das Spiel richtig hässlich werden könnte wenns dann um alles geht.
Im Prinzip ist mir egal wer jetzt den Pot holt Hauptsache das Scheiß Barca wird endlich mal vom Tron gestoßen. Ich kann die mir nicht mehr angucken:runter:

Guten Fußball kann ich mir immer angucken. Egal von wem. Das Match Bayern - Real war eines CL-Halbfinals mehr als würdig. Der FCB hat sich und die Bundesliga super (re-)präsentiert. Trotzdem muss man ganz klar sagen, dass das Ergebnis Real alle Möglichkeiten bietet, ins Finale einzuziehen. Megaschade, dieses Auswärtstor. Das wird ein ganz, ganz harter Gang im Bernabéu. Da sollte ganz Deutschland den Bayern aber die Daumen drücken.:hoch:

FCB! Olé, Olééé, OOOOOlééééé! :hoch: War 'n gutes - wenn auch knappes Ding. Rückspiel wird unterhaltsamer: viele Chancen für Beide, 'n paar rote Karten für Madrid (z.B. Marcelo) und enden wird's mit 0:0. FCB kommt weiter und trifft im Finale auf FCB. Entweder Barca gewinnt 1:0, oder es kommt zum Elfer, wo Bayern mit 4:2 gewinnt.

interessantes spiel mit einem verdienten sieger. ein wirklich gutes ergebnis für den fcb ist das aber natürlich nicht.
real war in der offensive merkwürdig schwach, da kam ja fast gar nix. enttäuschend.
ronaldo war im großen und ganzen ein totalausfall.

edit:
und wie man die rote karte NICHT geben kann, die frage stell ich mir auch.
was hat der bitteschön gesehen?

Zurück