• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

deine definition von Dusel möchte ich gerne mal wissen

es war kein glückliches tor und es war überfällig

GW zur Meisterschaft an Dortmund...aber den DFB Pokal bekomm se ne noch^^
GW nicht einmal auszuschreiben ist ein Armutszeugnis. Ohne Bremens Eigentor hätte Bayern ziemlich desolat ausgesehen, aber sie müssen sich ja die Kräfte für Real sparen, kein Thema... :rolleyes:

Glückwunsch an Dortmund (*ächtz*), HSV, Köln und Hohn und Spott für Hertha - da unten ist wohl alles klar, alles gute für den FCA! ;)

Immer wieder beeindruckend, wie der BVB seine Linie durchzieht und hintereinander den 2., 3. und 4. der Tabelle schlägt. Hochverdienter Meistertitel mit schon jetzt unglaublicher Punktzahl... Glückwunsch!:hoch: Fantastisch zu sehen, was Klopp und Watzke in den letzten Jahren aus diesem Sorgenkind gemacht haben. Respekt, Respekt, Respekt.

Da hier schon wieder verbal rumgebolzt wird: Ein absolut fairer Wettstreit ist das zwischen Bayern und Dortmund bisher. Da gab es in der Vergangenheit ganz andere Duelle. Die Kuscheln mir fast schon zu viel. Liegt vielleicht daran, dass der gebürtige Dortmunder Nerlinger eine gute Zeit im BVB-Trikot hatte, Rummenigge vor den Toren Dortmunds groß geworden und Papa Hummels Jugendkoordinator des FCB ist. Dazu noch die ganze Kumpelei aus der Nationalmannschaft. Die mögen sich. Zum Glück gab es im direkten Duell dann doch mal ein paar Kleinigkeiten. Alles andere wäre ja unheimlich.

Köln hat heute gegen gute Stuttgarter eine absolut hervorragende Vorstellung abgeliefert. Schaefer hat den Fight zurück ins Spiel gebracht. Das Unentschieden ist ein Witz. Nutzt aber nichts, lange drüber nachzudenken. Hertha scheint tot, hat aber am letzten Spieltag Hoffenheim mit Alt-Trainer Babbel zu Gast. Dass sind 3 Punkte für Hertha, sagt mein Gefühl ganz klar. Also muss Köln mindestens in Freiburg oder zu Hause gegen Bayern dreifach punkten um Platz 16 zu sichern. Mein Umfeld merkt mal wieder, dass ich in Sachen Fußball den Tunnelblick aufgesetzt habe. Nach außen cool, aber innerlich völlig angespannt. Abstiegskampf ist kein Zuckerschlecken.:)

BTW: Patrick Herrmann bleibt in Gladbach. Für die neueren User hier sein altes Profil auf Games Aktuell: Witsch1903.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich Lüdenscheid zur Meisterschaft gratuliere stecke ich meine Hand eher ne Woche in einen Haufen Scheiße.:ugly:
Klar hätte ich am liebsten meine Bayern immer als Meister gesehen, aber von mir aus kann auch gerne jeder andere Verein ab und an mal oben stehen, ich würde denen auch allen ganz lieb gratulieren, aber den Lüdenscheidern gönne ich nicht mal den Dreck unter ihren Fingernägeln.

wahre größe zeigt sich eben in der niederlage...

Ohne Bremens Eigentor hätte Bayern ziemlich desolat ausgesehen, aber sie müssen sich ja die Kräfte für Real sparen, kein Thema... :rolleyes:
Wäre auch egal gewesen wenn sie verloren hätten, in der Liga kann man nichts mehr gewinnen und nichts mehr verlieren.
Von daher wäre mir die Saison auch kack egal, dass Einzige was noch was zählen würde ist das Finale der CL.

wahre größe zeigt sich eben in der niederlage...
Niederlage hin oder her, ich sagte ja das ich jeden gratulieren würde, nur nicht denen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch egal gewesen wenn sie verloren hätten, in der Liga kann man nichts mehr gewinnen und nichts mehr verlieren.
Von daher wäre mir die Saison auch kack egal, dass Einzige was noch was zählen würde ist das Finale der CL.

Niederlage hin oder her, ich sagte ja das ich jeden gratulieren würde, nur nicht denen.

So sieht's aus. :hoch: Die Liga ist mir - und wahrscheinlich 6 Milliarden anderer FCB-Fans - total schnuppe. Was jetzt zählt, das ist einzig und allein die CL, die wirr uns schnappen werden. :)

Auch von meiner Stelle aus Glückwunsch an den neuen und alten Meister, BVB! Wenn sie die letzten beiden Spiele siegreich gestalten, dann können sie sogar den Punkterekord (79) von Bayern knacken.

Also muss Köln mindestens in Freiburg oder zu Hause gegen Bayern dreifach punkten um Platz 16 zu sichern. Mein Umfeld merkt mal wieder, dass ich in Sachen Fußball den Tunnelblick aufgesetzt habe.

Gegen Freiburg sollte ein Sieg realistischer sein, als gegen Bayern. Jedoch müsst ihr mind. 4 Punkte holen, um Augsburg auf den Reli-Platz zu befördern. Wird schwer. Jedoch ist deren Restprogramm kein Zuckerschlecken (Schalke, BMG, HSV). Meine Glaskugel sagt mir 3 Niederlagen voraus... ;)

Gegen Freiburg sollte ein Sieg realistischer sein, als gegen Bayern. Jedoch müsst ihr mind. 4 Punkte holen, um Augsburg auf den Reli-Platz zu befördern. Wird schwer. Jedoch ist deren Restprogramm kein Zuckerschlecken (Schalke, BMG, HSV). Meine Glaskugel sagt mir 3 Niederlagen voraus... ;)

Nach der Rückrunde hat Augsburg den 15. Platz einfach viel mehr verdient als Köln. Natürlich wäre ich froh, wenn der FCA noch verdrängt werden würde, aber viel wichtiger ist erstmal, den direkten Abstieg zu vermeiden.

@Kratos
Ganz schön dünnhäutig, mein Lieber. Möchte mal wissen wie Du reagierst, wenn es wirklich mal richtig Stress zwischen Bayern und einem anderen Club geben würde. Die Zweikämpfe früher mit Bremen, Köln, Leverkusen oder auch auch dem 90er-BVB waren sehr viel gehässiger. Ich werde nie vergessen, wie sich Daum mit Heynckes und Hoeness im ZDF angelegt hat. Da brannte richtig der Baum. Oder die Feindschaft mit Werders Willi Lemke... Selbstverständlich wurde sich nach der Saison trotzdem die Hand gegeben. So muss das im Sport sein. Vorher mit allen Mitteln bekämpfen, dann Mund abputzen und Shakehands. So habe ich das gelernt und die Verantwortlichen und Spieler des FCB zum Glück auch. Noch was am Rande: Dortmund als Lüdenscheid (wenn schon, dann Lüdenscheid-Nord) zu bezeichnen, ist für Schalke-Fans okay. Wenn Anhänger anderer Vereine das bringen, lacht das ganze Revier die aus. Da halten die Feinde zusammen.;)

Die Liga ist mir - und wahrscheinlich 6 Milliarden anderer FCB-Fans - total schnuppe.

natürlich... :ugly:

warum könnt ihr nicht einfach zugeben, dass euer club in einem fairen wettstreit den kürzeren gezogen hat?
das werden sogar die bayern-verantwortlichen und spieler können, warum dann nicht auch ihr?

warum könnt ihr nicht einfach zugeben, dass euer club in einem fairen wettstreit den kürzeren gezogen hat?
das werden sogar die bayern-verantwortlichen und spieler können, warum dann nicht auch ihr?
Das ist eben typisch Bayern-Fan: Auf Dortmund ablästern, weil die international nicht gebacken kriegen und dann selber keine Schwächen zugeben. Das sind doch alles erfolgsverwöhnte Schnösel. :rolleyes:;)

Der wahre Gewinne diser Saison ist sowieso Gladbach, da kann einen auch der Meister schlagen, das ist für mich ein Ritterschlag. Jetzt müssen nur der HSV und Köln noch überleben und dann gönne ich sogar den Bayern die CL-Trophäe! :nice:

BTW: Patrick Herrmann bleibt in Gladbach. Für die neueren User hier sein altes Profil auf Games Aktuell: Witsch1903.

jetzt ohne spaß?

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:02 Uhr ----------

nach dem dortmund spiel war uns bayernfans aber die liga wirklich total ega....die meisterschaft war weg und es bleib die CL
und der zweite platz war/ist ja mehr oder weniger schon damals sicher gewesen

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:03 Uhr ----------

und dann gönne ich sogar den Bayern die CL-Trophäe! :nice:

:D:D:D:D

In der künftigen 2. DorfBundesliga wird's auch im Abstiegskampf spannend! Da der KSC heute gewann, hat Aue nur noch 2 Punkte Vorsprung. Durch die Niederlage gegen Pauli, ist Rostock bereits wieder mit einem Bein in der 3. Liga.

Zudem konnte der HFC den Vorsprung auf die Bullen (halt, ich meinte Ochsen) auf 6 Punkte in der Regionalliga Nord ausbauen. :hoch:

jetzt ohne spaß?

Ja.

Haben sie ja auch, tut aber nichts zur Sache das ich den Verein hasse wie die Pest und ihm einfach bis auf den Abstieg oder die Pleite absolut gar nichts gönne.
Die sind auch die einzigen denen ich international niemals mehr die Daumen drücken würde.
Zu verdanken haben sie das größtenteils zahlreichen Fans und ihrem Auftreten nach 2 Jahren des nationalen Erfolgs.

Das ist eben typisch Bayern-Fan: Auf Dortmund ablästern, weil die international nicht gebacken kriegen und dann selber keine Schwächen zugeben. Das sind doch alles erfolgsverwöhnte Schnösel. :rolleyes:;)
Ist doch Blödsinn, weißt Du wie oft ich diese Saison hier geschimpft habe weil wir nur noch Scheiße zusammen gespielt hatten?

Der wahre Gewinne diser Saison ist sowieso Gladbach, da kann einen auch der Meister schlagen, das ist für mich ein Ritterschlag. Jetzt müssen nur der HSV und Köln noch überleben und dann gönne ich sogar den Bayern die CL-Trophäe!
Gladbach war wirklich eine Zeit lang das Team der Saison, aber seit der Wechsel von Reus feststeht geht bei denen gar nichts mehr und sie zeigen wieder das was fast alle am Anfang der Saison erwartet hatten.

Der wahre Gewinne diser Saison ist sowieso Gladbach, da kann einen auch der Meister schlagen, das ist für mich ein Ritterschlag. Jetzt müssen nur der HSV und Köln noch überleben und dann gönne ich sogar den Bayern die CL-Trophäe! :nice:

Mit Gladbach hast du vollkommen Recht! Was Köln betrifft, sind wir leider nicht einer Meinung. Köln hat es diese Saison einfach nicht verdient die KLasse zu halten. Da war einfach zuviel los. Egal ob es sportlich war oder neben dem Platz. Da finde ich es viel schöner, dass es gestern Freiburg geschafft hat die eine klasse Rückrunde gespielt haben. Ebenso wünsche ich mir, dass Augsburg es noch klar macht! Das waren bzw. sind Mannschaften mit Teamgeist. Da hat sich jeder den Ar*** aufgerissen was man von Köln oder Kaiserslautern nicht behaupten kann. Auch die Hertha hat schwer enttäuscht! Diese 3 würden nicht zu Unrecht absteigen!

Gladbach war wirklich eine Zeit lang das Team der Saison, aber seit der Wechsel von Reus feststeht geht bei denen gar nichts mehr und sie zeigen wieder das was fast alle am Anfang der Saison erwartet hatten.

manchmal hab ich echt das gefühl, du verfolgst eine andere saison als ich.
gladbach ist immerhin 6. (!!!) der rückrundentabelle. - damit hattest du gerechnet? also ich nicht.
natürlich hatten sie einen durchhänger, aber von einem absturz oä kann doch nun wirklich mal überhaupt keine rede sein.
und mit der bekanntgabe des reus-wechsels hatte das rein gar níx zu tun.

manchmal hab ich echt das gefühl, du verfolgst eine andere saison als ich.
gladbach ist immerhin 6. (!!!) der rückrundentabelle. - damit hattest du gerechnet? also ich nicht.
natürlich hatten sie einen durchhänger, aber von einem absturz oä kann doch nun wirklich mal überhaupt keine rede sein.
und mit der bekanntgabe des reus-wechsels hatte das rein gar níx zu tun.

Sondern mit dem unglücklichem Pokal-Aus. Korrekt. Danach hatten sie 'ne schlechte Phase. Gladbach hat eine überragende Hinrunde und eine starke Rückrunde gespielt. Immer von daher betrachtet, wo sie herkamen. Relegation gegen Bochum... Hin: 1:0 (in der Nachspielzeit), 1:1 (Ausgleich nach Rückstand 15 Min. vor Schluss).

Bayern und Dortmund (national) haben sich die gesamte Saison über hervorragend präsentiert. Auf und außerhalb des Platzes. Kleine (nicht schlimme) Sticheleien auf Vorstandebene kamen ausschließlich von Bayern-Seite, auf Spielerseite waren die Borussen einen Tick hitziger. Alles dermaßen stinknormal, dass alle Bayern anständig zur Meisterschaft gratuliert haben. Gestern bei Sky 90 hat sich Beckenbauer sogar dazu von seinem Stuhl erhoben. Bestens! 26 Spiele am Stück ohne Niederlage... Selten gab es einen verdienteren Meister als dieses Jahr.

Der Meinung, dass z.B. Augsburg und Freiburg dieses Jahr den Klassenerhalt mehr verdient haben als Köln, muss ich mich natürlich anschließen. So neutral bin ich dann schon. Fakt ist aber, dass Trainer Schaefer die Wende zuzutrauen ist. Beim Spiel gegen Stuttgart war die Truppe überhaupt nicht wiederzuerkennen. Mit der Leistung packen sie das. Aber ich habe bei dem Verein gelernt, dass man sich nie auf irgendwas berufen darf. Ist immer eine Wundertüte, was da auf dem Feld passiert. Das desaströse Torverhältnis lügt nicht.

Der Meinung, dass z.B. Augsburg und Freiburg dieses Jahr den Klassenerhalt mehr verdient haben als Köln, muss ich mich natürlich anschließen. So neutral bin ich dann schon. Fakt ist aber, dass Trainer Schaefer die Wende zuzutrauen ist. Beim Spiel gegen Stuttgart war die Truppe überhaupt nicht wiederzuerkennen. Mit der Leistung packen sie das. Aber ich habe bei dem Verein gelernt, dass man sich nie auf irgendwas berufen darf. Ist immer eine Wundertüte, was da auf dem Feld passiert. Das desaströse Torverhältnis lügt nicht.

Da gebe ich dir Recht! Jedoch finde ich, dass 1-2 Spiele sowas nicht entscheiden sollten. Was Köln braucht ist eine Art Neustart! Da wäre der Abstieg eine gute Gelegenheit. Man könnte sich in allen Belangen neu orientieren. Neue Führung, neue Spieler usw. ! Dann muss man sich hocharbeiten und sich beweisen! Bei der Hertha hätte man es auch so machen sollen. Mit der Truppe wieder aufzusteigen war kein Wunder. Es sitzen dort leider zuviele Leute, die zu viel entscheiden....und dann auch noch die falschen Entscheidungen.

Die Rehagel-Lösung war fpür mich von Anfang an mehr PR als alles Andere. Mal ehrlich...keiner würde sich diesen Trainer mehr holen. Die Griechen waren letztendlich froh ihn losgeworden zu sein! Der lässt einen unatraktiven Fußball spielen und keine Mannschaft entwicklet sich unter seiner Regie weiter!

Da gebe ich dir Recht! Jedoch finde ich, dass 1-2 Spiele sowas nicht entscheiden sollten. Was Köln braucht ist eine Art Neustart! Da wäre der Abstieg eine gute Gelegenheit. Man könnte sich in allen Belangen neu orientieren. Neue Führung, neue Spieler usw. ! Dann muss man sich hocharbeiten und sich beweisen! Bei der Hertha hätte man es auch so machen sollen. Mit der Truppe wieder aufzusteigen war kein Wunder. Es sitzen dort leider zuviele Leute, die zu viel entscheiden....und dann auch noch die falschen Entscheidungen.

Bei Hertha kam der Absturz mit der Entlassung von Babbel. Der hat meiner Ansicht, dort einen sehr guten Job gemacht. Der Rauswurf war der Anfang vom Ende.

Sondern mit dem unglücklichem Pokal-Aus.

nachdem sie sich gegen hertha durchgemogelt haben...ich denk da so an de camargo

Bayern und Dortmund (national) haben sich die gesamte Saison über hervorragend präsentiert. Auf und außerhalb des Platzes. Kleine (nicht schlimme) Sticheleien auf Vorstandebene kamen ausschließlich von Bayern-Seite, auf Spielerseite waren die Borussen einen Tick hitziger. Alles dermaßen stinknormal, dass alle Bayern anständig zur Meisterschaft gratuliert haben. Gestern bei Sky 90 hat sich Beckenbauer sogar dazu von seinem Stuhl erhoben. Bestens! 26 Spiele am Stück ohne Niederlage... Selten gab es einen verdienteren Meister als dieses Jahr.

falsch...auch watzke oder klopp

jüngstes Bsp: als Watzke ganz frech meinte der Uli müsse noch mehr aktien kaufen

Zurück