Cynamite's Fußball-Stammtisch

Wir brauchen Stürmer.
Man hat bei vielen Mannschaften (Italien, Frankreich etc.) gesehen wie viel gefährlicher es mit richtigen Stürmern sein kann, allein weil ein Stürmer Abwehrspieler bindet, hat der Rest mehr Freiraum (ein Özil z.b. braucht viel Freiraum sonst geht er, wie oft beobachtet, einfach unter). Auch die DFB Elf war mit Gomez deutlich gefährlicher. Hat sich leider verletzt, sonst hätte das Frankreich Spiel ganz anders aussehen können.
 
Sane für 50 Mille zu City, Higuain für 90 zu Juve, ManUnited bietet angeblich über 100 für Pogba..... die Zahlen werden immer absurder. Ich frage mich wie weit das noch gehen soll. Irgendwann muss das System doch mal kollabieren. Ich hab das Gefühl der ganze Zirkus da oben entfremdet mich immer mehr vom internationalen Fußball. Die Champions League interessiert mich schon seit Längerem kaum noch, von der BuLi ganz zu schweigen. Klar, wenn Hansa aufsteigen sollte würde ich mich freuen (Erstes Spiel, erste Niederlage -> yeah!) aber an der Spitze wurden die Relationen schon lange übern Haufen geworfen.
Wenn ich mich überlege was die Bayern damals für einen Luca Toni oder Ribery ausgegeben haben, ich will mir nicht vorstellen, was man heute für die blechen würde. Ich meine 100 fu**ing Millionen € für einen einzigen Spieler?! Ich halte das irgendwie schon für unmoralisch in Anbetracht der Weltlage, auch wenn der Fußball damit egl nicht viel zu tun hat.
 
Wenn kein anderer Verein dazu in der Lage ist, muss halt Köln die Liga spannend halten. Punktgewinn bei den Bayern... YEAH!!! :hoch::hoch::hoch:
 
Wenn kein anderer Verein dazu in der Lage ist, muss halt Köln die Liga spannend halten. Punktgewinn bei den Bayern... YEAH!!! :hoch::hoch::hoch:
Geile Sache, aber wie so oft, als gäbs einen Fluch, versauts Dortmund bei Bayer und der Punktverlust der Bayern spielt keine Rolle mehr.

Ps: Red Bull stinkt.
 
Geile Sache, aber wie so oft, als gäbs einen Fluch, versauts Dortmund bei Bayer und der Punktverlust der Bayern spielt keine Rolle mehr.

Stimmt natürlich. Vielleicht ist das beherzte Auftreten der Kölner aber mal ein Zeichen für andere Clubs, dass man auch mal mit einer etwas anderen Einstellung nach München fahren kann und sich nicht bereits bei der Anreise geschlagen geben muss.

BTW: Ist das nächste Spiel, nach der Niederlage in Madrid und dem Remis gegen Köln, jetzt eigentlich ein Endspiel für Ancelotti??? :D:D:D
 
Puhhh:uff: Nochmal Schwein gehabt. Der Hsv bekommt Hochstätter doch nicht losgeeist. Das wäre auch wieder ein herber Rückschlag für meine Bochumer gewesen.
 
Puhhh:uff: Nochmal Schwein gehabt. Der Hsv bekommt Hochstätter doch nicht losgeeist. Das wäre auch wieder ein herber Rückschlag für meine Bochumer gewesen.
Ich glaube weniger für die Bochumer als mehr für Hochstätter selber. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schön ist beim Chaosverein HSV zu arbeiten.

PS: Ich darf das sagen, ich kenn mich mit Vereinsabstürzen bestens aus :D
 
Keine Ahnung aber ich glaube der HSV braucht wirklich einen totalen Neustart. Die ganzen Strukturen stimmen da schon länger nicht mehr und ich glaube wenn da nicht mal ein Abstieg kommt wird es immer so weitergehen.
Wir haben 1/3 der Saison durch und der HSV hat quasi schon 2 Trainer verschlissen, da merkt man doch das irgendwas nicht stimmt.
 
Keine Ahnung aber ich glaube der HSV braucht wirklich einen totalen Neustart. Die ganzen Strukturen stimmen da schon länger nicht mehr und ich glaube wenn da nicht mal ein Abstieg kommt wird es immer so weitergehen.
Wir haben 1/3 der Saison durch und der HSV hat quasi schon 2 Trainer verschlissen, da merkt man doch das irgendwas nicht stimmt.
Ich denk such dass das Problem dort viel tiefer in den Strukturen steckt. Und das fängt ganz oben an und überträgt sich bis runter zu den Spielern. Ich stecke da nicht so tief drin aber wie kann es sein, dass aus Bundesliga Profis so labile, ängstliche Spieler werden?

Auch kapier ich insgesamt diese Trainerauswahl nicht so wirklich. Warum schafft es ein Labbadia immer wieder in die erste Liga obwohl er bis auf ein Pokalfinale mit Stuttgart kaum was erreicht hat? Ein Gisdol hat bisher auch nichts erreicht.
 
Ich bin nun wahrlich kein Bayern-Sympathisant aber: DANKE DANKE DANKE! Die scheiß Bullen ordentlich verprügelt, ein paar Tore mehr wären schön gewesen aber 3:0 ist ja auch erstmal ein Statement.

Wer mehr Informationen oder Bestätigungen braucht, dass Red Bull ein Krebsgeschwür für den Fußball ist dem lege ich diesen sehr guten, sachlichen Artikel nahe:

http://m.11freunde.de/artikel/rb-verstoesst-gegen-das-financial-fair-play



Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Toller letzter Spieltag in dieser Saisaon!

Glückwunsch an den FC Köln, die jetzt europäisch spielen dürfen!
Glückwunsch auch an Dortmund für den 3. Platz!
Last but not least.. Glückwunsch an den HSV... ach, lassen wir das! :D;)
Aber auch heftig, dass Gomez jetzt um den Verbleib von Wolfsburg in der ersten Liga zittern muss.
 
Köln nach 25 Jahren wieder europäisch!!! OMG, dass ich das noch erleben darf...:hoch::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist offiziell, er hat einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben. Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll...
Ha wie geil :D
Naja im besten Fall macht er den Joker und knipst ein paar Punkte. Ich vermute aber eher ne größere Verletzung nach 2 Spielen wo er erstmal 6 Monate ausfällt und danach passiert nicht mehr viel.

Aber das hat natürlich sehr viel Potenzial für ein schönes Fußballmärchen. Ich wünsch ihm dass er nochmal zum Helden wird.
Die große Frage ist eben ob sein Körper mitmacht. Ein Ryan Giggs hat auch sehr lange auf Top-Niveau gespielt.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Zurück