• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Gegen Nordirland war er meiner Meinung nach klar der beste Mann auf dem Platz.

Ich glaube, das sehen recht viele so.

Meiner Meinung nach ist er für die Außenbahn ein wenig zu langsam. Eine zentralere Position wäre eher was für ihn, doch dafür fehlt ihm (noch) die Erfahrung.

Habe meine Urlaubsreise nach Norwegen storniert. Jetzt geht's nach Island! :D
Ich komm mit! Wahnsinnsleistung der Isländer, haben den Engländern keine Chance gelassen sich nochmal zu entfalten. Jeden Zweikampf angenommen und gearbeitet und gekämpft wie.... Wikinger eben :D
Man sieht einfach ein geschlossenes Team die Bock haben. Keine durchgestylten, verwöhnten Millionäre, kein Marketingkonzept welches die Mannschaft (Doppeldeutigkeit durchaus gewollt) vermarktet bis zum Unerträglichen, die sind quasi die Kreisligisten der EM die immerhin mit Portugal und England mithalten können. Ich mag diese EM.

Zuletzt bearbeitet:
Also Wales war jetzt wirklich eine Überraschung - aber keine Sensation, wie das einige behaupten, finde ich!
Sollten wir heute gegen Italien gewinnen, dann spielen wir im Halbfinale gegen Island oder Frankreich. Beides unbequeme Gegner. Frankreich hätte den Heinvorteil (weniger wert) und Island den Underdog/Wikinger-Bonus (brandgefährlich).
Dann bliebe noch Portugal oder Wales als Endgegner. Beide nur Kanonenfutter, wenn wir Italien knacken können.
Würden wir Italien schlagen, wäre Deutschland der klare Favorit auf den EM-Titel. Unser Endspiel beginnt bereits heute um 21 Uhr!

Also Wales war jetzt wirklich eine Überraschung - aber keine Sensation, wie das einige behaupten, finde ich!
Sollten wir heute gegen Italien gewinnen, dann spielen wir im Halbfinale gegen Island oder Frankreich. Beides unbequeme Gegner. Frankreich hätte den Heinvorteil (weniger wert) und Island den Underdog/Wikinger-Bonus (brandgefährlich).
Dann bliebe noch Portugal oder Wales als Endgegner. Beide nur Kanonenfutter, wenn wir Italien knacken können.
Würden wir Italien schlagen, wäre Deutschland der klare Favorit auf den EM-Titel. Unser Endspiel beginnt bereits heute um 21 Uhr!
Wahrscheinlich ist es eher die Sensation weil Wales ein EM- Debütant ist (dachte ich zumindest). Ich hab sie egl auch nie chancenlos gegen Belgien gesehen. Ich finde die Belgier werden heißer gekocht als sie sind. Wirklich überzeugend fand ich sie nur gegen Ungarn, etwas schwach für ein Team welches ja mit Jahrhunderztalenten gespickt sein soll. Ok, vll auch eine Trainer-Sache.

Das Spiel gegen die Italiener wird ein Charakter- Test. Entweder unsere ziehen das arschkalt durch und knallen die weg oder sie tun sich schwer und es geht ins Elferschießen. Auf jeden Fall sollten wir unbedingt verhindern in Rückstand zu geraten. Dann würd ich mich schon festlegen und sagen dass wir fliegen. Die Italiener sind einfach verdammt clever und es wird ihnen wohl kaum ein Fehler gelingen der ihnen noch gefährlich werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Tschüß Island!
Wir feiern den schönsten Abschied einer der sympathischsten Mannschaften dieser EM!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jetzt geht's gegen Le Bleu ins Halbfinale. Wir packen das! :hoch:

Gut gespielt, dumm gelaufen. Aber keine Schande. Immerhin Italien geschlagen. Ist doch auch was, positiv denken! Der WM-Titel ist um ein mehrfaches wert und wir waren mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft im Halbfinale der EM. Respekt an das deutsche Team und das französische ebenso!

Erstaunlicherweise bin ich gar nicht mal so angepisst. Klar, es ist Schade aber ich gönns den Franzmännern auch irgendwo. Bei uns hat man halt gesehen, dass in den letzten Jahren der Fokus zu sehr auf Ballbesitz liegt und man meinte “echte“ Stürmer seien nicht mehr wichtig. Wirklich gefährlich waren wir nur mit Gomez der lange Zeit so verschmäht wurde (dafür einen Riesen-Respekt für seine Leistung). Götze hätte mMn garnicht mitfahren sollen, der soll erst mal den Verein wechseln und wieder auf die Beine kommen. Hätte er damals im Finale nicht den goldenen Moment erwischt, welche Berechtigung hätte er denn gehabt mit zum Turnier zu kommen? Sonst kann man ja nicht meckern. Wir haben super gespielt, einzig die Durchschlagskraft vorne drin hat gefehlt. Was die Sache mit den Handelfmetern soll muss mir mal jemand erklären. Dass man zu springen mit den Armen ausholt ist logisch, ABER SO?! Erst Boateng und dann Schweini? Ich raff das nicht.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Dann hats also Portugal schlussendlich gemacht mit 1:0 nach Verlängerung.Die defensive Spielweise hat sich also durchgesetzt.Ich hätts eher Frankreich gegönnt.Schade !

Gegönnt hätte ich es beiden Teams. Aber wenn Portugal das Match auch ohne CR7 gewnnt, dann ist es der verdiente Sieger.

Gratulation Portugal! Nach einem respektablen 3. Platz in der Todesgruppe mit Ungarn, Österreich und Island, sowie 6x Unentschieden nach den regulären 90min wird man also Europameister. Da kann man ruhig mal klatschen! :D

Warum denn? Österreich müsste ziemlich angepisst sein. Wir sind doch von Erfolg verwöhnt. Da macht uns mal ein 3. Platz nichts aus. ;)

Was für dritter Platz? Das gibt es nicht mehr, wir waren nur Halbfinalist ;)

Tja ist halt Portugal geworden ... verdient gewonnen ohne CR7!!!

CR7 hat Messi jetzt was voraus.
Nen Titel mit der Nationalelf :D

Erstaunlicherweise bin ich gar nicht mal so angepisst. Klar, es ist Schade aber ich gönns den Franzmännern auch irgendwo. Bei uns hat man halt gesehen, dass in den letzten Jahren der Fokus zu sehr auf Ballbesitz liegt und man meinte “echte“ Stürmer seien nicht mehr wichtig. Wirklich gefährlich waren wir nur mit Gomez der lange Zeit so verschmäht wurde (dafür einen Riesen-Respekt für seine Leistung). Götze hätte mMn garnicht mitfahren sollen, der soll erst mal den Verein wechseln und wieder auf die Beine kommen. Hätte er damals im Finale nicht den goldenen Moment erwischt, welche Berechtigung hätte er denn gehabt mit zum Turnier zu kommen? Sonst kann man ja nicht meckern. Wir haben super gespielt, einzig die Durchschlagskraft vorne drin hat gefehlt. Was die Sache mit den Handelfmetern soll muss mir mal jemand erklären. Dass man zu springen mit den Armen ausholt ist logisch, ABER SO?! Erst Boateng und dann Schweini? Ich raff das nicht.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Ich finde, Götze, Schweini und Khedira sind einfach überbewertet. Götze fehlt durchs Bankdrücken bei Bayern Einsatz, Schweini wird alt und Khedira... weiß nicht, irgendwie kann der nix besonders gut. Özil war auch mal besser.

Ich finde, Götze, Schweini und Khedira sind einfach überbewertet. Götze fehlt durchs Bankdrücken bei Bayern Einsatz, Schweini wird alt und Khedira... weiß nicht, irgendwie kann der nix besonders gut. Özil war auch mal besser.

Oberflächlich kann man das so sehen. Schweinsteiger hatte viel Verletzungspech, das wirft einen Spieler zurück. Auch Spieler jenseits der 30 können noch enorm wichtig für die Mannschaft sein, sei es nur als Statussymbol. So auch Khedira, der ein Schlüsselspieler in dieser Position ist, wo er in der N11 spielt. Mesut Özil hatte einfach nur Pech, das kann man Thomas Müller ebenso vorwerfen. Beim FC Arseal trifft er jedenfalls wie ein Bombenschütze!

Der einzige Spieler den ich in der N11 überflüssig finde war Götze. Weil die Deutschland wie viele andere Mannschaften verlernt haben, dass man da vorne auch einen echten Mittelstürmer braucht, seit Tiki Taka tot ist, ist die falsche Neun ein Auslaufmodell. Dazu läuft er wenig, kann nichts nach hinten im Umschaltspiel beisteuern und ist ineffektiv als Torjäger. Wir brauchen wieder einen Typ wie Miroslav Klose neben Gomez.

Der DFB hat nach all dem Tiki-Taka-schöngespiele total vergessen, Nachwuchs als vollwertige Stürmer zu schaffen. Wir haben ja gesehen, dass auche eine spielerische Überlegenheit mit 70+% Ballbesitz Spiele verliert, wenn der Gegner seine Chancen nutzt.
Man braucht einfach Stürmer im Format eines Lewandowski. Ballkontrolle, Schnelligkeit, arbeitet nach hinten, torgefährlich.

Auf den anderen Positionen sehe ich kein Problem. Und auch wenn Khedira, Schweini und Özil dieses mal weit hinter ihren Möglichkeiten blieben, so war der Spielaufbau im Mittelfeld grundsolide. Über Abwehr und Tor brauchen wir nicht reden. Mit Boateng, Hummels und Neuer wird Bayern demnächst wohl kaum schlagbar sein.

Zurück