d.night? Ende, aus, vorbei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann frag du dich mal, was hast du dir denn geantwortet wenn ich fragen darf?

Bitte hilf mir mal auf die Sprünge: Ich versuche gerade den Hintergrund von deinen Beiträgen zu verstehen. Bist du jetzt für eine Regeländerung und/oder Umwandelung einer permanenten Sperre oder nicht? In jedem Fall finde ich es sehr schade im Bezug auf die bisher sehr sachliche Diskussion. :confused:
 
Bin auch für ne Regeländerung, hatte ich das bisher net gesagt?
Naja wenn net, kann passieren :ugly:
 
Bin auch für ne Regeländerung, hatte ich das bisher net gesagt?
Naja wenn net, kann passieren :ugly:

Achso. Weil der Spam hier im Thread in dem Zusammenhang eher kontraproduktiv ist. Die Diskussion muss schon sachlich bleiben. Wenn der Thread deswegen geschlossen werden müsste wären hier sicherlich nicht nur die Mods/Reds ziemlich genervt.

Daher bitte zurück zum Thema. :)
 
Daher bitte zurück zum Thema.

Sind wa doch schon die ganze Zeit dran oder net?
Ich mein da bringt jemand nen guten Post

So wie Du und einige andere, kann man das sehen, muß man aber nicht, gell.

Und glaube mal, man muß hier niemanden "Hinten" reinkriechen, oder "heuchlerisch" auftreten, um seine Meinung zu äußern. Man kann auch mal einen schärferen Ton anschlagen, aber ohne gleich jemanden zu attackieren und persönlich zu beleidigen.

Und so sehen das die meisten User. Und ich sage nur: "Gott sei Dank".

So, und jetzt sollte das "nervige" Thema, auch mal beendet werden.

Es ist jetzt so wie es ist, und ich hoffe auf viele neue "User", die diesem Forum beitreten. Frischer Wind, hat einer "Community", noch nie geschadet.

Und wer weiß, wer sich nicht so ganz "klammheimlich", sozusagen "incognito", hier blicken lässt, weil er ohne dieses Forum, gar nicht leben kann.

In diesem Sinne: "Schau'n ma ma, gell."

Der dann auch mal wie sich's gehört Unterstützung erhält von


Und dann kommt so ne sinnlose Kacke ohne Sinn und Verstand :autsch:
Ich mein was haben diese Posts für nen Sinn??
Nur Müll sowas.
Kannste echt inne Tonne kloppen solche Posts, besonders wenn dann von anderen Usern verlangt wird wieder zum Thema zu schreiben was doch eh schon der Fall ist.



Ich mein was bringen diese Posts, besonders wenn se auf die eben zitierten Posts gemünzt sind?
Waren doch gute, also der von "alter Mann" auf jeden, Posts.
Ich mein da wurde niemand angegriffen, auch nichts gegen d.night gesagt, was mir egal ist da man jedwede Meinung zulassen sollte solang se sich im Rahmen befindet.
Aber nein dann kommt so nen Dreck :motz:
 
Unterschreib ich auch mal so!


Danke für deinen Zuspruch.

Aber manchmal denke ich schon, was hier teilweise so gepostet wird, entbehrt jeder Grundlage. Da bin ich wirklich froh, daß Zustimmung aus der Community kommt, und ich nicht so alleine meine Meinung vertrete.

Und auch wenn nichts geschrieben wird, und nur "Icons" eingesetzt werden, fühle ich mich darin bestätigt, was hier in diesem Forum, teilweise neben der Spur liegt.

Solidarität hin oder her, aber so sehe ich das: Erst denken, dann schreiben.

In diesem Sinne: Vllt. ist die Erfahrung, die man mit einem gewissen Alter schon errungen hat, ausschlaggebend für mehr Weitsicht.

Danke an die "Gamers 40+"-Mitglieder, die mit mir einer Meinung sind.
 
Und auch wenn nichts geschrieben wird, und nur "Icons" eingesetzt werden, fühle ich mich darin bestätigt, was hier in diesem Forum, teilweise neben der Spur liegt.
Diese Icons sollten unser totales Unverständnis für dein Posting darstellen und eine eigentlich überflüssige Diskussion vermeiden, denn wir haben das Thema des Thread wohl eher mitbekommen. Es ging hier am Anfang um den Abschied von d.night. Schon da haben einige User anstatt sich zu verabschieden, ein Faß aufgemacht und freuen sich darüber?

Inzwischen geht es um eine Änderung des Strafmaßes und du fängst wieder damit an, dich darüber zu freuen, dass ein Stammuser geht und "neue User" kommen. Wie Leander96ps bereits bemerkt hat, bringt das nicht viel wenn die sich nicht einbringen und das dauert einige Zeit und funktioniert nur, wenn andere User da sind, die sich einbringen. Aber dennoch: Neben der Spur lag bereits dein erster Post von heute, den wir nur knapp mit 3 Icons kommentiert haben.

In diesem Sinne: Vllt. ist die Erfahrung, die man mit einem gewissen Alter schon errungen hat, ausschlaggebend für mehr Weitsicht.

Dass du deine eigene Meinung als Weitsicht bezeichnest, kann ich nur als Einbildung bezeichnen, wenn du tatsächlich glaubst, wir würden in annehmbarer Zeit mit einem Haufen neuer User Ersatz für eine Stamm-Userin finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Icons sollten unser totales Unverständnis für dein Posting darstellen und eine eigentlich überflüssige Diskussion vermeiden, denn wir haben das Thema des Thread wohl eher mitbekommen. Es ging hier am Anfang um den Abschied von d.night. Schon da haben einige User anstatt sich zu verabschieden, ein Faß aufgemacht und freuen sich darüber?

Inzwischen geht es um eine Änderung des Strafmaßes und du fängst wieder damit an, dich darüber zu freuen, dass ein Stammuser geht und "neue User" kommen. Wie Leander96ps bereits bemerkt hat, bringt das nicht viel wenn die sich nicht einbringen und das dauert einige Zeit und funktioniert nur, wenn andere User da sind, die sich einbringen. Aber dennoch: Neben der Spur lag bereits dein erster Post von heute, den wir nur knapp mit 3 Icons kommentiert haben.

Dass du deine eigene Meinung als Weitsicht bezeichnest, kann ich nur als Einbildung bezeichnen, wenn du tatsächlich glaubst, wir würden in annehmbarer Zeit mit einem Haufen neuer User Ersatz für eine Stamm-Userin finden.

Halte mich nicht für blöd, und deine Wortwahl, sollte doch etwas gemäßigter daherkommen.

Und mir zu unterstellen, daß mit der "User"-Schwund Freude bereitet, ist vollkommen von dir aus der Luft gegriffen.

Der Tenor von den mir bekannten Usern, liegt auf einer Linie. Und wenn Du anderer Meinung bist, kann ich das akzeptieren, muß dies aber nich teilen, gell.

Da wundert es mich schon, daß Du dein Profil nicht auch gelöscht hast.

Und mit deiner Meinung zu meinen "Posts", kann ich ganz bestimmt ruhig weiter leben.

Natürlich ist es oft so, daß neue User sich anmelden, und dann nicht weiter aktiv sind. Doch gibt es auch andere Fälle, wo dies nicht zurtifft.

Und glaube mal. Ich bin auch schon viele Jahre hier aktiv, äußere mich aber nicht immer zu solchen Themen. Und der Grund dafür liegt auf der Hand.

"Posts". die jeder Grundlage entbehren, lohnt es sich nicht zu kommentieren. Da mache ich jetzt mal eine Ausnahme.

Denk mal darüber nach.
 
Halte mich nicht für blöd, und deine Wortwahl, sollte doch etwas gemäßigter daherkommen.
Und mir zu unterstellen, daß mit der "User"-Schwund Freude bereitet, ist vollkommen von dir aus der Luft gegriffen.
Wie gesagt, wollten wir mit den Icons eben so eine Diskussion vermeiden. Denn mit deiner Stichelei wie

"So, und jetzt sollte das "nervige" Thema, auch mal beendet werden."

provozierst du auch ganz schön. Dann auch noch Phrasen zu bringen, die schon Falconer zu Beginn als unnötig abgetan hat, wie "Frischer Wind, hat einer "Community", noch nie geschadet." zeigen, dass du dich über den Weggang von d.night freust.

Der Tenor von den mir bekannten Usern, liegt auf einer Linie. Und wenn Du anderer Meinung bist, kann ich das akzeptieren, muß dies aber nich teilen, gell.
Darum geht es hier aber auch nicht.
Noch einmal ganz auf Anfang. Am Anfang schrieb d.night das hier:
Für alle die mich nicht mögen: Ich versuche hier friedlich zu gehen, wäre nett wenn ihr euch einfach zurückhaltet, ihr habt ja jetzt was ihr immer wolltet. ;D
Du und viele andere hier können ihre Freude über ihren Weggang aber offensichtlich nur schriftlich hier in diesem Abschieds-Thread festhalten.
Später kam dann noch dazu, dass wir hier über das Strafmaß weiter reden wollten, was du aber auch nicht getan hast. Statttdessen enstehen jetzt seitenweise Diskussionen über deinen zeitlich wirklich absolut unpassenden Post.

Da wundert es mich schon, daß Du dein Profil nicht auch gelöscht hast.
Ich habe einige Posts zuvor geschrieben, warum ich das nicht tue. Aber den Beitrag hast du wohl auch nicht richtig gelesen, oder?

Und glaube mal. Ich bin auch schon viele Jahre hier aktiv, äußere mich aber nicht immer zu solchen Themen. Und der Grund dafür liegt auf der Hand.

"Posts". die jeder Grundlage entbehren, lohnt es sich nicht zu kommentieren. Da mache ich jetzt mal eine Ausnahme.
Du darfst ja schreiben was du willst. Aber ist der Verabschiedungsthread von jemandem nicht der komplett falsche Ort dafür?
 
Wie gesagt, wollten wir mit den Icons eben so eine Diskussion vermeiden. Denn mit deiner Stichelei wie

"So, und jetzt sollte das "nervige" Thema, auch mal beendet werden."

provozierst du auch ganz schön. Dann auch noch Phrasen zu bringen, die schon Falconer zu Beginn als unnötig abgetan hat, wie "Frischer Wind, hat einer "Community", noch nie geschadet." zeigen, dass du dich über den Weggang von d.night freust.


Darum geht es hier aber auch nicht.
Noch einmal ganz auf Anfang. Am Anfang schrieb d.night das hier:

Du und viele andere hier können ihre Freude über ihren Weggang aber offensichtlich nur schriftlich hier in diesem Abschieds-Thread festhalten.
Später kam dann noch dazu, dass wir hier über das Strafmaß weiter reden wollten, was du aber auch nicht getan hast. Statttdessen enstehen jetzt seitenweise Diskussionen über deinen zeitlich wirklich absolut unpassenden Post.


Ich habe einige Posts zuvor geschrieben, warum ich das nicht tue. Aber den Beitrag hast du wohl auch nicht richtig gelesen, oder?


Du darfst ja schreiben was du willst. Aber ist der Verabschiedungsthread von jemandem nicht der komplett falsche Ort dafür?


Gehe mal alles nochmals in Ruhe durch, dann kannst meinen "Posts" auch folgen.

Und verabschieden muß ich niemanden, der mit seinen Ansichten nur "rebellisch" daherkommt.

Und wenn dir diese Aüßerungen nicht passen. dann solltest Du alle, die hier in diesem "Thread" mit mir auf einer Linie liegen, auch einbeziehen.

Wundere dich aber nicht, wenn dir massiver Gegenwind entgegenbläßt.

Und beleidigend war ich noch nie. Das scheint aber bei dir so rüberzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du deine eigene Meinung als Weitsicht bezeichnest, kann ich nur als Einbildung bezeichnen, wenn du tatsächlich glaubst, wir würden in annehmbarer Zeit mit einem Haufen neuer User Ersatz für eine Stamm-Userin finden.
Für diese Userin bestimmt, denn dann wird wenigstens weniger persönlich beleidigt.

Und wie alter Mann ja schon gesagt hat, kann dies diesem Forum nur gut tun.

Auch der ganze Quatsch mit dem plötzlichen verlangen nach Regeländerungen ist Kindergarten und macht in meinen Augen die Verantwortlichen nur unglaubwürding, denn ganz einfach mal erklärt so dass es jeder verstehen dürfte, es gibt gewisse Regeln (wie auch im RL), wer sich nicht dran hält fliegt raus.

Ausserdem sprechen wir ja nicht von einer einzigen Entgleisung dieser Dame sondern von andauerden Beleidigungen, denn sobald dieser Dame die Argumente ausgegangen sind hatte sie begonnen zu beleidigen, weil sie sich nicht mehr anders zu helfen wusste.

Auch wenn es manchen hier nicht in den Kram passt, so sind nun mal die Regeln und um es mal beim Namen zu nennen, ich bin froh dass diese "schlecht erzogene" Person weg ist, so kann an manchen stellen in Forum wieder Ruhe einkehren und dass sich aus mir völlig unverständlichen Gründe andere selbst eliminieren, dazu sage ich nur :palm:, so würden meine 3 und 5 Jahre alten Kinder aus Trotz auch reagieren. Aber "erwachsene Menschen"???

Wie sagte ein anderer User so schön:
nartual born Diva - nope
natrual born nervensäge - yes!

So nun habe ich auch mal ganz klar Stellung bezogen und oh welch Wunder ganz ohne Beleidigungen, seht Ihr es gaht auch anders. ;)

Ich bin gegen eine Regeländerung!
 
Für diese Userin bestimmt, denn dann wird wenigstens weniger persönlich beleidigt.
Als wäre sie die einzige, die hier die eine oder andere Beleidung geschrieben hat.

Auch der ganze Quatsch mit dem plötzlichen verlangen nach Regeländerungen ist Kindergarten und macht in meinen Augen die Verantwortlichen nur unglaubwürding, denn ganz einfach mal erklärt so dass es jeder verstehen dürfte, es gibt gewisse Regeln (wie auch im RL), wer sich nicht dran hält fliegt raus.
Diese Punkte wurden hier bereits breit getreten. Aber trotzdem wiederhole ich das noch einmal: Das Strafmaß ist unverhältnismässig hoch und auch bestehende Gesetze werden regelmässig überarbeitet und weiter entwickelt. Je nach Fall gibt es vor allem Nachlass im Strafmaß, wenn die Umstände dazu beigetragen haben.
Wenn du schreibst, "macht ... die Verantwortlichen nur unglaubwürdig" ist das zwar eine nette rhetorische Taktik sie zu einem "Nein" zu zwingen, aber für meinen Geschmack ein zu offensichtlicher Versuch das Ergebnis zu beeinflußen.

Ausserdem sprechen wir ja nicht von einer einzigen Entgleisung dieser Dame sondern von andauerden Beleidigungen, denn sobald dieser Dame die Argumente ausgegangen sind hatte sie begonnen zu beleidigen, weil sie sich nicht mehr anders zu helfen wusste.
Mir zumindest ist klar, dass d.night des öfteren mal "daneben" gegriffen hat. Aber selbst wenn, ist das Strafmaß zu hoch und in jedem Einzelfall könnte es auch sein, dass sie provoziert wurde. Du hast ja bereits ein Beispiel angeführt, wo sie etwas angesäuert auf deinen auch als sexistisch interpretierbaren Kommentar reagiert hat (was du aber nicht sehen willst). Sie hat in ihrer Antwort damals auch einen Smiley benutzt, wieso nimmst du es ihr also krumm, wenn der Smiley doch alles "schützt"? Ich habe überlegt hier einen Smiley zu setzen, aber lasse es mal.

Auch wenn es manchen hier nicht in den Kram passt, so sind nun mal die Regeln und um es mal beim Namen zu nennen, ich bin froh dass diese "schlecht erzogene" Person weg ist, so kann an manchen stellen in Forum wieder Ruhe einkehren und dass sich aus mir völlig unverständlichen Gründe andere selbst eliminieren, dazu sage ich nur :palm:, so würden meine 3 und 5 Jahre alten Kinder aus Trotz auch reagieren. Aber "erwachsene Menschen"???
Wäre sie wirklich eine "schlecht erzogene" Person wäre es ihr egal unter welchem Account sie online geht und sie wäre flux wieder hier und würde weiter machen wie bisher. Aber das ist sie eben nicht.
Ich finde den Schritt den Account zu löschen oder auf inaktiv zu gehen sehr mutig. Es ist eben die Form der gewaltfreien und vor allem SPAM freien Demonstration in einem Forum. Hier werden ja jetzt sowieso nur noch die bereits bestehenden Standpunkte bis zum Erbrechen wiederholt.

Wie sagte ein anderer User so schön:
nartual born Diva - nope
natrual born nervensäge - yes!

So nun habe ich auch mal ganz klar Stellung bezogen und oh welch Wunder ganz ohne Beleidigungen, seht Ihr es gaht auch anders. ;)
Ich weiß nicht, aber Nervensäge ist doch auch eine Beleldigung? Auch das schlechte Englisch könnte man als Beleidigung auffassen, aber nicht jeder Mensch ist gleich und nicht jeder muss seit Jahren Englisch sprechen und schreiben wie ich ;)
 
Hallo.Ich bin noch nicht allzu lange dabei und will mich jetzt ein erstes Mal melden.Hab das ganze jetzt verfolgt, aber die betreffende Person auf Grund
meiner erst kurzen Mitgliedschaft nie in Aktion erlebt. Möchte allgemein auch nur eins zu dem Thema sagen, ganz unabhängig von bestehenden und
einzuhaltenden Regeln: Beleidigungen und Fäkalausdrücke gehören eigentlich nirgendwo hin.Im Berufsleben gegenüber Vorgesetzten und Kollegen
kann das eine fristlose Kündigung, zumindest aber eine Abmahnung und im Wiederholungsfall eine Kündigung nach sich ziehen.Und im Privatleben?
Also ich möchte keinen Verwandten oder jemand im Freundeskreis haben, der mich beleidigt oder mit "Ausdrücken" belegt.Da denkt doch auch jeder
erstmal nach, bevor er losledert.Da in Foren nun mal schriftlich geantwortet wird, hat eigentlich jeder die Zeit, sich beim Schreiben etwas"abzukühlen".
Das heisst nicht, das man sich die Butter vom Brot nehmen bzw. sich alles gefallen lassen muss.Aber Beleidigungen müssten doch eigentlich zu
vermeiden sein, oder? So, das war mein erster Beitrag hier und ich hoffe, das ich mit meiner Meinung nicht zu viele User verärgert habe und vielleicht
ein bisschen zum Nachdenken angeregt habe.iser28
 
Als wäre sie die einzige, die hier die eine oder andere Beleidung geschrieben hat.

In diesem Ausmaß habe ich noch keinen anderen User hier gesehen.

Diese Punkte wurden hier bereits breit getreten. Aber trotzdem wiederhole ich das noch einmal: Das Strafmaß ist unverhältnismässig hoch und auch bestehende Gesetze werden regelmässig überarbeitet und weiter entwickelt. Je nach Fall gibt es vor allem Nachlass im Strafmaß, wenn die Umstände dazu beigetragen haben.
Wenn du schreibst, "macht ... die Verantwortlichen nur unglaubwürdig" ist das zwar eine nette rhetorische Taktik sie zu einem "Nein" zu zwingen, aber für meinen Geschmack ein zu offensichtlicher Versuch das Ergebnis zu beeinflußen.

Ich will hier überhaupt nichts beeinflussen, Du interpretierst hier irgendas rein was da nicht steht, das ist lediglich meine Meinung.

Mir zumindest ist klar, dass d.night des öfteren mal "daneben" gegriffen hat. Aber selbst wenn, ist das Strafmaß zu hoch und in jedem Einzelfall könnte es auch sein, dass sie provoziert wurde. Du hast ja bereits ein Beispiel angeführt, wo sie etwas angesäuert auf deinen auch als sexistisch interpretierbaren Kommentar reagiert hat (was du aber nicht sehen willst). Sie hat in ihrer Antwort damals auch einen Smiley benutzt, wieso nimmst du es ihr also krumm, wenn der Smiley doch alles "schützt"? Ich habe überlegt hier einen Smiley zu setzen, aber lasse es mal.

Sie wurde aber auch schon des öfteren verwarnt oder?
Und wenn ich mich dann nicht dran halte, dann bin ich selbst schuld. Ist ja nicht so dass es geheißen hat, du warst unartig, du fliegst oder irre ich da?

Das Strafmaß finde ich für Wiederholungstäter eben nicht zu hoch. (wieder meine Meinung)

Gut dass Du meinen Post ansprichst, denn dann mach Dir bitte die Arbeit und lese den ganzen Vorgang. Wenn nicht ist hier nochmal eine Zusammenfassung:

Ich habe einen Post zu GenX Aussage über Audi bzw. Quattros geschrieben, d.night hat dann darauf geantwortet beginnend mit dem Satz "Darf ich?" was ja auch von Ihrer Seite schon eine Provokation war, zumindest habe ich es so aufgefasst.

Danach hat Sie eben völligen Unsinn gepostet, da ich bei meinen Bezug auf Audi von meinem Auto gesprochen habe, das die Dame weder kennt noch jemals gesehen bzw. gefarhren hat. Daraufhin habe ich Ihr zu verstehen gegeben, dass sie eben von meinem Auto keine Ahnung hat. Habe das allerdings etwas anderes verpackt um es etwas lustiger darzustellen. Meine Aussage war weder sexistisch noch sonst irgenwie diskriminierend (dies war die Idee von Indianerwoman;) ). Was Frauen da allerdings reininterpretieren geht mich nichts an, wenn dem so sein sollte, dass sich Frauen hier angegriffen fühlen, dann frage ich mich ernstahft wo die Gleichberechtigung sein soll, ich behandle jeden Menschen gleich egal welchen Geschlechts?

Nochmal zu besseren Verständnis, mein Post war einzig und allein darauf bezogen, dass ich im Vorfeld von meinem Auto gesprochen hatte, da ich andere ja nicht kenne und heirzu auch keine Meinung hätte bzw. vertreten könnte.

Und im Gegenzug wurde ich sofort von Ihr persönlich beleidigt, weil Ihr dann nämlich die Argumente ausgegangen sind und das habe ich auch zur genüge bei anderen Usern von Ihr beobachtet.

Wäre sie wirklich eine "schlecht erzogene" Person wäre es ihr egal unter welchem Account sie online geht und sie wäre flux wieder hier und würde weiter machen wie bisher. Aber das ist sie eben nicht.
Ich finde den Schritt den Account zu löschen oder auf inaktiv zu gehen sehr mutig. Es ist eben die Form der gewaltfreien und vor allem SPAM freien Demonstration in einem Forum. Hier werden ja jetzt sowieso nur noch die bereits bestehenden Standpunkte bis zum Erbrechen wiederholt.

Ist sie in meinen Augen eben schon.

Was soll denn daran mutig sein seinen Acc zu löschen, das ist ein Klick, nicht mehr und nicht weniger.

Ich weiß nicht, aber Nervensäge ist doch auch eine Beleldigung? Auch das schlechte Englisch könnte man als Beleidigung auffassen, aber nicht jeder Mensch ist gleich und nicht jeder muss seit Jahren Englisch sprechen und schreiben wie ich ;)
Wenn Nervensäge schon eine Beleidigung ist, dann gute Nacht (was hat dann eigentlich d.night gemacht, gibt es dann hierfür noch einen Begriff?), dann tut es mir um das Forum hier leid. Nervensäge nenne ich sogar meine kleine Tochter und die würde ich nie beleidigen.

Na sorry für mein englisch, ich bin halt nicht so der Checker, ausserdem, ach was lassen wir das.....

Ich sehe schon, hier in diesem Forum lassen die sog. "Stammuser" eh nur Ihre Meinung gelten, was ich echt als traurig empfinde, genauso anmaßend finde ich es wenn hier Vorschläge unterbreitet werden, die von ca. 7 Usern stammen und dies dann als die Meinung der ganzen Community verkauft wird, besteht das Forum nur aus 7 Usern?

Na ja man gibt das Zepter nicht gerne aus der Hand und verstckt sich hier dann hinter seinen Schutzwall der da "Stammuser" heisst, aber sind nicht alle User die hier regelmäßig sind Stammuser?

Warum wird dann hier nicht eine öffentliche Abstimmung gemacht ob die Regeln geändert werden sollen?

Denkt mal drüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Ausmaß habe ich noch keinen anderen User hier gesehen.
Rhetorisches Mittel: Allgemeine nicht näher belegte oder nachvollziehbare Aussage. Keine anderen Usern wurden hier jemals zum Vergleich heran gezogen. Genau so gut könnte ich jetzt blind behaupten, dass es sehr wohl andere User gibt, die mit Beleidigungen um sich schmeissen/geschmissen haben, aber eben nicht immer gemeldet worden sind.

Ich will hier überhaupt nichts beeinflussen, Du interpretierst hier irgendas rein was da nicht steht, das ist lediglich meine Meinung.
Deine Meinung gönne ich dir ja, aber du benutzt einige rhetorische Mittel, um sie als "Fakt" bzw. "nicht widersprechbar" zu zementieren. Deine Meinung ist aber eben nur deine Meinung und kein Fakt. Iser28 hat seine Meinung dargestellt. Ich stimme ihm zwar nicht zu, aber es ist eben seine Meinung, was in seinem ganzen Post klar erkennbar war.

Was Frauen da allerdings reininterpretieren geht mich nichts an, wenn dem so sein sollte, dass sich Frauen hier angegriffen fühlen, dann frage ich mich ernstahft wo die Gleichberechtigung sein soll, ich behandle jeden Menschen gleich egal welchen Geschlechts?
Muss ich das eigentlich noch kommentieren?

Ich sehe schon, hier in diesem Forum lassen die sog. "Stammuser" eh nur Ihre Meinung gelten, was ich echt als traurig empfinde, genauso anmaßend finde ich es wenn hier Vorschläge unterbreitet werden, die von ca. 7 Usern stammen und dies dann als die Meinung der ganzen Community verkauft wird, besteht das Forum nur aus 7 Usern?

Na ja man gibt das Zepter nicht gerne aus der Hand und verstckt sich hier dann hinter seinen Schutzwall der da "Stammuser" heisst, aber sind nicht alle User die hier regelmäßig sind Stammuser?
Ich glaube, dass nie jemand von uns bewußt User als "Nicht-Stammuser" bezeichnet hat. Theoretisch kann jeder ein Stammuser sein oder werden.
Wie jemand anderes schon schrieb, ist ein Forum auch keine Demokratie und nicht immer muß die Mehrheit hinter einer Entscheidung stehen.

Warum wird dann hier nicht eine öffentliche Abstimmung gemacht ob die Regeln geändert werden sollen?
Weil das im Internet in einem offenen Forum viel zu leicht zu manipulieren wäre.

Ich reagiere nur auf deine recht provokative und rhetorisch manipulative Art. Deine Meinung und die der anderen kann ich ja nachvollziehen, da ich verstehe, dass es einfach ist immer die Regeln zu befolgen. Normalerweise tue ich das auch, aber immer nur die Regeln blind zu befolgen kann auch mal SEHR negative Konsequenzen wie in diesem Fall haben.
 
Jedem seine Meinung. Inhaltlich habe ich nichts mehr zuzusetzen. Wenn eine Community jemanden wie d.night nicht aushält, finde ich das mehr als bedenklich. Streitbarkeit und Emotionalität, ich habe es ja schon als „Stachel im gemütlichen Cynamite-Arsch“ bezeichnet, sind mir jedenfalls lieber, als das beliebige Nonsens-Gefasel einiger Frischlinge hier. Unbefristete Sperren sind einfach für’n Hintern, sofern nichts wirklich Gravierendes vorgefallen ist. Meine Meinung.

Auf meine Beobachtung, dass es nur wenige Frauen gibt, die es lange bei Cynamite aushalten, ist übrigens noch gar keiner eingegangen. Ich finde es ziemlich langweilig, wenn wir Männer hier nur noch unter uns sind. Ich erinnere nochmal an das play vanilla-Debakel, wo innerhalb kürzester Zeit unglaubliche viele intelligente + selbsbewusste Frauen keinen Bock mehr auf die Seite hatten.
 
...............
Ich reagiere nur auf deine recht provokative und rhetorisch manipulative Art. Deine Meinung und die der anderen kann ich ja nachvollziehen, da ich verstehe, dass es einfach ist immer die Regeln zu befolgen. Normalerweise tue ich das auch, aber immer nur die Regeln blind zu befolgen kann auch mal SEHR negative Konsequenzen wie in diesem Fall haben.

Wenn meine Meinung so ist wie Du das schreibst dann ist das so und wird von mir nicht weiter kommentiert. Ich verstehe allerdings nicht warum meine perönliche Meinung anders sein soll wie die von iser28, sind nicht alle Menschen gleich oder gibt es welche die gleicher sind? *Achselzuck*

Das sind für mich keine "negativen" Konsequenzen, sondern nur logische, denn es gibt Leute die sind von Natur aus unverbesserlich und Madame gehört in meinen Augen zu dieser Gruppe.

Für mich gibt es hier eben nichts negatives, sondern nur positives in diesem Fall, vorallem was am wichtigsten ist es ist eine Chance für das Forum um wieder zur Ruhe zu kommen.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 11:30 Uhr ----------

Jedem seine Meinung. Inhaltlich habe ich nichts mehr zuzusetzen. Wenn eine Community jemanden wie d.night nicht aushält, finde ich das mehr als bedenklich. Streitbarkeit und Emotionalität, ich habe es ja schon als „Stachel im gemütlichen Cynamite-Arsch“ bezeichnet, sind mir jedenfalls lieber, als das beliebige Nonsens-Gefasel einiger Frischlinge hier. Unbefristete Sperren sind einfach für’n Hintern, sofern nichts wirklich Gravierendes vorgefallen ist. Meine Meinung.

Auf meine Beobachtung, dass es nur wenige Frauen gibt, die es lange bei Cynamite aushalten, ist übrigens noch gar keiner eingegangen. Ich finde es ziemlich langweilig, wenn wir Männer hier nur noch unter uns sind. Ich erinnere nochmal an das play vanilla-Debakel, wo innerhalb kürzester Zeit unglaubliche viele intelligente + selbsbewusste Frauen keinen Bock mehr auf die Seite hatten.
Es war eben, zumindest meiner Meinung nach gravierend und das hat mit aushalten nichts zu tun, denn Beleidigungen gehören hier einfach nicht hin.

Vorallem wundert mich hier die Beurteilung einiger, wenn Nervensäge sogar eine Beleidigung sein soll, dann zweifle ich doch stark an der Beurteilungskraft.
 
Für diese Userin bestimmt, denn dann wird wenigstens weniger persönlich beleidigt.
Dem widerspreche ich, denn dies ist leider eben nicht der Fall. Mag für Dich vielleicht so aussehen, ist es aber leider nicht.

Auch der ganze Quatsch mit dem plötzlichen verlangen nach Regeländerungen ist Kindergarten und macht in meinen Augen die Verantwortlichen nur unglaubwürding, denn ganz einfach mal erklärt so dass es jeder verstehen dürfte, es gibt gewisse Regeln (wie auch im RL), wer sich nicht dran hält fliegt raus.
Es ist deine Meinung, sie sei Dir auch gegönnt. Nun mal aber ganz im Ernst, meinst Du nicht wenn die Redaktion schreibt, das sie darüber beraten, das sie vielleicht doch auch ein bisschen Handlungsbedarf sehen? Unglaubwürdig treten sie mir deswegen immer noch nicht gegenüber, denn dazu braucht es schon mehr.

Ausserdem sprechen wir ja nicht von einer einzigen Entgleisung dieser Dame sondern von andauerden Beleidigungen, denn sobald dieser Dame die Argumente ausgegangen sind hatte sie begonnen zu beleidigen, weil sie sich nicht mehr anders zu helfen wusste.
Dann benenne doch solche Entgleisungen bitte. Oder spielst Du auf die zitierten Aussagen von Dom an? Benenne mir doch bitte Entgleisungen, die Dom nicht aufgezählt hat.

Auch wenn es manchen hier nicht in den Kram passt, so sind nun mal die Regeln und um es mal beim Namen zu nennen, ich bin froh dass diese "schlecht erzogene" Person weg ist
Woher nimmst Du dieses Urteil eigentlich, das Du persönlich gegenüber Dani wirst und so über sie urteilst? Und nein, mir geht es dabei nicht um Dani, sondern im allgemeinen, ich kann doch nicht über ein User urteilen, den ich weder privat noch sonst wie kenne um solch eine Aussage zu tätigen. Finde ich ehrlich gesagt nicht ganz ok aus meiner Sicht.

Ich bin gegen eine Regeländerung!
Das Recht spricht Dir auch keiner ab, um das mitzuteilen. Nur sollte Dir auch bewusst sein, so wie es uns bewusst ist, das wir darüber eh nicht die Macht haben dies zu entscheiden. Wir können nur eben unsere Meinung vertreten und fairer Weise sogar einen Beitrag dazu leisten.

In diesem Ausmaß habe ich noch keinen anderen User hier gesehen.
Ich schon, und glaub mir, das was Du hier gerade anprangerst, wie Dani reagiert hat war an sich noch recht human. Klar was sie im Spambereich einer gewissen Person geschrieben hat, ist eine für und wieder Sache. Aber diese ist schon durchgekaut wurden bis zum geht nicht mehr.

Sie wurde aber auch schon des öfteren verwarnt oder?
Sorry, aber die Frage im Ernst, finde ich recht merkwürdig. Ich erkläre Dir vorab auch mal warum. Du schreibst hier fleissig mit, und gibst in meinen Augen nur Aussagen von anderen Personen wieder. Dabei sieht man an Deiner Frage doch eigentlich, dass Du total unsicher bist. Denn wärst Du Dir sicher, dann hättest Du diese Frage nie gestellt.


Das Strafmaß finde ich für Wiederholungstäter eben nicht zu hoch. (wieder meine Meinung)
So nun meine Meinung, ich selber persönlich, finde so ein Strafmaß in dem Sinne nicht wirklich gerechtfertigt, wenn man schon im vornherein sagen wir mal 2 Verwarnungen hat, das diese über zig Jahre bestehen können. Du kannst meinetwegen wirklich extrem lange Dich zurückhalten und anständig antworten und dann passiert es mal doch, weil einen was total ärgert. Meinst Du das ist dann noch eigentlich gerecht? Wenn man sich vielleicht über ein Jahr lang oder mehr nichts zu schulden kommen lassen hat? Wie z.B. beim Kratos oder bei Calcolon? Ich möchte damit einfach sagen, wenn User sich wirklich über lange Zeit ruhig verhalten haben, ist es nicht wirklich fair, das man dann wegen so was fliegt.

Und ehrlich, wenn ich so an die PSN Hack News mal mich erinnere, wo ich auch einige gemeldet habe, die noch schlimmere Aussagen hatten wie z.B. ich würde den gern den Kopf abschlagen, sind noch immer da.

Gut dass Du meinen Post ansprichst, denn dann mach Dir bitte die Arbeit und lese den ganzen Vorgang. Wenn nicht ist hier nochmal eine Zusammenfassung:

Ich habe einen Post zu GenX Aussage über Audi bzw. Quattros geschrieben, d.night hat dann darauf geantwortet beginnend mit dem Satz "Darf ich?" was ja auch von Ihrer Seite schon eine Provokation war, zumindest habe ich es so aufgefasst.
Also, ich hab mir wirklich die Mühe gemacht und den gesamten Thread eben durchgelesen von vorne bis hinten. Du fragtest GenX ob er ein Audi schon mal gefahren ist. Daraufhin schrieb sie das:
Hier, ich!!!
Darf ich? :D

Schon Audi Quattro gefahren? Ja.
Fahrspaß? :lol:

Aber klar ist das auch Geschmackssache. Soll ja Leute geben die Untersteuern bevorzugen. Warum auch immer...
Mal im ernst, das hat sie sogar lustig gemeint, ohne jegliche Provokation so wie Du es hier ihr unterstellen möchtest. Und mal ehrlich, sie schreibt doch sogar noch dass es auch Geschmackssache ist. Warum muss man sich denn dann so in die Wolle bekommen. Nur weil sie den Standpunkt vertritt, das laut ihrer Aussage für sie ein Audi kein Auto ist?

Danach hat Sie eben völligen Unsinn gepostet, da ich bei meinen Bezug auf Audi von meinem Auto gesprochen habe, das die Dame weder kennt noch jemals gesehen bzw. gefarhren hat. Daraufhin habe ich Ihr zu verstehen gegeben, dass sie eben von meinem Auto keine Ahnung hat. Habe das allerdings etwas anderes verpackt um es etwas lustiger darzustellen.
Deine Antwort war darauf diese:
Also meiner untersteuert kein bisschen, man braucht halt auch das richtige Fahrwerk und Bereifung dazu, wenn man natürlich ein Auto nur in Serienversion kennt, dann na ja da braucht man dann nichts dazu sagen.

Aber wie will man das jemanden erklären der von nix eine Ahnung hat und davon aber gaaaanz viel. :D
Im ersten Teil Darkness, hast Du Dich ihr gegenüber echt auch noch dazu bekannt, das man bei der Serienversion gar nichts dazu sagen muss. Und brachtest das Beispiel, das es nach Deiner Sicht nur mit dem richtigen Fahrwerk und der Bereifung nicht so ist.

Dann brachtest Du aber in meinen Augen und meiner Meinung nach aber auch selber das Fass zum überlaufen in dem Du ja schriebst: Aber wie will man das jemanden erklären der von nix eine Ahnung hat und davon aber gaaaanz viel.

Mal im Ernst, einige User bezogen da Stellung siehe Cloude- Strife, der schrieb dass er zwar nicht ganz ihrer Meinung ist aber sie dennoch von Alfas mehr Ahnung hat als er. Und dann haust Du so einen Satz raus, von wegen Alfas seien keine Autos. Da liegt für mich in Deiner Aussage einfach weitaus mehr Provokation, als wenn sie schreibt hier ich und darf ich.

Und sind wir mal ehrlich, andere männliche User, haben auch gegen Dich geschossen, aber da kam von Deiner Seite her nicht viel. Dafür aber zu Dani, findste das nicht selber schon wenn man das so liest ein bisschen merkwürdig?
Meine Aussage war weder sexistisch noch sonst irgenwie diskriminierend (dies war die Idee von Indianerwoman;) ).
Doch sie ist schon diskriminierend, in dem Du in diesem Moment ihr jegliche Kenntnisse bezüglich auf Autos aberkannt hast.

Was Frauen da allerdings reininterpretieren geht mich nichts an, wenn dem so sein sollte, dass sich Frauen hier angegriffen fühlen, dann frage ich mich ernstahft wo die Gleichberechtigung sein soll, ich behandle jeden Menschen gleich egal welchen Geschlechts?
Was gibt es da rein zu inpretieren? Und das ganze Ding hat weder mit Gleichberechtigung zu tun noch sonst was. Du hast einem Menschen seine Meinung und Kenntnisse aberkannt. Dennoch sollte es Dir schon zu denken geben, wie Du schriftlich auf Frauen wirkst, das kann man nicht damit abtun, das Dich das nichts angehen würde. Du willst von jedem User genauso ernst genommen werden, dann gehe doch bitte auch mit besten Beispiel voran.


 
Und im Gegenzug wurde ich sofort von Ihr persönlich beleidigt, weil Ihr dann nämlich die Argumente ausgegangen sind und das habe ich auch zur genüge bei anderen Usern von Ihr beobachtet.
Das ist doch so gar nicht richtig, wer hat als erstes wem denn die Kenntnisse aberkannt? Sie Dir oder Du ihr? Bleib mal bitte bei den Tatsachen.


Wenn Nervensäge schon eine Beleidigung ist, dann gute Nacht (was hat dann eigentlich d.night gemacht, gibt es dann hierfür noch einen Begriff?), dann tut es mir um das Forum hier leid. Nervensäge nenne ich sogar meine kleine Tochter und die würde ich nie beleidigen.
So mal von Mutter zu Vater gesprochen, ich würde zu meinem Sohn so etwas nicht sagen. Denn das ist schon abwertend für mich. Von daher würde ich dies sogar auch als Beleidigung anerkennen. Davon mal ab, Du musst nicht das was ein anderer User schrieb hier wiedergeben, wo nicht mal ein Zusammenhang, ersichtlich ist. Dann weißt Du auch gar nicht, wie die beiden User sich gegenüber stehen, verbindet sie vielleicht auch ne Freundschaft. Wo das für beide völlig ok war. Es sei dahin gestellt. Meine Meinung dazu kennst Du nun, dass ich es nicht gut finde wenn man so was macht.

Ich sehe schon, hier in diesem Forum lassen die sog. "Stammuser" eh nur Ihre Meinung gelten, was ich echt als traurig empfinde, genauso anmaßend finde ich es wenn hier Vorschläge unterbreitet werden, die von ca. 7 Usern stammen und dies dann als die Meinung der ganzen Community verkauft wird, besteht das Forum nur aus 7 Usern?
Das ist z.B. wieder völlig falsch wie Du das hier darstellst. Nur weil man sich mit 7 Usern zusammen gefunden hat, um eine Möglichkeit zu finden, heißt es noch lange nicht das diese Möglichkeit auch die Richtige ist. Aber anstatt nur rum zu wettern, haben wir eben einen Vorschlag gebracht. Also was spricht eigentlich dagegen? Vor allem wenn von seitens der Redaktion geschrieben wurde, die Vorschläge werden angenommen und intern mit den Moderatoren besprochen.

Für mich heißt das, einfach nur, sie haben es zur Kenntnis genommen, Ausgang ungewiss.


Warum wird dann hier nicht eine öffentliche Abstimmung gemacht ob die Regeln geändert werden sollen?
Noch einmal, es wird öffentlich nicht abgestimmt, weil dieses Recht immer noch bei der Redaktion und bei den Moderatoren liegt. Ist doch an sich nicht schwer zu verstehen. Und es ist nur ein Vorschlag gewesen nicht mehr und nicht weniger. So etwas nennt man auch gerne mal eine Anregung, oder Tipp oder wie auch immer.

Denkt mal drüber nach.
Ich habe natürlich im Vorfeld, bevor ich den Vorschlag für die Regeländerung einbrachte, darüber nachgedacht wie ich es sehe und auch empfinde. Ob ich es gerecht empfinde, das man jederzeit auch wenn man vor zig Jahren mal aus der Rolle gefallen ist und einige Jahre ruhig war, lebenslang von der Seite gebannt zu werden. Ich fand es halt nicht gerecht.

Und ehrlich es ist nur ein Vorschlag nicht mehr und nicht weniger. Du machst einfach aus ner Mücke wirklich ein Elefanten.

Das sind für mich keine "negativen" Konsequenzen, sondern nur logische, denn es gibt Leute die sind von Natur aus unverbesserlich und Madame gehört in meinen Augen zu dieser Gruppe.
Es war eben, zumindest meiner Meinung nach gravierend und das hat mit aushalten nichts zu tun, denn Beleidigungen gehören hier einfach nicht hin.
Also nochmals von Mutter zu Vater, wenn Du schon mit schlechter Erziehung kommst. Frage, wenn Dein Kind hergeht weil es im Kindergarten das Wort „Wichser“ aufgeschnappt hat und es verwendet das Wort gegen Dich, bannst Du es ein Leben lang aus Dein Leben?

Zudem empfinde ich Madame auch nicht wirklich als nette Geste auch nicht dass Du urteilst, dass sie unverbesserlich sei. Du maßt Dir da Sachen an, die in keinem Verhältnis stehen. Noch dazu finde ich, das man so was einfach nicht macht.

Vorallem wundert mich hier die Beurteilung einiger, wenn Nervensäge sogar eine Beleidigung sein soll, dann zweifle ich doch stark an der Beurteilungskraft.
Hier schon wieder das Beste Beispiel, nur weil User das Wort Nervensäge als Beleidigung empfinden, kannst Du denen doch nicht ihre Beurteilungskraft aberkennen, das ist dann schon zu persönlich was Du da machst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück