d.night? Ende, aus, vorbei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, was du da wünscht ist Willkür, nicht mehr nachvollziehbare Entscheidungen, die früher oder später zu Ungerechtigkeiten und Benachteiligungen von Usern führen wird. Das andere was du willst ist "Fingerspitzengefühl", was hier doch schon seit Jahren von der Administration umgesetzt wird. ;)

An so ein bischen Streit und Beleidigung ist doch nichts bei. [...] Wenn man mich stalkt und auch nach Aufforderung nicht in Ruhe lässt, dann regel ich das doch auch. Sie tat es indem sie schroff wurde und dann ja wohl vollkommen zurecht. Und wer im recht ist darf nicht bestraft werden!
Deine Auffassung von Recht ist nun mal eine komplett andere. Selbstjustiz und Anarchie hat damit nix zu tun. Auch wenn der Ausraster vielleicht menschlich ist, macht es das noch lange nicht "richtig" und womöglich sieht man nach einer emotionalen Beleidigung ein paar Tage später seinen Fehler ein.
 
Also klar, ich bion fan vom Mittelalter, höre gern Saltatio Mortis, feuerschwanz und so weiter, doch mittelalterliche Methoden wie ihr sie hier anwendet, gefallen mir überhaupt nicht. Eine Regel erfinden und dann stur darauf pochen ist sowas von out. Wie geht es dem Forum denn, wenn d.night und ihre Anhängsel jetzt alle weg sind? Nicht gut denke ich.

Ich möchte mal sagen, dass mein erstes Zusammentreffen mit ihr sehr mies war^^ wir haben uns gleich angefeindet, doch ich mag sie dennoch -sehr sogar. Wir redeten später wieder und vertragen uns seit dem fast^^
Wo ist das Problem? Und welche Mimose kann sowas nicht alleine klären? Meine fresse lass sie sich doch streiten. Und lass die Gaffer sich darauf ein runter holen. Ist doch lustig anzusehen und nicht minder effekthascherei, als die hier schon oft erwähnten Artikelüberschriften.

Jetzt ändert schon die Regeln für d.night! Keine Angst, ihr könnt auch hier bei uns lachen. Das müsst ihr nicht im Keller tun ;) Warum ist man so versteift auf diese regeln?
Das ist ein bischen wie der Verkehrschilder wahn der Deutschen. Die sind ja so hilfreich und toll, doch irgendwo gibts doch so ein Dorf, da gibt es weder Verkehrsschilder, noch fahrbahnmarkierungen. Und alles läuft prima -oder sogar besser. Denn die Leute achten aufeinander und kümmern sich alleine drum, dass alles läuft.
Versuchts doch mal^^
 
Wir als User möchten ein miteinander und kein gegeneinander.

Verwarnungen klar ersichtlich per PN aussprechen
Beim ersten Vergehen, Verwarnung per PN
Beim zweiten Vergehen, Verwarnung per PN
Beim dritten Vergehen, Sperre, Ansage per PN Dauer von einem Monat

Wenn erneut dann nach der Sperre ein User auffällig ist, geht es wieder von
vorne los, soll heißen
Beim ersten Vergehen, Verwarnung per PN
Beim zweiten Vergehen, Verwarnung per PN
Beim dritten Vergehen, ACHTUNG Sperre per PN Dauer von zwei Monaten

Dann ganz WICHTIG, benimmt sich ein User wie z.B.: Kratos666 oder Calcolon ein Jahr entsprechend den Regeln, erlischen die Verwarnungen. Somit haben, solche User die Chance wieder eine reine Weste zu bekommen.

Bei Postings die gegen das Gesetz verstoßen, verfassungswidrig sind oder zu Straftaten verleiten, wie z.B. "Heil Hitler!", "Ich töte Dich und Deine Familie" oder ähnliches erfolgt eine sofortige Sperre.

Spezialfall beim exzessiven Trollen eine Verwarnung, macht der User weiter dann eine zweiwöchige Sperre per PN. Bei der PN sollte allerdings klar ersichtlich sein, wenn das Trollen fortgeführt wird, das dies eine Sperrung von zwei Wochen nach sich sieht. Sollte Ruhe einkehren, dann beginnt die Prozedur von vorn und wird neu verfolgt.

Sehr guter Vorschlag. Insbesondere den fristlosen Rausschmiss muss man auf Hardcore-Vergehen beschränken, wie oben beschrieben. Ob vor der zweiten Sperre nochmal zwei Verwarnungen eingeräumt werden sollten, stelle ich mal in Frage. Da kann man ruhig mehr Kante zeigen und sofort acht Wochen zumachen, wenn die erste Sperre weniger als ein Jahr zurückliegt. Für die Verjährungsregelung bei Verwarnungen bin ich auf jeden Fall.

Bei allem Regelwerk plädiere ich aber insbesondere für Menschenverstand und Fingerspitzengefühl. Ich habe z.B. in meiner Frühzeit mal 'ne Verwarnung kassiert, weil ein Mod meine Smileyfreie-Ironie nicht kapiert hat. Soll ja vorkommen sowas. Dem habe ich das damals nochmal alles ganz genau erklärt. Die Verwarnung wurde daraufhin aufgehoben. So muss das sein. Die Dynamik von Diskussionen ist häufig unheimlich schwer zu erfassen. Da braucht es echt richtige gute Mods. Und die meisten hier kriegen das ja bestens hin. Da müssen manch streitbare Stammuser auch mal ein bisschen auf die Bremse drücken. Manche Kritik ist zu heftig. Wir müssen auch mal checken, dass das kein Lehrberuf ist... Zum Schiedsrichter ist nicht jeder geboren. Ich würde den Job nicht machen wollen. Könnte ich auch gar nicht.:)
 
Geht mich zwar nichts wirklich an, aber der Vorschlag hört sich doch ganz gut an. Ist aber dawegen voll krass was hier heute für ein Zusammenhalt in der Community ist, als ich schon mal da war war es egal wenn ein User geschmissen wurde, da hat kein Hahn gekräht. Respekt Leutchen.
 
Geht mich zwar nichts wirklich an, aber der Vorschlag hört sich doch ganz gut an. Ist aber dawegen voll krass was hier heute für ein Zusammenhalt in der Community ist, als ich schon mal da war war es egal wenn ein User geschmissen wurde, da hat kein Hahn gekräht. Respekt Leutchen.

Das dürfte auch nicht für jeden gelten. Hängt immer von der Person ab wie lange sie schon da ist, was sie alles gemacht hat und wie beliebt sie ist usw.
 
Klar gilt die dann für alle muss sie auch, sonst wären die Regeln keine Regeln, sondern Richtlinien. Außerdem wäre das auch Willkür.

Klar das die Regeln für alle wären ;) das meinte ich damit aber nicht. Um d.night und andere wird gekämpft weil sie schon länger da sind und auch viel getan haben (guten und schlechtes) aber sollte jetzt einer fliegen der nicht so lange da ist und auch nichts großes getan hat würde man sich nicht so einsetzen. Der Zusammenhalt in der Communityist halt imer nur begrentzt.
 
Liebe Redaktion, liebe Mods und liebe Community,
Wir als User möchten ein miteinander und kein gegeneinander.

Verwarnungen klar ersichtlich per PN aussprechen
Beim ersten Vergehen, Verwarnung per PN
Beim zweiten Vergehen, Verwarnung per PN
Beim dritten Vergehen, Sperre, Ansage per PN Dauer von einem Monat

Wenn erneut dann nach der Sperre ein User auffällig ist, geht es wieder von
vorne los, soll heißen
Beim ersten Vergehen, Verwarnung per PN
Beim zweiten Vergehen, Verwarnung per PN
Beim dritten Vergehen, ACHTUNG Sperre per PN Dauer von zwei Monaten

Dann ganz WICHTIG, benimmt sich ein User wie z.B.: Kratos666 oder Calcolon ein Jahr entsprechend den Regeln, erlischen die Verwarnungen. Somit haben, solche User die Chance wieder eine reine Weste zu bekommen.

Bei Postings die gegen das Gesetz verstoßen, verfassungswidrig sind oder zu Straftaten verleiten, wie z.B. "Heil Hitler!", "Ich töte Dich und Deine Familie" oder ähnliches erfolgt eine sofortige Sperre.

Spezialfall beim exzessiven Trollen eine Verwarnung, macht der User weiter dann eine zweiwöchige Sperre per PN. Bei der PN sollte allerdings klar ersichtlich sein, wenn das Trollen fortgeführt wird, das dies eine Sperrung von zwei Wochen nach sich sieht. Sollte Ruhe einkehren, dann beginnt die Prozedur von vorn und wird neu verfolgt.

Da ich mal wieder von allem nichts oder nur sehr spät mitbekommen habe:

1. Den Vorschlag von Indianerwoman finde ich prima.

2. Lebwohl, d.night. Wirst mir fehlen!
 
Ganz sicher? Sie schien mir doch recht angepisst soweit ich das beurteilen kann. Klar, eine Änderung des Reglements sozusagen ihretwegen das würde ihr schmeicheln (und wir wissen ja wie gerne Frauen umschmeichelt werden (boah sorry, aber solange sie nicht da ist und mich fertig macht muss ich ein paar Klischees verbreiten^^)) doch ich weiß nicht... Wie kommst du drauf, dass sie zurück kommt?
 
Liebe Redaktion, liebe Mods und liebe Community,

natürlich habe ich mir auch Gedanken über das System mit den Strafen gemacht. Ich möchte noch mal deutlich sagen, kein User ist gegen die Regeln oder gegen die Strafen, sondern gegen den Bann. Und es sei auch noch mal gesagt, ihr alle macht Eure Arbeit sehr gut, das geht speziell an die Moderatoren und an die Redaktion. Also bitte nehmt es uns oder mir nicht persönlich, wenn wir als User Euch einen Vorschlag unterbreiten möchten.

Deshalb bekommt jeder Moderator zusätzlich diesen Inhalt noch via PN, falls mein Post hier untergeht. Ebenso auch unsere Redakteure wie Dom, Tobi und Thomas.

Wir und damit meine ich, das ich mit ein paar Usern schon via PN oder per MSN darüber geschrieben habe, möchten einen Vorschlag bringen, wie man es in Zukunft gestalten kann. Daraus kann man erkennen, dass wir auch klar für Regelungen oder Strafen sind.

Wir als User möchten ein miteinander und kein gegeneinander.

Verwarnungen klar ersichtlich per PN aussprechen
Beim ersten Vergehen, Verwarnung per PN
Beim zweiten Vergehen, Verwarnung per PN
Beim dritten Vergehen, Sperre, Ansage per PN Dauer von einem Monat

Wenn erneut dann nach der Sperre ein User auffällig ist, geht es wieder von
vorne los, soll heißen
Beim ersten Vergehen, Verwarnung per PN
Beim zweiten Vergehen, Verwarnung per PN
Beim dritten Vergehen, ACHTUNG Sperre per PN Dauer von zwei Monaten

Dann ganz WICHTIG, benimmt sich ein User wie z.B.: Kratos666 oder Calcolon ein Jahr entsprechend den Regeln, erlischen die Verwarnungen. Somit haben, solche User die Chance wieder eine reine Weste zu bekommen.

Bei Postings die gegen das Gesetz verstoßen, verfassungswidrig sind oder zu Straftaten verleiten, wie z.B. "Heil Hitler!", "Ich töte Dich und Deine Familie" oder ähnliches erfolgt eine sofortige Sperre.

Spezialfall beim exzessiven Trollen eine Verwarnung, macht der User weiter dann eine zweiwöchige Sperre per PN. Bei der PN sollte allerdings klar ersichtlich sein, wenn das Trollen fortgeführt wird, das dies eine Sperrung von zwei Wochen nach sich sieht. Sollte Ruhe einkehren, dann beginnt die Prozedur von vorn und wird neu verfolgt.
Meine Unterstützung hat dieser Vorschlag jedenfalls auch. Gerade der letzte Paragraph ist in meinen Augen recht wichtig.
 
Hui viel ist ja passiert.
Über 300 Post zu lesen, is mir gerade zu anstrengend.

Dann sag ich mal bis die Tage d.nigt. Man sieht sich bestimmt irgendwo anders im www. wieder.
Aber bis dahin, viel Glück auf deinem weiteren Weg. Wo immer dieser hin gehen mag;)
 
Klar das die Regeln für alle wären ;) das meinte ich damit aber nicht. Um d.night und andere wird gekämpft weil sie schon länger da sind und auch viel getan haben (guten und schlechtes) aber sollte jetzt einer fliegen der nicht so lange da ist und auch nichts großes getan hat würde man sich nicht so einsetzen. Der Zusammenhalt in der Communityist halt imer nur begrentzt.
Das ist doch auch logisch, denn wenn einen niemand kennt, kann einen niemand vermissen.

Waaaasssssss????????
Du Arsch, du hast meine Gefühle verletzt :(
Ma gucken ob ich auch mal ne Verwarnung ergattern kann mit Arsch und so Wörtern :ugly:

Du suchst Streit? Echt jetzt, hier in dem Verabschiedungsthread einer Person, die wegen Streitgespräche gebannt wurde? Du ausgefuchstes Schlitzohr. Moment, war das eine Beleidigung? Wenn du dich davon angegriffen fühlst, dann tut mir das leid, Wichser. (thihihihiiiii *böse die Hände reib)
Und ihr seit wohl hier die Anführer des cynamitekindergartens oder wie soll man so einen Fasching interpretieren?
Wenn ihr ein derart niedriges Nivea habt, dann solltet ihr Euch per PN zumüllen, aber nicht andere Leute mit so einem Schwachsinn nötigen.:runter:
 
Was du meinst, ist wohl nicht die Handcreme oder? Du redest doch bestimmt von Niveau nicht wahr?
Wer nötigt denn hier? Kannst du das bitte präzisieren? Haltlose Anschuldigungen gefallen mir garnicht Freundchen.
 
Mal im ernst rohrschach, i finds scho a bissi blöd was hier gerade geschrieben wird. Vor allem weil es solangsam immer mehr und mehr den Bezug für das eigentlich verliert. :(

Ich möchte damit sagen, es wäre echt nett wenn ihr das jetzt sein lasst, wozu habt ihr den riesen großen Spambereich den gerade? Da stört sowas absolut niemanden.
 
Ich mache mich darüber lustig, was hier passiert ist, weil es absolut lächerlich und absurd ist. Es ist für mein Verständnis total überzogen und auch wenn ich mich wiederhole, lächerlich.
 
hahaha!!!!!!!!! :D selbvst aus diesem traurigen thread wird noch ne schiessbude gemacht. kann die user nur verstehn, wenn se alle abhaun. :autsch:
 
Ich mache mich darüber lustig, was hier passiert ist, weil es absolut lächerlich und absurd ist. Es ist für mein Verständnis total überzogen und auch wenn ich mich wiederhole, lächerlich.

Egal wie man es findet, erstens wird vor Montag nichts passieren, im Sinne mit einer Entscheidung. Und im Weiteren ist es so, je mehr off Topic hier läuft, kann auch ganz schnell mal der Thread dicht gemacht werden? Ist es etwa das was ihr wollt?

Vor allem mal ehrlich, ihr macht die Sache einfach auch nicht besser, vor allem, wozu mach ich mir die Mühe setz mich hin und bring Vorschlag für die Zukunft wie man die Regeln handhaben kann? Und ihr haut euch hier sämtliche Ausdrücke um die Ohren. Ich hab d.nights Haltung verstanden klar, auch das warum, ABER deshalb nehme ich mir noch lange nicht das Recht heraus hier los zu posten wie ihr das gerade macht. Vor allem im Anbetracht, das man wirklich für alle User auch für d.night was erreichen möchte. Sorry aber mit so einem Verhalten komme ich nicht wirklich klar.

Wenn Euch dann aber die Keule mit der Verwarnung trifft, was ist dann? Warum ist man so heiß auf ne Verwarnung?
 
Was du meinst, ist wohl nicht die Handcreme oder? Du redest doch bestimmt von Niveau nicht wahr?
Wer nötigt denn hier? Kannst du das bitte präzisieren? Haltlose Anschuldigungen gefallen mir garnicht Freundchen.
Du und Dein Freund nötigt hier zum Beispiel Moderatoren Euch eine Verwarnung zu geben. Und es ist schon mal toll das du weißt wie man Niveau schreibt, dann scheinst ja doch kein Kind zu sein, von dem ich ein solch Kindisches Verhalten erwarten würde. Wie hier die Frau schon gesagt hat, gibt es einen riesigen Spambereich wo ihr Euch weiterhin so dumm zutexten könnt. Aber in Freds die was verändern oder jemanden verabschieden wollen kacke zu schreiben ist unterste Schublade. Das weiß sogar ich und ich bin echt ein mega Pfosten wenn es um Nettikette geht.

Ich mache mich darüber lustig, was hier passiert ist, weil es absolut lächerlich und absurd ist. Es ist für mein Verständnis total überzogen und auch wenn ich mich wiederhole, lächerlich.
Kann ich nicht verstehen. Hier wollen User etwas für alle User verändern, weil es hier ein Bannsystem gibt, das ins Mittelalter gehört. Was daran lächerlich sein soll versteh ich nicht. Und wenn Du es lächerlich findest kannst Du das einmal sagen und Dich dann verpfeifen, anderen scheint das nämlich wischtsch zu sein und da gehört sich das ebenfalls nicht dummen Müll in den Fred zu schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück