Dark Sector

hab es heute bei der grotte bestellt,für49€ kann man nichts falsch machen. bin mal gespannt ob es wirklichso gut ist.bin aber zuversichtlich.

Man oh man!!! Aller besten Dank!!! Habe mal direkt bei GamesWorld storniert und bei Spielegrotte angemeldet!!!
Da ist das Spiel mal eben 20Euro günstiger!!!

Ist ein feiner, brutaler und düsterer Third-Person-Shooter mit sauberer Spielbarkeit, starker Grafik und einem grandiosen Sound. Weiß gar nicht, ob ich jemals bessere Hintergrundmusik in einem Videospiel gehört habe. Einfach spitze!

Die Story ist etwas dünn, könnte epischer sein. Dennoch hübsch erzählt. Bin jetzt im siebten von neun Kapiteln und wurde bisher prächtig unterhalten. Manchmal hätte ich mir jedoch die eine oder andere Zwischensequenz mehr gewünscht. Also die Geschichte um diese Epidemie ist eine wirklich schöne Idee, aber mehr Tiefgang wäre wohl nicht schlecht gewesen. Die Level sind dabei aber durchweg sehens- und spielenswert. Macht echt Spaß diese osteuropäische Gegend unsicher zu machen!

Spielerisch ist das Ganze einwandfrei. Kinderleicht geht die Steuerung von der Hand. Und je mehr man den Glaive aufstockt, desto mehr Spaß macht es die Soldaten, Biohazard-Trupps und Infizierten auszulöschen. Später steuert man das Ding gezielt in weiter entfernte Schädel, baut ein kugelabweisendes Schild vor sich auf oder tötet hinterrücks mit fiesen Finishing-Moves. Zudem kann man den Glaive mit Feuer, Eis und Dosenbier... ähm, nee... Elektrizität aufladen und damit dann entsprechend mehr Schaden anrichten. Für einige Zwischen- und Endgegner ist dies sogar notwendig. Meist findet man aber ganz schnell raus, was zu tun ist, um diese fiesen Brocken kleinzukriegen.

Einen Multiplayer mit zwei Spielmodi gibt's bekanntlich auch. Der hat feine Ideen zu bieten, spielt sich aber nicht so genial wie ein GOW. Bei "Infection" spielt ein Spieler einen voll aufgerüsteten Hayden Tenno mit Glaive und der Rest der Lobby muss ihn als Biohazard-Trupp erlegen. Ist leichter gesagt, als getan. Bei "Epidemic" hat jedes Team einen Tenno und muss diesen beschützen. Dabei wechseln die Tenno-Spieler regelmäßig durch. Das läuft alles soweit flüssig und könnte mit ein paar deutschen Jungs richtig Bock machen.

Technisch ist das Game nahezu perfekt. Grafik, Sound und Präsentation sind auf einem ganz hohen Niveau. Läuft alles wie Butter. Die Ladezeiten sind - sowohl im normalen Game als auch im Multiplayer - extrem kurz. Ein Wimpernschlag und es geht weiter. Auch die Rücksetzpunkte, an denen das Spiel immer automatisch speichert, sind sehr nah aneinander gelegen. So gibt's keine Frustmomente und man ist in Windeseile wieder an der Stelle, die einem das virtuelle Leben gekostet hat. Spielfluss ist also jederzeit vorhanden.

Das Game kann man tatsächlich "irgendwo zwischen GOW und RE4" (360 Live) ansiedeln, weil es herrliche Shootouts und eine spannende Atmosphäre bietet. Die Story, der Protagonist und die Gegner sind dennoch gänzlich neu und wirken richtig frisch im Genre. Vor allem der Glaive und seine einzigartigen Kill-Variationen stellen einen gewichtigen und nicht zuletzt blutigen Unterschied dar. Von mir gibt's jedenfalls eine klare Kaufempfehlung!

PS.
Habe die UK-Version und diese läuft komplett auf Deutsch mit einer grundsoliden Sprachausgabe.

PPS.
Kleiner Kritikpunkt am Rande: Manchmal schreien bereits geköpfte Soldaten noch 2-3 Sekunden lang und das auf geradezu bestialische Art und Weise. Ich bin jetzt in Biologie keine große Leuchte, aber das stelle ich mir in der Praxis irgendwie schwierig vor, wenn die Rübe ab ist... ;)

PPS.
Kleiner Kritikpunkt am Rande: Manchmal schreien bereits geköpfte Soldaten noch 2-3 Sekunden lang und das auf geradezu bestialische Art und Weise. Ich bin jetzt in Biologie keine große Leuchte, aber das stelle ich mir in der Praxis irgendwie schwierig vor, wenn die Rübe ab ist... ;)

:lol:*ROF*..!!!

Aber alleine ein geiler Sond sollte schon Kaufgrund Nr. 1 sein! Meine *tolle* Anlage schreit schließlich nach Futter!

Noch ne kleine Frage: Kann man die Schulter wechseln, wenn man zielt? Fands in dem Gameplaytrailer nicht so prickelnd, dass man wenn man links an einer Mauer vorbeizielt nichts sieht, aber getroffen werden kann :ugly:
Bei Uncharted ging das ganz leicht per Knopfdruck, das fand ich schon sehr gut :-)

@crizzo silverblue
danke für deinen bericht,jetzt freu ich mich noch mehr auf das game.es dürfte so morgen oder übermorgen eintreffen. bin sehr gespannt wie es ist mit denn glaive rum zu experimentieren.rübe ab ,oder doch nicht.mal schauen was alles machbar ist.kann man auch gezielt körperteile abtrennen? den fuß zb,so das der gegner dann das gleichgewicht verliert und hinfällt?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Spiel eigentlich düsterer als GoW oder bietet es Horrorabschnitte?

Ich weiss gar nicht wieso das Spiel so furchtbare Wertungen bekommt (gamerankings.com) :confused:

Ich find das Spiel besser als Gears of War, welches ich sowieso nicht so toll fand. War halt damals als es raus kam einfach nur das xbox Game mit der besten Grafik.

Hayden Tenno ist wesentlich besser und vielseitiger zu steuern und die Kämpfe sind viel intensiver. Also ich finds gut. Hoffe nur, dass die Spielzeit net wieder zu kurz ist :rolleyes:

PS.: der gute Hayden scheint übrigens ganz schön viel Health zu haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Schulter wechseln, wenn man zielt?

Nur wenn man sich an die Wand lehnt, dann schießt man auch problemlos nach links. Ansonsten ist man immer links im Bild, was auch ganz gut passt.

kann man auch gezielt körperteile abtrennen?

Wenn man auf die Beine zielt, trennt man auch ein Bein ab. Danach ist dann aber bereits Ende im Gelände für den Gegner. Logisch.

Ist das Spiel eigentlich düsterer als GoW oder bietet es Horrorabschnitte?

Naja, es gibt dunklere Abschnitte, aber grundsätzlich herrscht das gleiche Spielklima vor. Man hat halt unheimlich viel drauf und ist - selbst wenn es gruselig wird - immer gut gerüstet. Kleine Panikattacken gibt es aber. :D

PS.: der gute Hayden scheint übrigens ganz schön viel Health zu haben :D
Also ich weiß ja nicht wies euch geht aber in den späteren Abschnitten
da wo die anderen Infizierten Viecher mit einer Art "FlagCanon" (UT lässt grüßen:ugly:) auf einen schießen
wenn man da nicht sofort in Deckung geht kannst gleich im Jordan schwimmen gehen :rolleyes:

Aber ich muss sagen ich war arg skeptisch nach all dem was ich so gehört hab so wegen Showdowns und dem Tearing (hab ich beides in kaum störender weiße) aber ich bin angenehm Überrascht macht richtig Laune das Spiel außerdem ist das "Glave" einfach nur Hammer geil:rolleyes:

Gruß
Snake

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, ich bin noch net so weit

ich hab mir in letzter Zeit angewöhnt immer nur noch in Häppchen zu spielen, dann hab ich net so das Gefühl dass die Spieldauer so kurz wär :D

außerdem ist das "Glave" einfach nur Hammer geil:rolleyes:

jep, vor allem der Sound von dem Teil. Das muss man unbedingt nochmal erwähnen. 5.1 Sound ist Pflicht, dann hat man das Gefühl das Teil fliegt durchs Wohnzimmer und wieder zurück :D

Aber ich muss sagen ich war arg skeptisch nach all dem was ich so gehört hab so wegen Showdowns und dem Tearing (hab ich beides in kaum störender weiße) aber ich bin angenehm Überrascht macht richtig Laune das Spiel außerdem ist das "Glave" einfach nur Hammer geil:rolleyes:

Gruß
Snake
Was mich immer ein wenig stört,sind unpassende Smileys.
Du hast den sarkastischen Smiley:rolleyes: verwendet und findest das Glave Hammergeil,soll das jetzt heißen das du gegenteiliger Meinung bist oder wie?

Ist ein feiner, brutaler und düsterer Third-Person-Shooter mit sauberer Spielbarkeit, starker Grafik und einem grandiosen Sound. Weiß gar nicht, ob ich jemals bessere Hintergrundmusik in einem Videospiel gehört habe. Einfach spitze!

Die Story ist etwas dünn, könnte epischer sein. Dennoch hübsch erzählt. Bin jetzt im siebten von neun Kapiteln und wurde bisher prächtig unterhalten. Manchmal hätte ich mir jedoch die eine oder andere Zwischensequenz mehr gewünscht. Also die Geschichte um diese Epidemie ist eine wirklich schöne Idee, aber mehr Tiefgang wäre wohl nicht schlecht gewesen. Die Level sind dabei aber durchweg sehens- und spielenswert. Macht echt Spaß diese osteuropäische Gegend unsicher zu machen!

Spielerisch ist das Ganze einwandfrei. Kinderleicht geht die Steuerung von der Hand. Und je mehr man den Glaive aufstockt, desto mehr Spaß macht es die Soldaten, Biohazard-Trupps und Infizierten auszulöschen. Später steuert man das Ding gezielt in weiter entfernte Schädel, baut ein kugelabweisendes Schild vor sich auf oder tötet hinterrücks mit fiesen Finishing-Moves. Zudem kann man den Glaive mit Feuer, Eis und Dosenbier... ähm, nee... Elektrizität aufladen und damit dann entsprechend mehr Schaden anrichten. Für einige Zwischen- und Endgegner ist dies sogar notwendig. Meist findet man aber ganz schnell raus, was zu tun ist, um diese fiesen Brocken kleinzukriegen.

Einen Multiplayer mit zwei Spielmodi gibt's bekanntlich auch. Der hat feine Ideen zu bieten, spielt sich aber nicht so genial wie ein GOW. Bei "Infection" spielt ein Spieler einen voll aufgerüsteten Hayden Tenno mit Glaive und der Rest der Lobby muss ihn als Biohazard-Trupp erlegen. Ist leichter gesagt, als getan. Bei "Epidemic" hat jedes Team einen Tenno und muss diesen beschützen. Dabei wechseln die Tenno-Spieler regelmäßig durch. Das läuft alles soweit flüssig und könnte mit ein paar deutschen Jungs richtig Bock machen.

Technisch ist das Game nahezu perfekt. Grafik, Sound und Präsentation sind auf einem ganz hohen Niveau. Läuft alles wie Butter. Die Ladezeiten sind - sowohl im normalen Game als auch im Multiplayer - extrem kurz. Ein Wimpernschlag und es geht weiter. Auch die Rücksetzpunkte, an denen das Spiel immer automatisch speichert, sind sehr nah aneinander gelegen. So gibt's keine Frustmomente und man ist in Windeseile wieder an der Stelle, die einem das virtuelle Leben gekostet hat. Spielfluss ist also jederzeit vorhanden.

Das Game kann man tatsächlich "irgendwo zwischen GOW und RE4" (360 Live) ansiedeln, weil es herrliche Shootouts und eine spannende Atmosphäre bietet. Die Story, der Protagonist und die Gegner sind dennoch gänzlich neu und wirken richtig frisch im Genre. Vor allem der Glaive und seine einzigartigen Kill-Variationen stellen einen gewichtigen und nicht zuletzt blutigen Unterschied dar. Von mir gibt's jedenfalls eine klare Kaufempfehlung!

PS.
Habe die UK-Version und diese läuft komplett auf Deutsch mit einer grundsoliden Sprachausgabe.

PPS.
Danke für Deinen Bericht,der hätte auch prima in den Testbereich gepasst und hätte von mir 5***** Sterne abgesahnt.;)
Hab es mir auch bestellt,langsam weiß ich gar nicht,was ich zuerst zocken soll.
Das ist jetzt das 5.Spiel,was ich mir gekauft hab.
Himmel,ich brauch auch endlich nen laden,wo man zeit kaufen kann.

Was mich immer ein wenig stört,sind unpassende Smileys.
Du hast den sarkastischen Smiley:rolleyes: verwendet und findest das Glave Hammergeil,soll das jetzt heißen das du gegenteiliger Meinung bist oder wie?

Ok ok das Smiley wird offiziell geändert in :D oder :hoch: oder :ugly:

Nein im ernst ich finde das Glave hats echt drauf einzig im Nahkampf versagt es ein bisschen
aber je länger ich spiele umso mehr fallen mir nen paar Kleinigkeiten auf die mich stören
z.B.
- das es bei den meisten Monstern und Menschen die selbe Finish Animation gibt
Packen Arm Ab Schreien fertig
- das man beim Händler nie genug kohle hat ich sammel alles was ich finden kann aber wenn man ein gutes Gewehr haben will oder den Saucoolen Revolver muss man seine ganzen Upgrades verhökern und dann bringt das beste Gewehr / Pistole nichts mehr
- und ich muss leider leider sagen
das später im Spiel wenn man dann so tolle Gefrier, Feuer und Strom Effekte hat es dann doch ab und an stark ruckelt komischerweise weniger wenn viele Gegner da sind dafür mehr wenn man das Gebiet erkundet:confused: (PS3)
- Außerdem ist das Deckungssystem bei weitem nicht so ausgereift wie z.B. bei Uncharted immer wieder will ich in Deckung gehen und der Typ macht ne Rolle vorwärts

Abschließende Frage an alle dies schon haben mit was Ballert ihr denn so durch die Gegend wenn das Glave gerade so unterwegs ist habt ihr schon eine Lieblingswaffe?
Ich hab mit das Sniper Gewehr besorgt und es mit Doppelschuss, Präzision und schnellem nachladen ausgerüstet dazu die TEKNA Burst Pistole mut Doppelschuss und Präzision

Gruß
Snake

Zuletzt bearbeitet:
Ok ok das Smiley wird offiziell geändert in :D oder :hoch: oder :ugly:

Nein im ernst ich finde das Glave hats echt drauf einzig im Nahkampf versagt es ein bisschen
aber je länger ich spiele umso mehr fallen mir nen paar Kleinigkeiten auf die mich stören
z.B.
- das es bei den meisten Monstern und Menschen die selbe Finish Animation gibt
Packen Arm Ab Schreien fertig
- das man beim Händler nie genug kohle hat ich sammel alles was ich finden kann aber wenn man ein gutes Gewehr haben will oder den Saucoolen Revolver muss man seine ganzen Upgrades verhökern und dann bringt das beste Gewehr / Pistole nichts mehr
- und ich muss leider leider sagen
das später im Spiel wenn man dann so tolle Gefrier, Feuer und Strom Effekte hat es dann doch ab und an stark ruckelt komischerweise weniger wenn viele Gegner da sind dafür mehr wenn man das Gebiet erkundet:confused: (PS3)
- Außerdem ist das Deckungssystem bei weitem nicht so ausgereift wie z.B. bei Uncharted immer wieder will ich in Deckung gehen und der Typ macht ne Rolle vorwärts

Abschließende Frage an alle dies schon haben mit was Ballert ihr denn so durch die Gegend wenn das Glave gerade so unterwegs ist habt ihr schon eine Lieblingswaffe?
Ich hab mit das Sniper Gewehr besorgt und es mit Doppelschuss, Präzision und schnellem nachladen ausgerüstet dazu die TEKNA Burst Pistole mut Doppelschuss und Präzision

Gruß
Snake
Das es auf der PS3 ruckelt ist mir schon auf dem "die ersten 15 minuten" video aufgefallen.Wie ist es denn auf der xbox360?Kann das mal jemand hier reinschreiben?

So, bin durch! Insgesamt etwas kurz geraten, keine Frage. Da ich immer alles absuche und mich an den Schauplätzen ergötze, brauche ich eh immer länger als andere Spieler. Je nach dem, ob man durch die Level flitzt oder nicht, ob man eine Bosstaktik früh durchschaut und länger herumprobiert, ob man nach Rubel und Waffen-Upgrades sucht oder nicht, wird man zwischen 10 und 15 Stunden zum Durchspielen brauchen.

Das ist sicherlich zu wenig, aber ich hoffe sowieso, dass dieser Auftritt noch nicht alles war, was wir von "Dark Sector" gehört haben. Das Spiel an sich fand ich richtig geil. Die Levelarchitektur und Soundeffekte sind richtig stark. Zudem gibt es immer wieder echte Hingucker... Hammergrafik! Und die Bossgegner werden bis zum Schluss immer besser, echt geil.

Und ja, es gibt relativ eindeutige Anleihen an Kracher wie RE4 oder GOW, aber das macht nichts. DS strickt etwas völlig Eigenständiges daraus und kann sicherlich nicht als Klon gesehen werden. Dafür ist der Held, die Gegnerschar und die Spielwelt viel zu unverbraucht. Was bleibt, ist der für mich zweitbeste Third-Person-Shooter auf der 360... nach den Zahnrädern des Krieges, versteht sich. ;)

Das Teil heißt "Glaive"... ;)

Auf der 360 läuft eigentlich alles rund. Habe im ganzen Spiel geschätzte 5-6 Ruckler ausgemacht, ansonsten war's herrlich flüssig zu spielen.

Außerdem ist das Deckungssystem bei weitem nicht so ausgereift wie z.B. bei Uncharted immer wieder will ich in Deckung gehen und der Typ macht ne Rolle vorwärts

Wer GOW gespielt hat, fühlt sich sofort heimisch. Zwar läuft das In-Deckung-Gehen nicht ganz so geschmeidig wie bei der Locust-Hatz ab, aber dennoch angenehm einfach. Braucht man ja auch gerade für die späteren Level. Leider kann man nicht blind aus der Deckung schießen, aber so geht's auch.

Ich habe mir zum Schluss die einhändige Shotgun gekauft und ihr neben Präzision und Durchschlagskraft den Doppelschuss verpasst. Das war ein Fest! Das Teil haut ja mal ganz derbe rein... :D

crizzo, das Spiel war wohl wirklich nicht so lang. Aber dafür hast du ja noch den Multiplayermodus. ;) Ich werde mir das Spiel wohl mal günstig gebraucht zulegen, irgendwann mal im Sommer. :)
Wie sieht es eigentlich mit Abwechslung aus? Oder gibt es nur Schiesserein? Und kann man den Schwierigkeitsgrad verstellen?

Naja das ist nen bisschen kleinlich:rolleyes:
Das Teil heißt "Glaive"... ;)

Erstmal glückwunsch ich bin noch im
Krankenhaus kurz hinter dem Unsichbarkeitsvieh

wenn du's schon durch hast sag mal wird das noch was mit der kohle ich mein ich such ja auch ständig alles ab aber ich finde nur selten Geld auch die Boss Gegner lassen nichts liegen womit man sich was kaufen kann... das war bei z.B. RE4 besser;)

Snake

Wie sieht es eigentlich mit Abwechslung aus?

Wurde prächtig unterhalten, öde war's mir nie. Die Levelarchitektur, die verschiedenen Gegner und das ein oder andere Rätsel sorgen schon für Abwechslung. Klar ballert man meistens durch die Level und köpft Gegner mit dem Glaive, aber was erwartet man bei einem Third-Person-Shooter? Ein Action-Adventure ist DS jedenfalls nicht. Die Endgegner sind zudem sehr geil gemacht und immer wieder anders zu besiegen. Da muss man sich jedesmal erst auf das Gegenüber einstellen, sonst wird das nichts... :)

Und kann man den Schwierigkeitsgrad verstellen?

Nein. Aber nach dem ersten Durchlauf schaltet man den Schwierigkeitsgrad "Brutal" frei, der dann auch satte 110 Gamerscore-Punkte bringt, wenn man ihn schafft.

Klar ballert man meistens durch die Level und köpft Gegner mit dem Glaive, aber was erwartet man bei einem Third-Person-Shooter? Ein Action-Adventure ist DS jedenfalls nicht.
Schlimm ist reines rumballern für mich ja auch nicht. Ich will dabei bloß nicht, dass mir langweilig wird. Aber das scheint deiner Beschreibung nach nicht der Fall zu werden. :)

crizzo silverblue schrieb:
Nein. Aber nach dem ersten Durchlauf schaltet man den Schwierigkeitsgrad "Brutal" frei, der dann auch satte 110 Gamerscore-Punkte bringt, wenn man ihn schafft.
Interessant. Hast du den schon angespielt? Wenn ja, ist der sehr schwer? Ist dem so, müsste ich mich da dann wohl mal wieder mit meinem Bruder ranmachen. :D

wenn du's schon durch hast sag mal wird das noch was mit der kohle

Tja, ich weiß nicht recht, wie ich diese Frage deuten soll, aber eine Menge Rubel findest du in den letzten beiden Level nicht mehr. Alles wird man sich in dem Spiel nie leisten können, sollte klar sein.
Meinen 50.000-Rubel-Erfolg hatte ich allerdings bereits vorm vierten Kapitel. Wenn man die erste Pistole lange behält, das ein oder andere Upgrade verkauft und weiter spart, wird man sich gegen Ende auch die Hammerknarren kaufen können. Gibt man früh etwas für andere Waffen aus, hat sich das eben erledigt.

Interessant. Hast du den schon angespielt? Wenn ja, ist der sehr schwer? Ist dem so, müsste ich mich da dann wohl mal wieder mit meinem Bruder ranmachen. :D

Habe ich noch nicht gespielt, wird aber bald in Angriff genommen. Schwerer als CoD4 auf "Veteran" kann er jedenfalls nicht sein... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück