Dark Sector

crizzo silverblue schrieb:
Wurde prächtig unterhalten, öde war's mir nie. Die Levelarchitektur, die verschiedenen Gegner und das ein oder andere Rätsel sorgen schon für Abwechslung. Klar ballert man meistens durch die Level und köpft Gegner mit dem Glaive, aber was erwartet man bei einem Third-Person-Shooter?

scheint ja mal wieder ein weiterer Titel zu sein der hauptsächlich mit übertriebener Brutalität punkten will. wenn ich sowas wie weiter oben von dir beschrieben

crizzo silverblue schrieb:
Kleiner Kritikpunkt am Rande: Manchmal schreien bereits geköpfte Soldaten noch 2-3 Sekunden lang und das auf geradezu bestialische Art und Weise.

schon lese...
spielerisch scheint er ja wiederum nicht so dolle zu sein, bei Gamerankings durch die Bank nur 70er Wertungen...
 
scheint ja mal wieder ein weiterer Titel zu sein der hauptsächlich mit übertriebener Brutalität punkten will.

Übertrieben ist bis auf den genannten Kritikpunkt eigentlich gar nichts. Das bringt so eine Waffe nunmal mit sich, dass man nach einem gezielten Vollkontakt mit ihr einen Kopf kürzer ist...

spielerisch scheint er ja wiederum nicht so dolle zu sein, bei Gamerankings durch die Bank nur 70er Wertungen...

Weiß nicht, was da so bewertet wurde, aber es geistern grottige Tests durch's Netz. Und damit meine ich nicht nur die finalen Wertungen... :rolleyes:

Ich kann nur sagen, dass der Titel unheimlich Spaß gemacht hat und vom Gameplay her allererste Sahne ist. Vielleicht sollte man sich eher am Test der "360 Live" (Wertung 8.5/10) orientieren, die trifft vor allem das Spielgefühl recht gut.
 
Sauber! Der Inch hat es sich auch bestellt, womit wir schonmal zu dritt wären, wenn es um das Erspielen der Multiplayer-Achievements geht. Diese hier gilt es zu holen:

Freue mich schon auf den Online-Modus, hoffe dann mal, dass ihr am Start seid! :)

Ja hier! Lese gerade seit langem nochma meinen Namen :)
Das mit den Achievements jagen geht klar. Hab das Spiel seit heute Mittag und es fetzt doch derbe muss ich sagen!
 
So jetzt habs ich auch durch zumindest den Einzelspieler hmm war doch alles in allem besser als gedacht das Spiel
Jetzt gehts an den Multiplayer ;)
kann mir einer eigentlich sagen was mir die komischen "Berechtigungen" bringen die ich im Optionsmenü finde? hab die PS3 Version:confused:

Danke
Snake
 
Hm, ich mache mal eine Vermutung. Ist das vllt irgendwelches Bonusmaterial, dass du freispielen kannst?

Dacht ich auch aber ich kann da zwar durchblättern aber nichts auswählen nichts anschauen Garnichts kann man da ich hab irgendwie das Gefühl das ist wieder für die Boxler und deren Erfolge zum Freischalten
Naja kann mir das mal einer erklären weil es wird ja auch im Spiel angezeigt "Extra... Freigeschaltet" und nichts kann man anwählen:confused:
wäre nett wenn mir jemand weiter Helfen könnte

Snake
 
Bin jetzt gerade im vierten oder fünften Level und muss sagen, das mich das Spiel so langsam langweilt, man macht irgendwie immer das gleiche und die Abwechslung fehlt mir auch, ich hoffe das das noch besser wird, ansonsten war das Spiel meiner Ansicht nach ein totaler Fehlkauf! Und der MP ist ja auch nicht gerade der Knaller, wie man es aus den Videos erwartet hätte...
 
Schade. Hätte das Spiel ein viel ausgereifteres nahkampfsystem wäre viiiiiel mehr drin gewesen...:autsch:

Klar macht es Spass die Gegner mit der Pump Gun wegzupusten, bzw die Gegenr mit dem Glaive zu "kratzen", oder auch sich frmede waffen mit slebigen zu stiebitzen und dann damit für kurze Zeit weiterballern, aber ein wneig mehr als 2-3 schlagvarianten hättens doch sein können.

Ok ich verstehe ja dass sich alles um das Glaive dreht (Warum eigentlich? Storytechnsich wurde es bsiher nicht aufgeklährt...
Bin im Kapitel 10 "Dark Sector, wo man in die Ausgrabungsstädte? eindringt, nachdme man sein Chef gekillt hat ^^)
), die Waffe die dem helden plötzlich ausm Arm wächst und immer wieder zurückkommt. ^^ Klingt jetzt wahrscheinlich ein wneig spötig, aber im Grunde mein ich es nicht so. Die Featueres mit den Elementen und dass man diese in den levels einsetzen muss um Rätsel zu lösen sind gut umgesetzt. Zudem wirken sie nicht künstlich, wie bei beispielsweise Resident Evil, wo anscheinend jmd zu viel lange weile hatte um bsp. ein herrenhaus mit allerlei Rätseln zu versorgen um an diverse schlüssel zu kommen. Da finde ich die Lösung hier, wie Beispielsweise mit der Eiskraft einen "See" zufrieren, viel besser und natürlicher. Wer an der Stelle war, wird verstehen wie ich das meine.
Durch den starken Regen ist eine Grube vollgelaufen, da unser Held nciht schwimmen kann (moment, vom tanker konnte er auch entkommen und einige km zum Festland schwimmen:ugly:) muss das Wasser gefroren werden. Oder um den Eingnag mit Strom zu versorgen muss erstmal die Megablechbüchse ausgeschaltet werden.

So superbrutal finde ich das Spiel nicht. Ok man kann Gliedmaßen abtrennen und ja es spritzt Blut, aber eine wahre Metzelorgie ist das Spiel bei weitem nicht. Da finde ich Condemned 2 weitaus intensiver oder ein Silent Hill verstörender.

Ich weiß nicht was die vielen magazine und Onlinetests an der Optik auszusetzen haben. Von wegen "gerade so über durchschnitt". Ich finde die Licht und Wassereffekte genial. Dynamische Schatten sind ja seit Next-Gen standard. hier passt es einfach. Wenn ich durch den Regen renne und über meien Rüstung das Wasser glaubwürdig runterfließt. Wenn mein Glave brennt und das Flammenlichtspiel glaubwürdig an meinem gepanzerten Arm schimmert. Oder wenn es unter Strom steht.
Der Bosskampf mit dem Echsenwesen in dem Wasserraum, ist optisch auch recht ansprechend.
Anfangs dachte ich auch. Omg irgendwie sieht alles gleich aus, aber je weiter man kommt, desto mehr Schauplätze sieht man. Die Texturen sind nicht das beste was man kennt, aber immer noch sehr gut. Alles passt perfekt zum Setting. Ok ein zweites Uncharted ist es nicht, aber meckern würde ich nicht. Da hab ich schon einen haufen schlechetre Grafik"perlen" gesehen.

Kommen wir zum Umfang. Ich finde es schade dass die Spielzeit mit recht vielen Gegenr"wellen" stellenweise künstlich in die höhe Getrieben wird. Nach 10 Stunde sollten es geübte Spieler durch haben. Was aber voll ausreichend ist. Ich meine wie lange braucht man für ein Gears of War? Wie lange brauch man für Resident Evil 4? Wie lange brauch man für Uncharted? Silent Hill? Könnte jetzt noch ein haufen Action / Horror Adventure aufzählen. und überall würde die selbe Antwort kommen: Nicht länger als 10 Stunden. Stellenweise sogar weniger als 6. ;) Mal im ernst in diesen Genre kann man keine Final Fantasy Spielzeit verlangen. Das wäre dann auf dei dauer auch ermüdend für den Spieler glaube ich. Oder die Entwicklung des Spiels, damit es eben nicht ermüdend ist, würde zu viel zeit in Anspruch nehmen.

Ich bin einw enig traurig dass ich nach gut 8 Studnne Spielzeit das Ende schon erahnen kann, doch andererseits zeigt mir das dass das Spiel eigentlich vieles richtig gemacht hat. So schlecht kann es ja nciht gewesen sein dass es mich 2 tage lang vor den Fernseher fesseln konnte und ich es traurig finde dass es bald vorbei ist. Trotz der kleinen, teilweise nervenden Mängl. Über das Nahkampfsystem, welches praktisch nicht da ist könnt ich mich echt aufregen:autsch::autsch::autsch: Ein highlight sind jedoch die Bosskämpfe, wie es sie schon eine Weile nichmehr auf eienr Konsole gab.

Soundtechnisch ist alles erste Güte. Die Waffen haben ordentlich Bass. Die Gegenr schreien glaubwürdig, wenn se was verleiren, die Musik sorgt in Abwechslung mit Passagen wo außer einem zischen, hauchen nichts zu hören ist für eine tolle Atmosphäre. Schade finde ich dass man sich mehr in den Bereich Action, als in den bereich Horror gewagt hat.
Die Szene im U-Bahn Schacht wo diese Echse einen ausm Loch angreift? Wo keine Musik sit. nichts. Außer tropfen und halt die Geräusche der Echse die man ind en Gängen hört. Genial. Sowas hätte viel mehr kommen können.
Naja zur Lippensnchronisation sage ich ncihts. Die deutschen Sprecher sind gut, aber reichen an die englischen nicht annähernd ran (wie so oft...).

Die Story bewegt sich auf solidem Resi 4 Niveau. Held. Virus. Infektion. Rette die Welt.:ugly: Ok and er ein oder andren Stelle hätte dann dcoh ein wenig mehr Komplexität gut getan, da einige Fragen bsiher noch offen sind.
Wieso will der Typ alle anlocken? "Auch die alten", wie es unsere Freundin?!?! bei ihrem Ableben nochmal sagt. "Aus der ganzen Welt". Ahe verstehe. Also leben auf der ganzen Welt bereits Infizierte, nur dass es dort noch keiner mitbekommen hat... Vlt habe ich auch nur ein wichtiges Storyelement übersehen ^^. Vlt kann mich ja jmd. aufklären. ;)

Find ich aber auch gut. So steht einem 2. Teil nichts mehr im Wege. Dann mit genialem Nahkampfsystem. :P

Greetz

PS: Sry wegen der Rechtschreibfehler. Mein altes Problem. schnell tippen, nicht gegenlesen.:ugly:
 
Danke für diesen tollen Test, marcel! Saubere Arbeit.

Ein highlight sind jedoch die Bosskämpfe, wie es sie schon eine Weile nichmehr auf eienr Konsole gab.

Allerdings! Seit RE4 und GOW habe ich nicht mehr so schöne Boss-Kämpfe gehabt. :hoch:

PS: Sry wegen der Rechtschreibfehler. Mein altes Problem. schnell tippen, nicht gegenlesen.:ugly:

Daran solltest du aber mal arbeiten! Es ist nämlich etwas verantwortungslos, wenn man die interessierten Leser mit so einem Fehlergewirr alleine lässt. Bei nächsten Mal liest du deinen Text bitte nochmal vorm Abschicken, steht nicht zuletzt in unseren Forenregeln! Sonst hilft dein toller Test den Leuten auch nicht weiter, wenn man sprachlich nicht durchblickt...
 
Friedhof

Also ich muß sagen : Hammerspiel :D
Die Grafik um einiges besser als GoW. :hoch:
Der Sound kommt gut. :rolleyes:

@ Alle Durchspieler : :confused::confused:
Brauche mal hilfe. Bin auf dem Friedhof. Alle (glaube ich zumindest) Fackeln angemacht. Nun stehe ich vor dem letzten Tor (diese Spinnennetze zum abbrennen).

Wie komme ich mit der Fackel-Glaive an dieses Tor :confused::autsch:

Danke :nice:
 
Brauche mal hilfe. Bin auf dem Friedhof. Alle (glaube ich zumindest) Fackeln angemacht. Nun stehe ich vor dem letzten Tor (diese Spinnennetze zum abbrennen).

Wir haben auch einen Thread in den Lösungshilfen dazu stehen, wo sowas reingehört. Ausnahmsweise will ich aber mal hier antworten...

Die letzte Kurve ist zu lang, um sie mit dem Feuer-Glaive gehen zu können. Du musst also erstmal die Gas ausströmende Beleuchtungschale oben auf der rechten Mauer entzünden. Bis dahin schaffst du es mit dem Feuer. Dort kannst du den Glaive dann neu entzünden und das Tor freilegen.

Und schonmal viel Spaß in der Kirche...! ;)
 
Ich habe es gestern durchgespielt.Grafisch ist der Titel top,da gibt es nichts zu meckern nur die Framerate geht bei der PS3 nur gelegentlich merklich in die Knie.
Die Story ist nicht bahnbrechend,das Feature mit dem Glaive ist mal was anderes,obwohl auch ein Durchkommen mit Waffengewalt reicht,Munition liegt massenhaft herum,ich habe mich fast nur der aufgelevelten Schrotflinte bedient.
Der Schwierigkeitsgrad ist ausgewogen,nicht zu anspruchsvoll,selbst die Bosskämpfe sind fast entspannend.Zum Glück gehen die Spieleentwickler dazu über das die Lebensenergie selbst regeneriert,als daß man mit zusammengesuchten Energiepäckchen haushalten muss.
 
Die Grafik um einiges besser als GoW. :hoch:
Falls du damit God Of War meinst, dann kann ich zustimmen, falls du jedoch Gears Of War meinst, dann kann ich das absolut nicht verstehen, denn der Titel hat bis jetzt immer noch die beste Grafik von allen Spielen, wie ich finde!
Außerdem finde ich, das mit der Überblendung etwas zu viel gearbeitet wurde...
 
naja an GoW nagt dochs chon ein wenig der Zahn der Zeit. Es sieht immernoch klasse aus, aber optisch is es sicherlich nich der beste Titel. (nich mehr) Gehört aber immernoch zur obersten liga. Das Setting, die Farben und Architektur stimmen einfach bei GoW perfekt.

Aber zurück zu Dark Sector. Hier gehört die Grafik auch zum Besseren. An einigen Stellen hat mans übertrieben und die ganzen gelben leichensäcke da sind auch leicht skuril. (wer weiß wieviel menschen amn benötigt um sowas zu füllen ^^) Dennoch passt auch hier das Setting. Jedoch wünsche ci mir dass die Entwickler noch mehr Feinschliff ebtreiben für einen evtl. zweiten Teil. (immerhin lässt das Ende sowas ja zu). Der Blureffekt war hüsch aber noch teilweise zu körniger Übergang. Die Blend/Lichteffekte waren acuh fein, aber auch hier manchmal noch zu grob der Übergang. Beim Regen wäre ein paar Wassereffekte auf der Kamera auch mal ne Idee, aber fand ich auch ansprechend umgesetzt. Man aht ja an der Spielfigur gesehen wie gut es aussehen kann, wenn man sich Mühe gibt. Ich meien ejtzt schon das was ich in eienr Antwort vorher angesprochen habe, mit dem Feuer, Eis oder Blitzglaive und den damit verbundenen Lichteffekten auf dem Arm der Figur.

Und was fehlte war ein wenig die Gegnerabwechslung. Entweder Soldaten oder Zombies. Beim nächsten mal bitte ein paar mehr abgefahrene Mutationen bieten. Das Ur-Resident Evil ahts gut vorgemacht. Erst Zombies, dann Hunde, dann krähen, dann Spinnen, dann Hunter, dann Hai und zum Schluss der richtig dicke Brummer. Ok der Hai kam nur einmal vor und der Tyrant warn Endgegenr, aber der Rest waren Gegner die man öfters getroffen hat. Was Endgegenr angeht is bei DS ja sowieso nichts zu emckern. Endlcih aml weider welche wo man ne kleine Taktik braucht und nich einfach nur draufballern muss.

hab emich jetzt eignetlich wieder nur wiedehrolt an einigen Stellen aber find das Spiel garnichtmal so schlecht gemacht. Es unterhält und was will man mehr. ;)
 
Wieviel Spielstunden hat denn dieses Spektakel? Reicht es, wenn ichs mir mal von der Videothek hole....oder hat es einen hohen Wiederspielwert? Wie ist der MP? Besser als GoW??? :rolleyes: :ugly: Naja....Fragen über Fragen. Ich will keinen überstürtzten Kauf machen.....gibt ja im Moment genügend Games .;)

Danke :D
 
Ich würde schon sagen, das du es dir aus der Videothek ausleihst, einen hohen Wiederspielwert hat es meiner Meinung nach nicht und der MP ist auch nicht so der Burner, aber es gibt auch Leute, die das Spiel mögen, von daher musst du dir wohl selbst eine Meinung bilden, aber leih es dir besser erst mal aus!
 
Tja, Carlito, in 8-12 Stunden ist man durch. Und dann lohnt höchstens noch der Brutal-Schwierigkeitsgrad, weil es 110 GS-Punkte dafür gibt. Aber ansonsten ist eine richtig lange Motivation wohl nicht gegeben, zumal auch der Multiplayer auf Dauer panne ist. Schade, der hatte nämlich viel Potential.

Trotz allem ein richtig feines Game, was man durchaus mal spielen kann! :hoch:
 
Tja, Carlito, in 8-12 Stunden ist man durch. Und dann lohnt höchstens noch der Brutal-Schwierigkeitsgrad, weil es 110 GS-Punkte dafür gibt. Aber ansonsten ist eine richtig lange Motivation wohl nicht gegeben, zumal auch der Multiplayer auf Dauer panne ist. Schade, der hatte nämlich viel Potential.
Wenn das so ist, leihe ich mir das Spiel wohl auch nur aus der Videothek aus. Dann kann ich es an einem Wochenende gemütlich durchspielen und am Montag wieder zurückbringen. :)
Der Onlinemodus fällt für mich sowieso weg und den schweren Schwierigkeitsgrad werde ich dann wohl nicht mehr schaffen.
 
Hat zufällig mal jemand einen Link zu dem Lösungshilfe Thread?
Find den nämlich nich?:confused:
 
Wenn das so ist, leihe ich mir das Spiel wohl auch nur aus der Videothek aus. Dann kann ich es an einem Wochenende gemütlich durchspielen und am Montag wieder zurückbringen. :)
Der Onlinemodus fällt für mich sowieso weg und den schweren Schwierigkeitsgrad werde ich dann wohl nicht mehr schaffen.

Wo kann man sich solche Games ausleihen?:confused:
 
Zurück