Das Forum - Was soll besser werden?

- Sigpics (Eben auf begrenzte Größe - nicht dass hier alles verunstaltet wird.)
- Animierte Avas + Link zu Userprofil
- PM's zusammenführen

Ansonsten rundum zufrieden.
 
Tja, eigentlich würde ich mir eine bessere Einbindung auf die Cynamite Hauptseite wünschen. Links die private Navi-Bar, keine privaten Foren Messages mehr sondern "Cynamite Hauptseiten Nachrichten" usw usw. ^^
Aber ihr habt ja schonmal gesagt, dass es schwer ist hier was umzustellen?

All Right. Ich bin fast nur auf Cynamite, nicht aber in dessen Forum aktiv. Eine engere Bindung würden sicher viele begrüssen. Ich kenne viele User die setzen selten bis gar nicht einen Fuss ins Forum, sind aber auf Cynamite (Clubs, Blogs, Beiträge, etc.) aktiv. Umgekehrt wohl auch so.

Wie genau die "Verbindung" aussehen soll weiss ich ehrlich gesagt selber nicht, aber ich wäre zuversichtlich das die jeweils andere Seite sich auch mit der anderen Seite anfreundet.
Cynamite als ganzes eben.
Dazu gehört natürlich auch das man per Avatar-Klick auch aufs Profil des jeweiligen Users kommt:)
 
Hallo zusammen, meine Vorschläge wären:

1. Wenn man den letzten Beitrag in einem Thread geschrieben hat und danach erst mal niemand was schreibt hat man ein kleines Problem, wieder zu posten.
Entwerder man postet doppelt (muss ein Moderator wieder zusammenführen, oder man übernimmt den alten in den neuen Beitrag und löscht den alten.
Oder man editiert, und keiner siehts...
---> "Beitrag als neu anzeigen"-Funktion, wenn man den letzten Beitrag in einem Thread geschrieben hat und ihn editiert.


2. Widescreen wäre super, wie schon angesprochen

3. Bitte keine animierten Avatare und keine Bilder in der Signatur. Bisher erkennt man alles gut und es nervt nix :-)

Edit: 4. Gibt es eine Möglichkeit, den RSS-Feed auf eine PSP zu bekommen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Regeln für das Spoiler Tag einführen, mittlerweile weiß ich nie, ob sich tatsächlich ein Spoiler hinter diesem Button versteckt oder einfach nur irgendein Satz...der meist mit einem Ugly endet.

Jo, stimmt schon. Kommt viel zu oft vor, dass der Button missbraucht wird. Allerdings ist es auch etwas überzogen, wenn man die Spielerei mit dem Button gänzlich verbietet, findest du nicht, Harlequin? Soll man denn Verwarnungen für Wiederholungstäter aussprechen, nur weil die Spoiler-Spielchen betreiben? Ich weiß nicht...
 
Jo, stimmt schon. Kommt viel zu oft vor, dass der Button missbraucht wird. Allerdings ist es auch etwas überzogen, wenn man die Spielerei mit dem Button gänzlich verbietet, findest du nicht, Harlequin? Soll man denn Verwarnungen für Wiederholungstäter aussprechen, nur weil die Spoiler-Spielchen betreiben? Ich weiß nicht...

Wenn es in einem Thread, extra für Spoiler Spielchen stattfindet, nein. Ansonsten sollte es schon eine Verwarnung geben, wenn es übertrieben wird mit dem Spoiler Spam.
 
Entwerder man postet doppelt (muss ein Moderator wieder zusammenführen, oder man übernimmt den alten in den neuen Beitrag und löscht den alten.
Oder man editiert, und keiner siehts...
Kurzer Einwurf, in die Vorschläge möchte ich mich nicht einmischen: Es kommt drauf an, wieviel Zeit zwischen einem Doppelpost liegt. Wer alte Threads aus der Versenkung hochholt und der letzte Antwortende war, braucht sich keinen großen Kopp darum zu machen. Doppelposts sind in dem Fall vollkommen in Ordnung. Liegen Tage, Wochen oder Monate seit dem letzten Beitrag zurück, kann ohne Rücksicht auf Verluste der Thread wieder im Index nach vorne geschaufelt werden. Updates nach ein paar Stunden sind auch möglich. Unterbunden wird bloß, sobald jemand im Minutentakt auf mehrere ältere Beiträge einzeln antwortet. Dazu noch möglichst mit Fullquote und belanglosem "sehe ich auch so" kommentiert. Das wollen wir nicht. Auch künstliches Pushen eines Threads (speziell bei den Kleinanzeigen) ist unerwünscht.

Für fehlende Diskussionspartner kann keiner was, wenn der Beitrag denn vernünftig und nicht kurz hingespammt ist.
 
Alles klar, danke für die Aufklärung :hoch:

Dann kann man den Punkt streichen ^^
 
Gabs am Anfang hier und wurde nach 3-4 Tagen wieder entfernd da das zu großen gespamme geführt hat.

Brauch man auch nicht wirklich. Mir ist das völlig egal wer wieviele beiträge geschrieben hat im Forum.

Weis nichtmal wieviel ich überhaubt geschrieben hab. Schau da nie nach ...

Dachte ich mir bereits :o

Vielleicht richtet man für die dann einen CommunitySpielplatz ein :ugly: (bloß nicht!)
 
Seit der Auslagerung des Play³ Forums sind hier viele User nicht mehr aktiv,anstatt deren Beiträge entdeckt man hier täglich mehr sinnloses Treiben in Spam Threads durch pubertierende Adoleszente.
Schaut man auf die Liste der neuesten Beiträge,entdeckt man teilweise nur Spam Beiträge.
Wünschenswert ist die Rückführung der Play³ in dieses Forum,in dem neuen bin ich trotz Treue zu diesem Magazin niemals.
 
Eine richtig feine Aktion von euch, die User mitwirken zu lassen:):hoch:. Werdet ihr dann auch die Ideen bekannt geben, die ihr dann verwirklichen wollt?
 
Wann wird eigentlich das Pulldown Menu hier im Forum gefixed?
 
Zurück