Das Forum - Was soll besser werden?

Im Grunde gebe ich dir da sogar Recht, denn die meisten Leute übertreiben es ja meist und schaffen es sogar mit 2 oder 3 frames + kurzen delays zwischen den Einzelbildern, einen nervig-flimmernden Avatar zurechtzufummeln. :rolleyes: Trotzdem schade, denn ich fühle mich eigentlich jetzt schon wohl hier. Mich wundert es nur, daß wie schon oben erwähnt, bei den Profilen soviel Handlungsspielraum gewährt wird. Neulich kam ich auf ein Profil, in dem zich Youtube Videos (mit Vorschau) eingebaut waren, Bilder ohne Ende und nach ca. 30s setzte dann auch noch lautstarke Musik ein, so daß ich fast vor Schreck vom Stuhl gefallen bin. Beim Runterscrollen sah ich dann, das der User eine ganze Playlist zusammengestellt hat... HTML allowed, sage ich da nur. :huh:

Die Profile sind ja aber auch dazu da, um sich ein Bild von dem User zu machen und der User kann in seinem Profil halt auch viel von sich selber zeigen, gestalten und sich ausleben. Die Profile besucht man ja im Prinziep auch freiwillig, wohingegen man im Forum ja Beiträge lesen wil und sich nicht die User so genau ansehen will.
Und den Lesefluß würde es meiner Meinung nach schon stören, wenn ein Ava dauernd am blinken ist oder Bilder in der Signatur stehen.
 
Im Grunde gebe ich dir da sogar Recht, denn die meisten Leute übertreiben es ja meist und schaffen es sogar mit 2 oder 3 frames + kurzen delays zwischen den Einzelbildern, einen nervig-flimmernden Avatar zurechtzufummeln. :rolleyes: Trotzdem schade, denn ich fühle mich eigentlich jetzt schon wohl hier. Mich wundert es nur, daß wie schon oben erwähnt, bei den Profilen soviel Handlungsspielraum gewährt wird. Neulich kam ich auf ein Profil, in dem zich Youtube Videos (mit Vorschau) eingebaut waren, Bilder ohne Ende und nach ca. 30s setzte dann auch noch lautstarke Musik ein, so daß ich fast vor Schreck vom Stuhl gefallen bin. Beim Runterscrollen sah ich dann, das der User eine ganze Playlist zusammengestellt hat... HTML allowed, sage ich da nur. :huh:
Da weiß man immerhin, was einen erwartet. Ich will im Forum nicht von aufdringlichen Avataren oder Signaturen angesprungen werden und bin deshalb froh, dass dies nicht möglich ist.
 
...wohingegen man im Forum ja Beiträge lesen wil und sich nicht die User so genau ansehen will.
Und den Lesefluß würde es meiner Meinung nach schon stören, wenn ein Ava dauernd am blinken ist oder Bilder in der Signatur stehen.

Mit ein paar simplen Clicks auf das Benutzerkontrollzentrum/Einstellungen/, kann per Checkbox ganz einfach das Anzeigen von Benutzerbildern (und auch Signaturen) deaktiviert werden. Das sollte doch für all diejenigen die erste Anlaufstelle sein, denen es nur um die Beiträge ansich geht, oder? :)

---CLICK---
 
Mit ein paar simplen Clicks auf das Benutzerkontrollzentrum/Einstellungen/, kann per Checkbox ganz einfach das Anzeigen von Benutzerbildern (und auch Signaturen) deaktiviert werden. Das sollte doch für all diejenigen die erste Anlaufstelle sein, denen es nur um die Beiträge ansich geht, oder? :)

---CLICK---
Ist mir bekannt, aber nur weil ich keinen großen Grafiksignaturen und Animierte-Avatare will, heißt da nicht, dass ich die interessanten Avatare und Signaturen nicht sehen möchte. Vor allem hilft der Avatar sehr oft einen Nutzer sofort zu erkennen, wenn man etwas von ihm liest. ;)
 
Da weiß man immerhin, was einen erwartet.

Nun, ich wußte das nicht. Das nächste Mal kneife ich aber präventiv eines meiner Augen zu und halte die Luft an, bevor ich auf ein Profil klicke. :D

Ist mir bekannt, aber nur weil ich keinen großen Grafiksignaturen und Animierte-Avatare will, heißt da nicht, dass ich die interessanten Avatare und Signaturen nicht sehen möchte. Vor allem hilft der Avatar sehr oft einen Nutzer sofort zu erkennen, wenn man etwas von ihm liest. ;)

Wie würde mein alter Physiklehrer jetzt an dieser Stelle sagen: "Man kann nicht immer Torte essen!". :p
 
Ich fände es gut wenn hier auch so eine Option eineführt wird, wo man sicht für richtig gute Beträge oder so bedankt. Das gibt in vielen anderen Foren auch. Da steht dann z.B unter dem Avatar von User XXXX, erhielt 5 Danke für 2 Beiträge oder so.
 
Ich fände es gut wenn hier auch so eine Option eineführt wird, wo man sicht für richtig gute Beträge oder so bedankt. Das gibt in vielen anderen Foren auch. Da steht dann z.B unter dem Avatar von User XXXX, erhielt 5 Danke für 2 Beiträge oder so.

Gabs schonmal diese Diskussion, wurde aber abgelehnt es zu machen.
 
Ich fände es gut wenn hier auch so eine Option eineführt wird, wo man sicht für richtig gute Beträge oder so bedankt. Das gibt in vielen anderen Foren auch. Da steht dann z.B unter dem Avatar von User XXXX, erhielt 5 Danke für 2 Beiträge oder so.
Wie Ozome schon sagte,gab es die Diskussion schon mal,aber im Grunde braucht man so eine Funktion auch nicht wirklich.
Man kann sich auch per Kommentar bedanken,dass ist für denjenigen der das Dankeschön bekommt, auf jeden Fall schöner,als wenn man das einfach nur per Knopfdruck macht.
Das ist wie bei den Blogs,ich lese da lieber ein paar Kommentare,als 28 Bewertungen ohne das ich weis von wem die kommen.
 
Mir würde es gefallen, wenn man auf den Namen klickt und neben den vielen anderen Moglichkeiten ist auch ein "Zum Cynamiteprofil des Users gehen"
 
Ist mir bekannt, aber nur weil ich keinen großen Grafiksignaturen und Animierte-Avatare will, heißt da nicht, dass ich die interessanten Avatare und Signaturen nicht sehen möchte. Vor allem hilft der Avatar sehr oft einen Nutzer sofort zu erkennen, wenn man etwas von ihm liest. ;)

Genau so seh ich das auch:)
 
Wurde auf die To-Do-Liste gesetzt. Ist fest eingeplant und wird mit weiteren Verbesserungen in naher Zukunft erfolgen.
O,na das ist aber Klasse.:hoch:

Was mir auch gerade wiedermal eingefallen ist eine Thread-Suchfunktion.
Also man gibt ZB ein Stichwort ein und bekommt die Threads dazu.
Mir gehts halt manchmal so,dass ich einen bestimmten Thread Suche,aber ich nicht weis wo ich den gleich finde.
Da suche ich dann ewig lange bis ich entweder aufgebe oder ihn nach 666 Stunden finde.
So bräuchte man dann nur ein Stichwort eingeben und bekommt den passenden Thread spendiert.
 
O,na das ist aber Klasse.:hoch:

Was mir auch gerade wiedermal eingefallen ist eine Thread-Suchfunktion.
Also man gibt ZB ein Stichwort ein und bekommt die Threads dazu.
Mir gehts halt manchmal so,dass ich einen bestimmten Thread Suche,aber ich nicht weis wo ich den gleich finde.
Da suche ich dann ewig lange bis ich entweder aufgebe oder ihn nach 666 Stunden finde.
So bräuchte man dann nur ein Stichwort eingeben und bekommt den passenden Thread spendiert.

Hö? Das gibt es doch schon. Du gehst einfach oben in der Liste bei "Kontrollzentrum/Cynamite-Profil usw." auf Suchen. Und dort gibt es auch eine Erweiterte Suche die du anklicken kannst. Dort bei Schlüsselwort im Drop Down Menü Nur Titel auswählen und du bekommst alle Threads mit dem Suchwort angezeigt. Sogar in welchem Forum sich das befindet ^^

Hoffe ich konnte helfen :)
 
Hö? Das gibt es doch schon. Du gehst einfach oben in der Liste bei "Kontrollzentrum/Cynamite-Profil usw." auf Suchen. Und dort gibt es auch eine Erweiterte Suche die du anklicken kannst. Dort bei Schlüsselwort im Drop Down Menü Nur Titel auswählen und du bekommst alle Threads mit dem Suchwort angezeigt. Sogar in welchem Forum sich das befindet ^^

Hoffe ich konnte helfen :)
Na vielen Dank Hawk,dass kannte ich bisher wirklich noch nicht.:hoch:
Dann muss ich meinen Vorschlag etwas abändern.
Ich wünschte mir das diese Suchfunktion nicht so versteckt wäre.
Bin bestimmt nicht der einzige,der dass noch nicht wusste.
 
Gut gut, ich kann eure Einwände durchaus nachvollziehen, aber wie schauts mit einem Kompromiss aus: Ava-Größe zumindest auf 100x100 anheben?
 
eine gute idee

Man könnte eine Suchleiste im Forum zur Verfügung stellen das es meist länger dauert bis man ein passendes Thema gefunden hat.:hoch::hoch::hoch::D
 
Zuerst müsste die Forumstruktur verändert werden, da es nach meiner Ansicht ziemlich unübersichtlich ist. Als nächstes ein besseres bzw. ein bisschen dunkleres Design, da ich viele Sachen beim aktuellen Style übersehe bzw. durch die hellen Elemente, ja wie soll ich sagen, "geblendet" werde (natürlich mein ich es nicht im direkten Sinne!!!)
 
Also ich finde dunkler muss nicht sein... ich mag es so hell und freundlich :hoch:
 
Zuerst müsste die Forumstruktur verändert werden, da es nach meiner Ansicht ziemlich unübersichtlich ist. Als nächstes ein besseres bzw. ein bisschen dunkleres Design, da ich viele Sachen beim aktuellen Style übersehe bzw. durch die hellen Elemente, ja wie soll ich sagen, "geblendet" werde (natürlich mein ich es nicht im direkten Sinne!!!)

Es gibt doch 5-6 verschiedene vordefinierte Styles. Keines was dir davon besser gefällt?
 
Zurück