Das Forum - Was soll besser werden?

Ist genauso unsinnig wie Bilder in der Signatur.
Frisst nur Serverleistung für nichts und wieder nichts.

Fast jedes Forum besitzt Signaturen oder sogar solche Avatar (auch wenn ich einen übermäßigen Animationsgebrauch als störend empfinden würde denke ich), in der heutigen Zeit dürfte das wohl das kleinste Problem sein mit dem ein Board, besonders so ein lauschiges, konfrontiert würde.
 
Es wäre gut, wenn man sehen könnte ob ein User grade online oder offline ist, wenn man ein Profil besucht.
 
Ja sie sollten es wieder deaktivieren das man sich als Offline anzeigen lassen kann obwohl man online ist.
 
Unter: "Nützliche Links" gibt es in anderen vBulletin-Foren die Links: "Meine Beitrage" & "Meine Themen" könnte man die hier auch auflisten?
 
Ich finde es wär gut, wenn man direkt im Forum, also unter dem Foren-Avatar sehen könnte, wie viele Beiträge ein User hat. Oder wenn so eine Art Ränge eingeführt würden, die nach der Beitragszahl gehen...oder einfach die Level/Punkte, die der User hat, sollten angezeigt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es wär gut, wenn man direkt im Forum, also unter dem Foren-Avatar sehen könnte, wie viele Beiträge ein User hat. Oder wenn so eine Art Ränge eingeführt würden, die nach der Beitragszahl gehen...oder einfach die Level/Punkte, die der User hat, sollten angezeigt werden

Der Vorschlag wurde schon paar mal eingebracht, aber ein Beitragszähler unter dem Avatar würde ja angeblich die Spambereitschaft fördern. Wenn es denn so wäre, dann müsste man den Beitragszähler im Profil auch abschaffen, aber gut.

Ränge wären aber auf jeden Fall ganz nett.
 
Ausserdem wär es noch ziemlich praktisch wenn man mehr PNs speichern könnte (150-200).
 
Ich finde es wär gut, wenn man direkt im Forum, also unter dem Foren-Avatar sehen könnte, wie viele Beiträge ein User hat. Oder wenn so eine Art Ränge eingeführt würden, die nach der Beitragszahl gehen...oder einfach die Level/Punkte, die der User hat, sollten angezeigt werden

Gab es schon! Genau am eröffnungs Tag war die funktion schon da und ist nach 1-2 Tagen wegen den Spam's gelöscht wurden. Weil viele nur nen anderen Rang wollten ;)
 
Wenn ein Beitrag von mir gelöscht wird, möchte ich mit einem Grund per PN benachrichtigt werden: :)
 
Ich hätte gern, das das Ding in der Forenübersicht mal ein wenig schneller wird. Wird ja erst nach 10 Minuten aktuell ^^
 
Gab es schon! Genau am eröffnungs Tag war die funktion schon da und ist nach 1-2 Tagen wegen den Spam's gelöscht wurden. Weil viele nur nen anderen Rang wollten ;)

Ich finde die Ränge eigentlich eine sehr Gute Idee, Robert und es hat nich wegen dem von dir genannten Spam hingehauen, wobei du auch Recht hast.
ABER: Ich finde das das Spiel, Spaß und Spamforum für Spam und Spaß ist und daher sollten Beiträge die dort verfasst werden auch nicht in die Bewertung für diesen Rang einfließen, nur in echten und ernsthaften Foren, wie das hier.
(:nice:)
Denn ich denke das die Mods hier Spam schnell löschen und den betreffenden User Verwarnen, daher, dürfte das doch die besete Zwischenlösung sein, oder?

Nur zählen das nicht im SSundS Forum verfasst wurde.

Mal sehen wie das ankommt, bzw. ob dies schon genannt wurde.
._.

Gruß.
 
Den Beitragszähler wünschte ich mir ebenfalls für die Clubs. Einen insgesamten, und einen der die Einträge im jeweiligen Club zusammenzählt. Etwas ähnliches hatte ich auf dem Profil mal erstellt, aber da ich jeden meiner Einträge zählen musste und dann jedesmal um Mitternacht aktualisieren musste war es dann doch zuviel Arbeit.

Um zum Forum zurückzukommen, fände ich das man den Eintragszähler wieder eine Chance geben sollte. Dann aber auch gleichzeitig selbiges System in den Clubs:) Eventuell auch andere wie Blog und Gästebuch-Einträge.
 
Den Beitragszähler wünschte ich mir ebenfalls für die Clubs. Einen insgesamten, und einen der die Einträge im jeweiligen Club zusammenzählt. Etwas ähnliches hatte ich auf dem Profil mal erstellt, aber da ich jeden meiner Einträge zählen musste und dann jedesmal um Mitternacht aktualisieren musste war es dann doch zuviel Arbeit.

Um zum Forum zurückzukommen, fände ich das man den Eintragszähler wieder eine Chance geben sollte. Dann aber auch gleichzeitig selbiges System in den Clubs:) Eventuell auch andere wie Blog und Gästebuch-Einträge.


Ja das könnte man machen. Würde evtl. in die Clubs wieder Schwung reinbringen ^^

Aber gegen eine "öffentliche Toplist" wäre ich dabei schon. Würde nur das große spammen in Gang bringen ^^
 
Was spricht denn dagegen, die Avatargröße auf 100x100 Pixel anzuheben? (20kb max). Das ist fast überall Standard und frißt nun wirklich kein Brot. Klar ist das nicht wichtig, ich lege ja auch eher Wert auf gehaltvolle Themen und Beiträge, nur sollte das Ganze trotzdem ein wenig ansehnlich sein. Animationen sind auch nicht wirklich störend und bei einer filesize von max 20kb sind ohnehin nur ganz dezente Animationen möglich. Wer es übertreibt, bekommt eben mal Post vom Mod.

Ich nutze schon seit vielen Jahren ein und den selben Avatar. 100x100 und der zwinkert auch nur aller paar Sekunden. Da fühle ich mich dann schon ein bischen eingeschränkt, wenn ich den plötzlich "verstümmeln" muß. ;)

Schließlich erlaubt ihr hier auch Profile, mit Gallerien, WP's und Begrüßungsseite (+HTML !!!). Da kann mir doch keiner ernsthaft weiß machen wollen, daß solch ein popeliger Avatar plötzlich stört? Auf das Signaturbild kann ich gut und gerne verzichten. Ebenso auch auf Ränge und Beitragszähler unter dem Ava, denn das führt erfahrungsgemäß wirklich nur zu sehr viel mehr Spam.

Btw: Bin noch recht neu hier und benötige daher noch etwas Orientierungshilfe. Gibt es denn nun schon eine Möglichkeit, vom Forum gleich zum Cynamite-Profil eines Users zu gelangen?

Danke und Gruß
 
Ne, gibt noch keine MÖglichkeit von hier aufs Cynamite Profil von anderen Usern zu kommen. Ist aber auch was was ich schon lange gerne habe möchte. ^^

Naja ob das Avatar nur 80x80 oder 100x100 hier im Forum ist, ist ja recht egal finde ich. Deins kommt ja auch so gut rüber.

Und ob es animiert ist oder nicht ist Ansichtssache. Wenn man ne Umfrage deswegen machen würde, denke ich mal das es ca. 60:40 ausgehen wird zugunsten von nicht animiert. Wenn ich mir anschaue was ich selber für epileptische Anfälle erregende Avatars auf meinem PC habe :ugly: ist es denke ich so gut das einen kein Avatar von der Seite anspringt :nice::evil:
 
Ne, gibt noch keine MÖglichkeit von hier aufs Cynamite Profil von anderen Usern zu kommen. Ist aber auch was was ich schon lange gerne habe möchte. ^^

Ja schade, gerade als Neuling muß man dann erst immer schauen, wie man auf die Profilseite eines Forenusers zugreifen kann. (Das Forenprofil ist ja eher uninteressant)

Naja ob das Avatar nur 80x80 oder 100x100 hier im Forum ist, ist ja recht egal finde ich. Deins kommt ja auch so gut rüber.

Ich weiß, ich bin da etwas pingelig. :) Aber im Originalzustand sieht der nun mal viel besser aus. Der Schriftzug und die Augen sind besser erkennbar. (siehe hier) :p Außerdem habe ich davon auch eine, X-mas, Oster und WM Variante, die ich hier zu den jeweiligen Anlässen nun gar nicht mehr verwenden kann. :heul:

Und ob es animiert ist oder nicht ist Ansichtssache. Wenn man ne Umfrage deswegen machen würde, denke ich mal das es ca. 60:40 ausgehen wird zugunsten von nicht animiert. Wenn ich mir anschaue was ich selber für epileptische Anfälle erregende Avatars auf meinem PC habe :ugly: ist es denke ich so gut das einen kein Avatar von der Seite anspringt :nice::evil:

Im Grunde gebe ich dir da sogar Recht, denn die meisten Leute übertreiben es ja meist und schaffen es sogar mit 2 oder 3 frames + kurzen delays zwischen den Einzelbildern, einen nervig-flimmernden Avatar zurechtzufummeln. :rolleyes: Trotzdem schade, denn ich fühle mich eigentlich jetzt schon wohl hier. Mich wundert es nur, daß wie schon oben erwähnt, bei den Profilen soviel Handlungsspielraum gewährt wird. Neulich kam ich auf ein Profil, in dem zich Youtube Videos (mit Vorschau) eingebaut waren, Bilder ohne Ende und nach ca. 30s setzte dann auch noch lautstarke Musik ein, so daß ich fast vor Schreck vom Stuhl gefallen bin. Beim Runterscrollen sah ich dann, das der User eine ganze Playlist zusammengestellt hat... HTML allowed, sage ich da nur. :huh:
 
Zurück