• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead Rising

Macht euch kein Kopf, egaln was passiert im Össiland wird es trotzdem noch zu haben sein und das heisst Händler wie www.gameware.at werden es weiterhin importieren! Selbst Manhunt kann noch im I-net bestellt werden.

crizzo silverblue schrieb:
Hmm, brauche das Game eigentlich nicht mehr. Habe lange darüber nachgedacht, aber andauernd Zombie verprügeln kann so unterhaltsam gar nicht sein, denke ich mir. Und außerdem hätte ich dann lieber so eine RE4-Atmosphäre... das wäre was. Aber so ist mir der Spaß wohl nicht fesselnd genug.
Sehe das genauso wie du, habe damals die Demo mal runtergeladen, aber so vom Hocker hat mich das jetzt auch nicht geahuen, ich brauche das Spiel nicht, klar ist es mal ganz witzig durch das Kaufhaus zu rennen und die Zombies zu verdreschen aber ob das auf dauer motivierend ist, das glaube ich nicht!

Pretender schrieb:
Sehe das genauso wie du, habe damals die Demo mal runtergeladen, aber so vom Hocker hat mich das jetzt auch nicht geahuen, ich brauche das Spiel nicht, klar ist es mal ganz witzig durch das Kaufhaus zu rennen und die Zombies zu verdreschen aber ob das auf dauer motivierend ist, das glaube ich nicht!
Die Demo fand ich damals auch nicht berrauschend und hatte gleiche Bedenken wie du und Crizzo. Doch dann habe ich mir einfach mal günstig die Vollversion zugelegt und war absolut begeistert! Und von Eintönigkeit keine Spur...Schlicht eines der besten Spiele ever! :D

Donald schrieb:
Die Demo fand ich damals auch nicht berrauschend und hatte gleiche Bedenken wie du und Crizzo. Doch dann habe ich mir einfach mal günstig die Vollversion zugelegt und war absolut begeistert! Und von Eintönigkeit keine Spur...Schlicht eines der besten Spiele ever! :D
Mag zwar sein, doch ich verzichte und greife, sobald mich die Horrorwelle trifft, lieber zu Condemned, das ist mir atmosphärischer!

Pretender schrieb:
Mag zwar sein, doch ich verzichte und greife, sobald mich die Horrorwelle trifft, lieber zu Condemned, das ist mir atmosphärischer!

Japp, dito.
Ich brauche zur Zeit echte Atmosphäre. Spannung, die man schneiden kann. Spiele wie The Darkness, BioShock und eben Condemned liegen mir da wesentlich mehr. Auf Fun-Splatter habe ich dieser Tage und angesichts dieser atmosphärischen Knaller keine Lust.

Ich habe mir vergangenen Sonntag Dead Rising bei der Spielegrotte bestellt, da es sowieso auf meiner Einkaufsliste stand, habe ich den Titel aufgrund der Verkaufsverbots vorgezogen. Heute habe ich nun eine Mail an Marc geschickt, um zu erfahren, wie es um meine Bestellung steht:

Antwort von Marc schrieb:
die nächste Lieferung kommt leider erst am Montag rein, bisher ist es nicht verboten, wenn es vorher verboten wird, können wir leider nichts machen, momentan scheint das ganze sich allerdings irgendwie als Ente zu entwickeln
Ein bisschen verwirrt bin ich schon, immerhin ist Dead Rising immer bei vielen deutschen Händlern erhältlich. Im Gegensatz zu Manhunt lässt man sich anscheinend viel Zeit. War das Verbot womöglich doch eine Ente?

rotfuchs schrieb:
Ein bisschen verwirrt bin ich schon, immerhin ist Dead Rising immer bei vielen deutschen Händlern erhältlich. Im Gegensatz zu Manhunt lässt man sich anscheinend viel Zeit. War das Verbot womöglich doch eine Ente?

Wohl nicht. Gameware schreibt das heute das SEK deutsche Händler stürmte und alle Versionen vpn Dead Rinsing kurzerhand beschlagnahmte...

Quelle: schittberichte.com & gameware.at

OnkelStephan schrieb:
Wohl nicht. Gameware schreibt das heute das SEK deutsche Händler stürmte und alle Versionen vpn Dead Rinsing kurzerhand beschlagnahmte...

Bei der Grotte ist es aber noch erhältlich. Vllt ändert sich das ja über Nacht...

D.h. privater Verkauf ist auch nun gar nicht mehr "gestattet"? Man weiss ja nie wem das Päckchen in die Hände fällt :rolleyes:

Keine Ahnung.

Früher war es so, das der Privatbesitz noch erlaubt ist, anders wie be ianderen beschlagnahmten Gegenständen/Medien. Allerdings ist der Verkauf untersagt, sowie Verleig, Werbung, etc.

Im Normalfall würden sich die Shops strafbar machen das Teil nach D zu schicken. Wenn sie allerdings ne Klausel haben das man sich selber informieren muss ob man das in Deutschland erwerben darf (so machen das z.b. Waffenshops aus Ösiland mit dem Verkauf von verbotenen Messern, Shurikens oder Nunchakus) dann kann man denen rechtlich nicht gleich was, weil sie dann einfach sagen ,das geht nur durch den normalen Verteiler und bei sovielen Kunden kann man nicht drauf achten wos hingeht... etc...

Würd ich jetzt mal annehmen... Was das Spiel allerdings ja jetzt auch wieder attraktiver macht für viele Leute, will ich mal anmerken...

OnkelStephan schrieb:
Gameware schreibt das heute das SEK deutsche Händler stürmte und alle Versionen vpn Dead Rinsing kurzerhand beschlagnahmte...
Wenn das stimmt,dann übertreiben die aber,finde ich :huh:
Ein Sondereinsatzkommando nur wegen eines Spiels rausschicke.

Nemesis88 schrieb:
Wenn das stimmt,dann übertreiben die aber,finde ich :huh:
Ein Sondereinsatzkommando nur wegen eines Spiels rausschicke.
Auf keinen Fall lassen die ein SEK von was weiss ich woher einfliegen und stürmen wegen ein paar Videospiele einen Laden, auser der Händler hat eine Geisel :ugly:. Da reichen Streifenpolizisten auch...

nah, es war GSG9. ich blick da auch nicht mehr durch SEK, MEK, BKA, GSG... ist doch alles dasselbe...

Nennen wir sie "Feinde des Friedens"... :D

OnkelStephan schrieb:

Schon seltsam das ausgerechnet ein österreichischer Händler über angebliche Razzien bei deutschen Händlern berichtet. BTW, hatte Dead Rising bei Gameware nicht letztens noch EUR 29,99 und nicht EUR 39,99 gekostet?
Ein Schelm wer Böses dabei denkt ... deutsche Kühe wollen gemolken werden.

AmrasSeregorn schrieb:
Schon seltsam das ausgerechnet ein österreichischer Händler über angebliche Razzien bei deutschen Händlern berichtet. BTW, hatte Dead Rising bei Gameware nicht letztens noch EUR 29,99 und nicht EUR 39,99 gekostet?
Ein Schelm wer Böses dabei denkt ... deutsche Kühe wollen gemolken werden.

Selbiges schreibt die Spielegrotte auch. Nur halt nicht über Dead Rising, sondern über die Händler aus dem Ösi Land

Geschürt wird diese Sorge wohl wieder mal durch die allseits bekannten Shops aus Österreich, die mit Werbesprüchen wie "100% uncut" die Leute verunsichern wollen und zu Ihren teureren Preisen die Spiele an den Mann bringen wollen.

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=41365&hb=3

Also scheint wohl wirklich nichts dran zu sein?

skorag schrieb:
Der Link an sich hat irgendwie was...

skorag schrieb:
Also scheint wohl wirklich nichts dran zu sein?
Wer weiß, wer weiß. Vielleicht ist die Wehrmacht Bundeswehr mit ein paar Panzern in die Läden gescheppert, um die Spiele, also die Feinde des Systems, zeremoniell zu verbrennen. Mich wundert hier mittlerweile rein gar nichts mehr... Bald gibt's Airstrike gegen Privatbesitz, hehe.

half_baked222 schrieb:

Wer weiß, wer weiß. Vielleicht ist die Wehrmacht Bundeswehr mit ein paar Panzern in die Läden gescheppert, um die Spiele, also die Feinde des Systems, zeremoniell zu verbrennen. Mich wundert hier mittlerweile rein gar nichts mehr... Bald gibt's Airstrike gegen Privatbesitz, hehe.

Sean Connery sagte in einem bekannten Film einmal: "Es sagt mir, das im Stechschritt machierende Idioten die Bücher lieber lesen sollten, anstatt sie zu verbrennen..."

Nun... Vielleicht sollte es uns sagen das "regierende Politiker und ausführende Executive die Spiele lieber spielen sollte, anstatt sie zu beschlagnahmen"...

half_baked222 schrieb:

Ironie? :uff:
Ich wollte damit ja nicht auf Bioshock hinweisen, sondern auf den roten Text da drunter. Weil es hier letztmal die Diskussion gab, dass man überall für ein Zitat auch die genaue Quelle angeben muss.

Bald gibt's Airstrike gegen Privatbesitz, hehe.

Weil die Spiele-Discs eigentlich aus einem Peilsender bestehen. OMG ich verbrenne es doch :ugly:

skorag schrieb:
Hm nein. Ich meinte nicht das Ziel des Link sondern seine Zusammensetzung. Die Worte hb, Keller und Pistazien lassen mich für gewöhnlich aufhorchen.

skorag schrieb:
Weil die Spiele-Discs eigentlich aus einem Peilsender bestehen. OMG ich verbrenne es doch :ugly:
Sehr gut. Das ist rechtsbewußtes Denken.

OnkelStephan schrieb:

Wenn das wirklich wahr wäre, dann sollte sich Marc von der Spielegrotte warm anziehen, meine Dead Rising Version wurde heute verschickt. Zudem verkaufen Spielegrotte und Okaysoft das Spiel immer noch.

Panikmache damit die Ösis mehr Geld einnehmen? Da das Verbot immer noch nicht gilt, halte ich das gar nicht für unwahrscheinlich.

So, jetzt kann es meinetwegen beschlagnahmt werden, meins kam heute frisch aus dem vereinigten Königreich ;)

ALlerdings muss ich gestehen, daß ich langsam an eine Ente glaube. Irgendwie tut sich da nichts, bei Manhunt ging es ruckzuck...

Zurück