• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Hobbit

Ich finde nicht, daß der Hobbit als Kinderbuch rüberkommt... und Drachen sprechen nunmal, das weiß doch jeder :D
ICH WILL ALLES ^^

nur weil du den hobbit das letzte mal mit zehn gelesen hast :p :D
@sprechende drachen. es kommt darauf an... per psi-kräfte lasse ich noch mit mir sprechen.

annyway: ALLES wäre zu lächerlich. kili, fili, bombur und bofur etc. ich bitte dich. die hälfte der zwerge machts auch... und bitte keine zipfelmützen ;) nein nein, einige sachen im hobbit sind wirklich zu kindisch. tolkien selbst sieht/sah das auch so. er fand die veröffentlichung zu verfrüht. hätte die gerne mit dem herrn angeglichen... (suche noch nach der quelle dieser behauptung.. :D )
 
Frage ich mich auch ...

Wie lange dauert denn bei euch eine Nacht?
... ich gehe mal davon aus, daß dax natürlich nur die Special Extended Edition der Filme vorführt. Und die dauern schon zusammen gut elf Stunden ... ohne Pausen wohlgemerkt!

Es sei denn, er hätte den Zeitumkehrer von Hermine aus dem dritten Harry Potter-Film. Dann könnte er sich mit allen anderen die Filme praktisch in Nullzeit ansehen. Allerdings wären sie dann schon todmüde oder eingeschlafen, bevor sie (zeitlich gesehen) mit dem ersten Teil angefangen haben. :confused:

Hm, es stimmt schon, über Zeitreisen sollte man nicht zu viel nachdenken. Man kommt zu keinem logischen Ende. ;)
 
del toro führt bei hobbit regie

99%ig wird guillermo del toro die regie beim hobbit übernehmen. wahrscheinlich auch beim brückenfilm.

http://www.theonering.net/torwp/2008/01/29/28329-introducing-the-director-of-the-hobbit/
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/news/news_20944.php
dennoch:

http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/news/news_20954.php [ 1% :D ]


dann könnte raimi doch spiderman 4 machen :D


edit: http://imdb.com/title/tt0903624/

habe ich auch noch gefunden. muss nichts heißen, aber ich finds geil. super ersatz !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch alles ganz passabel an.
Spiderman 4 fände ich auch gut ^^

Die Idee mit dem Brückenfilm... ich weiß nicht recht...
Wo nimmt er denn die Story her? Aus dem Silmarillion? - Aber da kommen die Hobbits, wenn ich mich recht entsinne, so gut wie nicht vor...

Will er Moria einbauen?
Von was soll dieser Film handeln? Dazwischen is doch so gut wie nix passiert... oder?
 
Ich weiß nicht was ich von DelTorro halten soll. Blade 2 und Hellboy fand ich beide schlecht, Pan Labyrinth muss ich mir noch anschauen.
 
Aber das Problem mit dem Silmarillion ist das es ja vor dem Hobbit und dem Herrn der Ringe zeitlich spielt, und ich glaube das Buch ist noch schwerer zu verfilmen als die anderen, ich weiß nicht zu lesen finde ich es persönlich sehr schwer.
 
Ach so, stimmt ja...
Ich hab es ja sogar gelesen :D

Das würde dann aber bedeuten, daß sie sich mehr oder weniger ne Story erdichten... fände ich nicht so prall...


Es gibt nur diese Zeitlinie in der MItte:

2942 Bilbo kehrt in das Auenland zurück und hat den Ring bei sich. Sauron kehrt heimlich nach Mordor zurück.
2944 Bard baut Thal wieder auf und wird König. Gollum verlässt das Gebirge und beginnt seine suche nach dem "Dieb" des Ringes.
2948 Théoden, Thengels Sohn, König von Rohan, geboren.
2949 Gandalf und Balin besuchen Bilbo
2950 Findulas, Adrahils von Dol Amroth Tochter, geboren
2951 Sauron läßt seine Absichten erkennen und wird mächtiger in Mordor. Er beginnt den Wiederaufbau von Barad- dûr. Gollum wandert in Richtung auf Mordor. Sauron entsendet drei Nazgûl, um Dol Guldur wieder zu besetzen. Elrond offenbart Aragorn seinen wirklichen Namen und Herkunft und übergibt ihm die Bruchstücke von Narsil. Arwen, kürzlich aus Lórien zurückgekehrt, trifft Aragorn im Wald von Imladris. Aragorn geht hinaus in die Wildnis.
2953 Letzte Zusammenkunft des Weißen Rates. Saruman gibt vor, er habe entdeckt, dass der Eine Ring den Anduin hinunter ins Meer gespült worden sei. Saruman zieht sich nach Isengart zurück und befestigt es.
2954 Der Schicksalsberg bricht wieder in Flammen aus. Die letzten Bewohner von Ithilien fliehen über den Anduin.
2956 Aragorn trifft Gandalf, und ihre Freundschaft beginnt.
2957-
2980 Aragorn unternimmt seine großen Wanderungen und Fahrten. Unter dem angenommenen Namen Thorongli dient er Thengel von Rohan und Ecthelion II. von Gondor.
2968 Geburt von Frodo
2976 Denethor heiratet Finduilas von Dol Amroth
2977 Bain, Bards Sohn, wird König von Thal.
2978 Geburt von Boromir, Denethors II. Sohn.
2980 Aragorn geht nach Lórien und trifft Arwen wieder. Aragorn gibt ihr Barahirs Ring und sie verloben sich auf dem Berg Cerin Amroth. Etwa um diese Zeit erreicht Gollum die Grenzen von Mordor und macht Bekanntschaft mit Kankra. Théoden wird König von Rohan.
2983 Faramir, Denethors Sohn geboren. Geburt von Samweis.
2984 Tod Ecthelions II. Denethors II wird Truchseß von Gondor.
2988 Finduilas stirbt jung.
2989 Balin verlässt Erebor und geht nach Moria.
2991 Êomer, Eomunds Sohn, in Rohan geboren.
2994 Balin kommt um, und die Zwergensiedlung wird zerstört.
2995 Êowin, Êomers Schwester geboren.
3000 Der Schatten von Mordor wird länger. Saruman wagt den Palantir von Orthanc zu benutzen, aber er wird von Sauron umgarnt, der den Ithil-Stein hat. Saruman wird ein Verräter an dem Rat. Seine Späher berichten, dass das Auenland von den Waldläufern streng bewacht wird.
http://www.mittelerde-portal.de/index.php?action=geschichte&gesch=4
 
Naja warten wir abe was daraus wird, ich glaube nicht das er so schlecht wird. Und die Geschicht lässt sie weit dehnen, hat glaube ich mal Tolkien Sohn in einem Interview gibt das es noch sehr viel Material für Bücher gibt die nie veröffentlicht worden sind.
 
Neuer Ärger

Laut aktueller Blickpunkt:Film hat der Tolkien Trust,der die Erben des Autors vertritt,New Line auf 150 Mio. Dollar verklagt.
Der Grund:ähnlich wie schon bei Regisseur Peter Jackson hat New Line noch keinen Cent der vertraglich vereinbarten 7.5 % Beteiligung aus den Film,- und Merchandising-Erlösen an die Erbengemeinschaft ausbezahlt.

Der Verlag Harper Collins,der die Bücher zuerst veröffentlchte unterstützt die Klage!
Die Erben drohen nun mit Lizenzentzug,wenn New Line nicht endlich zahlt.Diese Tatsache kann nun die geplanten Verfilmungen platzen lassen oder zumindest ins stocken bringen.

Verstehe nicht,wie New Line so knickerig ist bei diesen Einnahmen.Natürlich kann man annehmen,es geht wieder mal nur ums Geld,aber wenn sie bisher gar nichts gezahlt haben,ist mir das unverständlich.

Und bei etwa 6 Milliarden Dollar Einnahmen sind 150 Mio - so zynisch das auch klingt - doch nicht wirklich viel,oder?
 
Tja, da kann man wohl nur sagen wo das Geld beginnt, hört die Freundschaft auf. Wenn es ums Geld geht wird jeder zum Geier, und will nicht teilen.
 
Und plötzlich ist 'Der Hobbit' wieder in der Schwebe, bzw. gefährdet.

Das Studio New Line befindet sich nun in einer Klagewelle betreffend des HdR-Franchises. Nachdem man sich mit Peter Jackson einigen konnte, hat nun Time Warner gegen New Line geklagt. Eine weitere Klage folgte von den Erben Tolkiens ('Tolkien Strust'), welche nun den Milliarden-Gewinn der Filme und deren Filmrechte einfordern.

Guillermo del Torro äußerte sich in einem Interview nun dazu und erklärte, dass er nicht ewig auf den Film warten würde und ggfl. eigene Projekte verfolgen würde.

Quelle: u.a. Financial Times
 
das muss er jetzt auch sagen, weil auch er probleme hat... universal hatte wohl schon zwei projekte mit ihm angedacht und waren ein wenig schockiert über seine 'ja-ich-bin-der-neue-director-aussage'.

aber was sagt man zu der nachricht von gestern... :kopfschüttelseufz: ??

http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/news/news_21304.php

das soll noch jemand verstehen...
 
Good News

Del Toro ist offiziell "Hobbit"-Regisseur


Jetzt ist es offiziell: Guillermo Del Toro wird - wie bereits schon länger spekuliert - das "Herr der Ringe"-Franchise mit "The Hobbit" fortsetzen.
Er wird das auf zwei Spielfilme aufgeteilte Prequel back to back in Szene setzen. Die sich nach längerem Rechtsstreit einig gewordenen Produzenten Peter Jackson und Frances Walsh und Toby Emmerich für New Line sowie Mary Parent für MGM kündigten die Verpflichtung Del Toros gemeinsam an.

Einen genauen Drehstarttermin nannten sie nicht. Doch wird erwartet, dass Del Toro für vier Jahre nach Neuseeland gehen wird, um gemeinsam mit Jackson und seinen üblichen Koautorinnen Walsh und Philippa Boyens am Drehbuch und mit Jacksons Team von Weta zusammenzuarbeiten.

MGM wird die Filme international auswerten und Warner - nachdem das Studio kürzlich New Line schluckte - in den USA. New Line bleibt für das Development verantwortlich. Der zweite Spielfilm des Prequel-Duos erzählt die Geschichte zwischen "The Hobbit" und der "Ringe"-Trilogie.

Quelle:Blickpunkt:Film,Online


Schön,schön.Dann kann es ja hoffentlich bald losgehen...
 
Ich will ja nicht wissen, wann der Film starten soll. Betimmt nicht vor 2011, wenn man bedenkt, wie lange sie für "Der Herr der Ringe" brauchten. Und Peter Jackson, als Produzent wird auch seine Vorstellungen vom Film haben, die er auch sicherlich umsetzten möchte.

Mir wäre eigentlich eine richtige Fortsetzung lieber gewesen, weil für mich HDR noch nicht vorbei ist, aber trotzdem freu ich mich auch auf "Die Hobbits".
 
Wieso sollte der noch nicht vorbei sein, hast du mal die Bücher gelesen, da wird doch gesagt das alle Ringträger Mittelerde verlassen auch Sam, der als letztes geht weil er zwar nicht lange aber ganz kurz den Einen Ring getagen hat. Das vierte Buch ist ja nur mit ANhängen und so weiter vollgespickt.

Dann gibt es noch das Silmarillion und der Hobbit die Vorgänger Bücher zu Herr der Ringe und halt die zig Veröffentlichungen die noch daraus hervorgingen, die z.T. von seinem Sohn veröffentlicht wurden.
 
James McAvoy spielt Hobbit

James McAvoy ist der Favorit für die Hauptrolle der Romanverfilmung von "The Hobbit". Der schottische Schauspieler wird den jungen Bilbo Baggins verkörpern. "The Hobbit" ist die Vorgeschichte zur "Herr der Ringe"-Trilogie und wird unter der Regie von Guillermo del Toro in Neuseeland gedreht.
Bisher verkörperte Ian Holm den Hobbit Bilbo Baggins. Da dieser in der Vorgeschichte jedoch jünger sei, wird er durch McAvoy ersetzt. Im Gespräch waren unter anderem auch Daniel Radcliffe und Jack Black. Wie schon in den drei Teilen zuvor wird Sir Ian McKellen die Rolle des Gandalf übernehmen. Andy Serkis' Teilnahme (Gollum) ist ebenfalls gesichert. Allerdings steht der Beginn der Produktion unter keinem guten Stern. Der Sohn des Autors J.R.R. Tolkien, Christopher Tolkien, reichte kürzlich eine Klage gegen die Produzenten ein. Angeblich handelt es sich dabei jedoch vorrangig um die Auszahlung des Anteils aus den Einnahmen der "Herr der Ringe"-Trilogie. Am 6. Juni 2008 findet eine gerichtliche Debatte statt. Trotz der Klage sollen die Dreharbeiten Ende diesen Jahres starten, berichtet das Boulevard-Magazin Hollywood am 29. Mai 2008.

Quelle: prosieben.de

Der Name sagt mir so gar nichts, deswegen habe ich mal die Liste der Filme rausgesucht in denen er mit gewirkt hat. klick.

Der ein oder andere Titel sagt mir was, aber wirklich helfen tut es mir nicht um mich an ihn zu erinnern.
 
Ein paar Filme kenn ich auch aber gesehen habe ich den direkt auch noch nicht.
 
Ein paar Filme kenn ich auch aber gesehen habe ich den direkt auch noch nicht.
Das ist z.B. der kleine "Troll" gewesen in "Der König von Narnia".Ziemlich am Anfang des Films,als das kleine Mädchen das Land betritt und ihn als ersten der "Wesen" kennenlernt.Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück