• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Hobbit

neue schlechte nachrichten:

so wie es aussieht, wird peter jackson den hobbit definitiv nicht verfilmen. sein nächstes projekt wird höchstwahrscheinlich ein teil einer tim und struppi animationsfilm-trilogie in zusammenarbeit mit steven spielberg sein..........
damit wäre bad taste 2 vorerst auch gestorben, aber dies nur am rande.

nun kommen diverse andere regisseure ins gespräch. vorerst war das sam raimi, was zu verschmerzen wäre, da er ein freund jacksons ist und man dann die mitarbeit von weta zu 95% sicher gestellt hätte. ein anderer aussichtsreicher kandidat ist peter weir, der bekanntlich auch ein sehr fähiger regisseur ist und von dem man sich vorstellen könnte, dass er ein hobbit verfilmung hinbekommen würde. natürlcih nur mit viel wohlwollen :D

doch kommen wir nun zum eigentlichen horror. für den fall das raimi und/oder weir nicht zur verfügung stehen sollten, hat new line eine reihe von weiteren wunschregisseuren genannt:

stephen sommers :huh: :brech:
michael bay :huh:
brad silberling. wie man hier: http://german.imdb.com/name/nm0797869/ nachlesen kann, ein alter erfahrener hase im filmgeschäft.......
bill condon: http://german.imdb.com/name/nm0174374/
habe ich irgendwie keine meinung zu, außer dass ich jackson will :D

quellen:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/news/news_13354.php
http://derhobbit-film.de/indexengl.shtml



p.s. ich bin dann mal ne runde :heul:

ach ja vergessen:
The validity of this report is quite questionable.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es gelesen habe, kann Peter Jackson auch den Regieposten übernhemen, es kommt nur darauf an, dass er Zeit für das Projekt hat und nicht mir irgend einen anderen Film beschäftigt ist.

Also ich hoffe auf jeden Fall noch, dass er sich diesem Projekt widmen wird.
 
Ich hoffe auch. Ich hab nämlich keine Lust auf einen Film wie X-Men 3, der zwar optisch wie die Vorgänger aussah, aber einfach nicht die Seele der Vorgänger hatte.
 
Da schon ein Thread existierte habe die mal zusammengeführt.

so zum Thema:

Ich freue mich auch das der Film dann doch zustande kommt.Aber meine Erwartungshaltung ist schon ein wenig gebremst.Das Buch "Der Hobbit" ist lange nicht so stark wie die Ringe-Trilogie.Sicherlich kann man ne Menge draus machen,aber die Vorlage ist nun mal schlechter.Deswegen ist es bei mir gedämpfte Freude.Aber es ist schon mal gut das Peter Jackson mit an Bord ist.
 
Schön das Peter Jackson für den Hobbit mit ins Boot geholt werden konnte. Ich hoffe mal, dass sich Jackson nicht nur auf das produzieren beschränken wird und sich den Hobbit auch auf dem Regiestuhl nicht entgehen lässt.

Aber warum muss man den Film denn in 2 Teile aufteilen?
...so viel Handlung kann man aus dem 331 Seiten starken Buch doch nicht rausholen. Dann lieber einen kompletten langen Film.
 
Aber warum muss man den Film denn in 2 Teile aufteilen?
...so viel Handlung kann man aus dem 331 Seiten starken Buch doch nicht rausholen. Dann lieber einen kompletten langen Film.

Dann müssten wir ja nur einmal Weihnachten ins Kino und so natürlich zweimal ;)

Wenn Peter Jackson nun wirklich nicht Regie führen wird sondern wie bisher vermutet Sam Raimi, soll Peter Jackson wenigstens Spiderman 4 machen. Das wär ja mal was!!

Bin ja mal gespannt ob der Cast von Herr der Ringe trotzalledem wieder dabei ist (Ian McKellen, Ian Holm)
 
Das Buch "Der Hobbit" ist lange nicht so stark wie die Ringe-Trilogie.Sicherlich kann man ne Menge draus machen,aber die Vorlage ist nun mal schlechter.

Finde ich nicht, sie ist nur anders. Mehr Humor, mehr Märchen - kindgerechter eben. Daraus kann man einen richtig schönen Fantasyfilm machen (der legendäre "Willow" braucht endlich einen würdigen Nachfolger).

Für Fans epischer Schlachten mit finster dreinblickenden Helden und extrafiesen Bösewichten ist der Stoff natürlich nur bedingt geeignet... :D
 
Finde ich nicht, sie ist nur anders. Mehr Humor, mehr Märchen - kindgerechter eben.

Stimmt auch irgendwie,aber ich fand den Hobbit doch schwächer.Wenn man neutral an das Buch ran geht,wird man mit einer tollen Fantasygeschichte belohnt.Erwartet man hingegen einen HdR 4 könnte man aber enttäuscht werden.
Aber es ist eben ein Kinder-/Jugendbuch,das darf man nicht vergessen.Passiert mir aber ab und zu (leider)
 
2-Teiler ist Pflicht!!

Aber warum muss man den Film denn in 2 Teile aufteilen?
...so viel Handlung kann man aus dem 331 Seiten starken Buch doch nicht rausholen. Dann lieber einen kompletten langen Film.
Irgendwie gefällt mir der Gedanke an einen 2-Teiler :)
... wenn ich so an die Zeit zwischen den HdR-Teilen zurückdenke ... an die Vorfreude das ganze Jahr... der Augenblick, an dem die ersten Bilder online waren ... die Gänsehaut, die ich bekommen habe, als ich den Trailer vom 2. und 3. Teil im Kino gesehen hab (bin extra wahllos ins Kino weil mir ein Kinomitarbeiter, den ich gut kenne, vorher sagte, dass der Trailer laufen wird :D) ... der Moment, an dem ich nach mehrmaligem Nachfragen endlich die Kinokarten reservieren konnte ...

Genug Stoff bietet das Buch meiner Meinung nach schon. ... die Trolle, Beorn, Gollum, der Ring, die Spinnen, die Waldelben, der Drache, die Schlacht der 5 Heere ... (hab ich was vergessen?? bestimmt! ;))
Wenn die Erzählweise und der Stil von HdR beibehalten wird mach ich mir da keine Sorgen (und es wäre noch Luft für eine spätere Special Extented Edition :D)

... sicherlich hat "Der Hobbit" nicht die epischen Ausmaße wie "Der Herr der Ringe", aber "er" hat mehr Potential als nur als "Kinderbuch" abgestempelt zu werden.
Man muss das Buch ja nicht 1 zu 1 kopieren ... hat PJ bei HdR auch nicht gemacht und Frodo hat den Ring trotzdem bis zum Schicksalsberg gebracht ;)

Ich bin für 2 Teile á mind. 130 Min. (natürlich mit den Schauspielern, die in HdR schon dabei waren... und John Goodman als "Beorn" :rolleyes: ... oder vielleicht doch Bud Spencer ;))... es ist ja Weihnachten, und ich hab gehört, da darf sich jeder was wünschen ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stehen Hobbit und HdR eigentlich gleich aber atmosphärisch kann man die Filme und Bücher finde ich pers. schon gleichstellen, da brauch man von der Tonalität denke ich nichts zu ändern. Freue mich aber schon riesig darauf das es los geht und zwei Teile finde ich auch nich so schlimm, denn man muss eigentlich immer was kürzen und bei zwei Filmen dürfte man wohl wenig bis gar nichts kürzen am Ende =)
 
Also wenn sie dieses Buch in 2 Filme pressen, dann erwarte ich dieses Mal aber auch, das ALLES dabei ist! Von der Hüttenkonferenz über den Bärenmann, die Trolle... einfach alles!
 
der zweite teil soll den hobbit mit dem herrn der ringe verbinden....


ich hoffe es ist ist nicht alles drin. ich will keinen kinderfilm. ich will filme, die sich nahtlos an die hdr-teile anschließen bzw. ihnen vorwegnehmen. sprechende drachen z.b. würden mich da ziemlich stören...
 
der zweite teil soll den hobbit mit dem herrn der ringe verbinden....ich hoffe es ist ist nicht alles drin. ich will keinen kinderfilm. ich will filme, die sich nahtlos an die hdr-teile anschließen bzw. ihnen vorwegnehmen. sprechende drachen z.b. würden mich da ziemlich stören...

Genau so sehe ich das auch!
Der Film muß einfach in den bisherigen Kontext passen und nicht als Kinderfilm aus der Reihe tanzen. Allerdings habe ich auch wieder Bauchschmerzen wenn die Buchvorlage zu drastisch verändert wird.
Nur, wenn die bisherige Ringe-Trilogie nicht zum Hobbt Zweiteiler paßt, was soll denn dann aus meiner langen, jetzt schon geplanten, Heimkino-Filmnacht werden?
 
Ich finde nicht, daß der Hobbit als Kinderbuch rüberkommt... und Drachen sprechen nunmal, das weiß doch jeder :D
ICH WILL ALLES ^^
 
Nur, wenn die bisherige Ringe-Trilogie nicht zum Hobbt Zweiteiler paßt, was soll denn dann aus meiner langen, jetzt schon geplanten, Heimkino-Filmnacht werden?

Wie lange dauert denn bei euch eine Nacht?;)
Wenn ich alle 3 Extended-Edition-HdR-Filme sehe ist zum einen die Nacht schon um und zum anderen könnte ich mir nicht vorstellen, diese Session um 5-6 h zu verlängern (mit "der Hobbit 1+2").

LG
Castor Troy
 
Zurück