@Solidus: Sehr schön beschrieben
Das erste mal als ich die Gaga gehört hab (Pokerface) hats mir auch nicht wirklich gefallen, aber ich hab sofort gewusst das wird was großes, kein One Hit Wonder...
Die ist schon anders als andere Chartmusik, ob man sie mag oder nicht...
Hehe dankeschön.
Mir gings da genauso wie dir, wobei Lady Gaga sicherlich nach wie vor keineswegs
meinen Geschmack trifft! Außer man ist auf ner Party und das is nunma Mainstream,
dem entkommt man nicht und man gewöhnt sich daran
![Blinzeln ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/default/wink.gif)
.
oder als Faschingsfigur
![Ugly :ugly: :ugly:](/styles/ctec/images/smilies/default/ugly.gif)
aber das meintest du warscheinlich mit Kunstfigur
Ähm, äh, ja klar, genau det meinte ich thehhehe
Du hast mich erwischt!
![Traurig :( :(](/styles/ctec/images/smilies/default/frown.gif)
Ich nehme das zurück.
Aber dennoch kommt es mir so vor, als ob ihre Stimme mit einem Computer nachbearbeitet wird.
Warum fragst du nicht den Fachmann?
![Blinzeln ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/default/wink.gif)
(Insider-Gefahr)
Und du kennst mich besser als so manch Anderer hier.......
Definitv ist Lady Gaga`s Stimme nachbearbeitet, wobei meistens derselbe Effekt verwendet wird!
Gut, da sprechen wir besser nicht erst über simple Dinge wie Hall oder sonstige Piepen,
im Groben wird bei ihr eine Abart von Lil` Waynes berühmten Effekt verwendet, etwas nachbearbeitet und deutlich abgespeckt, aber dennoch selbe Base! Mittlerweile ist diese Effektierung echt fast überall im Mainstream zu hören, da haben die Producer des Herrn Wayne einen wahren Kult ausgelöst, jeder der hip klingen will, wird dementsprechend effektiert!
Sogar wir haben den Dreh schon raus, benutzen ihn aber nich
Und ganz nebenbei will ich noch eine Frage an Alle einwerfen:
Glaubt denn wirklich einer von euch die derzeiten Mainstream-Chartstürmer
würden ihre Singles noch mit völlig unveränderter Original-Stimme vertonen?
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/styles/ctec/images/smilies/default/rolleyes.gif)