Der Kesha Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Solidus: Sehr schön beschrieben :hoch:

Das erste mal als ich die Gaga gehört hab (Pokerface) hats mir auch nicht wirklich gefallen, aber ich hab sofort gewusst das wird was großes, kein One Hit Wonder...

Die ist schon anders als andere Chartmusik, ob man sie mag oder nicht...

Hehe dankeschön.
Mir gings da genauso wie dir, wobei Lady Gaga sicherlich nach wie vor keineswegs
meinen Geschmack trifft! Außer man ist auf ner Party und das is nunma Mainstream,
dem entkommt man nicht und man gewöhnt sich daran ;).

oder als Faschingsfigur :ugly:
aber das meintest du warscheinlich mit Kunstfigur :o

Ähm, äh, ja klar, genau det meinte ich thehhehe ;)

Du hast mich erwischt! :(
Ich nehme das zurück.

Aber dennoch kommt es mir so vor, als ob ihre Stimme mit einem Computer nachbearbeitet wird.

Warum fragst du nicht den Fachmann? ;) (Insider-Gefahr)
Und du kennst mich besser als so manch Anderer hier.......

Definitv ist Lady Gaga`s Stimme nachbearbeitet, wobei meistens derselbe Effekt verwendet wird!
Gut, da sprechen wir besser nicht erst über simple Dinge wie Hall oder sonstige Piepen,
im Groben wird bei ihr eine Abart von Lil` Waynes berühmten Effekt verwendet, etwas nachbearbeitet und deutlich abgespeckt, aber dennoch selbe Base! Mittlerweile ist diese Effektierung echt fast überall im Mainstream zu hören, da haben die Producer des Herrn Wayne einen wahren Kult ausgelöst, jeder der hip klingen will, wird dementsprechend effektiert!
Sogar wir haben den Dreh schon raus, benutzen ihn aber nich ;)

Und ganz nebenbei will ich noch eine Frage an Alle einwerfen:
Glaubt denn wirklich einer von euch die derzeiten Mainstream-Chartstürmer
würden ihre Singles noch mit völlig unveränderter Original-Stimme vertonen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag die Gaga jetzt^^

Habt ihr sie schon mal live singen gehört? Also net Playback auf einer TV Bühne, richtig. Hört sich ganz anders und auch echt an...ist aber trotzdem ganz gut. Also singen kann sie schon auch ein bissi.^^

Und natürlich wird jede Popstimme im Tonstudio nachbearbeitet. Wird doch keiner glauben dass es heute noch professionelle Tonaufnahmen gibt wo die Stimme nicht getuned wird. Bei manchen ist es nur offensichtlicher als bei anderen...
 
@KG: Er hat aber von der Gaga gesprochen, nicht von Kesha... soweit ich das erkennen konnte.

Computernachbearbeitung ist heutzutage Standard. Und da red ich nicht von simplem Abmischen (wie zB.: de-s-en) sondern von ziemlichen hartem Zeug. Autotune ist da sicher ein oft gebrauchtes Werkzeug. Warum sonst hören sich live manche Musiker total anders an?
 
@KG: Er hat aber von der Gaga gesprochen, nicht von Kesha... soweit ich das erkennen konnte.
(Ich versetze mich mal kurz in KatzenGamer und schreibe für ihn.)

Das ist mein ver**** Ke$ha-Thread und ich schreibe hier so viel über Ke$ha, wie ich will.

xD
 
Ja da hat er schon recht der KG...ich mein der _voyevoda_ ...nein ich mein der KG...ach shit, jetzt bin ich verwirrt. xD

Ja der das ist der Kesha Tread...nix desto trotz...Lady Gaga rulez *einen auf Fanboy...ähh Girl mach*

Es ist eindeutig zu spät...nein zu früh...nein zu spät für sowas. Ahhh, mein Kopf :autsch: :lol:
 
@KG: Er hat aber von der Gaga gesprochen, nicht von Kesha... soweit ich das erkennen konnte.

Computernachbearbeitung ist heutzutage Standard. Und da red ich nicht von simplem Abmischen (wie zB.: de-s-en) sondern von ziemlichen hartem Zeug. Autotune ist da sicher ein oft gebrauchtes Werkzeug. Warum sonst hören sich live manche Musiker total anders an?

Zum Glück hat das aber noch nicht in allen Genres den Weg zur Normalität gefunden!
Ich denke da spezifisch an z.b. Heavy Metal oder ähnliches!
Dort steht die Entwicklung immer noch zum größten Teil auf sanfter Effektierung.
 
@KG: Er hat aber von der Gaga gesprochen, nicht von Kesha... soweit ich das erkennen konnte.

Computernachbearbeitung ist heutzutage Standard. Und da red ich nicht von simplem Abmischen (wie zB.: de-s-en) sondern von ziemlichen hartem Zeug. Autotune ist da sicher ein oft gebrauchtes Werkzeug. Warum sonst hören sich live manche Musiker total anders an?

Bloss der unterschied ist das ihr Keshas stimme nicht mögt und ich im gegensatz schon ;)
Aber der unterschied zwischen ihr und anderen kann man bei Ke$ha das bei manchen stellen wirklich deutlich hören das mit dem Computer :D
Und ich kann immer noch nicht verstehen wie man GuGu und K$ vergleichen kann ^^
 
Deutschbuch rauskramen, ein bisschen lernen und den Satz nochmal schreiben ;)

ja upps ^^
stimmt einiges verwirrend ^^
korrigier ich gleich mal ^^

edit:

Aber der unterschied zwischen ihr und anderen kann man bei Ke$ha bei manchen stellen wirklich deutlich hören das mit dem Computer. :D

#

so besser? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich helf dir mal auf die Sprünge:)

Aber der unterschied zwischen ihr und anderen kann man bei Ke$ha bei manchen stellen wirklich deutlich hören das mit dem Computer.

So könnte es heißen:

Aber der Unterschied zwischen ihr und den anderen ist, dass man bei Kesha an manchen Stellen die Nachbearbeitung deutlich hören kann.
 
Lol, je öfter ich mir den Satz durchlese umso lächerlicher wird er :ugly:

@KG: Auch du hast die Forenregeln anzunehmen, und in denen steht, dass man eine vernünftige Grammatik und Rechtschreibung an den Tag legen muss
 
Lol, je öfter ich mir den Satz durchlese umso lächerlicher wird er

@KG: Auch du hast die Forenregeln anzunehmen, und in denen steht, dass man eine vernünftige Grammatik und Rechtschreibung an den Tag legen muss

Na dann korrigier ihn doch, du Hobbyklugscheißer:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück