Der kulinarische Thread - Rund ums Essen

@LORD : was isn dein Lieblingkartoffelsalat? meiner mit joghurt oder klassisch mit Mayo! Oder mit fleischsalat drin... mjammjammjam!!!

@Forsta Ich tät schnecken maybe mal probieren! wo kann man sowas kaufen?
 
Ich fand das Saugen etwas.... ":ugly:"
Jaa das fand ich auch recht...."gewöhnungsbedürftigt"...der Geschmack, naja Kräuerbutter halt. Nen wirklichen
Eigengeschmack haben die Viecher ja nicht. Also finde ich zumindest.

Wir hatten ja nicht einmal gescheites Werkzeug, deshalb musste wir an Hammer benutzen. :D Und wir haben den Bauch oder sowas aufgeschlagen, das war ein Fehler :ugly:
:lol:Das stell ich mir grad bildlich vor:lol:
Ich glaub ich hätte sofort losgelacht wenn ich das gesehen hätte.
"Hummer geben Fleisch...machen Bauch auf mit Hammer....FLATSCH-MATSCH-SPRITZ"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steak = Schusohle: Brätst du die Dinger durch? Dann wäre es kein Wunder. ^^
Ansonsten kommts natürlich auch auf die Fleischqualität an. Minutensteak vom Lidl hört sich jetzt nicht besonders an.
Auf jeden Fall bei großer Hitze kurz braten/grillen und dann rasten lassen.

@Hummer: Find ich geil, wie eigentlich alle Meeresfrüchte. Frisch muss er halt sein.
@Schnecken: Mja, geht so. Muss ich jetzt nicht jeden Tag haben. ^^
@Blunzen (Blutwurst): Find ich gut vom Bauernmarkt oder so. Die ausm Supermarkt sind eklig.
Was ich nicht mag ist Blunzengröstl oder so. Also wenn, dann kalt mit Brot und viel Senf. ^^

Was ich auch absolut nicht mag ist Kartoffelsalat mit Mayo. Da wurde mir mal so schlecht davon, seit dem kann ich den nimma essen. ^^
Kartoffelsalat mit Ei drüber hab ich btw. auch noch nie gehört. xD
Naja, andere Länder, andere Sitten. ^^
 
@Steak = Schusohle: Brätst du die Dinger durch? Dann wäre es kein Wunder. ^^
Ansonsten kommts natürlich auch auf die Fleischqualität an. Minutensteak vom Lidl hört sich jetzt nicht besonders an.
Auf jeden Fall bei großer Hitze kurz braten/grillen und dann rasten lassen.

@Hummer: Find ich geil, wie eigentlich alle Meeresfrüchte. Frisch muss er halt sein.
@Schnecken: Mja, geht so. Muss ich jetzt nicht jeden Tag haben. ^^
@Blunzen (Blutwurst): Find ich gut vom Bauernmarkt oder so. Die ausm Supermarkt sind eklig.
Was ich nicht mag ist Blunzengröstl oder so. Also wenn, dann kalt mit Brot und viel Senf. ^^

Was ich auch absolut nicht mag ist Kartoffelsalat mit Mayo. Da wurde mir mal so schlecht davon, seit dem kann ich den nimma essen. ^^
Kartoffelsalat mit Ei drüber hab ich btw. auch noch nie gehört. xD
Naja, andere Länder, andere Sitten. ^^

ich meinte nicht Blutwurst, sondern gekochtes Blut! Bei uns in sachsen heißt das Grützwurst!
 
Ok, habs mal gegoogelt. Das kenn ich nicht. ^^
 
Ich glaub auch. ^^

Was ich auch noch eklig finde ist Margarine. Also im Kuchen oder so störts mich nicht, aber aufs Brot? Bäh. ^^
 
Ufff ... ich musste hier mal direkt zwei Seiten nachlesen, selten aber es geschehen noch Zeichen und Wunder. :)
Hm da gibt es einiges. Aber mit ganz weit oben auf der "nimm-das-weg-oder-ich-kotz-dir-uffm-Tisch"-LISTE
steht Eisbein. *würg*. Kürbis ist auch richtig wiederlich. Lammfleisch reih ich auch noch mit dazu. Allein der
Geruch ist schon Brechmittel aller erster Güte.:)

Eisbein super lecker, nur verheerende Folgen. Kürbis ist köstlich, versuch den Hokaido Kürbis. Lammfleisch, man man man eines der Besten und leckersten Sachen überhaupt.

Auberginen oder wie das zeugs heißt! Und Grützwurst!!! (gekochtes Blut!!!!!) Kommt vom Planeten Igitt

Ich zähle "Tote Oma" (Blutwurst) auch mit auf. Buääh Wiederlich.

Tote Oma, mit Sauerkraut, Leberwurst und Blutwurst. Endgeil sag ich da nur.

Hummer finde ich auch ekelhaft, ein paar Kumpels und ich haben mal einen gegessen und ein anderer (er hat nur zugesehn) hat sich dann angekotzt, weil wir den Hummer wie Tiere zerlegt und gefressen haben. xD

Hummer ist doch auch was leckeres, ebenso wie Shrimps.

@ Forsta: Wird hummer wirklich lebend gekocht?

Ja, sollte man am Besten frisch kaufen und dann auch lebend kochen.

Bei uns in sachsen heißt das Grützwurst!

Du bist Sachse und isst das nicht? Schäm Dich. :D Grützwurst in Linsensuppe ist auch einfach nur köstlich.
 
@ Indianerwoman: Ich bin kein gebürtiger sachse, sondern wohne nur hier! ich bin eigentlich eine Bratwurst aus Thüringen! Muss ich mich immer noch schämen? ;-)
 
@ Indianerwoman: Ich bin kein gebürtiger sachse, sondern wohne nur hier! ich bin eigentlich eine Bratwurst aus Thüringen! Muss ich mich immer noch schämen? ;-)

Japp weil die auch da sehr verbreitet und bekannt ist. :D

Mein absoluter Favorit, der sächsiche Leberkäse. Das ist sauuu lecker.
 
Ufff ... ich musste hier mal direkt zwei Seiten nachlesen, selten aber es geschehen noch Zeichen und Wunder. :)
Jap...ist doch auch mal was:)

Eisbein super lecker, nur verheerende Folgen. Kürbis ist köstlich, versuch den Hokaido Kürbis. Lammfleisch, man man man eines der Besten und leckersten Sachen überhaupt.
Ich sehe schon....du isst echt komische Sachen. Ich bin schockiert.:D:D

Tote Oma, mit Sauerkraut, Leberwurst und Blutwurst. Endgeil sag ich da nur.
*WÜRG* also wirklich. Ich glaub ich brauch heut kein Abendbrot mehr. Essen das echt alle bei euch gern?

Hummer ist doch auch was leckeres, ebenso wie Shrimps.
Ja, sollte man am Besten frisch kaufen und dann auch lebend kochen.
I LOVE SCHRIMPS

Du bist Sachse und isst das nicht? Schäm Dich. :D Grützwurst in Linsensuppe ist auch einfach nur köstlich.
Ich bin geboren in Bautzen...ist doch auch Sachsen. Hey er ist net allein.:):hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon....du isst echt komische Sachen. Ich bin schockiert.:D:D

Komische Sachen? Neee sind doch lecker. Schockiert wärste eher davon. Ich war mit Calco beim Türkenladen Hackfleisch kaufen, frisch durchgelassen. Natürlich fein bezahlt. Dann war ich so am Einkauf einpacken, seh ich das meine Tüte wo das Hackfleisch drin ist, soweit offen war das ich mit zwei Finger reinkam und mir einen großen Brocken Hackfleisch raus nehmen konnte zum naschen. Boah was hat mich der Calco geschimpft ob ich irre bin das vor allen Leuten zu machen. Mir wars wurscht. Das war einfach zu lecker wie mich das angrinste. :)

*WÜRG* also wirklich. Ich glaub ich brauch heut kein Abendbrot mehr. Essen das echt alle bei euch gern?

Jetzt nach dem oben beschriebenen vermute ich das erst recht das Du kein mehr brauchst. :p


Das ich die mag weisste ja selber, siehe ein paar Seiten zurück mein Foto.

Ich bin geboren in Bautzen...ist doch auch Sachsen. Hey er ist net allein.:):hoch:

Ich bin auch Sachse und allein seid ihr nicht, das sag ich ja auch nicht. Aber das sind reginale Speisen, die es schon seit zig Jahrzehnten nun mal da gibt.
 
Komische Sachen? Neee sind doch lecker. Schockiert wärste eher davon. Ich war mit Calco beim Türkenladen Hackfleisch kaufen, frisch durchgelassen. Natürlich fein bezahlt. Dann war ich so am Einkauf einpacken, seh ich das meine Tüte wo das Hackfleisch drin ist, soweit offen war das ich mit zwei Finger reinkam und mir einen großen Brocken Hackfleisch raus nehmen konnte zum naschen. Boah was hat mich der Calco geschimpft ob ich irre bin das vor allen Leuten zu machen. Mir wars wurscht. Das war einfach zu lecker wie mich das angrinste. :)
OMG....ich kann Calco vollends verstehen:D Also wirklich....hättest ja auch warten können.

Jetzt nach dem oben beschriebenen vermute ich das erst recht das Du kein mehr brauchst. :p
Hm ich habs verdrängt, ganz schnell und konsequent. Oder....der Hunger treibs rein und der Ekel runter
 
@Forsta Ich tät schnecken maybe mal probieren! wo kann man sowas kaufen?
Also bei uns hab ich's beim Metro gekauft, keine Ahnung ob's den bei euch gibt.

Jaa das fand ich auch recht...."gewöhnungsbedürftigt"...der Geschmack, naja Kräuerbutter halt. Nen wirklichen
Eigengeschmack haben die Viecher ja nicht. Also finde ich zumindest.
Stimmt, nen Eigengeschmack haben die wirklich ned so. Aber schön schleimig waren's :ugly:

:lol:Das stell ich mir grad bildlich vor:lol:
Ich glaub ich hätte sofort losgelacht wenn ich das gesehen hätte.
"Hummer geben Fleisch...machen Bauch auf mit Hammer....FLATSCH-MATSCH-SPRITZ"
Das Flatsch Matsch Spritz triffts am Besten :D

Ufff ... ich musste hier mal direkt zwei Seiten nachlesen, selten aber es geschehen noch Zeichen und Wunder. :)
3 x auf Holz klopf ^^


Hummer ist doch auch was leckeres, ebenso wie Shrimps.
Shrimps mag ich auch (ausser den Gedanken, dass die in ihrer eigenen Kacke heranwachsen) aber Hummer... naaa^^


Ja, sollte man am Besten frisch kaufen und dann auch lebend kochen.
Findest du nicht, dass das Tierquälerei ist?
 
Stimmt, nen Eigengeschmack haben die wirklich ned so. Aber schön schleimig waren's :ugly:
Das erste mal schlucken kostet Überwindung (nein das ist nicht pervers gemeint). Und drauf rumkauen ist auch nicht zu empfehlen.


Das Flatsch Matsch Spritz triffts am Besten :D
Haben die euch da echt nicht das nötige Besteck gegeben? Eigentlich ganz schöne Sauerei.
Wobei ich sagen muss das ich noch nie von nem Hammer bei Hummeressen gehört habe.

3 x auf Holz klopf ^^
:huh: Wo hast du das Holz her?

Shrimps mag ich auch (ausser den Gedanken, dass die in ihrer eigenen Kacke heranwachsen) aber Hummer... naaa^^
Wo hast du das denn her mit der Kacke? Also das halte ich nu für sehr weit hergeholt.


Findest du nicht, dass das Tierquälerei ist?
Finde ich nicht. Geht schnell und diskret. Da gibt es weit schlimmeres wie ich finde
 
OMG....ich kann Calco vollends verstehen:D Also wirklich....hättest ja auch warten können.

Eigentlich müsste und dürfte ihn sowas nicht mehr schocken. Aber da hatte ich mich ja doch geirrt. Er meinte nur Frau Du bist verrückt. :D

Hm ich habs verdrängt, ganz schnell und konsequent. Oder....der Hunger treibs rein und der Ekel runter

Du armer, aber dann ist ja gut, wenn Du dennoch was essen konntest.

Shrimps mag ich auch (ausser den Gedanken, dass die in ihrer eigenen Kacke heranwachsen) aber Hummer... naaa^^

Das ist der Kacke heranwachsen ist mir auch bekannt. Vor allem wenn man bedenkt in der letzten Doku die ich gesehen habe, wieviel Antibiotikum auch noch in die Teiche hauen. Da war ein Punkt wo ich mir dachte, neee da isst Du dann keine mehr. Das ist eine Sache die mich ärgert. Das man vorsätzlich noch vollgepumpt wird mit Antibiotika.

Findest du nicht, dass das Tierquälerei ist?

Tierquälerei? Da lässt sich nun wirklich streiten und diskutieren über das Thema. Ein Hummer darf ja auch nur in richtig siedenes Wasser Kopf voran in den Kochtopf gegeben werden. In Sekunden ist er dann tot.

Anders liegt der Fall wenn man a Rindsviech tötet. Klar da bedient man sich den Bolzenschussgerät. Aber das heisst noch lange nicht das die Viecher gleich tot sind. Manchmal leben diese noch Minuten weiter, bis sie in den Hallen an den Punkt kommen, wo sie Kopfüber aufgehangen werden und erst da die Kehle durchgeschnitten wird.

Also was ist da nun Tierquälerei? Wenn man auf Tiere besinnt ist, dann sollte man gar kein Fleisch essen. Aber ich persönlich esse nun mal gern Fleisch, von daher sehe ich es nicht als Tierquälerei an. Mich stört es ebenso wenig bei einer Schlachtung zu zusehen. Hab ich alles schon hinter mir. Wer auf dem Land aufwächst, weiss wie geschlachtet wird.

Abgesehen davon sollte man sich doch eher viel lieber Gedanken machen, ob es nicht Tierquälerei ist, auch wenn man das Fleisch ist, das z.B. die Hühner immer noch eingefercht sind. Zudem sollte man bewusst auch Fleisch essen und das kann ich sagen, das tun wir. Wir essen wenn es hochkommt, gerade mal am Wochenende Fleisch. Aber der gesamte Fleischkonsum hat bei mir in der Familie schon sehr nachgelassen.

Vor allem bin ich auch so der Typ, der bis auf Knochen alles verwertet. Wobei ich die Knochen indirekt auch noch verwerte in dem ich aus den Knochen noch einen Sud koche.
 
Morgen gibt es bei mir ganz easy nen Würstchengulasch. Dazu nen aufgebackenes warmes Brötchen oder zwei.
Omnomnom. Ich freu mich jetz schon drauf.:D
 
Haben die euch da echt nicht das nötige Besteck gegeben? Eigentlich ganz schöne Sauerei.
Wobei ich sagen muss das ich noch nie von nem Hammer bei Hummeressen gehört habe.
Ähmm.... den hab ich tiefgefroren in einem Großhandel gekauft, die Sauerei hab ich zuhause veranstaltet.^^

:huh: Wo hast du das Holz her?
Mein Kopf war ned so weit weg. :ugly:

Wo hast du das denn her mit der Kacke? Also das halte ich nu für sehr weit hergeholt.
Meine Mum hat eine Reportage gesehn und hat's mir erzählt. (Genau das Gleiche, was auch die Indi geschrieben hat)


Finde ich nicht. Geht schnell und diskret. Da gibt es weit schlimmeres wie ich finde
Ist Ansichtssache, ich finde auch dass Rinder und Hühner grausam geschlachtet werden.

Das ist der Kacke heranwachsen ist mir auch bekannt. Vor allem wenn man bedenkt in der letzten Doku die ich gesehen habe, wieviel Antibiotikum auch noch in die Teiche hauen. Da war ein Punkt wo ich mir dachte, neee da isst Du dann keine mehr. Das ist eine Sache die mich ärgert. Das man vorsätzlich noch vollgepumpt wird mit Antibiotika.
Denke genau das Gleiche.

Tierquälerei? Da lässt sich nun wirklich streiten und diskutieren über das Thema. Ein Hummer darf ja auch nur in richtig siedenes Wasser Kopf voran in den Kochtopf gegeben werden. In Sekunden ist er dann tot.
Ich hätte ned gerne, dass man soetwas mit mir macht.^^

Anders liegt der Fall wenn man a Rindsviech tötet. Klar da bedient man sich den Bolzenschussgerät. Aber das heisst noch lange nicht das die Viecher gleich tot sind. Manchmal leben diese noch Minuten weiter, bis sie in den Hallen an den Punkt kommen, wo sie Kopfüber aufgehangen werden und erst da die Kehle durchgeschnitten wird.
Ich kann dir den Film "Unser täglich Brot" empfehlen, die Tiere spüren, dass ihr Tod naht und ich finde das scheiße.

Also was ist da nun Tierquälerei? Wenn man auf Tiere besinnt ist, dann sollte man gar kein Fleisch essen. Aber ich persönlich esse nun mal gern Fleisch, von daher sehe ich es nicht als Tierquälerei an. Mich stört es ebenso wenig bei einer Schlachtung zu zusehen. Hab ich alles schon hinter mir. Wer auf dem Land aufwächst, weiss wie geschlachtet wird.
Ich war für ne Zeit lang Vegetarier, ohne hab ich's leider ned ausgehalten. Aber ich finde (ich beziehe mich jetzt nur auf mich!!), dass man ned jeden Tag Fleisch essen sollte. Und dass man sich bewusst sein sollte, dass das mal ein lebendes Wesen war. Ja, ich bin einer, der meint, dass Tiere eine Seele haben.
Abgesehen davon sollte man sich doch eher viel lieber Gedanken machen, ob es nicht Tierquälerei ist, auch wenn man das Fleisch ist, das z.B. die Hühner immer noch eingefercht sind. Zudem sollte man bewusst auch Fleisch essen und das kann ich sagen, das tun wir. Wir essen wenn es hochkommt, gerade mal am Wochenende Fleisch. Aber der gesamte Fleischkonsum hat bei mir in der Familie schon sehr nachgelassen.
Ah, meine Meinung dazu steht ein bisl weiter oben^^ Ich esse z.B. nur Freiland-Eier, alle anderen (ausser meine eigenen, sry, der musste sein :ugly:) greif ich ned an.

Vor allem bin ich auch so der Typ, der bis auf Knochen alles verwertet. Wobei ich die Knochen indirekt auch noch verwerte in dem ich aus den Knochen noch einen Sud koche.
Klingt ganz nach meiner Mum, ich esse keine Innereien.^^
 
Ähmm.... den hab ich tiefgefroren in einem Großhandel gekauft, die Sauerei hab ich zuhause veranstaltet.^^
Achso...ja sorry hab ich wohl verdrängt oder überlesen.

Mein Kopf war ned so weit weg. :ugly:
Ist das Hartholz?:D


Meine Mum hat eine Reportage gesehn und hat's mir erzählt. (Genau das Gleiche, was auch die Indi geschrieben hat)
Hatte ich bisher echt noch nichts von gehört. Und bin auch nicht weiter drauf eingegangen weil es ja anscheinend wirklich so ist. Wenn sich auch gleich noch ein Zweiter meldet (In dem Fall Indi) der es bestätigt erübrigt es sich.

Ist Ansichtssache, ich finde auch dass Rinder und Hühner grausam geschlachtet werden.
Schlachten ist doch an sich immer grausam. Egal welches Tier es ist;)

Ich hätte ned gerne, dass man soetwas mit mir macht.^^
Ich kann dir den Film "Unser täglich Brot" empfehlen, die Tiere spüren, dass ihr Tod naht und ich finde das scheiße.
Wer hätte schon gerne sowas mit sich machen lassen. Achja und wer würde es nicht scheiße finden wenn er spührt das es mit ihm zuende geht? Also ich würde das auch echt scheiße finden.

Klingt ganz nach meiner Mum, ich esse keine Innereien.^^
Oh doch ne schöne Leber omnomnom.....Oder mal nen Herz das ist doch was ganz feines:)
 
Zurück