Der kulinarische Thread - Rund ums Essen

Schlachten ist doch an sich immer grausam. Egal welches Tier es ist;)
Meinte ich eigentlich damit.^^

Wer hätte schon gerne sowas mit sich machen lassen. Achja und wer würde es nicht scheiße finden wenn er spührt das es mit ihm zuende geht? Also ich würde das auch echt scheiße finden.
Ja eh, und deswegen finde ich, dass da etwas geändert gehört.


Oh doch ne schöne Leber omnomnom.....Oder mal nen Herz das ist doch was ganz feines:)
Leber hab ich schon probiert, ist nicht mein Fall. Und Herz muss ich noch probieren.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 12:14 Uhr ----------

Mal kurz ein anderes Thema anschneiden:
Ich bin mehr der Backofen als Pfannenbenutzer und werde heute mein Putenfleisch (in Stückchen geschnitten, für Wraps) im Minibackofen machen. Letztens hab ich die bei 225° C für 20-25 Minuten (einmal hab ich sie gewendet) gemacht und war echt zufrieden mit dem Fleisch, ich fand es saftiger als hätte ich es in der Pfanne gemacht.
Macht ihr auch öfters Fleisch im Backrohr?
 
Ideologisches Blabla zu ende? Gut. :)

Ähm, Fleisch im Backrohr? Mach ich nur wenns halt gebraten werden soll. ^^
Also Hendl kommt direkt ins Rohr, klar. Schweinsbraten, Rindsbraten usw. wird vorher am Herd scharf angebraten und kommt dann ins Rohr.
Das Fleisch aus dem Rohr saftiger sein soll als aus der Pfanne ist iwie absurd. Oo

Heut Mittag bei den Eltern meines Freundes gabs übrigens Schnitzel. Mal was anderes. :ugly: ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg ein Kotelette ins Rohr und eins in die heiße Pfanne. Im Rohr rinnt viel mehr Fleischsaft raus als wenn du es in der Pfanne scharf an brätst.
 
Uff... das war meine persönliche Erfahrung, ich hab die Hühnerbrust am selben Tag einmal in der Pfanne gemacht und einmal im Backofen, ich fands halt so saftiger.
 
Is ja ok. Ich hab auch schon absurde Erfahrungen gemacht. ^^
 
Das is ned absurd ...:palm:
Vielleicht hab ich's ja zulange in der Pfanne gelassen...
 
Von mir aus...:kaffee:

Jemand eine Idee was man zu einer "Fußballparty" machen könnte?
Wir wollen kein Ami Fastfood wie Burger oder Hot Dogs und ich will nicht Stunden in der Küche stehen. Also schnell muss es gehen aber gut solls sein. Und zu Bier passen. Für...7 Leute. ^^
 
Heute gibt's bei mir aus aktuellem Anlass ein Matjes-Lachs-Tatar (Rezept) mit Baguettes und dazu verschiedener holländischer Käse - auf dass Deutschland heute gewinnt, aber irgendwie muss man die armen Holländer doch auch supporten! :D
 
Heute gab's (und wird's auch zu Abend geben) Eisbergsalat, roten Paprika, gekochte Eier und Putenfleisch... das hört sich ja fast schon gesund an. :ugly: (Die Majo verschweige ich mal :D)
 
d.night schrieb:
Jemand eine Idee was man zu einer "Fußballparty" machen könnte?
Wir wollen kein Ami Fastfood wie Burger oder Hot Dogs und ich will nicht Stunden in der Küche stehen. Also schnell muss es gehen aber gut solls sein. Und zu Bier passen. Für...7 Leute. ^^

Also da würde ich Dir Chicken Wings empfehlen. Und je nachdem wie schnell Du das brauchst, vielleicht noch Erdäpfelsalat dazu. Oder Pommes, Wedges oder Folienkartoffeln. Da musste sogar fast nichts machen. Einfach in den Backofen und dann warten bis es fertig ist.


Bei uns gab es heute Kässpätzle mit Hähnchenschenkel und Sosse.
 
Mein Abendmahl war heute ne richtig fette leckere Lasagne. Boah hab ich schon ewig net mehr gegessen.
Und mich auch gleich überfressen. Damned ich dachte ich platze.:D
 
Jemand eine Idee was man zu einer "Fußballparty" machen könnte?
Wir wollen kein Ami Fastfood wie Burger oder Hot Dogs und ich will nicht Stunden in der Küche stehen. Also schnell muss es gehen aber gut solls sein. Und zu Bier passen. Für...7 Leute. ^^
Sushi! :D
 
@Indi: Chicken Wings sind geil, aber iwie kann die im Moment Keiner mehr von uns sehen. ^^

@Forsta: Haha, 5 hungrige, biersaufende Kerle und Sushi. Gute Idee. Wenn ich sie los werden wollte. xD

Mein Freund hat Wraps vorgeschlagen. Aber kp wie ich die füllen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch Kebab selbst machen. Dazu brauchst du ein TK Fleisch vom Penny (ich glaube, dass da Gyros Fleisch obensteht, weiß es nicht mehr), Eisbergsalat, Gemüse nach Wahl und Pita Brot. Und auch eine Sauce nach Wahl.
Das Fleisch müsstest du nur zuvor anbraten, dass du's später wieder warm machen musst ist doch ned zuviel Arbeit in der Küche für dich, oder? ^^
 
Bäh, dieses fix fertig gewürzte TK Fleisch? Neeee. ^^
Aber ich könnt die Wraps so füllen. Also so ähnlich wie Dürüm, nur halt mit Fleisch aus der Pfanne...
 
Heute gibt's bei mir aus aktuellem Anlass ein Matjes-Lachs-Tatar (Rezept) mit Baguettes und dazu verschiedener holländischer Käse - auf dass Deutschland heute gewinnt, aber irgendwie muss man die armen Holländer doch auch supporten! :D

Wow! Das klingt echt richtig lecker. Eine gute Idee. Werde ich als Fischfan auch mal ausprobieren. :hoch:
 
@d.night: Und wie wärs wenn du einfach mal ganz sporadisch ne Currywurst machst aber mit ner fruchtigen Soße.
Ich weis auf den ersten klingt es öde aber die Soße ist erstens sehr variabel (ich hatte mal mango-chili)...und zweitens kannst du ja eher selten verwendete Beilagen nutzen. Das wichtigste an sich ist ja die C-wurst und die soße...der Rest ist Geschmackssache.
 
Bäh, dieses fix fertig gewürzte TK Fleisch? Neeee. ^^
Aber ich könnt die Wraps so füllen. Also so ähnlich wie Dürüm, nur halt mit Fleisch aus der Pfanne...

Dann mal der ultimative Tipp. Da ich das TK Fleisch in gewürzter Form auch nicht mag.

Geh mal in einen guten türkischen Laden, da findet man auch Gewürze bzw. Gewürzmischungen. Da schaust Du, ob Du in einem wirklich kleinen Glas ein Gewürz findest welches sich Dönergewürz nennt. Bei uns gibt es das in fast jeden Laden für 0,99€.

Dann kaufste halt was Du willst, ob Schwein, Pute oder Rind. Schneidest das in dünne Scheiben. Eigentlich ähnlich wie beim Geschnetzelten. Dann gibst das Fleisch in eine Schüssel, dann ca. je nach Intensivität gibst Du 1- 2 Teelöffel dazu. Zudem kannst Du noch halbe Zwiebelringe reinschneiden. Dann mit Öl übergiessen, durchmengen alles. Stehen und ziehen lassen, ruhig über Nacht. Dann ganz normal in der Pfanne anbraten. Schon haste selbst gemachtes Dönerfleisch.

Muss seit neuestem es auch so machen, da sich mein Dönergrill mit lauten Schlag und einem riesigen Lichtfunken verabschiedet hat. :heul:

Zudem kannst Du Hackfleisch in die Wraps füllen. Hackfleisch mit Gewürzen und Zwiebeln anbraten, wenn Du magst noch Mais und rote Kidney Bohnen rein. Dann halt vielleicht noch ne feine Tzatziki dazu. Oder Du tust in das Hack ein bisschen Tomatenmark mit kochen. Das ist auch lecker.

Du kannst aber auch z.B. Hühnchenbrustfleisch hernehmen, das in feine Scheiben schneiden, mit Öl und Chilipulver vermengen und das dann anbraten.

Oder was ganz anderes, lass Deiner Fantasie freien Lauf. :D
 
Kebabgewürz gibts glaub ich sogar im Supermarkt, aber ich steh eigentlich nicht auf so Gewürzmischungen, ich spiel da lieber selbst rum. ^^
Werds wohl mit pikant gewürzten Hühnerbruststücken machen. Olivenöl, Curry (ja ich weiß, ist auch eine Gewürzmischung ^^), gemahlene Chili, Salz, Pfeffer, Paprika, Tabasco und bissl Ketchup damits fruchtig wird. ^^

@Currywurst: Ähm...^^
Wie sag ich das jetzt ohne mich wieder unbeliebt zu machen? Der gemeine Wiener isst seine Wurscht ausschließlich mit Senf. Im Hot Dog eventuell mit bissl Ketchup dazu. Aber Currywurst...das ist...das geht nicht. Das ist halt so ein deutsches Aushängeschild...und die typisch deutsche Küche oder was wir darunter verstehen, hat bei uns nicht gerade den besten Ruf. ^^
Teilweise natürlich zu unrecht, ich hab sehr gut in Deutschland gegessen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück