Der Ultimative Armeethread

geschichtenhasser

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
0
He Ihr.
Ich möchte mal gerne mal Wissen wer von Euch schon "gedient" hat,oder noch dabei ist.
Was habt Ihr gemacht?
Wo wart Ihr?
Hattet Ihr eine Spezialisierung?
Dienstgrad?
usw.

Ich fang mal an.
Meinereins war im (leider schon geschlossenen) PzBtl 64,genauer in der 6. Kompanie.
Zum Schluss hatte ich auch meine 3 Pommes auf den Schultern und konnte mein :D nicht mehr Verbergen.War halt irgendwie Stolz drauf.Des weiteren durfte ich auch den Leopard 2A5 fahren.Damals war er die totale Neuheit nach dem A4. Wir waren eine Ausbildungs-Kompanie für zukünftige Kommandanten und durften deshalb jeden Tag "rumheizen". Man das war ne geniale Zeit,ich schwärm Heute noch manchmal davon.
So jetz Ihr.

http://pbiller.com/pictures/Leop2a5.jpg
 
Ich war beim LogBtl 171 in der 6. Kompanie. Die 6. ist eine Umschlagkompanie und hat auch jederzeit etwas zu tun: Hafen, Bahn oder Luftumschläge und manchmal auch Transporte (obwohl es im Btl eine Transportkompanie gibt^^) eben. Naja was kann ich sonst noch sagen...?! Ich hatte nur zwei Pommes auf der Schulter. Grund dafür: Mehr als den Grundwehrdienst wollte ich mir nicht antun. Lustig war die Zeit allemal! Was mich angekotzt hat ist, dass ich knapp 6 Stunden mit dem Zug von zu Hause bis zur Kaserne brauchte. Dementsprechend musste ich die Woche über da bleiben und mein Wochenende ging von Freitag 20 Uhr bis Sonntag 13 Uhr.


Ich war sogar auf einem einmonatigen Lehrgang mit Prüfungen und allem drum und dran...ui ui ui! Falls der Krieg ausbricht, bin ich Nachschubsoldat! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Grundwehrdienst hab ich in der 4.Kompanie des PzBtl 383 in Bad Frankenhausen [/URL]abgeleistet.
Dort hat es mir allerdings nicht wirklich gefallen, da wir im Grundwehrdienst echt krass ran genommen wurden.
Aber das wird wohl überall gleich sein.

Danach hab ich mich zum 4./ PzGrenBtl 371 nach Marienberg versetzen lassen.
Die Kaserne ist einfach näher an meinem Wohnort dran, da konnte ich nach Dienstende immer nach hause fahren.
Allerdings hatte ich hier ne absolute Pott-Sau von vorgesetzten.
Sorry für das Schimpfwort, aber den Typen kann man nicht anders betiteln.

Alles in allem war es aber schon ne geile Zeit, außer es ist dem Gelbland nachts um 3Uhr eingefallen uns angreifen zu müssen oder wenn ein 30km Marsch mit 15KG Zusatzgepäck anstand.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Grundwehrdienst in einer Rekrutenkompanie in Idar-Oberstein absolviert. Waren dort die ersten, alles war unorganisiert und die Ausbilder haben meist pünktlich um 16 Uhr Dienstschluss gemacht um nach Hause zu kommen :D
War auch sonst recht entspannt (kein Frühsport, längster Marsch war 14km ohne Gepäck, keine Alarm in der Nacht oder sonst nerviges Zeugs und schön ewig lange Pausen und Essenszeiten^^), unser Gruppenführer war auch gelernter Informatiker :ugly:
Lucky :nice:

Danach gings zum Stab im Bereich Weiterentwicklung auf einer ABC- und Selbstschutzschule (Sonthofen). 50% des Tages hab ich mit Pause und essen kaufen in der Kantine verbracht, den Rest mit am PC hocken und Solitär zocken. War schon eine brutale Nix-Tuerei, hatte auch nur mit Oberstlt. und höherem zu tun, die selbst keine Lust auf Arbeit hatten. Sitzen dann schon nach 2h nicht mehr in ihren Büros, trinken ständig Kaffee und wollen wieder nach Hause :ugly:
Irgendwelche (Waffen-)Übungen oder Märsche gabs nicht, Sport war ebenso freiwillg (abends Fußball, Hockey, Skifahren und co), nettes Essen.

Hab mir trotzdem irgendwie nen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen :ugly:
Ergebnis all meiner Arztbesuche: ein paar Wochen KZH, 4 Monate MSG, 6x Massage und Physio :hoch:

Weiterentwicklung ist aber interessant. Hab den BW-PDA getestet, saß als Beifahrer ab und zu in einem TP-90-Prototyp (oder wie auch immer der neue ABC-Bekämpfungs-Truck heißt) und bin eine kleine Kettenraupe mit Joystick-Lenkung gefahren :D
 
50% des Tages hab ich mit Pause und essen kaufen in der Kantine verbracht, den Rest mit am PC hocken und Solitär zocken. War schon eine brutale Nix-Tuerei, hatte auch nur mit Oberstlt. und höherem zu tun, die selbst keine Lust auf Arbeit hatten.
Ja so ging es mir auch nach dem Grundwehrdienst, da war ich ne zeit lang Sporthallenwart.
Positiv daran war, dass ich zu der Zeit nen echten Sixpack hatte.
Wir haben den ganzen Tag Fußball oder Basketball gezockt, haben Gewichte gestemmt oder waren laufen.
Aber schon Krass das Du nie nen 30km Marsch mitgemacht hast, da warst Du doch nie richtig beim Bund.;)
 
@ Kratos

Cool noch ein Panzersoldat:D
Ja hör bloss auf "30 Km Leistungsmarsch" oh man habe ich die gehasst.Mir wurden auch in der Grundausbildung die "Eier" kräftig geschliffen.Mein Längster Marsch war so knappe 40 km,ein Gefechtsmarsch mit voller Ausrüstung.An diesen Tag wusste ich dann auch die Bedeutung "Schnauze voll" zu Begreifen.
Ach ja ich hatte auch nen Sixpack
und der stand im Spind :ugly:
 
@ Kratos

Cool noch ein Panzersoldat:D
Ja hör bloss auf "30 Km Leistungsmarsch" oh man habe ich die gehasst.Mir wurden auch in der Grundausbildung die "Eier" kräftig geschliffen.Mein Längster Marsch war so knappe 40 km,ein Gefechtsmarsch mit voller Ausrüstung.An diesen Tag wusste ich dann auch die Bedeutung "Schnauze voll" zu Begreifen.
Ach ja ich hatte auch nen Sixpack
und der stand im Spind :ugly:
Hehe, mein Six Pack war am Bauch.:D
Wir haben bei dem 30Km Marsch beschissen.
Bei meinem ersten 30er haben uns ein paar Kameraden den Tipp gegeben, 15Kg in Wasserflaschen mitzunehmen.
Die konnte man dann wärend des Marschs trinken und weg schütten.
Kurz vor der Kaserne gab es nen Bach wo man die Flaschen wieder auffüllen konnte.:D
Die wurden ja dann in der Kaserne noch gewogen.

Beim 40er wollten wir es auch so machen, aber nö, da haben die Doofies in den Rucksack geschaut und uns den ganzen Ausrüstungsquatsch holen lassen.
Da waren auch noch 4km Marsch mit ABC Ausrüstung inklusive Gasmaske dabei.
War echt zum kotzen.

Hast auch an Biwaks teilgenommen?
War auch ganz lustig bei 0Grad.:ugly:
 
Ja ich hatte auch an Biwaks Teilgenommen.Das erste war in der Grundi,die leider im Winter war.Es macht Spass bei Bodenfrost Alarmstellungen auszuheben.
Die anderen Biwaks waren dann auf den Schiessplätzen,war in Bergen u. Baumholder.Und bei diesen habe ich nur noch im Panzer geschlafen.Den Fahrersitz nach hinten gestellt,das Nachtsicht untergelegt (damit der Sitz bissl schräger war) und Augen zu.Wir als Fahrer mussten auch keine Wache schieben,mussten ja wieder fit am nächsten Tag sein.

A1f5a315djpg.jpg
Tschuldige für die schlechte Qualität,damals gab es noch kein Digi :D
 
Wir haben bei dem 30Km Marsch beschissen.
Bei meinem ersten 30er haben uns ein paar Kameraden den Tipp gegeben, 15Kg in Wasserflaschen mitzunehmen.
Die konnte man dann wärend des Marschs trinken und weg schütten.
Kurz vor der Kaserne gab es nen Bach wo man die Flaschen wieder auffüllen konnte.:D
Die wurden ja dann in der Kaserne noch gewogen.
Mein Zugführer in der Stammeinheit war ein alter Hase aus der NVA.
Ich hatte die gleiche Idee mit Wasserflaschen...doch er meinte dann "Im Einsatz haben sie ja auch keine Wasserflaschen im Rucksack, oder? Schauen sie in ihren Spind, da haben sie eine Menge schöne Sachen, mit denen sie auch auf 15kg kommen!" Das war dann ein Spaß...
Nach dem Marsch an einem Freitag habe ich dann das ganze Wochenende wegen Blasen an den Füßen humpeln müssen...^^
 
Gibt es hier Leute, die mit dem MG4 geschossen haben?
Und: Mit welcher Waffe hat es euch am meisten "Spaß gemacht" zu schießen?
 
:lol: Grandios. Und du fragst noch, wen ich mit "Meister der Provokation" meine?

Ich war mal Jungpionier zählt das auch? Ich wurde allerdings nicht im Waffenkampf ausgebildet. Ich musste die Anhänger des imperialistischen Kapitalismus mit meinen eigenen Händen töten....und mit meinem überlegenen Intellekt. :D
 
:ugly:
selbstverständlich zählt das auch! fdj 4live! ♥ xD
kannst du auch diese ganzen komischen lieder singen? "bau auf, bau auf, bau auf, bau auf, freie deutsche jugend, bau auf!" :D

wobei ich sagen muss, dass ich schon ein wenig enttäuscht von deinen leistungen bin - schließlich hast du die niederreißung des "antifaschistischen schutzwalls" zugelassen, statt ihn mit deinem leben zu verteidigen! o.O
 
Na, nur noch einzelne Fragmente. Der Geist ist weichgespült von McDonalds und Rock'n'Roll.

Ich habe mich bemüht. Doch der Lochfrass, den die faschistischen Agenten des Imperialismus mit ihren Unterwanderungsaktionen und ihrer kapitalistischen Propaganda hinterlassen haben, war nicht mehr zu kitten. :(

Ssaid beraid! Ümmor beraid!
 
Ahja von diesem Heckler und Koch-Geheimprojekt habe ich schon vor einigen Monaten gehört...
Ich hätte nicht erwartet, dass der Supersoaker sich bereits im Einsatz befindet.
Diese Neuentwicklung wird wohl das MG3 (und sogar das MG4) völlig ersetzen!

Hier ist der Supersoaker in Aktion zu sehen:
germanbundeswehrinahous.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
He Voy ich poste mal.

Nein ich habe noch mit dem MG3 geballert.War dreckig und laut (geil).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Wehrdienst liegt schon sicher länger zurück. Meiner ist gerade mal ein Jahr her...und ich habe auch mit dem MG3 geschossen. Das MG4 habe ich nur gesehen. Das heißt dann wohl: Das MG3 wird nicht so schnell aus dem Arsenal verschwinden.

Mit dem Potsdamer Abkommen solltest du aber eher aufpassen. Eine derartige Äußerung sollte man eher lassen... ;)
 
Wenn ich das lese kommt mir das kotzen. Stolz auf deutsche Waffen und Trauermiene wegen dem potsdamer Vertrag. Langsam wundert mich nix mehr...
 
Zurück