Der ultimative Militarismus Hass Thread

angenommen, menschen afrikanischer herkunft werden öfter opfer von rassistischen anfeindungen oder übergriffen, als menschen asiatischer herkunft.
ist es dann weniger schlimm letzteren auf rassistische weise zu begegnen?

Und Frau schwach, Mann stark. Sicher ist beides sexistisch. Aber ich werd lieber als stark als als schwach bezeichnet...
was wohl daran liegen dürfte, dass du eine biol. frau bist und daher des öfteren mit dem schwäche-klischee konfrontiert wirst.
ich bin ein biol. mann, begegne demnach des öfterem dem stärke-klischee und es kotzt mich einfach nur sowas von an, sich dauernd rechtfertigen zu müssen, warum man denn seinen mannespflichten nicht nachkommt... ;)
 
@Kenny_90: Am liebsten wäre mir überhaupt keine Gewalt. Und würden sich alle daran halten bräuchte man sie nicht mal zur Selbstverteidigung. Aber naja... ich weiß selber dass das leider nicht passieren wird.

5ka5 schrieb:
angenommen, menschen afrikanischer herkunft werden öfter opfer von rassistischen anfeindungen oder übergriffen, als menschen asiatischer herkunft.
ist es dann weniger schlimm letzteren auf rassistische weise zu begegnen?

Nein natürlich nicht. Ich probiers mal mit einem anderen Beispiel. Wenn ein paar besoffene Glatzen am Kebabstand vorbeirennen und Türken raus oder so schreien ist das schlimm und rassistisch, keine Frage.
Aber ein paar Millionen Juden vergasen ist ein anderes Kaliber. Da wirst mir sicher recht geben.
5ka5 schrieb:
was wohl daran liegen dürfte, dass du eine biol. frau bist und daher des öfteren mit dem schwäche-klischee konfrontiert wirst.
ich bin ein biol. mann, begegne demnach des öfterem dem stärke-klischee und es kotzt mich einfach nur sowas von an, sich dauernd rechtfertigen zu müssen, warum man denn seinen mannespflichten nicht nachkommt... ;)

Okay...
Ich geb ehrlich zu, das hab ich so auch noch nie von an Mann gehört, aber akzeptiere ich mal einfach so. Aber du wirst mir doch sicher recht geben wenn ich sage dass mal ganz unabhängig vom Kontext Stärke eher etwas positives ist und Schwäche eher was negatives.^^

@balthi: Wieso oder? Als echte Feministin muss ma schon ein paar Männerhasser Sprüche raus hauen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein paar besoffene Glatzen am Kebabstand vorbeirennen und Türken raus oder so schreien ist das schlimm und rassistisch, keine Frage.
Aber ein paar Millionen Juden vergasen ist ein anderes Kaliber. Da wirst mir sicher recht geben.
ja, wobei das dann eben nicht nur ein quantitativer, sondern auch ein massiver qualitativer unterschied ist.

Okay...
Ich geb ehrlich zu, das hab ich so auch noch nie von an Mann gehört, aber akzeptiere ich mal einfach so.
naja, ist halt leider so, dass viele menschen diese klischees lieben - und das gilt für männlein und weiblein. auch wenn du natürlich recht damit hast, dass grundsätzlich stärke positiver als negativ klingt, so gibt es doch viele frauen, die es toll finden, als 'zerbrechliches wesen' von nem 'starken mann' beschützt zu werden.
 
ja, wobei das dann eben nicht nur ein quantitativer, sondern auch ein massiver qualitativer unterschied ist.

Ja mein ich ja...

naja, ist halt leider so, dass viele menschen diese klischees lieben - und das gilt für männlein und weiblein. auch wenn du natürlich recht damit hast, dass grundsätzlich stärke positiver als negativ klingt, so gibt es doch viele frauen, die es toll finden, als 'zerbrechliches wesen' von nem 'starken mann' beschützt zu werden.

Schon klar. Aber ist halt manchmal auch einfach nur der persönliche Geschmack. Ich mag (als Partner) auch lieber Männer die ein bissi Muskeln haben, aber das is ja nix schlimmes. Meine beste Freundin steht wieder eher auf den Typ Schispringer. Also lang und mager. Geschmacksache.
Sicher, so Sex in the City Weiber die sich über Männer die nicht ihrem Geschmack entsprechen auszulachen oder so an scheiß...das geht gar nicht.
 
Ja mein ich ja...
naja, der vergleich passt dann aber nicht so zum thema sexismus. ;)

Schon klar. Aber ist halt manchmal auch einfach nur der persönliche Geschmack. Ich mag (als Partner) auch lieber Männer die ein bissi Muskeln haben, aber das is ja nix schlimmes. Meine beste Freundin steht wieder eher auf den Typ Schispringer. Also lang und mager. Geschmacksache.
Sicher, so Sex in the City Weiber die sich über Männer die nicht ihrem Geschmack entsprechen auszulachen oder so an scheiß...das geht gar nicht.
jupp, genau.
ist halt ein großer unterschied, ob du sagst "ich mag muskulöse männer", oder ob du sagst "echte männer brauchen muskeln".
 
weil es einen qualitativ gleichen wert besitzt, wenn du sagst, männer müssen stark sein und frauen müssen einfühlsam sein (zB).

Das ist klar. Aber es ist ein qualitativ riesen Unterschied was Frauen und was Männer an Sexismus zu erdulden haben und hatten. ;)
 
Das ist klar. Aber es ist ein qualitativ riesen Unterschied was Frauen und was Männer an Sexismus zu erdulden haben und hatten. ;)
ja, keine frage.
aber es ging ja darum, ob der isoliert betrachtete fall des zuschreibens eines geschlechtsmerkmales gegenüber dem mann weniger schlimm, als gegenüber der frau ist.
 
Das wohl nicht...

Und ehtlich gesagt hab ich jetzt auch keine Lust mehr und iwie den Faden verloren. Außerdem sind wir sowas von Off Topic.^^
 
genau und daraus folgt schließlich, dass militarismus scheiße ist.

Und ehtlich gesagt hab ich jetzt auch keine Lust mehr und iwie den Faden verloren. Außerdem sind wir sowas von Off Topic.^^
wo siehst du hier OT?

:ugly:
 
Zurück