Der Ultimative Armeethread

Als ich über den Sparplan gelesen habe, kam mir gleich in denn Sinn, dass beim Bund so viel Geld verschwendet wird...
Die Wehrpflicht muss ja nicht abgeschafft werden. Es würde reichen, wenn man den Sold etwas herabsetzt.
Übrigens: Erst Grundwehrdienstzeit auf 6 Monate kürzen und gleich darauf kommen Ideen wie die Abschaffung. Ich sage nur folgendes: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=lomZpQRV3RA"]YouTube- Ja das ist doch irgendwie ne[/nomedia]
 
Was soll denn daran gut sein? Solange es außerhalb Deutschlands ebenfalls Armeen gibt, sollte die GWDZ zumindest meiner Meinung nach nicht abgeschafft werden. Ein gewisses Grundwissen im Ernstfall ist immer noch besser als gar keine Erfahrung.

Die können nit schreiben, haben kein Bock auf's Arbeiten, kriegen mit 13 Kinder und nun sollen die nit mal mehr zum Bund gehen müssen... armes Deutschland. :runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon lange für eine Abschaffung der Wehrpflicht.
Mit einer Berufsarmee geht man auch sicher, dass dort nur Leute sind, die auch wirklich wollen.
Als ich den Wehrdienst ableistete hatten mindestens 80% keinen Bock drauf, dass wären die ersten die bei einem Ernstfall die Kurve biegen würden und wenn ich Berufssoldat wäre, möchte ich so einen nicht an meiner Seite haben.
Außerdem würde der Staat auch unheimlich viel Kohle sparen, weil keine Kohle mehr in die Bocklosen und deren Ausbildung stecken müssten.
 
Die Wehrpflicht steht mir wohl auch noch bevor, zur Aussetzung wirds nicht kommen, die Politiker sind neidisch^^.
Aber ich find schon was um Untauglich zu werden! Das kostet immerhin 9 Monate Zeit. Und überhaupt ist das nicht mehr zeitgemäß, wohl noch ein Überbleibsel ausm Kalten Krieg.
 
Die Wehrpflicht steht mir wohl auch noch bevor, zur Aussetzung wirds nicht kommen, die Politiker sind neidisch^^.
Aber ich find schon was um Untauglich zu werden! Das kostet immerhin 9 Monate Zeit. Und überhaupt ist das nicht mehr zeitgemäß, wohl noch ein Überbleibsel ausm Kalten Krieg.
Warum schreibst nicht einfach nen Verweigerungsantrag?:huh:
 
Naja in meinem Bezirk (oder so?) werden über 50% nichtmal angeschrieben, und vom Rest werden 50% ausgemustert, die Chancen nicht zum Bund zu müssen sind also relativ hoch!
 
Was habt Ihr gemacht?

Panzergrenadierbataillon 421 (Leider 2007 aufgelöst)


Brandenburg a.d. Havel

Hattet Ihr eine Spezialisierung?

Spezialausbildung zum Scharfschützen + Kurzausbildung zum Richtschützen im Schützenpanzer "Marder"


Hauptgefreiter (Inzwischen dürfte ich auf Sonderlehrgängen den Dienstrang Major führen, das ist aber eine Sondergeschichte... Aus der Alarmreserve bin ich seit 4 Jahren raus).
 
Die Sparpolitik halt.
Melde dich doch Freiwillig,dann kannste auch sagen ICH WAR DABEI :D
 
Ich bin schon lange für eine Abschaffung der Wehrpflicht.
Mit einer Berufsarmee geht man auch sicher, dass dort nur Leute sind, die auch wirklich wollen.
Als ich den Wehrdienst ableistete hatten mindestens 80% keinen Bock drauf, dass wären die ersten die bei einem Ernstfall die Kurve biegen würden und wenn ich Berufssoldat wäre, möchte ich so einen nicht an meiner Seite haben.
Außerdem würde der Staat auch unheimlich viel Kohle sparen, weil keine Kohle mehr in die Bocklosen und deren Ausbildung stecken müssten.

Meine Meinung, die Wehrpflicht ist unnütz, was es braucht ist allein eine Berufsarmee, am besten noch eine europäische. Was nützt es für 6 oder 9 Monate Leute einzuziehen, von denen der Großteil keinen Bock hat? Mittlerweile wird eh keiner mehr eingezogen, viele brauchen gar nicht mehr hin oder machen Zivildienst. Am besten fänd ich immer noch, wenn es sowohl im Pflege/Medizinbereich als auch beim Militär eine kurze, knackige Grundausbildung gibt und zwar für beide Geschlechter, damit jeder (!) weiß was in einem Notfall zutun ist. Egal ob es sich jetzt um einen Kriegsfall, Unfall oder Katastrophe handelt.
Ansonsten sollten in die Armee Menschen, die es auch wirklich wollen.
 
naja, was heißt unkompliziert... also wenn man top fit ist, gehört schon einiges an raffinesse dazu, ausgemustert zu werden. wobei es schon möglich ist.
aber irgendwie sind die kriterien bei denen total seltsam. ein freund von mir wurde ausgemustert, weil er akne auf dem rücken hat. ein anderer freund, der rot-grün-blind ist und unter einem so genannten "stress-syndrom" leidet (also sehr schnell gestresst ist, zittert, usw), wurde T2 gemustert... irgendwie ist das ziemlich seltsam. xD
naja, ich wurde ausgemustert, kann also einfach meine zeit zum studium verchillen und bin somit vollends zufrieden. :D:hoch:
 
Noch bin ja noch nichtmal erfasst worden, solange die nix hören lassen verhalt ich mich ruhig!
Ja genau so sollte man es auch machen, aber ich sehe es wie Schichti, die bekommen Dich.:evil:

wenn man verweigert, muss man aber zivi machen.
Ja und?
Ich hätte super gerne Zivi gemacht.
Da ist echt nix dabei.

naja, was heißt unkompliziert... also wenn man top fit ist, gehört schon einiges an raffinesse dazu, ausgemustert zu werden. wobei es schon möglich ist.
aber irgendwie sind die kriterien bei denen total seltsam. ein freund von mir wurde ausgemustert, weil er akne auf dem rücken hat. ein anderer freund, der rot-grün-blind ist und unter einem so genannten "stress-syndrom" leidet (also sehr schnell gestresst ist, zittert, usw), wurde T2 gemustert... irgendwie ist das ziemlich seltsam. xD
naja, ich wurde ausgemustert, kann also einfach meine zeit zum studium verchillen und bin somit vollends zufrieden. :D:hoch:
Das ist wie bei den Spieletestern.
Den einen gefällt Final Fantasy und den anderen nicht.
Genau so ist es bei den Stabsärzten, die einen verpassen Jürgen mit ner schwachen Blase den T2 Stempel und die anderen Mustern ihn aus.
Ich glaub die werden nur so Richtlinien haben, die sind aber ja nicht bindend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und?
Ich hätte super gerne Zivi gemacht.
Da ist echt nix dabei.
Kommt darauf an, WO du deinen Zivi machst. Absolut abzuraten ist von Bettenjobs in Krankenhäusern, da kann man auch gleich zum Bund gehen^^

Das mit den Zivis wird ja übrigens auch das primäre Problem bei der Abschaffung der Wehrpflicht. Allerdings bezweifle ich dieses stark. Im Krankenhaus, in dem ich gearbeitet hatte, war ebenfalls Personalmangel. Von Seiten der Schwestern, wie auch der Zivis. Letztere hatten des öfteren einfach keine/n Bock/Kraft mehr und machten krank. Es gab Tage, wo nur zwei oder einer allein (das wäre dann ich gewesen, weil ich nicht einmal krank gemacht hab^^) das Krankenhaus unterhalten haben. Und man muss sagen: Es hat auch so funktioniert.
Es gibt ebenso Studien, die besagen, dass es Krankenhäusern ohne Zivis finanziell sogar besser geht. Fragt mich aber bitte nicht, woran das liegt.^^ Fest steht aber, dass Zivis, wenn sie denn extensiv genutzt werden, sogar schädlich sein können, da man ihnen laut Gesetz keine Schuld zuschieben kann. Und da kann es wegen fehlender Kompetenz oder Stress zu schlimmeren Sachen kommen…

Aber Lösungen ohne Zivis gibt es garantiert. Andere Länder kommen ja auch ohne aus.
Also: WEG mit der Wehrpflicht!!!! :D
 
Zurück