Der Ultimative Armeethread

naja, ich will die wartezeit zum studium lieber mit chillen verbringen. ist dann doch angenehmer. ;)
warum hast du nicht gemacht?
Weil mein Verweigerungsantrag 2 Mal abgelehnt wurde und dann keine Zeit mehr für einen dritten blieb.
Gut es wäre im Nachhinein auch noch gegangen, aber ich war dann doch neugierig wie es beim Bund so ist.
Außerdem hieß es, dass dieser nachträgliche Antrag 3 Monate dauern würde, da ich mich nur um die Grundausbildung drücken wollte, hab ichs dann halt sein gelassen.
 
wirklich? was hast du denn geschrieben, dass sie das abgelehnt haben? oO
denn die standardausreden ("für mich ist es moralisch nicht vertretbar, menschen zu töten" oder "mein opa ist im ww2 gefallen", etc) werden doch in der regel akzeptiert.
oder hast du einfach geschrieben, dass du keinen bock hast? :ugly:
 
wirklich? was hast du denn geschrieben, dass sie das abgelehnt haben? oO
denn die standardausreden ("für mich ist es moralisch nicht vertretbar, menschen zu töten" oder "mein opa ist im ww2 gefallen", etc) werden doch in der regel akzeptiert.
oder hast du einfach geschrieben, dass du keinen bock hast? :ugly:
Ich hab erst im Internet einen wunderschönen dreiseitigen Antrag gefunden, den ich etwas umgeschrieben hab.
Da stand dann grob drin, dass ich den Dienst an der Waffe nicht antreten kann, weil ich Waffen verabscheue und niemals so ein Teil in die Hand nehmen würde.
Außerdem sehe ich wenn ich Leute in Militärkluft sehe, immer die vielen Toden aus dem Zweiten Weltkrieg usw.
Der wurde abgelehnt.
Beim zweiten hab ich das übernommen und noch dazugeschriebene, dass ich auch Religiöse Gründe für die Verweigerung hab, dass war dann Seite 4.
Auch dieser wurde abgelehnt.
Und beim Bund wars dann so, dass alle die keine Waffe in die Hand genommen haben, bei Schießübungen einen Stock bekommen haben und immer Laut Peng rufen mussten.:ugly:
Die Blöße hat sich dann doch keiner gegeben.
 
@kratos: seltsam. aber ich denke mal, das lag dann daran, dass die gecheckt haben, dass das eine version aus dem internet ist - schließlich gibt es an den genannten gründen an sich nichts auszusetzen..

was die schießübungen betrifft: ernsthaft? das hätte ich gemacht, hat doch voll stil. :ugly::hoch: xD

Ich würde es besser finden wenn man eine freiwillige Berufsarmee einrichten würde, nicht mehr dieser "Zwang", jeder der will kann rein, wen nicht der nicht.
jarp, seh ich auch so.
 
Ne Berufsarmee wäre aber wesentlich teurer hab ich mal gehört. Und natürlich auch wesentlich kleiner. Aber egal, wer braucht die Armee schon? :D
 
Ich hab erst im Internet einen wunderschönen dreiseitigen Antrag gefunden, den ich etwas umgeschrieben hab.
Da stand dann grob drin, dass ich den Dienst an der Waffe nicht antreten kann, weil ich Waffen verabscheue und niemals so ein Teil in die Hand nehmen würde.
Außerdem sehe ich wenn ich Leute in Militärkluft sehe, immer die vielen Toden aus dem Zweiten Weltkrieg usw.
Der wurde abgelehnt.
Beim zweiten hab ich das übernommen und noch dazugeschriebene, dass ich auch Religiöse Gründe für die Verweigerung hab, dass war dann Seite 4.
Auch dieser wurde abgelehnt.
Und beim Bund wars dann so, dass alle die keine Waffe in die Hand genommen haben, bei Schießübungen einen Stock bekommen haben und immer Laut Peng rufen mussten.:ugly:
Die Blöße hat sich dann doch keiner gegeben.

Tja, länger ist nicht gleich besser. Eine Seite (die ich auch sleber geschrieben habe) hat völlig ausgereicht.
 
@kratos: seltsam. aber ich denke mal, das lag dann daran, dass die gecheckt haben, dass das eine version aus dem internet ist - schließlich gibt es an den genannten gründen an sich nichts auszusetzen..
Es wäre mir erstens neu, dass die im Internet Nachforschungen wegen der Anträge anstellen und zweitens hab ich ihn doch sogar auch umformuliert.
Ein Ehemaliger Sani Kamerad meinte, dass es eine bestimmte Quote gibt, wie viele Leute zum Bund gehen müssen und wenn man die Quote noch nicht ganz stimmen würde, dann könnte man schreiben was man will, da der Antrag so oder so abgelehnt werden würde.
Was da dran ist weiß ich nicht, aber vorstellen könnte ich mir das gut.

was die schießübungen betrifft: ernsthaft? das hätte ich gemacht, hat doch voll stil. :ugly::hoch: xD
Du hättest Dich ernsthaft so zum Affen gemacht?:huh:

Tja, länger ist nicht gleich besser. Eine Seite (die ich auch sleber geschrieben habe) hat völlig ausgereicht.
Nee das ist schon klar, ich kann auch 5 Seiten Müll schreiben, aber so war es nun mal nicht.
 
Ne Berufsarmee wäre aber wesentlich teurer hab ich mal gehört. Und natürlich auch wesentlich kleiner. Aber egal, wer braucht die Armee schon? :D

In eine rperfekten Welt bräuchte man weder Armee, noch Polizei oder Paramilitärische Kräfte oder bräuchte man eine Kirche oder Religion. Denn dann wäre das Leben das Paradies auf Erden. :)
 
Und man bräuchte auch keine Krankenhäuser und Feuerwehren, kein technisches Hilfswerk, keine Politik, kein Geld... am Ende gäbe es vermutlich so gut wie gar nichts. Jedenfalls keine realistische Welt. Armee wird es wie alles andere immer irgendwie geben.^^
 
Immer fein wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht :ugly:
 
Armee wird es wie alles andere immer irgendwie geben.^^
es gibt kein ende der geschichte.

Du hättest Dich ernsthaft so zum Affen gemacht?:huh:
nö, vermutlich nicht. :D wobei, die vorstellung ist schon witzig... denn je nachdem, wie man es auslegt und wie selbstbewusst man ist, könnte man damit auch die anderen zum affen machen^^

Ein Ehemaliger Sani Kamerad meinte, dass es eine bestimmte Quote gibt, wie viele Leute zum Bund gehen müssen und wenn man die Quote noch nicht ganz stimmen würde, dann könnte man schreiben was man will, da der Antrag so oder so abgelehnt werden würde.
hm, ich weiß nicht... kommt mir komisch vor. denn eigentlich ist es ja so, dass die aktuell mehr leute ausmustern denn je - weil sie eben nichtmehr so viele brauchen.
 
nö, vermutlich nicht. :D wobei, die vorstellung ist schon witzig... denn je nachdem, wie man es auslegt und wie selbstbewusst man ist, könnte man damit auch die anderen zum affen machen^^
Bei der Panzerfaust stelle ich mir das am geilsten vor:
Kchhhhhhhhhhhhhhhhhh!
ÜÜÜÜüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü.... ...üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääh!
Bäääbääng!!
 
Zurück