Der Windows 7 Thread

Das Powermanagement läuft auch. Ich möchte trotzdem so wenig wie möglich Tools installieren, das stört mich bei meinem T61 und Vista ja gerade, er braucht über 2 Minuten zum Booten und die Akkulaufzeit ist auch geringer als mit XP - mit Windows 7 soll die Laufzeit deutlich besser sein.
 
Windows7

Hallo Leute, ich habe vor mir morgen einen neuen PC zu bestellen. In dem paket ist Windows Vista enthalten und ich wollte wissen ob sich das noch lohnt oder ob ich bis zum realease von windows7 warten sollte. Hir noch fragen zu Windows 7
1) Was wird es kosten ?
2) Wan erscheint es ?
3) Eignet es sich zum Spielen ?
4) Bekommen Vista-kunden einen Rabat(eine "Abfrackprämie" ^^) aus Windows7?
 
1) Noch nicht bekannt.
2) 4. Quartal 2009
3.) Sehr wahrscheinlich ja, kann man aktuell mit der Win7RC1 Version gut testen. Die noch bis zum März 2010 gültig ist.
4.) Es ist eine Gutscheinaktion geplant, bei der Neukäufer von Vista in diesem Sommer Win7 für einen günstigeren Preis bekommen sollen. Wie günstig genau, weiß man noch nicht.
 
1.) Wird sicher nicht anders sein als bei Vista. Einsteigermodelle für 100 Euro, für "Business-Versionen" musst du schon tiefer in die Tasche greifen.

2.)Ganz genau steht das nicht fest, Microsoft sagt "Vor Weihnachten", Gerüchte reden vom August oder Oktober.

3.) Ja

4.)Das nicht, aber ab Juni(oder Juli?) bekommen Käufer von Fertigsystemen, auf denen Vista vorinstalliert ist, einen Gutschein, mit dem sie Windows 7 kostenlos Downloaden können.
 
Dankeschön...

... für die schnellen Antworten. da kann ich mir das gerät ja beruhigt holen ^^. Läuft momentan eine Beta oder wie habt ihr W7 getestet ?
 
windows 7 gutschein - Google-Suche

Mehr weiß ich auch nicht, und wir werden es auch wohl nicht ganz genau wissen, bevor Microsoft mit der Sprache rausrückt. Jedenfalls berichtet die Mehrheit der Ergebnisse bei Google der ersten Seiten (wenn nicht sogar alle) von einem Kostenlosen Upgrade, und so hatte ich das auch im Kopf gehabt. Wir werden sehen :)

Es gab allerdings eine XP -> Vista Aktion für die OEM-Versionen, da war es auch kostenfrei.
 
Bei Vista hat dieses Upgrade zwischen 15 und 25 € gekostet - Bearbeitungsgebühren und Versandkosten.
Die Preise für die Windows7-Upgrade-Gutscheine werden wohl auf ähnlichem Niveau liegen. Allerdings wird man das Win7 dann nicht gleich zum Release bekommen, bei Vista haben einige User mehrere Monate warten müssen.
Ich kann jedenfalls nur empfehlen den RC1 zu testen, mein Notebook (Thinkpad T61) arbeitet deutlich zügiger als mit Vista, Treiber sind alle über Windowsupdate installiert wurden.
 
Bei Vista hat dieses Upgrade zwischen 15 und 25 € gekostet -

Zitat aus einem Windows-Forum:

So eine Aktion gab´s im November/Dezember 2006 schon einmal. Ich hatte seinerzeit 5 OEM Versionen XP Professional für die Firma bei Ebay gekauft und konnte Diese gegen 5 Versionen Vista Buisness direkt über Microsoft kostenlos umtauschen.

Das war ein irrer Aufwand mit endlosen Onlineformularen, Faxen und Rückfragen von Microsoft. Nach 6 Monaten gab´s dann endlich die erwünschten DVDs. Die Versandkosten musste ich dann trotzdem übernehmen. Mittlerweile hatte ich jedoch die Geduld verloren und 5 Ultimates "besorgt". Die Buisness-Versionen liegen seit dem bei mir immer noch herum.

Fazit: So einem Aufwand würde ich nicht nochmal betreibenhttp://www.drwindows.de/images/smilies/thumbdown.gifhttp://www.drwindows.de/images/smilies/thumbdown.gifhttp://www.drwindows.de/images/smilies/thumbdown.gif

Gruß

An sich kostenlos, aber Versandkosten sind halt auch Geld. 15€-25€ werdens dann wohl sein...
 
Ich hoffe ja, daß Microsoft dazugelernt hat und diesmal die Sache reibungslos über die Bühne geht. Eine Ursache für die Verzögerungen waren aber auch die Hersteller der Komplettsysteme. Die mußten nämlich alle für ihr System notwendigen Treiber zu Microsoft schicken, damit diese überprüft und in die Installationsdatenträger integriert werden konnten - einige Hersteller haben aber scheinbar erst nach Release von Vista mitbekommen, daß es ein neues OS gibt... :autsch:
 
Ich hatte mit dem RC 0 Probleme, außer nach der Spellforce 2 Installation (Starforce genau gesagt), ließ sich Windows nicht booten. Aber da kann MS wenig dafür.
 
Ja, aber wenn man den Starforce Treiber entfernt, geht Spellforce nicht. :autsch: :D
 
Doch nicht entfernen - das SFUPDATE-Tool runterladen und Starforce auf den neuesten Stand bringen.
 
OpenOffice 3.1 macht ein wenig Probleme. Sofern dieses Schnellstartprogramm im Hintergrund läuft funktioniert Kaspersky AntiVir 8 Beta nicht mehr richtig.
 
iTunes macht GROSSE Probleme. Musikübertragung auf den iPod funzt nicht, andere USB-Geräte werden dann auch nicht mehr immer erkannt - lieber nicht installieren!
 
Zurück