• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Windows 7 Thread

Man könnte ja den "Zertifikat-Modus" abschaltbar machen, z.B. über einen Registry-Eintrag. das würde aber immerhin verhindern, daß sich unbedarfte User ihr System ständig zerschiessen.
....und verhindert gleichzeitig, dass "unbedarfte User" ihrem System OpenSource-Software installieren können, weil sie nicht in der Lage sind dieses System abzuschalten...ne sry, aber finde ich wirklich nicht gut.

Ich habe auf insgesamt *nachrechne* vier Rechnern Windows7 (32 und 64) und auf allen läuft OpenOffice mit dem Autostarter. Keines der Systeme ist instabil. Seltsam?

Bei mir läuft OpenOffice sogar auf nem 6 Jahre alten Laptop mit defektem Display unter XP..
Wenns da Kompatibilitätsprobleme mit Windows 7 gibt, sind die zu 99% nicht von der OpenSource Seite, würde ich tippen. :D

Mal ne Frage.
Wenn der IE nicht mehr in Windows integriert werden darf, wie kommt man dann ins Internet? Man braucht doch n Browser ne? Oder soll man schnell einen selber programmieren? Wie soll man sich das vorstellen?

Der Browser wird auf einem beiligenden Datenträger mitgeliefert und kann auf Wunsch nachinstalliert werden. Wobei, "freigeschaltet werden" trifft es besser, der größte Teil des Codes vom IE ist ja weiterhin in Windows7 integriert, nur gibt es halt nirgends einen "Start IE" Knopf ;) ..

Die IE-Codefragmente benötigt Windows7 laut MS für einige Funktionen des Betriebssystemes, die auf diesen Code zugreifen. Mir fällt da unter anderem das Autoupdate ein. Ausserdem nutzen einige fremdanbieter den vorhandenen Code für ihre Tools.

Hab mir den RC installiert. Also i-wie fehlt da was.
Ich hatte die Beta. Und wenn man in der Tastkleiste auf einen Task ging mit der Maus, dann wurde über dem Feld, das Fenster in klein angezeigt. Das ist jz nicht mehr so. Und wenn man dann auf das kleine Fenster ging, dann wurden alle anderen großen Fenster ausgeblendet und nur das ausgewählte Fenster konnte man sehen. Das war geil. Ist jz aber nicht mehr so.
Kann man das vllt wieder einstellen?

Komisch. Ohne irgendetwas abzustellen, habe ich bei Win7 genau diese Funktionen in der RC1.

Rechtsklick, Anpassen und Windows 7 Theme benutzen. Danach kannst du alles andere anpassen.

Ach ich weiß vllt, was das Problem ist. Da stand i-was von Grafikkartentreiber nicht ok blabla. Ich kann des Design nicht ändern...

Ich hab auf meiner Festplatte zwei Partitionen. Auf der einen Vista und auf der anderen WIN7. Kann ich jz, nachdem alles installiert ist, noch von der einen Partition par GB für die andere freigeben?
Die eine Partition die ich hatte war nur 9GB groß (es war ne Recovery Partition, die ich nicht brauch, da ich Recovery Discs hab). Ich will jz aber auch mal Spiele installieren, um zu sehen, wie die laufen.
Also gibts ne Möglichkeit, noch paar GB freizugeben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installiere die Spiele doch einfach auf die Vistapartition, spart Arbeit und Stress. Wenn du dir einen Ordner "Win7Games" anlegst behälst du auch die Übersicht.

Ne des konnt ich nicht so machen. Ich hab 3 Spiele.
Das erste ist COD4, das ich von nem Freund gekriegt hab. Ausgeliehen. Dann hab ich halt mit DaemonTools n Image erstellt, damit ichs auch ohne Disc spielen kann. Wenn ich das Image start, will es installieren auf WIN7. Wenn ich die .exe start, kommt die Meldung ich soll die Disc reinlegen. Dann hab ich noch paar Spiele von Steam.
Und ich find einfach nicht die .exe dateien dazu xD
Ich hab mal Steam deinstalliert und dann waren die Spiele auch weg. Daher schätz ich, dass sie im Steam Ordner sind. Aber ich find da gar nichts!

So hab jz alles hingekriegt. Mit G-Parted. Hab auch die schönen Effekte hingekriegt. Ich musste nen Graka-Treiber runterladen.
WIN7 läuft deutlich besser als Vista ^^

Zuletzt bearbeitet:
WIN7 läuft deutlich besser als Vista ^^

Kann ich bestätigen. Akkulaufzeit des Thinkpads ist etwas besser - 10-20%, die SSD (Intel 80GB) wird gut unterstützt, Dateioperationen sind sehr flott.

Allerdings gibt es noch Probleme mit iTunes - da hat Apple beim Vistastart aber auch schon ein halbes Jahr gebraucht um das lauffähig zu bekommen.

Die Kaspersky-Antivirus-Vorabversion für Win7 hat auf meinem Thinkpad nach ein paar Tagen keine Updates mehr geladen.
NIS-Preview hat gut funktioniert, läuft aber nur 14 Tage.
Momentan nutze ich AVG Free 8.5 - mal sehen wie sich das entwickelt.

Kenn ich doch schon.... :ugly:

Angeber ;) ..

Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich mir bei unserer bezaubernden Softwareabteilungsteamleiterin zwei mal Windows 7 für 49.99 Euro habe reservieren lassen (also reserviert, damit ich am 15.07. auch eine der preiswerten Versionen ordern kann, die dann am 22 Oktober geliefert werden, kompliziert..)? Wenn Microsoft eines kapieren sollte, dann dieses : 49.99 Euro ist ein verdammt guter Preis für ein gutes Betriebssystem. Allerdings würde die Linuxfraktion dann ausflippen..

Allerdings, ziemlich günstig, ich wünschte man bekäme für 80-100€ ein Ultimate, dann müsste ich nicht mal mehr denken, ob welche Version ich nehme. :D

Habe aufs Thinkpad doch wieder Vista Business installiert, bei Windows 7 ist der VGA-Treiber ständig abgeschmiert, StandBy hat er nicht verkraftet.
Vista ist vom Stromverbrauch jetzt aber auch sehr gut, war also doch die SSD die da den Vorteil gebracht hat. Mit der SSD ist Vista SP2 auch sehr flott, fühlt sich schön schnell an.

Yeah, hab es auf die Minute rechtzeitig geschafft und um 9 Uhr bei Amazon für 49,97€ vorbestellt.

Yeah, hab es auf die Minute rechtzeitig geschafft und um 9 Uhr bei Amazon für 49,97€ vorbestellt.

Als Mitarbeiter eines an der Vorverkaufsaktion beteiligten Elektronikladens hatte ich eh glück und konnte mir mein Seven vorab sichern. Amazon und co. waren aber dann doch erschreckend schnell erst überfordert mit dem Andrang und dann ausverkauft ;) .. Keine 5 Minuten hats gereicht.

Zurück