• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Derbe Beleidigung im aktuellen Heft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Rest kann derweil noch mal alle GAs der letzten Jahre durchblättern und schauen, welche versteckten und bisher unentdeckten Frevel in den Bildinschriften auf sie lauern.
Es geht nicht um die Hefte der letzten Jahre, sondern um das aktuell für jedermann zu bekommende Heft.
Ich mach auch gerne mal nen Joke auf kosten anderer, aber nie einen der jemanden beleidigen könnte und das hat der betreffende nun mal gemacht.
Die GA ist eben kein Satire Magazin wo man sowas einfach erwartet, sondern eine Spiele-Zeitschrift.
Solche Aussagen sind auf jeden Fall auch wieder ein gefundenes Fressen für jeden Kritiker, so nach dem Motto ...schaut her, die Gamer machen sich über behinderte, benachteiligte usw. lustig..., dass geht definitiv zu weit und ich finde es gut das sich Thomas davon distanziert.

Ja, finde ich auch, aber alle F1 Rennen auf RTL schauen zu müssen ist wirklich eine harte Strafe... :D
Die Redakteure und Kommentatoren finde ich einfach nur nervig (naja der Niki ist zwar etwas tüddelig, aber das ist ja in dem Alter irgendwie sympathisch und der jenige der da am meisten seine Daseinsberechtigung neben den teilweise völlig unqualifizierten Redakteuren, bzw. Moderatoren hat [der Danner weiß zwar auch wovon er spricht, ist aber auch auf seine Weise für mich auch nervig]^^).
Da lobe ich mir Sky^^
Einfach Kommentar aus und gut ist :hoch:

Wieviele Konsumenten haben sich denn jetzt wegen diesem Gag beschwert? Sind wir für euch die Panel-Gruppe der GA? Wenn ja, dann fordere ich industriekritische Beiträge und weniger Tests. :ugly:

Solche Aussagen sind auf jeden Fall auch wieder ein gefundenes Fressen für jeden Kritiker, so nach dem Motto ...schaut her, die Gamer machen sich über behinderte, benachteiligte usw. lustig..., dass geht definitiv zu weit und ich finde es gut das sich Thomas davon distanziert.

Jetzt ernsthaft? Denkt ihr wirklich, da draußen sind Leute, die Gamer nach einem zynischen Kommentar in einer Bildinschrift beurteilen... noch dazu in einer Zeitschrift, die jene Leute als Nicht-Gamer gar nicht lesen?
Als ob es irgendjemanden von denen auch nur einen feuchten Furz interessiert, was da in dem Kasten steht. Für Nicht-Gamer kommt es eher auf die Spiele selbst an, wenn sie Argumente gegen Videospiele suchen. Wer als Kontra-Argument gegen Gamer so einen Gag anführt, der würde sich nur selbst lächerlich machen. Seriously.

Und du meinst die Bild hätte ein Problem damit :ugly:?

Ich befürchte nicht und mir fallen da auf Anhieb wieder so viele Schlagzeilen ein, um diese Unterschrift in ein noch schlimmeres Licht zu rücken, hier mal ein paar Ausschnitte:

"Gamer interpretieren Monster als benachteiligte Menschen und schlachten diese mit Freude ab"
"Gamer sind asoziale Menschen, die keine Rücksicht auf Benachteiligte nehmen"
etc.

Selbst wenn die Boulevard Redaktionen der ganzen Welt die GA auf jeden Satz Probelesen würden, wäre diese eine Bildunterschrift nicht einmal ein Kurzmeldung Wert. Die finden bessere Geschichten als so etwas. :ugly:

Jetzt ernsthaft? Denkt ihr wirklich, da draußen sind Leute, die Gamer nach einem zynischen Kommentar in einer Bildinschrift beurteilen
Gamer werden so ziemlich nach allem beurteilt, was schlecht, zynisch oder was auch immer gemeint ist.
Du hast scheinbar nie mit der Pfeiffer diskutiert, denn dann wüsstest Du was ein Kritiker einem Gamer so alles an den Kopf knallen kann.

... noch dazu in einer Zeitschrift, die jene Leute als Nicht-Gamer gar nicht lesen?
Als ob es irgendjemanden von denen auch nur einen feuchten Furz interessiert, was da in dem Kasten steht.
Ach und Du denkst die haben jemals ein Spiel komplett durchgezockt um etwas beurteilen zu können?:rolleyes:
Mal ehrlich, Du kannst Dir sicher sein, dass die genau wissen was, wer, wann und wo schreibt.
Man muss ja schließlich wissen was der Feind macht.

Für Nicht-Gamer kommt es eher auf die Spiele selbst an, wenn sie Argumente gegen Videospiele suchen. Wer als Kontra-Argument gegen Gamer so einen Gag anführt, der würde sich nur selbst lächerlich machen. Seriously.
Weißt Du, die Kritiker machen sich ständig mit irgendwelchen Aussagen selbst lächerlich, da tut sowas dann auch nicht mehr weh.
Und wie gesagt, ist so ein Kommentar kein Gag, sondern eine Bemerkung, die sich über das Leiden eines anderen Menschen lustig macht.

@Rotfuchs: Ju...die müssten nur hier mal ins Forum schauen was hier für Irre unterwegs sind. Bis auf mich natürlich.

PS: Das ist keine Beleidigung, ich kann nix dafür, die Stimme in meinem Kopf hat mir befohlen das zu schreiben. :huh:

@Phillip Sickmann: Es geht hier doch nicht um Verhältnismäßigkeit. Glaubst du wirklich hier hätte sich was getan wenn zwei oder drei User in den GA Thread reingeschrieben hätten "Also den Satz über den Lauda fand ich unschön, aber sonst tolles Heft blabla"?
Also ich hab was ich wollte und endlich mal ohne wenn und aber. Nochmal :hoch: für den Post vom Thomas Szedlak.

Selbst wenn die Boulevard Redaktionen der ganzen Welt die GA auf jeden Satz Probelesen würden, wäre diese eine Bildunterschrift nicht einmal ein Kurzmeldung Wert. Die finden bessere Geschichten als so etwas. :ugly:

Das ":ugly:" war auf die Bild gemünzt :uff:

@Rotfuchs: Ju...die müssten nur hier mal ins Forum schauen was hier für Irre unterwegs sind. Bis auf mich natürlich.

PS: Das ist keine Beleidigung, ich kann nix dafür, die Stimme in meinem Kopf hat mir befohlen das zu schreiben. :huh:

[...]

:D

:hoch::hoch::hoch:

Wer es darauf anlegt, der findet schon die richtigen Zitate, auch ohne Niki Lauda. Es reicht doch schon: „Bevor ihr die Trophäe erlangt, müsst ihr noch ein paar Nazis abrotzen.“ Notfalls dreht man sich die Zitate auch zurecht, es ist alles möglich, weil nun mal in Spielen tatsächlich virtuell Leute gekillt werden, als wäre es normal. :rolleyes:
Gamer werden so ziemlich nach allem beurteilt, was schlecht, zynisch oder was auch immer gemeint ist.
[…]
Ach und Du denkst die haben jemals ein Spiel komplett durchgezockt um etwas beurteilen zu können?:rolleyes:
Mal ehrlich, Du kannst Dir sicher sein, dass die genau wissen was, wer, wann und wo schreibt.
Du tust ja gerade so, als würden jeden Tag neue Anti-Killerspiele-Artikel in Tagesblättern zu finden sein. Vor allem solche Aussagen, wie z.B. wie Gamer beurteilt werden, sind viel zu allgemein und unpräzise.
Du hast scheinbar nie mit der Pfeiffer diskutiert, denn dann wüsstest Du was ein Kritiker einem Gamer so alles an den Kopf knallen kann.
:lol: Das ist nicht dein Ernst? Hast du inzwischen die zahlreichen Hassposts seitens der Gamer gegen Fr. Peiffer vergessen?! Die Frau hatte doch, soweit ich mich erinnern kann, nie gegen alle Gamer gesprochen, sondern gegen das Spiel Mafia und dessen Auswirkungen auf die Gamer.

Die Pfeiffers sind sowieso die überstilisierten, gemachten Feinde der Gamer. Am besten ist für mich der Beitrag in dieser Frauen-TV-Sendung: Die Frau wurde von den Gamern wegen Dingen angeklagt, die sie gar nicht gesagt hat, sondern die Moderatorin!
Und wie gesagt, ist so ein Kommentar kein Gag, sondern eine Bemerkung, die sich über das Leiden eines anderen Menschen lustig macht.
Ein Gag also. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber so langsam klingt's paranoid. Ich weiß ja selber, dass in der Vergangenheit von vielen Seiten (Medien, Politik) auf Videospiele eingedroschen wurde. Aber ganz ehrlich, selbst die haben Besseres zu tun. Nenn mir bitte ein Beispiel wo ein solches Zitat wie in der BI ernsthaft herangezogen wurde, um gegen Videospiele oder gegen Gamer und deren Einstellung zu hetzen. Noch mal: Wir reden von einer fucking Bildinschrift. Wir reden hier nicht über die alte PC Action. Und selbst da gab es wohl weniger Befürchtungen als hier (wenn auch sicher nicht weniger zornige Leserreaktionen).

Erneut: Das ist Ansichtsssache, ob man es nun wahrhaben will oder nicht. Siehe Diskussion oben.

Also ich hab was ich wollte und endlich mal ohne wenn und aber.

Dann hat sich der Zweck der Diskussion ja erfüllt. :ugly:

Dann hat sich der Zweck der Diskussion ja erfüllt. :ugly:

Ach was solls...is der Ruf erst ruiniert...

Richtig erkannt. Ich hab was ich wollte, alles andere ist irrelevant. Ich weiß auch net wieso hier jetzt weiter diskutiert wird. Total sinnlos. Close!!!

:ugly: oder nicht :ugly: , das ist hier die Frage :rolleyes:

Wer es darauf anlegt, der findet schon die richtigen Zitate, auch ohne Niki Lauda. Es reicht doch schon: „Bevor ihr die Trophäe erlangt, müsst ihr noch ein paar Nazis abrotzen.“ Notfalls dreht man sich die Zitate auch zurecht, es ist alles möglich, weil nun mal in Spielen tatsächlich virtuell Leute gekillt werden, als wäre es normal. :rolleyes:
Das stimmt schon, allerdings braucht man sich hier nix zurecht zu drehen, denn es ist und bleibt ne beleidigende Aussage.

Du tust ja gerade so, als würden jeden Tag neue Anti-Killerspiele-Artikel in Tagesblättern zu finden sein.
Zur Zeit gerade mal nicht, dass stimmt, es war aber auch gerade ne längere Zeit kein Amoklauf.;)

:lol: Das ist nicht dein Ernst? Hast du inzwischen die zahlreichen Hassposts seitens der Gamer gegen Fr. Peiffer vergessen?! Die Frau hatte doch, soweit ich mich erinnern kann, nie gegen alle Gamer gesprochen, sondern gegen das Spiel Mafia und dessen Auswirkungen auf die Gamer.
Diese Hassposts sind genau so daneben wie die Aussagen der Frau.
Sie hat aber nicht nur etwas gegen das Spiel Mafia gesagt, sondern gegen alle "Gewaltspiele" und ja sogar gegen die Sims.
Dir als Nichtgamer ist das sicher nicht aufgefallen.;)

Nee, eine Beleidigung.:ugly:
Was meinst Du wie lange ich meinen Account hier noch hätte, wenn ich ständig mit solchen Aussagen kommen würde?

---------- Zusammengeführter Beitrag, 21:19 Uhr ----------

Spammst Du schon wieder?:ugly:

Das stimmt schon, allerdings braucht man sich hier nix zurecht zu drehen, denn es ist und bleibt ne beleidigende Aussage.
Ja, ja. Ich hab jetzt nicht so intensiv darüber nachgedacht, aber gehen Witze nicht generell auf Kosten anderer? Außer Sonderformen, wie dem, aus meiner Sicht lustigsten Witz: den Anti-Witz. :ugly: Obwohl hier ja auch normale Witze irgendwie diskriminiert werden. xD
Zur Zeit gerade mal nicht, dass stimmt, es war aber auch gerade ne längere Zeit kein Amoklauf.;)
Ich finde, auch die Schlagzeilen zu Killerspielen nach Amokläufen haben abgenommen. Man muss das einfach mal so ähnlich, wie mit der Vogelgrippe sehen oder anderen Skandal-Hetz-Angst-Attacken der Medien: Anfangs ist ein übler Trubel, später dann, wenn die Bevölkerung merkt, es passiert nichts, und einigermaßen intelligente Fachleute zu Wort kommen, ebben diese Themen ab auf Niveau ‚uninteressant‘. Siehe Dioxin-Skandal. Siehe Vögel-Mysterium. Siehe Terror-Gefahr. Sorry, dass ich ausschweife, ich hab gestern erst etwas darüber gebloggt. :D
Diese Hassposts sind genau so daneben wie die Aussagen der Frau.
Sie hat aber nicht nur etwas gegen das Spiel Mafia gesagt, sondern gegen alle "Gewaltspiele" und ja sogar gegen die Sims.
Dir als Nichtgamer ist das sicher nicht aufgefallen.;)
Kann schon sein, obwohl ich zu der Zeit eigentlich noch (afair) Gamer war. ;) Wahrscheinlich haben die zahlreichen Hassparolen diese Aussagen einfach überblendet.^^
Immerhin richtete sich ihr Aversion, laut deiner Aussage, gegen Spiele, nicht gegen Menschen oder Gruppen. :)
Nee, eine Beleidigung.:ugly:
Was meinst Du wie lange ich meinen Account hier noch hätte, wenn ich ständig mit solchen Aussagen kommen würde?
Keine Ahnung, wäre aber mal interessant zu wissen. (Übrigens: sich über jemand lustig machen ;):D)
Spammst Du schon wieder?:ugly:
Musste sein.^^
Grund: Punkte gibt es dafür nicht! :P
Kein Problem. Könnte man sowieso doch mal einrichten: Mindest-Zeichenzahl, damit nur lange Posts mit Punkten belohnt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja. Ich hab jetzt nicht so intensiv darüber nachgedacht, aber gehen Witze nicht generell auf Kosten anderer? Außer Sonderformen, wie dem, aus meiner Sicht lustigsten Witz: den Anti-Witz. :ugly:

Tatsächlich hast du damit gar nicht so unrecht. Es gibt in der Humorforschung schon seit den alten Griechen die Theorie, dass man sich mit Witzen über andere lustig macht, bzw. sich über sie erhebt; von daher wurden Witze von manchen als Zeichen der Schlechtigkeit gesehen. Ein berühmter Vertreter dieser Superiority-Theory war der englische Philosoph Thomas Hobbes. Obwohl die Theorie in den folgenden Jahrhunderten eher zwiespältig betrachtet wurde und z.T. auch revidiert wurde, gibt es tatsächlich neuerliche Belege, dass da was dran ist. Afaik haben die da auch schon psycho-physiologische Experimente zu gemacht.
Mein Ding ist die Theorie nicht, ich halt's da eher mit Kant und Schopenhauer (Inkongruenz-Theorie). Aber das ist ne andere Story.

Aber das nur etwas FYI für den, der da tatsächlich mal drüber nachdenken will. (Mit dem Topic hat's nämlich, wie ich merke, nicht mehr so viel zu tun. ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Geil. Ali bringt im Dead Space 2-Preview einen grenzwertigen Lauda-Spruch und wir landen hier bei Hobbes, Kant und Schopenhauer. Die GA-Community ist groß. Ganz groß. :hoch: Schlaft schön!:)

da ich nicht wirklich weiss wieviel mal die GA über die Ladentheke geht.;)

Es werden von Monat zu Monat immer weniger. Seit 2003 ist der Absatz um über die Hälfte zurück gegangen. Liegt momentan bei geschätzten 30.000 vielleicht und ca. 2500 sind Abonennten. Die Spielergemeinschaft geht lieber ins Netz. Ist bequemer, man kann sich die News ansehen, die man wirklich will und das ganze kostenlos. Internet owns GA ;) Deswegen wurde mit Sicherheit der Name der Website hier geändert, damit vielleicht mehr Leute hier her finden und der Gewinneinbruch beim Magazin mit den Einnahmen durch Werbung auf GA.de kompensiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Da der gute Herr Wenzel Hollywood Hank hört, wundert es mich dass er nichts schlimmeres schreibt :ugly:

Ja, ja. Ich hab jetzt nicht so intensiv darüber nachgedacht, aber gehen Witze nicht generell auf Kosten anderer? Außer Sonderformen, wie dem, aus meiner Sicht lustigsten Witz: den Anti-Witz. :ugly: Obwohl hier ja auch normale Witze irgendwie diskriminiert werden. xD
Nee, nicht jeder Witz geht auf Kosten eines anderen.
Aber das ist auch nicht der Punkt, es kommt eben auch darauf an, unter welchen Umständen ein Witz zustande kommt.
Wenn man zB einen Spruch bringt, der sich über die Verletzungen eines Menschen lustig macht, welcher hätte auch genau so gut bei seinem Unfall verbrennen können, dann ist das einfach Niveaulos und gehört absolut nicht in eine Gamerzeitung.

Ich finde, auch die Schlagzeilen zu Killerspielen nach Amokläufen haben abgenommen. Man muss das einfach mal so ähnlich, wie mit der Vogelgrippe sehen oder anderen Skandal-Hetz-Angst-Attacken der Medien: Anfangs ist ein übler Trubel, später dann, wenn die Bevölkerung merkt, es passiert nichts, und einigermaßen intelligente Fachleute zu Wort kommen, ebben diese Themen ab auf Niveau ‚uninteressant‘. Siehe Dioxin-Skandal. Siehe Vögel-Mysterium. Siehe Terror-Gefahr. Sorry, dass ich ausschweife, ich hab gestern erst etwas darüber gebloggt. :D
Schlagzeilen nach einem Amoklauf sind nicht weniger geworden, im Gegenteil, man kann immer darauf warten, dass sich zB ein C.Pfeiffer zu Wort meldet oder ein bayrischer Politiker das Verbot für solche Spiele fordert.
Sicher passiert da nix weiter, aber dennoch kocht das Thema Verbot nach einer solchen Tat immer wieder auf.

Kann schon sein, obwohl ich zu der Zeit eigentlich noch (afair) Gamer war. ;) Wahrscheinlich haben die zahlreichen Hassparolen diese Aussagen einfach überblendet.^^
Immerhin richtete sich ihr Aversion, laut deiner Aussage, gegen Spiele, nicht gegen Menschen oder Gruppen. :)
Klar geht es ihr in erster Linie darum, diese Spiele zu verbieten, aber in der Diskussion mit ihr kam auch ganz oft zum Ausdruck, dass Gewaltspiele einen Menschen aggressiv machen.
C.Pfeiffer zB. ist ja der Meinung, dass Spieler von solchen Spielen dümmer sind als andere usw., klar geht es denen in erster Linie um die Spiele an sich, aber es gibt eben auch immer wieder Seitenhiebe in Richtung der Spieler.

Kein Problem. Könnte man sowieso doch mal einrichten: Mindest-Zeichenzahl, damit nur lange Posts mit Punkten belohnt werden.
Das fänd ich richtig Klasse.
Drüben bei Bluray Disc.de gibt es auch erst Coins wenn man eine Bewertung verfasst, die mindestens 70 Zeichen hat.
Das Prinzip gefällt mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück